Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
16.08.2009 10:35
Ohhh das ist toll Nessie!

Er macht sooo gute Fortschritte. Bald ist alles überstanden und du darfst ihn mit nach hause nehmen!!!

Wünsch dir viel Spaß nachher.
16.08.2009 12:15
Ja, bald darf Tim bestimmt nach Hause... ich freu mich schon so auf den Tag, als würde es mich selbst betreffen.
Mal schauen, wieviel er heute trinkt Wie siehts denn aus mit der Wärme? Kann er die mittlerweile schon halten? Also die Temperatur?

Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 17:00
also die temperatur hält er ganz gut. er liegt ja nur noch in nem wärmebett und das ist auf 32 ° eingestellt. er hat meistens ne temperatur von 36,8 oder 37. heut hat er nicht so viel getrunken. nur 10 g. aber papa hat ihm die flasche gegeben und der hat das noch nicht so ganz drauf glaub ich. aber das wird auch.
er hat auch heute keinen sauerstoff. er hatte gestern abend mal ganz kurz nochmal sauerstoff bekommen und seitdem nicht mehr. auch die ganze nacht nicht.
Miranda
2282 Beiträge
16.08.2009 17:09
du hast da wirklich einen kleinen süßen und tapfern kleinen kerl!ich weiß wie du dich fühlst..meine kleine kam zwar "erst" in der 35.woche,aber sie musste auch viel durch machen in den drei wochen!Man freut sich immer riesig über jeden kleinsten fortschritt und hofft jeden tag das die Ärzte sagen das man das kleine wesen mitnehmen darf
Ich wünsche dir und deiner familie alles gute und eine wunderschöne kennenlernzeit mit dem kleinen!Genieße sie,den sie geht leider viel zu schnell vorbei
16.08.2009 17:10
oh wow, ich drück euch die daumen, dass ihr euren kleinen schatz bald mit nach hause nehmen dürft
Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 17:21
dankeschön. ja, ich könnte ihn manchmal echt in die tasche packen und mitnehmen. aber man weiß ja, wofür es gut ist, dass er noch ne weile dort ist. vielleicht haben wir es ja in 4 wochen schon geschafft.
die ärztin meinte, dass sein natrium gefallen sei im blut, weil er ja die ausschwemmenden medikamente bekommt. und auch der hb war die tage mit 10,2 grenzwertig. gestern hatten sie nochmal blut abgenommen, aber für den hb-wert war nicht mehr genug blut da. es kam ein wert von 11, nochwas raus, aber sie war sich nicht sicher, ob es stimmt. jetzt wurde heut nochmals blut abgenommen. weiß jetzt nicht, ob ich anrufen und nach dem ergebnis fragen soll oder ob ich bis morgen warte.
16.08.2009 17:37
hm ruf doch einfach an, dann weist du es...
aber die medis werden irgendwann ja wieder abgesetzt, das bleibt ja nicht ewig...
Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 17:40
ja, die medis werden abgesetzt, wenn das mit der lunge in ordnung ist und er stabil bleibt ohne sauerstoff. okay, ich glaub ich ruf mal an.
16.08.2009 17:47
na siehste, und da der sauerstoff immer weniger wird, ist das auch in absehbarer zukunft
16.08.2009 18:32
Das mit der Lunge hat er bestimmt auch bald geschafft. Weißt du da was genaues? Also ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie lange sowas dauert. Dann hoff ich noch, und drück euch ganz doll die Daumen, dass das mit der Lunge das letzte war, was dem ganzen noch im Weg stand und er ab da immer stabiler wird - aber das hört sich ja schwer danach an. Ich an deiner Stelle würde auch anrufen, ist ja dein Kind, das wird schon jeder verstehen, dass dich das interessiert.
Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 18:39
Zitat von Sonatah:

Das mit der Lunge hat er bestimmt auch bald geschafft. Weißt du da was genaues? Also ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie lange sowas dauert. Dann hoff ich noch, und drück euch ganz doll die Daumen, dass das mit der Lunge das letzte war, was dem ganzen noch im Weg stand und er ab da immer stabiler wird - aber das hört sich ja schwer danach an. Ich an deiner Stelle würde auch anrufen, ist ja dein Kind, das wird schon jeder verstehen, dass dich das interessiert.

also ich weiß nur, dass es keine umbaulunge ist. wie lange das noch dauert, weiß ich nicht. aber er reagiert ja anscheinend schon auf die medikamente.
ich hab noch nicht angerufen. ich weiß nicht, ist ja im prinzip nichts dringendes und ich möchte da nicht das telefon blockieren, falls die was wichtiges haben.
16.08.2009 18:56
Zitat von Nessie26:

Zitat von Sonatah:

also ich weiß nur, dass es keine umbaulunge ist. wie lange das noch dauert, weiß ich nicht. aber er reagiert ja anscheinend schon auf die medikamente.
ich hab noch nicht angerufen. ich weiß nicht, ist ja im prinzip nichts dringendes und ich möchte da nicht das telefon blockieren, falls die was wichtiges haben.

Hmm die Einstellung kann ich auch verstehen.... so rücksichtsvoll sind wenige. Spätestens morgen wirst dus ja eh erfahren. Dann drück ich einfach mal die Daumen, dass es weiter so gut läuft und er sich bald ganz ohne Medis entwickeln darf.
Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 19:00
Zitat von Sonatah:

Zitat von Nessie26:

Zitat von Sonatah:

Hmm die Einstellung kann ich auch verstehen.... so rücksichtsvoll sind wenige. Spätestens morgen wirst dus ja eh erfahren. Dann drück ich einfach mal die Daumen, dass es weiter so gut läuft und er sich bald ganz ohne Medis entwickeln darf.

ja, am anfang als es noch etwas kritischer mit tim war hab ich schon ab und an mal angerufen, aber ich denke,die haben ja auch zu tun und wenn es was schlimmes eiliges wäre, würden die sich ja melden. also wird es wohl noch im rahmen bleiben.
ich sag auf jeden fall morgen bescheid was rauskam.
hab morgen auch fa-kontrolltermin. bin mal gespannt
16.08.2009 20:26
na dann bin ich mal gespannt, erzählst dann auch was beim fa raus kam?
Sternchen82
2015 Beiträge
16.08.2009 20:41
Hallo,
habe den beitrag hier gerade endeckt und wollte euch alles gute wünschen und viel gesundheit.
Finde es schon sehr berührend so etwas zu lesen gerade weil man bei der ersten seite nicht weiß was auf der letzten steht und nicht weiß ob alles gut gegangen ist!
Aber ihr habt ja wirklich einen kleinen kämpfer.
Hoffe für euch das ihr euren kleinen dann bald mit heim nehmen dürft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt