Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
21.08.2009 15:34
schön das es tim immer besser geht .. so leist es sich aucf jedenfall .... aber denk immer daran das du nicht zu euphorisch bist die kelinen würmchen haben oft rückschläge und um so entäuschter bist du dann
ich wünsche dem kleinen auf jdenfall viel kraft ...
ist die staion den Im kemperhof jetzt mal neu gemacht worden war da vor ein paar jarehn da war alles noch so uralt ^^
liebe grüße Anja
ist die staion den Im kemperhof jetzt mal neu gemacht worden war da vor ein paar jarehn da war alles noch so uralt ^^
liebe grüße Anja
21.08.2009 15:39
Wow bin ganz hin und weg von dem Kleinen großen Tim Glückwunsch das es so gut voran geht.Wirst sehen und plötzlich ist er schneller bei euch zu Hause als ihr damit gerechnet habt.
Drück euch weiterhin gaaaaaaaanz kräftig die Daumen
Drück euch weiterhin gaaaaaaaanz kräftig die Daumen
21.08.2009 17:12
Zitat von Anja1978:
schön das es tim immer besser geht .. so leist es sich aucf jedenfall .... aber denk immer daran das du nicht zu euphorisch bist die kelinen würmchen haben oft rückschläge und um so entäuschter bist du dann
liebe grüße Anja
ja ich weiß. bin auch sehr vorsichtig mit dem freuen, aber momentan gehts ihm soweut gut,
die statiom wird jetzt neu gemacht, deshlb liegen die von der kinderintensiv momentan bei den erwachsenen auf der intensiv. haben da momentan 3 extra räume. aber die ganze kinderklinik wird ja modernisiert. glaub 2010 oder so soll es fertig sein. steht auf der homepage vom kemperhof zumindest. oder 2011. weiß jetzt nicht mehr genau
21.08.2009 17:14
Zitat von stinkstiefelchen:
wie lange darfst du ihn denn rausholen und wie oft?
rausholen sollte man sie nur, wenn sie quängeln oder halt sich irgendwie regen. wenn sie tief und fest schlafen, sollte man sie im bettchen lassen. denn sie brauchen ja die ruhe noch. aber das wäre ja zuhause auch so. wenn sie schlafen, schlafen sie.
kann ihn dann stundenlang auf dem arm haben wenn ich es so lange aushalte. das ist kein problem. wenn sie noch ganz klein sind ist es sogar besser, sie dann mindestens ne stunde auf dem arm zu haben, da es sonst mehr stress als förderlich ist.
22.08.2009 15:50
na endlich passiert da mal was ^^ och iss für die andern schwestern bestimmt auch mal toll wenn sie so kleine sehen können
und wie geht ihm so ??? dem süßem ?
und wie geht ihm so ??? dem süßem ?
22.08.2009 18:13
ihm gehts ganz gut. der hb-wert ist halt immer noch grenzwertig, aber noch im toleranzbereich. sonst gibts nix neues. mittlerweile trinkt er auch ganz gut. zwar noch nicht immer die volle mahlzeit, aber das wird auch bald werden. er muss jetzt schon 65 ml trinken, da ihm die 60 nicht mehr reichen vom kalorienbedarf und er die letzten tage mit dem gewicht gleich geblieben ist. aber ansonsten alles bestens. hab auch mal wieder neue bilder...das mit papa ist von heute morgen gegen 12 uhr und die anderen sind bei oma auf dem arm heute mittag um 16 uhr.
22.08.2009 23:05
Zitat von Nessie26:
ihm gehts ganz gut. der hb-wert ist halt immer noch grenzwertig, aber noch im toleranzbereich. sonst gibts nix neues. mittlerweile trinkt er auch ganz gut. zwar noch nicht immer die volle mahlzeit, aber das wird auch bald werden. er muss jetzt schon 65 ml trinken, da ihm die 60 nicht mehr reichen vom kalorienbedarf und er die letzten tage mit dem gewicht gleich geblieben ist. aber ansonsten alles bestens. hab auch mal wieder neue bilder...das mit papa ist von heute morgen gegen 12 uhr und die anderen sind bei oma auf dem arm heute mittag um 16 uhr.
man sieht der schon groß aus!!!
22.08.2009 23:14
Irre der ist ja echt gewachsen. Sehr süß euer kleiner großer Mann
Alles Gute weiterhin!
Alles Gute weiterhin!
23.08.2009 09:52
nessi das freut mich für euch
ganz bald darf euer kleiner timmi nachhause kommen
ganz bald darf euer kleiner timmi nachhause kommen
25.08.2009 08:57
Euer Kleiner hat sich ja toll gemacht. Ich drück euch die Daumen das er ganz schnell nach Hause darf und ihr euer Glück dann richtig geniesen könnt!
26.08.2009 15:31
hallo ihr lieben. war heut morgen bei tim. hab ihn gewogen, gemessen und frisch angezogen. er wiegt heut 2290 g, ist 47 cm groß und hat nen kopfumfang von 32 cm. hab mich dann mit der schwester unterhalten. sein hb-wert ist jetzt wohl normal, der natrium-wert noch gering erniedrigt, aber das sei nicht der rede wert.
ab 2300 g werden sie nicht mehr nachsondiert, wenn sie die mahlzeit nicht schaffen. dann meldet er sich einfach wieder früher bzw. öfter zum essen. das sei nicht schlimm. also gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten tagen auch noch das letzte, also die magensonde los sind.
hab dann zu der schwester gesagt, dass er ja in 4 wochen den eigentlichen et hätte. da meinte die schwester, dass er aber solange nicht mehr da bleiben muss. hab jetzt also die hoffnung, ihn evtl. in 2 - 3 wochen mit nachhause nehmen zu können. freuuuu!!!!!
ab 2300 g werden sie nicht mehr nachsondiert, wenn sie die mahlzeit nicht schaffen. dann meldet er sich einfach wieder früher bzw. öfter zum essen. das sei nicht schlimm. also gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten tagen auch noch das letzte, also die magensonde los sind.
hab dann zu der schwester gesagt, dass er ja in 4 wochen den eigentlichen et hätte. da meinte die schwester, dass er aber solange nicht mehr da bleiben muss. hab jetzt also die hoffnung, ihn evtl. in 2 - 3 wochen mit nachhause nehmen zu können. freuuuu!!!!!
26.08.2009 15:34
Zitat von Nessie26:
hallo ihr lieben. war heut morgen bei tim. hab ihn gewogen, gemessen und frisch angezogen. er wiegt heut 2290 g, ist 47 cm groß und hat nen kopfumfang von 32 cm. hab mich dann mit der schwester unterhalten. sein hb-wert ist jetzt wohl normal, der natrium-wert noch gering erniedrigt, aber das sei nicht der rede wert.
oh wie cool, die zwei drei Woche bekommt ihr auch noch rum
26.08.2009 15:35
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von Nessie26:
oh wie cool, die zwei drei Woche bekommt ihr auch noch rum
ja auf jeden fall. es ist ein lichtblick am ende des tunnels zu sehen.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt