Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
28.07.2009 21:37
ja, ein paar mütter von ihren klassenkameradinnen haben es schon angeboten. aber die möchte ich auch nicht andauernd fragen. die kinder haben aber auch noch ferienfreizeiten usw. hätte ich das früher gewusst, dass tim vor den ferien kommt, dann hätte ich viviane auch für so was angemeldet. ab 1.8. kann sie zu meiner schwägerin. muss da mal was ausmachen. ich möchte sie nicht andauernd abschieben, nicht dass sie sich vernachlässigt fühlt. ist echt blöd momentan. hab sie auch schon im krankenhaus bei meiner kollegin gelassen. hab ja in dem kh gearbeitet, wo tim jetzt liegt.
ich finde auch, er hat sich ganz schön gemacht. die bäckchen sind schon ganz schön speckig geworden im gegensatz zu vor drei wochen. und er ist schon 41 cm groß, also 3 cm schon gewachsen. heut wog er 5 g weniger als gestern, aber das hat noch nichts zu bedeuten. die warten jetzt erst mal noch ab, bevor sie wieder die infusion geben.
Mami92009
2119 Beiträge
29.07.2009 06:00
Och Mensch Nessie das sich doch schon soooo gut angehört....

ich drücke die Daumen, das das Antibiotikum ganz schnell und gut anschlägt......

Er ist sooooo süß.....
29.07.2009 09:06
Guten Morgen!MMh was die Staphylokokken angeht kann ich dir nur sagen was Anja schon geschrieben hat:Jeder 2.-3. trägt sie auf der Haut und dort tun sie normalerweise auch nichts.Wenn jemand eben ein schlechtes Immunsystem hat bzw auch Katheter etc. im Körper,dann siedeln sie sich gerne mal dort an.Aber ich denke mit dem Antibiotikum müsste man das recht gut in den Griff bekommen, die wissen schon was sie tun....und dein kleiner Tim macht das ganz prima, er hats ja schon so weit geschafft, der gibt so schnell nicht auf
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 10:52
hallo nessi, ach mensch, schon wieder antibiotikum!! aber muss eben sein, und dass kriegt er auch noch hin, hat jetzt alles sooo gut überstanden der kleine.. und er ist shcon 4 wochen alt?! wahnsinn wie die zeit vergeht..
Nessie26
2563 Beiträge
29.07.2009 19:48
hallo ihr lieben. ich hoffe es geht euch gut. uns soweit schon. war heut zweimal im krankenhaus. heute morgen direkt. das war so schön. tim hat wieder etwas mehr farbe im gesicht und war auch wach. die schwester meinte, der veräppelt die leute. ich hab tim heut das erste mal das fläschchen gegeben. er hat auch ganz 8 ml getrunken. hihi...dann war er so müde und ist eingeschlafen. aber das wird schon noch.
heut nachmittag war ich mit meiner mum bei ihm. sie hat ihn 3 wochen lang nicht mehr gesehen und war erstaunt wie er sich schon gemacht hat. das ist echt der wahnsinn. ich konnte aber heut mittag nicht so lange bleiben, weil meine tochter draußen gewartet hat. sie muss erst von einem arzt untersucht werden, bevor sie zu tim darf. das werden wir dann wohl mal die nächsten tage machen. mal schauen. neue fotos hab ich nicht gemacht. hab die cam vergessen. könnte mich so ärgern. naja, das nächste mal gibts wieder welche.
29.07.2009 19:52
schöön das es ihm wieder besser geht
kriegt er denn heute,morgen weiter die antiobiotika??

Nessie26
2563 Beiträge
29.07.2009 19:54
ja, das bekommt er weiterhin. heut morgen haben sie ihm während ich da war, blut abgenommen. das antibiotikum muss nach den blutwerten gegeben werden. sie müssen schauen, wie es dosiert werden muss. jetzt schauen wir mal weiter. aber ich denke, dass er auch so ne kur durchziehen muss, also mindestens ein paar tage.
29.07.2009 19:58
naja..solange es ihm hilft... hoffentlich schlägt es bald gut an..

bin mal gespannt wann er das schafft ohne seine atemhilfe klarzukommen...das wird auch noch mal ein großer schritt für den kleenen mann ...uiuiui
Nessie26
2563 Beiträge
29.07.2009 20:01
Zitat von kleena_Traum:

bin mal gespannt wann er das schafft ohne seine atemhilfe klarzukommen...das wird auch noch mal ein großer schritt für den kleenen mann ...uiuiui

ja, er hat ja in den letzten tagen schon ziemlich viel auf einmal neu gemacht. jetzt noch das trinken an der flasche. das ist echt wahnsinn, was den kleinen knödeln da abverlangt wird.
die schwester meinte aber, er hätte eine super sauerstoffsättigung während er trinkt, das ist ja auch schon mal was. durfte ihn heut auch allein wieder zurück ins bettchen legen. hoffentlich darf ich ihn auch bald rausnehmen, wenn ich möchte. heut wiegt er 1680 gramm. einfach supi. spätestens übermorgen haben wir die 1700 g gepackt.
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 20:03
Zitat von Nessie26:

Zitat von kleena_Traum:

ja, er hat ja in den letzten tagen schon ziemlich viel auf einmal neu gemacht. jetzt noch das trinken an der flasche. das ist echt wahnsinn, was den kleinen knödeln da abverlangt wird.
die schwester meinte aber, er hätte eine super sauerstoffsättigung während er trinkt, das ist ja auch schon mal was. durfte ihn heut auch allein wieder zurück ins bettchen legen. hoffentlich darf ich ihn auch bald rausnehmen, wenn ich möchte. heut wiegt er 1680 gramm. einfach supi. spätestens übermorgen haben wir die 1700 g gepackt.

das ist doch super... das freut mich...
29.07.2009 20:04
Zitat von Nessie26:

Zitat von kleena_Traum:

japp..macht große sprünge der kleine ...nur weiter so ..hehe ^^...
29.07.2009 20:10
Hallo Nessie,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein!
Tim ist wirklich ein ganz Süßer und sicher ist er auch eine Kämpfernatur, die letzten 4 Wochen hat er doch super gemeistert.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht, und dass der Kleine bald mit zu euch nach Hause darf.

Liebe Grüße aus Montabaur nach Koblenz

PS: Bin auch ne (Pseudo) Juli Mama 09. Mein kleiner Racker kam 3 Wochen zu früh, am 19.06.
http://www.mamacommunity.de/forum/juli-2009-babys. html
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 21:28
Hallo Nessie, mensch schon wieder ein kleiner Rückfall und schon wieder Antibiotkum. Aber euer kleiner Kämpfer scheint auch das echt gut zu meistern. Und du auch! Wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und dem Süßen schnelle Besserung. Liebe Grüße Jessy80
30.07.2009 07:33
oh man der kleine Kerl ist so supi. Klasse wie er sich macht.
Wenn ich das Lese kommen so viele Erinerrungen hoch.

Leon ist zwar normal Geboren und auch 7 Tage zu spät. Totzallem war er 4 Wochen auch Ki Intensiv. Seine Spo2 Sättigung war nur bei 82 Er musst 3 Wochen durchgehen Sauerstoff haben. Und zu anfang durfe ich ihn auch erst nicht nehmen. ICh war so froh als ich ihn endlich selbst raus und reinlegen durfte.

ICH drücke eich ganz dolle die Daumen
30.07.2009 09:34
Hallo Nessie, wow, wirst sehen,bald hat er die 2000g Marke geknackt
Schön,dass es stetig bergauf geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt