Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
14.10.2009 18:19
ohhh man ist dein kleiner groß geworden er ist richtig süüüüüß
Rike
26689 Beiträge
14.10.2009 19:41
Zitat von yaci:

ohhh man ist dein kleiner groß geworden er ist richtig süüüüüß

groß und speckig... *hihi*
Nessie26
2563 Beiträge
21.10.2009 21:05
so, tim hat heute die 5 kg geknackt. er nimmt weiterhin gut zu. letzte woche hat er die erste synagis-impfung bekommen und sie auch soweit gut vertragen.
die letzten zwei tage war er ein wenig erkältet. er hatte ne schnupfennase und auch leicht husten. aber heut gehts schon wieder ganz gut.
gestern hat er mich super auf trab gehalten. er war von 16 uhr bis 23 uhr wach und wollte natürlich am laufenden band beschäftigt werden. nun gut. dann macht man das halt. grins.
hab hier auch nochmal ein paar neue bilder von unserem schatz...

Müde bin ich, geh zur ruh...

Komm nicht näher, sonst box ich!!

Meine große Schwester beim Kürbisaushöhlen

Ich kann meine Flasche allein halten

Ich bin ja so satt

Mit Papa kuscheln auf der Couch
Rike
26689 Beiträge
21.10.2009 21:09
soo süß!
Nessie26
2563 Beiträge
21.10.2009 21:41
Zitat von Rike:

soo süß!

danke rike.
wie gehts dir denn so? ich hoffe doch gut.
Rike
26689 Beiträge
22.10.2009 08:33
hallo nessie, mir geht es wieder blendend.

ich habe lediglich abends manchmal rückenschmerzen!

die übelkeit und die müdigkeit habe ich jetzt hinter mir! auch fühle ich mich wieder ien wenig ausgeglichener und nicht so furienartig!!
itankan2002
1405 Beiträge
22.10.2009 10:42
Hey Nessie.
Super süße Bilder hast du da, richtig niedlich dein Kleiner, wie er moppelig wird
Und mega herzig, wie er da auf Papas Bauch rumhängt, das hat meiner auch immer gemacht.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Was ist das denn für eine Impfung, die er zuletzt bekommen hat? Von der hab ich noch nie gehört
Nessie26
2563 Beiträge
22.10.2009 18:01
Zitat von itankan2002:

Hey Nessie.
Super süße Bilder hast du da, richtig niedlich dein Kleiner, wie er moppelig wird
Und mega herzig, wie er da auf Papas Bauch rumhängt, das hat meiner auch immer gemacht.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Was ist das denn für eine Impfung, die er zuletzt bekommen hat? Von der hab ich noch nie gehört

das ist sowas wie ne grippe. also von dem rs-virus geht das aus. ein erwachsener macht das in form einer normalen erkältung durch. aber bei frühchen kann das wohl auf die lungen gehen, so dass sie sogar evtl. auf der intensivstation landen können und wieder beatmet werden müssen. frühchen mit nem geburtsgewicht unter 1500 g sollten dagegen geimpft werden.
itankan2002
1405 Beiträge
23.10.2009 15:25
Ah okay, hab das halt noch nie gehört.
Schon wieder was gelernt
Danke!
Embarazada
6620 Beiträge
01.11.2009 18:32
hallo nessi!!! mensch ist dein kleiner gross geworden
hab schon lange kein bildchen mehr gesehen, echt zum anknabbern!
drück euch ganz lieb
Nessie26
2563 Beiträge
02.11.2009 04:56
Zitat von Embarazada:

hallo nessi!!! mensch ist dein kleiner gross geworden
hab schon lange kein bildchen mehr gesehen, echt zum anknabbern!
drück euch ganz lieb

ja embi, tim ist echt sehr gewachsen in der letzten zeit. war die letzten tage ein bisschen faul hier drin. hatte echt viel um die ohren. also wegen meiner tochter. da steht bzw. stand so einiges an.
muss mal wieder neue bilder hoch laden.
er wog vorgestern knapp 5400 g und war 57 cm groß als ich ihn gewogen und gemessen hab. er futtert fast jede stunde bzw. möchte gerne futtern. aber ich versuch ihn etwas hinzuhalten, was sehr schwierig ist. aber gestern abend hat er 150 ml getrunken und hat dann von 18 uhr bis 0 uhr durchgehalten. so kanns weiter gehen.
heut muss er wieder ins krankenhaus. er bekommt die 3. 6-fach-impfung und muss dann wieder bis mittwoch bleiben. er fehlt mir dann schon sehr, aber ich werd die 2 nächte nutzen um einfach mal schlafen zu können. momentan geh ich nämlich echt auf dem zahnfleisch.
stell die tage mal wieder neue bilder rein.
Embarazada
6620 Beiträge
02.11.2009 12:16
uhi na dann schlaf gut und ich bin gespannt auf eure neuen bilder
Nessie26
2563 Beiträge
20.11.2009 23:21
so, lang lang ist´s her, dass ich hier was geschrieben hab. aber momentan ist echt jeden tag was anderes.
am 17.11. war der 1. internationale tag der frühgeborenen... zu diesem anlass haben wir uns im klinikum kemperhof getroffen mit ärzten und schwestern. es war ein schöner nachmittag. zum schluss haben wir luftballons steigen lassen mit karten, auf die wir den namen, das gewicht, die größe und die ssw unserer kleinen geschrieben haben. fand ich ne schöne idee.
wir haben jetzt auch eine elterninitiative gegründet. da wollen wir jetzt auch noch einiges machen. haben auch schon ne internetseite.... www.elterninitiative-andrea-reinhardt.de .... falls jemand mal interesse hat, rein zu schauen... ist aber noch im aufbau die seite.
so, nun mal zu tim... tim wiegt jetzt mittlerweile schon über 6 kg. er nimmt wahnsinnig zu. die schwestern waren ganz begeistert, wie er sich entwickelt hat.
er hält uns alle sehr auf trab und nur wenn wir ihn in seine neue schaukel setzen, hält er mal eine zeit lang ruhe. so komm ich dann auch mal ein bisschen zum aufräumen etc.
er hat jetzt auch seine 2. synagis-impfung hinter sich. hat sie auch gut vertragen. in 4 wochen gehts wieder zur nächsten...den ganzen winter über, alle 4 wochen.
ab 30.11. gehen wir zum pekip-kurs. bin echt mal gespannt, wie das wird. freu mich schon drauf.
so, und zum abschluss gibts mal wieder ein paar neue bilder...

ich hab auch neue bilder...
beim anziehen mit seinem nabelbruch

heut morgen beim baden

Tim in seiner über alles geliebten schaukel

Die Luftballons haben wir am 1. internationalen tag der frühgeborenen steigen lassen...

Rike
26689 Beiträge
20.11.2009 23:28
so ein süßer mann!
Nessie26
2563 Beiträge
20.11.2009 23:30
Zitat von Rike:

so ein süßer mann!

danke rike... er hat sich wirklich gut gemacht in der letzten zeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt