Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 15:11
so, nun mal ein ausführlicher bericht über die letzten 12 tage. also....ich war am 26.6.09, es war ein freitag, vormittags noch ganz normal arbeiten. als feierabend war und ich meiner kollegin tschüss sagen wollte, da hat bubi wieder so weit unten getreten, dass ich noch sagte, ich glaub der kommt bald raus. nunja, ich also heim gefahren. zuhause angekommen hab ich angefangen, die spülmaschine einzuräumen und hab mit meinem schatz geredet, der sich gerade für die arbeit fertig gemacht hat. ich wollte ihn um 13.45 uhr eigentlich zur arbeit fahren.
auf einmal machte es platsch und ich hatte wasser in der hose. ich dachte erst, ich hätte mir in die hose gepinkelt und bin aufs klo gelaufen. dort drauf gesessen, ist es gelaufen und gelaufen und ich hab schatzi gerufen: ich glaub meine fruchtblase ist geplatzt. schatz meinte dann, das sei bestimmt quatsch, ich hätte in die hose gemacht und bilde mir das ein. als ich hoch ins schlafzimmer bin, um mir ne frische unterhose zu holen, lief es mir aber schon wieder die beine runter. da bin ich wieder ins bad und hab mir ein handtuch zwischen die beine geklemmt und mich im wohnzimmer auf die couch gelegt. torsten hat dann mal zwischen meine beine geschaut und daran gerochen. da hat er erst kapiert, dass ich keine scherze mache und hat den krankenwagen gerufen. 10 minuten später waren sie da und wir sind in den kemperhof gefahren. im krankenhaus angekommen ging es erst einmal direkt in den kreissaal. ich wurde ans ctg angeschlossen und man hat ultraschall gemacht. dort haben sie mich noch geschockt, da die ärztin meinte, wir bekommen ein mädchen...
naja, ich hab die 1. lungenreifespritze bekommen und direkt auch wehenhemmer und antibiotika gegen eine infektion. nach dem muttermund konnte die ärztin gar nicht richtig sehen, da mir das fruchtwasser nur so raus lief. tim lag in querlage und somit hat auch nichts das becken abgedichtet. nach 2 stunden ging es dann auf mein zimmer. ich habe dann weiter wehenhemmer und antibiotikum im wechsel bekommen und durfte nicht aufstehen. wurde sogar zu den untersuchungen im rollstuhl gefahren. soweit war alles okay und in den darauffolgenden tagen ging auch nicht mehr so viel fruchtwasser ab, da tim sich mit dem kopf nach unten gedreht hatte.
am mittwoch, den 01.07. morgens hatte ich allerdings ein klein bisschen blut mit in meiner einlage und auch das fruchtwasser sah gelb-orange aus. das hab ich dann beim ctg einer hebamme gesagt und sie gab dies an die ärztin weiter. die ärztin kam dann in den kreissaal und meinte, dass die entzündungswerte von mir angestiegen seien und dass man um einen kaiserschnitt nicht mehr herum käme. ich hatte total angst. die oberärztin kam und klärte mich auf, der anästhesist kam und hielt mir einen vortrag und schon hatte ich den katheter drin. alles ging schlag auf schlag so dass man gar nicht mehr richtig mit kam. ich konnte nur noch torsten und meine mutter anrufen und war 15 minuten später schon im op. als ich aufgewacht bin, hat mir alles weh getan. diese narbe tat so weh und ich hab geweint. torsten hielt mir dann ein bild von unserem kleinen sohn vor die nase und sagte mir, dass wir einen sohn hätten. da war dann alles gut.
ich bin dann donnerstag das erste mal aufgestanden und bin zu tim auf die kinderintensiv. der anblick war schon komisch, dieses kleine wesen zu sehen. und auch am montag hatte ich vor dem brutkasten einen kleinen zusammenbruch. aber ich bin so stolz, wie mein knödelchen das so alles meistert und hoffe, dass er das alles auch schafft. ich werde ihn so oft es geht besuchen. dies wird allerdings in nächster zeit nicht einfach, da meine große tochter ja auch ferien hat. ich hoffe, wir haben gute nachbarn und freunde, die uns in dieser zeit zur seite stehen werden und uns manchmal viviane abnehmen können.
so, hier noch ein bild von unserem kleinen sonnenschein...

er ist 38 cm groß, wog bei der geburt 1.245 g und hatte einen kopfumfang von 25,5 cm.

das bild war von montag glaub ich.

und auf diesem ist er genau eine woche alt. das ist ganz frisch von heute morgen...
saskia1984
13103 Beiträge
08.07.2009 15:15
Der Kleine ist Zucker süß
Wünsch euch alles Gute
08.07.2009 15:15
wahnsinn ich hab so gänsehaut
aber der kleine is ganz stark und kämpft
itankan2002
1405 Beiträge
08.07.2009 15:16
Ich wünsch dir gaaaanz gaaanz viel Kraft, das dein kleiner wächst und gedeiht.
Habe auch der Neugeborenen- und Frühchenstation gearbeitet und da festgestellt, dass die Kleinen äußerst zäh sind.
Alles Gute euch!!!
KittyKat
5220 Beiträge
08.07.2009 15:16
oh Gott, so süß und so klein. ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass der kleine Mann schön wächst und gedeiht!!!
Sabrina
2536 Beiträge
08.07.2009 15:17
süß der kleine!
wünsche euch alles gute.
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 15:18
dankeschön. ich hab jetzt auch schon auf der kinderintensiv gesehen, dass echt noch kleinere zwerge dort sind. neben unserem liegt z. b. eins mit 880 g. das sieht noch winziger aus. er packt das schon, da sind wir ganz zuversichtlich.
saskia1984
13103 Beiträge
08.07.2009 15:19
Die Kleinen können doch ab der 24. Woche überleben, oder? Kommt wohl öfter vor das die Würmer so früh kommen
Nane
8009 Beiträge
08.07.2009 15:20
Wie schon im Septemberthread erwähnt, drücke ich euch ganz fest die Daumen
Tim schafft das
Valeska
1048 Beiträge
Alles Liebe für euch, vorallem für Tim!
Er schafft das!
itankan2002
1405 Beiträge
Zitat von saskia1984:

Die Kleinen können doch ab der 24. Woche überleben, oder? Kommt wohl öfter vor das die Würmer so früh kommen

Sogar schon ab 23. SSW ... echt krass, ein Haufen leben das kämpft und kämfpt ... könnten mir echt manchmal die Tränen kommen ... eigentlich ist alles super, außer Lunge und Gehirn, die reifen erst in 34. SSW völlig aus ...
in der heutigen zeit ist alles möglich
und der kleine schafft das natürlich.
Lil-Mama
1933 Beiträge
08.07.2009 15:21
Puuuh... habe gerade richtig gänsehaut bekommen
wünsche euch alles alles liebe und gute... viel kraft und dass der kleine mann sich weiterhin gut macht

LG
Nessie26
2563 Beiträge
08.07.2009 15:21
Zitat von saskia1984:

also mir hat der doc gesagt, ab 25+0 haben sie ganz gute überlebenschancen. wenn man die 30. woche geschafft hat, ist das alles kein problem. das sind bei uns noch knapp 2 wochen. die schaffen wir auch noch....
das ist ein super team bei uns auf der neo, sobald ein apparat piepst, sind die gleich zur stelle. sie bauen die eltern auch auf. hab am montag vor dem brutkasten gestanden und nur geweint. da kam gleich ne ärztin und meinte, dass alles okay sei, er eigentlich schon über dem berg sei.
saskia1984
13103 Beiträge
08.07.2009 15:22
Zitat von itankan2002:

Zitat von saskia1984:

Sogar schon ab 23. SSW ... echt krass, ein Haufen leben das kämpft und kämfpt ... könnten mir echt manchmal die Tränen kommen ... eigentlich ist alles super, außer Lunge und Gehirn, die reifen erst in 34. SSW völlig aus ...

Können dann behinderungen bleiben wenn die Kleinen so früh kommen?

Klar, Tim packt das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40