Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
10.08.2009 23:19
Super wie tapfer der kleine ist!!! ich freu mich so für euch
Noch alles gute <3
Noch alles gute <3
11.08.2009 15:05
herzlichen glückwunsch zu den 2000gr und das sich dein kleiner kämpfer so super entwickelt!
11.08.2009 15:11
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den 2000 g!! Ist echt super Freut mich das er sich so gut macht euer kleiner Schatz
11.08.2009 15:26
dankeschön. bin auch ganz froh darüber. heut wurde er wieder gemessen. er ist jetzt 44 cm groß, also 6 cm gewachsen. heut hat er auch keine magensonde drin gehabt, aber das ist noch nicht so sicher, ob er sie draußen behält oder wieder bekommt. er hat heut morgen nur 30 g getrunken und bei uns heut mittag auch "nur" 28 g. er wurde jetzt umgestellt und soll alle 4 stunden 50 g bekommen, nicht mehr alle 3 stunden 30 g. mal sehen, wie er das jetzt toleriert. wenn er gut trinkt, bleibt die sonde draußen. er hat allerdings auch immer probleme mit dem stuhlgang. er hatte heut morgen nen richtig dicken bauch und sie haben mal ein bischen den darm gespült und den darm massiert. dann ging schon mal gut stuhlgang ab und der bauch wurde wieder weicher.
12.08.2009 18:37
Mensch der Kleine wächst und wächst. Hoffentlich kriegen sie das mit der Lunge in den Griff!!! Aber süß ist er. Und Glückwunsch zu der 2 Kilo Marke Meinst Du er schafft die 3 Kilo bevor er heimkann?
12.08.2009 19:05
Zitat von Nanami:
Mensch der Kleine wächst und wächst. Hoffentlich kriegen sie das mit der Lunge in den Griff!!! Aber süß ist er. Und Glückwunsch zu der 2 Kilo Marke Meinst Du er schafft die 3 Kilo bevor er heimkann?
also ich denke mal nicht, dass er noch auf 3 kg kommt bevor er heim darf. ich hoffe ja, dass ich ihn in 4 wochen zuhause hab und ich glaub nicht, dass er in 4 wochen 1 kg zunimmt. wenn schon, wär es auch nicht schlecht. gewicht ist mir egal, hauptsache bald kommt er heim.
12.08.2009 19:12
so, heut ging es tim ganz gut. ich lade gleich noch bilder mit hoch. bin ja mal gespannt ob euch was auffällt......
na?
er hat keinen sauerstoff mehr dran. naja, zumindest mal versuchsweise. heut morgen um 7 uhr hat die schwester gesehen, dass die o2-brille verschmoddert war. sie wollte sie dann sauber machen. da hat sie dann gesehen, dass tim sich die o2-brille zwischen die augen geschoben hatte. sie war gar nicht mehr in der nase. also hat sich die schwester gedacht, sie macht sie mal ganz raus. und bis ich um 12.30 uhr heim bin, hat alles prima geklappt. sicher hatte er mal kurz ein paar abfälle, hat sich aber immer wieder schnell gefangen.
und getrunken hat er auch super. ganze 50 ml bei mir über die flasche. die schwester edith kam, sah sich die flasche an und meinte: ey, du sollst doch bloß 30 - 40 ml trinken und nicht die ganze flasche leer. aber sie war so von ihm begeistert, dass sie ihn geknuddelt hat und ihm nen ganz dicken schmatzer auf die stirn verpasst hat. war zu süß.
na?
er hat keinen sauerstoff mehr dran. naja, zumindest mal versuchsweise. heut morgen um 7 uhr hat die schwester gesehen, dass die o2-brille verschmoddert war. sie wollte sie dann sauber machen. da hat sie dann gesehen, dass tim sich die o2-brille zwischen die augen geschoben hatte. sie war gar nicht mehr in der nase. also hat sich die schwester gedacht, sie macht sie mal ganz raus. und bis ich um 12.30 uhr heim bin, hat alles prima geklappt. sicher hatte er mal kurz ein paar abfälle, hat sich aber immer wieder schnell gefangen.
und getrunken hat er auch super. ganze 50 ml bei mir über die flasche. die schwester edith kam, sah sich die flasche an und meinte: ey, du sollst doch bloß 30 - 40 ml trinken und nicht die ganze flasche leer. aber sie war so von ihm begeistert, dass sie ihn geknuddelt hat und ihm nen ganz dicken schmatzer auf die stirn verpasst hat. war zu süß.
12.08.2009 21:59
wow das ist doch suuuuuuuuper!!!!! immer ein schlauch weniger! freu mich für euch! und wenn er fleissig so viel trinkt kommt auch noch der letzte schlauch raus
12.08.2009 22:03
ach das ist super.
freu mich so für euch
und so süß sieht er aus
freu mich so für euch
und so süß sieht er aus
13.08.2009 08:42
er sieht so munter aus nessi herzlichen glückwunsch zu der 2kg marke
und as er jetzt so schön trinkt ist doch ein weiterer vortschritt!!!
ich drücke dir die daumen das du ihn wirklich in 4 wochen mit nach hause nehmen darfst!!!
und as er jetzt so schön trinkt ist doch ein weiterer vortschritt!!!
ich drücke dir die daumen das du ihn wirklich in 4 wochen mit nach hause nehmen darfst!!!
13.08.2009 09:52
Supi, es geht voran....wie siehts denn mit den Staphylokokken aus?Alle weg?
14.08.2009 16:31
ach mädels, ich hab ja keine lust mehr....also nicht wegen tim...ich hab gedacht, ich fang mal an und mach großputz in meiner bude...tja und da häng ich nun. hab im wohnzimmer schon das gröbste gemacht und jetzt bin ich in die küche gewandert. hatte mir vor ein paar tagen ein paar neue küchenutensilien gekauft und hab auch noch zeug zur hochzeit bekommen. jetzt versuch ich, das unter zu kriegen. werf jetzt jeden scheiss weg, der mir in die hände gelangt. und das heisst schon zwei volle müllsäcke. alles nur mist wie alte blumensträuße, plastikbecher, pappteller etc. das braucht man jahrelang nicht mehr.
naja, jetzt mal zu tim. ihm gehts soweit ganz gut. hat eigentlich auch kaum noch sauerstoff. eigentlich wohl gar keinen mehr. 21 % und das sei eigentlich raumluft. aber nen ganz leichten flow hat er noch. das braucht er wohl noch. auch war er heut ein wenig trinkfaul, hat nur 10 ml getrunken. aber die schwester meinte, das kommt von einem tag auf den anderen.
naja, jetzt mal zu tim. ihm gehts soweit ganz gut. hat eigentlich auch kaum noch sauerstoff. eigentlich wohl gar keinen mehr. 21 % und das sei eigentlich raumluft. aber nen ganz leichten flow hat er noch. das braucht er wohl noch. auch war er heut ein wenig trinkfaul, hat nur 10 ml getrunken. aber die schwester meinte, das kommt von einem tag auf den anderen.
16.08.2009 09:53
guten morgen. tim hatte gestern wieder keinen sauerstoff dran. jetzt machen sie wohl immer öfter sauerstoffpausen. finde das gut. dann ist hoffentlich bald das nächste kabel weg von ihm. mal sehen wie es gleich aussieht. wir werden um 11 uhr zu ihm fahren.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt