Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
09.08.2009 19:28
Nessi, ich lese fast immer nur stillmit , euer kleiner ist so toll.
Das alles erinnert mich so an Leon. Er ist zwar ET +7 geboren aber auch er hatte ziemliche Startschwierigkeiten. Lungenentzündung, Pneumothorax,Escherichia coli und Foramen Ovle offen...
Heute hat er sich ganz gut gemacht.
Ich drücke euch weiterhin die DAUMEN
Das alles erinnert mich so an Leon. Er ist zwar ET +7 geboren aber auch er hatte ziemliche Startschwierigkeiten. Lungenentzündung, Pneumothorax,Escherichia coli und Foramen Ovle offen...
Heute hat er sich ganz gut gemacht.
Ich drücke euch weiterhin die DAUMEN
09.08.2009 20:03
Nessie ich drücke Euch ganz ganz dolle die Daumen, das alles ok ist.....
Oder das es zumindestens gut medikamentös eingestellt werden kann...
Der kleine Tim schafft das, das wissen wir ja alle....
Oder das es zumindestens gut medikamentös eingestellt werden kann...
Der kleine Tim schafft das, das wissen wir ja alle....
09.08.2009 20:06
danke, ihr seid echt total lieb. ihr gebt mir immer wieder kraft. klar schafft tim das. die schwester meinte, das käme ja öfter mal vor. aber es haut einen immer wieder zurück. aber wenn es das ist und es medikamentös behandelt wird, dann haben wir ja ne chance, endlich mal von diesem sauerstoff los zu kommen.
09.08.2009 20:11
Dann könnt Ihr ihn ja vielleicht auch schon in ein paar Wochen mit nach Hause nehmen....
Das würde mich so freuen für Euch....
Das würde mich so freuen für Euch....
09.08.2009 20:13
ja, das wär schön. ich mein zum geburtstermin sind es ja nur noch 7 wochen
09.08.2009 20:46
Zitat von Nessie26:
ja, das wär schön. ich mein zum geburtstermin sind es ja nur noch 7 wochen
Ja bis dahin schafft er das ja locker..
09.08.2009 21:01
Zitat von Nessie26:
hallo. tim gehts soweit ganz gut. denke das antibiotkum schlägt an. ich durfte ihn heut auch selbst rausnehmen, um ihm das fläschchen zu geben. wir versuchen jetzt, ihn über die flasche zu füttern. vorgestern hat er bei mir 8 g getrunken, heut morgen bei der schwester 38 g auf einmal sogar und bei mir dann um halb elf 20 g. dann hat er aber wieder schluckauf bekommen und wollte dann nix mehr. aber immerhin. es geht bergauf. er schluckt auch noch viel luft mit. denke, dass er wegen der magensonde das nicht so gut kann. aber wir üben weiter.
heut wiegt er 1730 gramm. also auch wieder fleißig zugenommen.
ich hab auch wieder neue bilder von ihm.
Hach, find das sooo toll, das es deinem Kleinen besser geht.
Ich wollt noch zu den Bildern sagen: Da wo er die O2 Brille hat, liegt der Schlauch stark auf seiner Haut auf.
Wenn sie immer da liegt kann er offene Wunden und Abdrücke kriegen.
Frag die Schwestern da doch mal ob sie nicht eine Kompresse oder irgendwas zum Polstern drunter tun.
Ist mir nur grad aufgefallen ... (bin Krankenschwester)
grüßle
09.08.2009 21:34
Zitat von itankan2002:
Zitat von Nessie26:
hallo. tim gehts soweit ganz gut. denke das antibiotkum schlägt an. ich durfte ihn heut auch selbst rausnehmen, um ihm das fläschchen zu geben. wir versuchen jetzt, ihn über die flasche zu füttern. vorgestern hat er bei mir 8 g getrunken, heut morgen bei der schwester 38 g auf einmal sogar und bei mir dann um halb elf 20 g. dann hat er aber wieder schluckauf bekommen und wollte dann nix mehr. aber immerhin. es geht bergauf. er schluckt auch noch viel luft mit. denke, dass er wegen der magensonde das nicht so gut kann. aber wir üben weiter.
Ich wollt noch zu den Bildern sagen: Da wo er die O2 Brille hat, liegt der Schlauch stark auf seiner Haut auf.
Frag die Schwestern da doch mal ob sie nicht eine Kompresse oder irgendwas zum Polstern drunter tun.
grüßle
dankeschön. ist nicht immer so. die steht meistens ab. die müssen es ihm nur so festkleben, da er sie sich sonst auszieht, genauso wie die magensonde. allerdings ist mir heute auch aufgefallen, dass er an der wange ein wenig rauh war. muss da morgen nochmal schauen und wenn es immer noch ist, dann frag ich mal nach ner kompresse.
09.08.2009 22:33
Zitat von Nessie26:
Zitat von itankan2002:
Zitat von Nessie26:
grüßle
dankeschön. ist nicht immer so. die steht meistens ab. die müssen es ihm nur so festkleben, da er sie sich sonst auszieht, genauso wie die magensonde. allerdings ist mir heute auch aufgefallen, dass er an der wange ein wenig rauh war. muss da morgen nochmal schauen und wenn es immer noch ist, dann frag ich mal nach ner kompresse.
Das frag wiklich mal weil von meiner Freundin die kleine hat auch immer so Kompressen dazwischen bekommen damit da nichts passiert ! Sieht zwar schlimmer aus aber ist besser für den kleinen! Drück euch noch die Daumen !
LG SUSi
10.08.2009 09:15
Zitat von Nessie26:
danke, ihr seid echt total lieb. ihr gebt mir immer wieder kraft. klar schafft tim das. die schwester meinte, das käme ja öfter mal vor. aber es haut einen immer wieder zurück. aber wenn es das ist und es medikamentös behandelt wird, dann haben wir ja ne chance, endlich mal von diesem sauerstoff los zu kommen.
Vor allem ist es gut, dass sie das entdeckt haben, denn nun können sie ja (be-)handeln. Ich drück die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen und alles supergut Bergauf geht... Hab ich aber auch schon irgendwo gelesen, dass Frühchen oft mit sowas zu kämpfen haben. Aber euer Tim hat schon ganz andere Sachen gemeistert! Super, wie ihr drei (oder vier) das durchsteht und schön, dass deine Tochter so fürsorglich ist.
Ich schick dir Kraft
10.08.2009 14:37
wir haben die 2 kg geknackt. tim wiegt heut 2010 gramm. der röntgenbefund ist gut. er ist besser als der vor zwei wochen. aber sie wollen trotzdem prophylaktisch ab heute zwei medikamente geben um dieser umbaulunge vorzubeugen. dann wird es wohl besser gehen mit dem sauerstoff. tim hat heut über die flasche 37 gramm bei mir getrunken. einfach supi.
blutbild ist auch okay. der hab ist zwar bei 10,5, aber die ärztin meint, es würde ohne transfusion in den griff bekommen werden.
blutbild ist auch okay. der hab ist zwar bei 10,5, aber die ärztin meint, es würde ohne transfusion in den griff bekommen werden.
10.08.2009 15:23
Zitat von Nessie26:
wir haben die 2 kg geknackt. tim wiegt heut 2010 gramm. der röntgenbefund ist gut. er ist besser als der vor zwei wochen. aber sie wollen trotzdem prophylaktisch ab heute zwei medikamente geben um dieser umbaulunge vorzubeugen. dann wird es wohl besser gehen mit dem sauerstoff. tim hat heut über die flasche 37 gramm bei mir getrunken. einfach supi.
wow super, 2010gr!!!!Freut mich!!!!Und soooo viel getrunken, ihr macht Fortschritte
10.08.2009 20:39
Zitat von Nessie26:
Jippie...Herzlichen Glückwunsch und sag deinem Kämpfer er soll weiter so zulegen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt