Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
06.08.2009 19:06
Zitat von Amelie1982:

sehr süß und obwohl immernoch zierlich, sieht er schon viel kräftiger aus...und sooooo viele Haare

ja, er hat halt dicke bäckchen bekommen. die arme und beine sind immer noch zierlich. aber zu den 2 kg fehlt ja nicht mehr viel.
06.08.2009 19:08
Zitat von Nessie26:

Zitat von Amelie1982:

sehr süß und obwohl immernoch zierlich, sieht er schon viel kräftiger aus...und sooooo viele Haare

ja, er hat halt dicke bäckchen bekommen. die arme und beine sind immer noch zierlich. aber zu den 2 kg fehlt ja nicht mehr viel.

Nimmt er denn genauso viel zu wie die Kleinen im Bauch oder wie ist das? Ich kenn mich da ja gar net aus...
Nessie26
2563 Beiträge
06.08.2009 19:11
nein, das denke ich mal nicht. denn wenn du mal vergleichst, was eure zwerge im bauch jetzt wiegen, dann ist es schon weniger was tim auf die wage bringt. wir wären ja jetzt glaub ich in der 33. ssw. und da sind doch 1850 gramm schon ein bisschen wenig glaub ich.
06.08.2009 19:16
Zitat von Nessie26:

nein, das denke ich mal nicht. denn wenn du mal vergleichst, was eure zwerge im bauch jetzt wiegen, dann ist es schon weniger was tim auf die wage bringt. wir wären ja jetzt glaub ich in der 33. ssw. und da sind doch 1850 gramm schon ein bisschen wenig glaub ich.

stimmt...und bis zur Entbindung war er ja auch relativ weit entwickelt für die SSw. oder? Aber er ist ein wunderbarer Kämpfer
Nessie26
2563 Beiträge
06.08.2009 19:20
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Nessie26:

stimmt...und bis zur Entbindung war er ja auch relativ weit entwickelt für die SSw. oder? Aber er ist ein wunderbarer Kämpfer

ja, bei der entbindung war er relativ schwer für die woche. da würden die meisten babys mit 700 - 800 gramm rum machen. und er hatte ja schon über 1200. aber wenn er im bauch geblieben wäre, wäre er relativ schwer geworden, meinte der fa. aber so schafft er es vielleicht auf 2500 gramm bis zum eigentlichen et.
Embarazada
6620 Beiträge
06.08.2009 20:03
oh nessi, timm ist ja soooooo süss
bald hat er schon die 2000 marke erreicht!!!
drück euch ganz fest (naja nicht zu fest will den kleinen timmy ja nicht zerquetschen )
06.08.2009 22:25
Tim ist cool... das vorletzte Bild ist ja hammergeil
das liest sich alles super, juhu, es geht voran
Mami92009
2119 Beiträge
07.08.2009 22:05
Nessie das freut mich das zu lesen....

Man ist Euer kleiner niedlich...Ist ein richtig kleiner Kämpfer....

Hoffe das er dann vielleicht auch schon bald die 2000er Marke erreicht hat und dann vielleicht ja auch schon in ein paar Wochen mit nach Hause darf......
LittleSmile85
10216 Beiträge
08.08.2009 17:49
oooh is der niedlich.. den kann man einfach nur knuddln nimmer lang und ihr könnt ihn mit nach hause nehmen!!!
Nessie26
2563 Beiträge
09.08.2009 14:27
irgendwie komm ich gar nicht mehr so regelmäßig zum schreiben. aber gab ja auch nichts neues eigentlich. tim hatte gestern 1945 g. ich hab ihn das erste mal selbst gebadet und gewogen. war voll lustig und er hatte ganz große augen. aber hat nicht geweint. das war ja schon mal was.
heut waren wir auch wieder da. und die große schwester durfte mal mit. waren sogar 20 minuten drinnen. dann sind wir selbst gegangen. wollten es ja nicht gleich übertreiben.
naja, heut haben wir mal wieder nen kleinen dämpfer bekommen. ich hoffe mal, dass es bei dem kleinen dämpfer bleibt.
die ärztin meinte heut, sie möchten tim noch einmal röntgen, da er immer noch sauerstoffsättigungsabfälle mit bradykardien hat. das ist natürlich nicht so schön. sie meinte, dass es evtl. eine lungenerkrankung sein kann, die aber medikamentös behandelt werden kann. aber ich hoffe, sie bestätigen das nicht. außerdem wollten sie noch einmal blut abnehmen um zu kontrollieren, ob der keim der staphylokokken endgültig abgetötet ist.
ach, jetzt heisst es wieder abwarten und hoffen. morgen früh wissen wir hoffentlich mehr.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2009 14:55
hallo nessie,

selbst wenn du jeen tag einfach schreibst, dass du dienen sohn liebst und er der tollste der welt ist, hast du schon was ganz wichtiges geschrieben! das darf man auch wirklich jeden tag schreiben.

das gewicht ist doch schon mal was! das er geröngt werden soll, ist nicht toll. aber immerhin könnte man es medikamentös behandeln, wenn sich der verdacht bestätigt!

einen schönen sonntag wünsche ich dir!

RIke
Embarazada
6620 Beiträge
09.08.2009 15:06
ich hoffe mit und drück die daumen für den kleinen racker
morgen wird er bestimmt de 2000 gramm knacken
09.08.2009 15:23
wie hat denn deine tochter auf den kleinen bruder reagiert???
und ich drücke die daumen das nichts gefunden wird.
Nessie26
2563 Beiträge
09.08.2009 18:44
viviane hat ganz toll reagiert. sie hat sein händchen gehalten und ihn am kopf gestreichelt. ganz zart. sie hat sich gar nicht so recht getraut, aber das ging uns ja am anfang auch so.
war eben nochmal im krankenhaus. hab mit der schwester geredet. sie meinte, dass das röntgenbild nicht so ganz eindeutig sei und die ärztin erst noch einmal mit dem oberarzt sprechen wollte. könnte also sein, dass da schon was ist. das nennt sich umbaulunge. irgendwie hat die lunge dann schwierigkeiten sich extrauterin zu entwickeln und es kann sich wasser ansammeln. dagegen gibt es entwässernde medikamente die ihm dann helfen können. es sei aber was, was häufig bei frühgeborenen vorkommt, also nichts dramatisches. für den kleinen sei es auch nichts schlimmes. das beruhigt mich ja schon einmal.
und sein gewicht waren heut 1970 gramm. also ich geh davon aus, dass er morgen die 2000 g erreicht.
auch hat er eben wieder 19 ml über die flasche getrunken. einfach super, wie er das macht. hoffentlich haben wir dann wenigstens bald die magensonde weg.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2009 19:22
jeder schlacuh der wegfällt, ist ein schritt nach hause!

ich denke an euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt