Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
16.08.2009 22:01
Zitat von Cinderella_Original:

na dann bin ich mal gespannt, erzählst dann auch was beim fa raus kam?

ja klar, ich gebe bescheid...
Nessie26
2563 Beiträge
17.08.2009 17:47
so mädels, ich melde mich heut auch mal. war ja heut morgen beim fa. ist soweit alles okay. er kann sich nur nicht erklären, warum ich nen vorzeitigen blasensprung hatte. bei der letzten vorsorge war ja alles in ordnung und der muttermund noch geschlossen sowie der ph-wert im normbereich.
im op-bericht und entlassungsbericht von kh steht wohl auch nix drin.
er meinte aber, dass wenn ich nochmal schwanger werden sollte, er mich direkt von anfang krankschreiben wird. zähle dann wohl zu ner risikoschwangerschaft wegen dem abort 2008 und der frühgeburt. aber das steht ja noch in den sternen. momentan steht uns der kopf nicht nach nem dritten kind. hihi...
eben war ich auch noch bei tim. ihm gehts gut. hatt jetzt seit 2 tagen keinen sauerstoff mehr. juhuuuuu. der hb-wert ist auch von 10,2 auf 11,4 angestiegen und getrunken hat er bei mir 22 g über die flasche. es wird es wird....
17.08.2009 19:36
oh das mit tim finde ich super neuigkeiten...
oh hmm und du hast auch schon ein sternchen mensch dir bleibt auch nix erspart...
und wegen dem frühzeitigen blasensprung, ich denke, wenn man normal seine 4 wöchigen termine hat, kann man da eh nix feststellen als doc...
aber es ist gut das alles gut gegangen ist...
aber schon krass...
irgendwo hab ich mal von jemand gelesen die hatte zwei frühchen...
Nessie26
2563 Beiträge
17.08.2009 19:50

oh hmm und du hast auch schon ein sternchen mensch dir bleibt auch nix erspart...
und wegen dem frühzeitigen blasensprung, ich denke, wenn man normal seine 4 wöchigen termine hat, kann man da eh nix feststellen als doc...
aber schon krass...

also mein mann und ich haben auch schon gesagt, dass es wohl bei den zwei kindern bleibt. ja, ein sternchen trifft es jetzt nicht so ganz genau. ich hatte letztes jahr im juli ne ausschabung, weil ich ein "windei" hatte. also die fruchthülle war leer. aber das halt jetzt auch noch (obwohl wir ja noch glück hatten und er sich so gut macht), das reicht uns halt schon. hätte dann schon angst vor der nächsten schwangerschaft.
17.08.2009 20:13
Zitat von Nessie26:

aber schon krass...

also mein mann und ich haben auch schon gesagt, dass es wohl bei den zwei kindern bleibt. ja, ein sternchen trifft es jetzt nicht so ganz genau. ich hatte letztes jahr im juli ne ausschabung, weil ich ein "windei" hatte. also die fruchthülle war leer. aber das halt jetzt auch noch (obwohl wir ja noch glück hatten und er sich so gut macht), das reicht uns halt schon. hätte dann schon angst vor der nächsten schwangerschaft.

achso, muss natürlich beim nächsten nix sein, war bei deiner tochter irgendwas?
ok hmmm wusst nicht mal das man windeier ausschaben muss...
wie passiert denn sowas? weist du das zufällig?
aber vllt wenn der kleine noch ein bissl älter ist, vllt kommt der wunsch dann ja nochmal, du bist ja noch nicht so alt oder?
Nessie26
2563 Beiträge
17.08.2009 20:21
ich bin jetzt 28. ist schon noch zeit sich evtl. nochmal für eins zu entscheiden. aber erstmal abwarten. das nächste jahr darf ich ja sowieso nicht ss werden wegen dem kaiserschnitt.
bei meiner tochter war nix. sie kam ne woche zu spät. war in der 36. ssw mal für 3 tage im kh wegen verdacht auf gestose. bekamen wir aber wieder in den griff.
ich hatte keine blutung letztes jahr. deswegen musste ausgeschabt werden. wenn es durch ne blutung abgeht kann evtl. auf ne ausschabung verzichtet werden. aber mein fa meinte nur, wir könnten entweder gleich ausschaben oder auf ne blutung warten und dann ausschaben. aber dann wollte ich es lieber gleich hinter mir haben.
man wusste nicht, warum das so war. dafür war es zu früh. man konnte im labor nichts feststellen.
BIENCHEN28
6017 Beiträge
17.08.2009 20:55
hallo ihr lieben...
wollte nur mal ein ganz großes lob an euch senden weil ihr das alles sooooo toll meistert!!!
ich freue mich immer wieder wenn neue berichte und bilder von eurem kleinen kommen....
bea2521
4767 Beiträge
17.08.2009 20:55
Hallo Nessie,

habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und alles nachgelesen.... habe mitgelitten, mitgegrinst und alles was dazu gehört. Aber Tim "gedeiht" ja so prächtig!! ich hoffe sehr das er bald zu euch nach Hause kann!

17.08.2009 21:33
hm das is ja komisch, ich würd wahrscheinlich warten bis nix mehr geht, weil ich immer die hoffnung hätte da wächst noch was...
ich hatte auch nen ks, aber weist du ja, aber ich würd mich freuen wenn ich jetzt schon wieder ss werden würde hmmm...
Babahe
262 Beiträge
19.08.2009 21:18
Hallo Nessie,
wir "kennen" uns noch von den Februar Mamis 08.
Toll wie stark und tapfer du bist. Als ich deinen Thread gelesen hab, hat mich das sehr berührt. Kann das alles so gut nachvollziehen, ich habe selber zwei Frühchen und zwei Sternchen und weiß wie hart es grad für euch ist.
Bleib weiterhin so stark für deine beiden Hübschen, du machst das toll und Tim ist ganz ein süßer Kämpfer.
Nessie26
2563 Beiträge
21.08.2009 14:35
so, mal wieder was neues von tim. er bekommt ja 2 medis für die lunge. da er aber jetzt seit ner woche ne stabile sauerstoffsättigung hat, wollen sie nach dem wochenende versuchen, die medis dafür abzusetzen. bin mal gespannt.
er wiegt heute 2220 gramm und trinkt die letzten 2 tage auch relativ gut. kann vielleicht sein, dass er nochmal blut benötigt. sein hb-wert ist grenzwertig aber wohl noch in der norm. sie hoffen, dass er es jetzt selbst schafft, den wert zu steigern.
sauerstoff hat er jetzt seit ner woche nicht mehr. jetzt hat er nur noch die magensonde. hoffe die auch nicht mehr allzu lange. dann steht bald dem nachhausegehen nichts mehr im weg.
21.08.2009 14:42
Nessie das ist toll, wahnsinn wie der schon gewachsen ist!!!
Nessie26
2563 Beiträge
21.08.2009 14:45
Zitat von stinkstiefelchen:

ja stinki, das finde ich auch. und wenn du den so vor dir liegen siehst ist das noch extremer. ich mein irgendwo muss ja das 1 kg auch sein. heftig wie lang der geworden ist. und die dicken pausbäckchen sind zum kneifen süß. könnte den nur noch knutschen und knuddeln. ich glaub wenn er mal zuhause ist streiten mein mann und ich uns, wer ihn haben und knutschen darf.
Nessie26
2563 Beiträge
21.08.2009 14:45
Zitat von stinkstiefelchen:

ja stinki, das finde ich auch. und wenn du den so vor dir liegen siehst ist das noch extremer. ich mein irgendwo muss ja das 1 kg auch sein. heftig wie lang der geworden ist. und die dicken pausbäckchen sind zum kneifen süß. könnte den nur noch knutschen und knuddeln. ich glaub wenn er mal zuhause ist streiten mein mann und ich uns, wer ihn haben und knutschen darf.
21.08.2009 15:25
oh das sind doch schon wieder gute nachrichten...
bald darfst ihn sicher mit heim nehmen ...
schön das er so super wächst und gedeiht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt