Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
July1988
2872 Beiträge
11.01.2010 00:45
NESSIE.....................
Ich habe den gaaaaanzen Abend deinen Thread gelesen....habe ihn gefunden und wollte nur mal eben rein schauen und jetzt habe ich knappe 3Stunden lesen hinter mir, obwohl ich eigentlich noch was spielen wollte*g*
Deine Geschichte hat mich total berührt....Habe richtig mitgefiebert bei jedem einzelnen Beitrag von dir......
Mein ET war der 30.08.09 und habe leider auch ein Frühchen bekommen in der 35.SSW am 23.07.09 und wir haben auch Intensivstation durch....aber glücklicherweise nur 2Wochen weil er sich super gefangen hat.....
Wie ich gelesen habe, geht es euch im moment ganz gut ausser das Tim soviel rumgetragen werden möchte?
Drücke euch die Daumen für Mittwoch für die Untersuchung und hoffe das die Zysten zurück bzw weg gegangen sind und keine weiteren Untersuchungen geschweige denn OPs notwendig sind....
Viel Glück wünsche ich euch noch....und klasse wie ihr das gemeistert habt....super.....
Ganz lieben Gruss July
Nessie26
2563 Beiträge
11.01.2010 20:04

ist der unterschied nicht herrlich anzusehen...hihi...dachte ich mach mal ein vergleichsbild. aber leider zappelt tim immer so
11.01.2010 20:15
Er macht sich prächtig Euer kleiner! Süßes Foto! Und den Vergleich kann kan gut sehen, keine Bange
Weiter so...
Nessie26
2563 Beiträge
14.01.2010 07:37
guten morgen. war ja gestern mit tim bei der sono vom kopf. also diese drei zysten sind weg, die er hatte. aber die äußeren liquorräume sind etwas geweitet. sollten normal nur 3 mm sein, sind aber links 8,8 mm und rechts 9,3 mm. der doc meinte, das sei jetzt kein grund für panik aber er könnte auch keine entwarnung geben. es muss jetzt alle 6 - 8 wochen per ultraschall und kopfumfang messen beobachtet und kontrolliert werden. sollte der abstand größer als 15 mm werden, dann müsste ggf. wasser abgezogen werden. ich hoffe mal, das verwächst sich noch und es muss nicht gemacht werden.
Tonymausi
3295 Beiträge
14.01.2010 08:25
Zitat von Nessie26:

guten morgen. war ja gestern mit tim bei der sono vom kopf. also diese drei zysten sind weg, die er hatte. aber die äußeren liquorräume sind etwas geweitet. sollten normal nur 3 mm sein, sind aber links 8,8 mm und rechts 9,3 mm. der doc meinte, das sei jetzt kein grund für panik aber er könnte auch keine entwarnung geben. es muss jetzt alle 6 - 8 wochen per ultraschall und kopfumfang messen beobachtet und kontrolliert werden. sollte der abstand größer als 15 mm werden, dann müsste ggf. wasser abgezogen werden. ich hoffe mal, das verwächst sich noch und es muss nicht gemacht werden.

och mensch der kleine fühl dich erstmal gedrückt, was hat genau zu bedeuten
Nessie26
2563 Beiträge
14.01.2010 09:47
Zitat von Tonymausi:

Zitat von Nessie26:

och mensch der kleine fühl dich erstmal gedrückt, was hat genau zu bedeuten

ich weiß nicht genau, was es zu bedeuten hat. vielleicht wird der hirndruck dann höher oder so? keine ahnung. momentan ist es nicht schlimm, sollte aber eben kontrolliert werden. werde morgen nochmal meinen kinderarzt fragen, wenn ich termin für die synagis-impfung hab.
Embarazada
6620 Beiträge
14.01.2010 10:01
Oje ich drück euch die daumen das es sich verwächst!!!!
Nessie26
2563 Beiträge
14.01.2010 10:05
Zitat von Embarazada:

danke, wie gesagt, der doc meinte, es sei nichts, wo man sich jetzt sorgen machen muss. wir kontrollieren das und dann wird das schon gut werden.
Tonymausi
3295 Beiträge
14.01.2010 10:40
Zitat von Nessie26:

Zitat von Embarazada:

danke, wie gesagt, der doc meinte, es sei nichts, wo man sich jetzt sorgen machen muss. wir kontrollieren das und dann wird das schon gut werden.

klar wird alles gut werden...
Nessie26
2563 Beiträge
31.01.2010 23:16

so, timmy ist heut genau 7 monate alt. freu... ihm gehts soweit ganz gut. hat nur ein bissel schnupfen, aber das bekommen wir auch hin.

hab auch wieder neue fotos...

Embarazada
6620 Beiträge
01.02.2010 18:28

wie süss!!!!!!!!!!!!!!!!
Happy 7 Monate lieber Tim
Tonymausi
3295 Beiträge
01.02.2010 21:49
Der kleine hat sich ja richtig gemacht du hast ja geschriebn dass der Kopf so an Umfang zu genommen hatte find den jetzt garnicht so bzw sieht man das nicht so oder er schon wieder zurück gegangen
Nessie26
2563 Beiträge
02.02.2010 07:24
also tim hat jetzt nen kopfumfang von 46,3 cm. vor 2 1/2 wochen im krankenhaus waren es 46. tim wiegt jetzt etwas um die 9 kg. also bisschen mehr und ist 70 cm groß. weiß nicht, ob der kopf da normal ist. ich finde ihn auch nicht so extrem. ist ja auch kein richtiger wasserkopf in dem sinn. er ist halt nur innerhalb kurzer zeit extrem gewachsen. in einem monat von 41,5 cm auf 46 cm. aber vielleicht haben die sich bei der ersten messung auch vermessen. ich hab keine ahnung. nunja, die äußeren liquorräume sind ja nun mal vergrößert, aber wir warten jetzt einfach weiter ab.
02.02.2010 08:10
hey,

total tolle neue bilder...
krass mensch wo ist die zeit hin? dein kleiner mann schon sieben monat? der ist doch grad erst geboren...
in dem kostüm isser ja goldig

und wie entwickelt er sich sonst so?
Nessie26
2563 Beiträge
02.02.2010 21:01
Zitat von Cinderella_Original:

hey,

total tolle neue bilder...
krass mensch wo ist die zeit hin? dein kleiner mann schon sieben monat? der ist doch grad erst geboren...
in dem kostüm isser ja goldig

und wie entwickelt er sich sonst so?

ach, sonst entwickelt er sich eigentlich ganz gut. er hält seit ner woche seine flasche selbst. was er noch nicht kann ist sich allein drehen und den kopf hält er noch nicht soooo gut nach oben, wenn er auf dem bauch liegt. aber das kommt bestimmt auch noch. er lag nie gern auf dem bauch, mittlerweile gehts aber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt