Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
02.08.2009 09:08
früh geboren heisst es glaub ich. habs bei meiner tochter im zimmer. die schläft noch. da stehen dinge drin, warum zu früh geboren, was dabei passiert, was die geräte für funktionen haben und medizinischen begriffe bedeuten. wie es danach zuhause weitergeht. und erfahrungsberichte von frühcheneltern. auch ein paar bilder von kindern, die frühchen waren und ihre entwicklung.
02.08.2009 12:18
Ist es das hier? Ich hatte mir das auch schonmal angeschaut und fande es ganz gut?!
http://www.amazon.de/Fr%C3%BCh-geboren-zwischen-Ho ffnung-Technik/dp/3437272403
Wenn es das ist werde ich mir das morgenmal besorgen?!
ALLES GUTE weiterhin. Der kleine ist spitze
02.08.2009 12:51
Huhu, ich spring auch mal schnell zu dir rein. Schön dass es dem Kleinen so gut geht, er sieht richtig süss aus!
Weiter so!
Schöne Grüsse aus Israel
Weiter so!
Schöne Grüsse aus Israel
02.08.2009 15:33
Zitat von Ann86:
Ist es das hier? Ich hatte mir das auch schonmal angeschaut und fande es ganz gut?!
ja, genau das ist es. das hab ich mir geholt.
02.08.2009 17:10
So, es gibt wieder neue fotos von tim. von heute morgen. er wiegt heut 1800 gramm und ist soweit fit. also alles gut...
das beste war, als mein mann zu tim meinte, er soll doch mal schön lächeln. da hat tim so ein grimmiges gesicht gezogen. ich musste so lachen.
das beste war, als mein mann zu tim meinte, er soll doch mal schön lächeln. da hat tim so ein grimmiges gesicht gezogen. ich musste so lachen.
02.08.2009 17:14
Oh Nessie, das ist sooo schön zu sehen!!!
Freu mich für euch, dass es immer besser wird!
Freu mich für euch, dass es immer besser wird!
02.08.2009 17:26
danke citokira...ich freu mich auch jeden tag wenn ich rein komme und ich sehe wieder nen fortschritt. ich würd nachmittags auch immer gern nochmal zu ihm fahren, aber momentan gehts nicht. ich freu mich schon so, wenn er bald zuhause ist.
02.08.2009 17:34
Ist schon abzusehen, wann er nach hause darf?
Ich find das übrigens echt toll von euch, wie ihr das meistert! Es zerrt bestimmt echt extrem an euren Nerven... Aber ihr schafft das!!!!
Ich find das übrigens echt toll von euch, wie ihr das meistert! Es zerrt bestimmt echt extrem an euren Nerven... Aber ihr schafft das!!!!
02.08.2009 17:38
nein, keine ahnung wann er nach hause darf. ich rechne so mindestens noch mit 4 - 6 wochen. das auf jeden fall.
momentan ist das nervlich ganz okay. es geht ihm ja soweit gut. ist halt in den ferien jetzt schwer, den spagat hinzubekommen mit tim und meiner großen tochter. und die hausarbeit leidet halt ein bissel. aber das ist mir ehrlich gesagt egal, ob die wäsche noch nen tag länger liegen bleibt.
momentan ist das nervlich ganz okay. es geht ihm ja soweit gut. ist halt in den ferien jetzt schwer, den spagat hinzubekommen mit tim und meiner großen tochter. und die hausarbeit leidet halt ein bissel. aber das ist mir ehrlich gesagt egal, ob die wäsche noch nen tag länger liegen bleibt.
02.08.2009 17:51
Zitat von Nessie26:
nein, keine ahnung wann er nach hause darf. ich rechne so mindestens noch mit 4 - 6 wochen. das auf jeden fall.
Kannst du in dem Fall nicht eine Haushaltshilfe beantragen?
Ich versteh dich aber, ich hätte auch kein Bock hier zu hause was zu machen, wenn ich meinen Kleinen sehen will.
Wann sind die Ferien zu Ende?
02.08.2009 17:53
nessie der kleine sieht gut aus ..er macht sich langsam hehe ...ich hoffe das es so weiter geht
02.08.2009 17:54
nein, leider nicht. die von der krankenkasse weigern sich. weiß nicht wo ich sonst noch was beantragen könnte.
die können mich mal bei der krankenkasse.
hab da nen antrag auf haushaltshilfe gestellt, auch als aufsicht für viviane. also wir haben geschrieben, dass ne nachbarin aufgepasst hat. wär ja auch in ordnung, aber torsten hätte urlaub nehmen können und auf viviane aufpassen können. auch als wir gefragt haben, was ist, wenn torsten zu mir bzw. zu tim ins krankenhaus kommt. das geht auch nicht.
hab jetzt im nachhinein auch nochmal gefragt, weil ich ja immer zu tim fahre und viviane nicht mit darf und torsten arbeiten muss. hab halt dieses kanguruhe etc. als begründung genommen , also dass man da ja dann mindestens ne stunde bis zwei dort ist.
die würden nur die fahrtkosten übernehmen, wenn ich stille. aber das tu ich ja nicht, weil ich keine milch mehr habe. ich hab mich sooooo aufgeregt.
die können mich mal bei der krankenkasse.
hab da nen antrag auf haushaltshilfe gestellt, auch als aufsicht für viviane. also wir haben geschrieben, dass ne nachbarin aufgepasst hat. wär ja auch in ordnung, aber torsten hätte urlaub nehmen können und auf viviane aufpassen können. auch als wir gefragt haben, was ist, wenn torsten zu mir bzw. zu tim ins krankenhaus kommt. das geht auch nicht.
hab jetzt im nachhinein auch nochmal gefragt, weil ich ja immer zu tim fahre und viviane nicht mit darf und torsten arbeiten muss. hab halt dieses kanguruhe etc. als begründung genommen , also dass man da ja dann mindestens ne stunde bis zwei dort ist.
die würden nur die fahrtkosten übernehmen, wenn ich stille. aber das tu ich ja nicht, weil ich keine milch mehr habe. ich hab mich sooooo aufgeregt.
02.08.2009 18:02
Na super die übernehmen die Kosten ja nur, wenn du stillst?
Wie scheiße ist das denn. Kannst du nicht so tun, als wenn du stillst? Du pumpst doch aber ab oder hab ich mich da mal verlesen? Müssen die von der Kasse doch nicht wissen, dass du es erst in die Flasche tust und dann in den Mund und nicht direkt in den Mund.
Boa nee! *aufreg*
Wofür zahlt man jetzt bitte mehr als 15% an die Kasse? Und dann kriegt man kaum was wieder.
Und die gehen einfach mal davon aus, dass dein Mann sich Urlaub nehmen kann. Is klar
Wie scheiße ist das denn. Kannst du nicht so tun, als wenn du stillst? Du pumpst doch aber ab oder hab ich mich da mal verlesen? Müssen die von der Kasse doch nicht wissen, dass du es erst in die Flasche tust und dann in den Mund und nicht direkt in den Mund.
Boa nee! *aufreg*
Wofür zahlt man jetzt bitte mehr als 15% an die Kasse? Und dann kriegt man kaum was wieder.
Und die gehen einfach mal davon aus, dass dein Mann sich Urlaub nehmen kann. Is klar
02.08.2009 18:04
ja, so sind die von der krankenkasse. sag ja, die können mich mal. war ja schon am überlegen, ob ich einfach wechsel, so aus protest. ich weiss ja, dass bestimmt alle oder zumindest viele krankenkassen ähnlich reagieren.
hab abgepumpt. mach das aber nicht mehr. ich hab keine milch mehr abgegeben. wurde mit der zeit immer weniger. zuletzt nur noch 5 ml. dann hab ich aufgehört.
hab abgepumpt. mach das aber nicht mehr. ich hab keine milch mehr abgegeben. wurde mit der zeit immer weniger. zuletzt nur noch 5 ml. dann hab ich aufgehört.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt