Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
26.08.2009 19:31
momentan bekommt er die 0-HA von Humana. das ist ne milch speziell für frühchen. werd dann wohl auch die von humana nehmen wenn er nach hause kommt. muss mich noch informieren, denn die muss ich auch noch kaufen wie auch fläschchen etc.
CaSwa
22724 Beiträge
26.08.2009 19:35
wow, ist der kleine mann groß geworden!!!
Und super hat er sich entwickelt, toll...bald konnt ihr dann eure neue familie komplett genießen!!!
Viel Spaß und dass die Zeit ganz schnell vergeht bis zur Entlassung!!!
brinababy
1335 Beiträge
26.08.2009 19:42
auch ich wünsche euch viel glück mit eurem tim...

Anja1978
2946 Beiträge
28.08.2009 09:44
super dann darf er ja bald heim wenn er alles verträgt das freut mich für dich
Rike
26689 Beiträge
28.08.2009 13:08
hallo nessie,

ich wünsche euch alles gute!

Rike
Nessie26
2563 Beiträge
31.08.2009 07:50

so ihr lieben...mal wieder was neues von klein tim. er ist leider immer noch im krankenhaus, aber wir gehen jetzt hoffentlich bald mal dem ende der krankenhauszeit zu.
er hat nur probleme mit seiner verdauung. kann nicht so gut "groß" machen...sie haben ihm jetzt zweimal den darm angespült. na was sag ich...richtig ausgespült haben sie ihm den. jetzt bekommt er regelmäßig kolonmassagen und nach jeder mahlzeit noch 5 ml glycerin über die magensonde gespritzt. das glycerin soll den stuhl leichter flutschen lassen. schwester edith meinte die tage, wenn er das mit dem bauch nicht mehr hätte könnte er schon längst bei uns zu hause sein. aber sie wollen das erst noch in den griff bekommen, damit ich danach nicht gleich wieder ständig zum arzt laufen muss weil er nicht machen kann.
werde nachher vielleicht mal mit ner ärztin reden, wie das jetzt weitergeht, wie lange sie das glycerin geben wollen usw. mal sehen ob ich ne ärztin finde. wir liegen ja jetzt im letzten zimmer und sind etwas abgeschieden. naja, zunehmen tut unser kleiner kerl auf jeden fall super. er wog gestern schon 2515 gramm und hat richtig dicke bäckchen bekommen.
hier sind noch ein paar bilder von gestern und samstag...

maju_limasa
18474 Beiträge
31.08.2009 07:53
der sieht wirklich schon schön propper aus!
ich hoffe sehr für euch, dass ihr ihn bald bei euch zu hause haben könnt!
alles gute dem kleinen tim!
Rike
26689 Beiträge
31.08.2009 07:54
hallo nessie,

ich freu mich zu hören, dass es euch anscheinend ganz gut geht. dein sohnemann sieht toll aus! ich kann jetzt schon fast vergleichen. lotte hatte bei der geburt 2985g!!! also ist dein kleiner tim nicht mehr weit davon entfernt!

ich hoffe, dass das mit dem stuhlgang bald besser klappt und ihr ihn endlich mit nahc hause nehmen könnt. und das ihr jetzt in nem zimer liegt, ist glaube ich auch ganz angenehm! endlich mal ein bißchen ruhe!

Rike
Nessie26
2563 Beiträge
31.08.2009 07:59
Zitat von Rike:

hallo nessie,

ich freu mich zu hören, dass es euch anscheinend ganz gut geht. dein sohnemann sieht toll aus! ich kann jetzt schon fast vergleichen. lotte hatte bei der geburt 2985g!!! also ist dein kleiner tim nicht mehr weit davon entfernt!

ich hoffe, dass das mit dem stuhlgang bald besser klappt und ihr ihn endlich mit nahc hause nehmen könnt. und das ihr jetzt in nem zimer liegt, ist glaube ich auch ganz angenehm! endlich mal ein bißchen ruhe!

Rike

ja das kannst du laut sagen. die zimmer mit 5 babys waren ganz schön unruhig. jetzt liegen wir mit einem anderen baby in einem zimmer. aber das wird heute entlassen. ich hoffe ja, dass der kleine jonas zu uns dann aufs zimmer kommt. wir sind schließlich die dauerbesetzer der neointensiv...ich lass mich mal überraschen, wer morgen bei uns liegen wird.
ich hoffe auch, dass tim das mit dem bauch jetzt bald in den griff bekommt. vielleicht können wir zuhause auch mit milchzucker nachhelfen oder so. ich muss mal die ärztin fragen. kann ja die kolonmassagen auch zu hause weiterführen. mach das ja im krankenhaus auch schon wenn ich ihn wickle. naja, mal sehen, vielleicht sind wir ende nächster woche endlich zuhause.
31.08.2009 08:09
Wow, nessie, euer Tim hat sich ja toll gemacht!! Ganz bestimmt könnt ihr ihn bald mit nach Hause nehmen. Ich drück euch die Daumen das sich das mit seinem Verdauungsproblem schnell wieder regelt und ihr dann endlich ein normales Familienleben habt! Liebe Grüße
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 10:26
timmi ist soooo schnuckelig
31.08.2009 11:05
Is schon ein richtiger kleiner Wonneproppen
Nessie26
2563 Beiträge
31.08.2009 14:04
hab vorhin mit dem doc geredet. er meinte, dass tim selbst bestimmt, wann er entlassen werden kann. gestern und heute morgen hätte er spontan stuhl abgesetzt. jetzt wird abgewartet, ob es auch weiterhin klappt. am mittwoch ist chefarztvisite. da wird dann wohl entschieden werden, ob er entlassen werden kann oder ob man noch weitere diagnostische maßnahmen einleitet. der doc meinte, dass es mir und tim ja nichts nützen würde, wenn ich ihm alle 2 tage den darm anspülen muss. dem geb ich ja recht. also warten wir jetzt mal mittwoch ab. vielleicht klappts bis dahin ja jetzt mit dem stuhlgang. ansonsten wird nochmal besprochen, ob er nochmal mit kontrastmittel geröntgt wird um darmverengungen auszuschließen. ich hoffe so sehr auf mittwoch dass es positive neuigkeiten und endlich nen entlassungstermin gibt.
jetzt müssen wir ganz fest die daumen drücken....
Embarazada
6620 Beiträge
31.08.2009 14:23
ich drück natürlich mit
wobei timmi ist so ein grosser kämpfer der macht das bestimmt gut die nächsten tage
Nessie26
2563 Beiträge
31.08.2009 14:46
Zitat von Embarazada:

ich drück natürlich mit
wobei timmi ist so ein grosser kämpfer der macht das bestimmt gut die nächsten tage

das hoffe ich jetzt wirklich mal. er könnte schon längst daheim sein und dann fängt das mit dem bauch an. naja, jetzt warten wir den mittwoch erst mal ab. bis dahin ist ja noch ein bissel zeit um den darm allein in gang zu bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt