Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
07.09.2009 20:27
ja, einerseits bräuchte ich es auch zur sicherheit, aber andererseits möchte ich zuhause nicht so weitermachen. glaub ja auch nicht, dass nach 3 tagen alles gut ist. naja, wir warten einfach mal ab.
07.09.2009 20:30
aber wie merkt man das ohne den moni?
Nessie26
2563 Beiträge
07.09.2009 21:00
Zitat von Cinderella_Original:

man muss schon genau hinsehen, einmal als ich tim die flasche gegeben hatte, hat er aufgehört zu atmen. auf einmal wurde er lila-bläulich um den mund. spätestens dann merkt man es.
Babahe
262 Beiträge
07.09.2009 21:25
schade, dass Tim noch nicht heim darf!
ich hatte bei beiden Kindern nen Moni. Meine Große hatte kurz vor Entlassung nochmal ne starke Bradykardie und meine Kleine wurde erst ohne Moni entlassen, dann wurde sie sehr krank und hat versucht zu sterben, als sie dann wieder aus dem KH entlassen wurde waren meine Ängste so groß und ich hab um nen Moni gebeten. Wir hatten allerdings immer nur Herz/Atmung Monitor, ohne Sättigung. Bei meiner Großen hat der oft Fehlalarme gehabt, bei der Kleinen hat er zweimal gepiept und jedesmal war es echter Alarm. Ich habe die beiden meistens nur nachts und anfangs bei langen Autofahrten dran gehängt oder wenn sie geimpft wurden.
Ich drücke die Daumen, dass bald alles gut wird!
Nessie26
2563 Beiträge
07.09.2009 21:30
Zitat von Babahe:

schade, dass Tim noch nicht heim darf!
ich hatte bei beiden Kindern nen Moni. Meine Große hatte kurz vor Entlassung nochmal ne starke Bradykardie und meine Kleine wurde erst ohne Moni entlassen, dann wurde sie sehr krank und hat versucht zu sterben, als sie dann wieder aus dem KH entlassen wurde waren meine Ängste so groß und ich hab um nen Moni gebeten. Wir hatten allerdings immer nur Herz/Atmung Monitor, ohne Sättigung. Bei meiner Großen hat der oft Fehlalarme gehabt, bei der Kleinen hat er zweimal gepiept und jedesmal war es echter Alarm. Ich habe die beiden meistens nur nachts und anfangs bei langen Autofahrten dran gehängt oder wenn sie geimpft wurden.
Ich drücke die Daumen, dass bald alles gut wird!

ich muss mal schauen, wie es morgen aussieht bei ihm. vielleicht hat er sich etwas stabilisiert. er soll ja auch bei der nächsten impfung in 6 wochen wieder stationär aufgenommen werden.
vielleicht bekomm ich ja doch nen moni mit nach hause. mal sehen.
07.09.2009 23:11
Zitat von Nessie26:

Zitat von Cinderella_Original:

man muss schon genau hinsehen, einmal als ich tim die flasche gegeben hatte, hat er aufgehört zu atmen. auf einmal wurde er lila-bläulich um den mund. spätestens dann merkt man es.

oh gott, die vorstellung alleine, nee grusel, ich könnt nicht mehr schlafen
08.09.2009 06:35
Wir hatten auch einen Moni dabei.
Allerdings nur Spo2 und Herz
Leon hatte in seiner KHH Zeit immer wieder abfälle bis weit unter 90 (88-83) Und gerade als er eine Bronchitis hatte ( zu Hause) war ich froh den zu haben

FÜR TIM drücken wir weiter feste die Daumen
Peppermint Princess
1336 Beiträge
08.09.2009 08:44
Zitat von Ann86:

Leon hatte in seiner KHH Zeit immer wieder abfälle bis weit unter 90 (88-83) Und gerade als er eine Bronchitis hatte ( zu Hause) war ich froh den zu haben

Guten Morgen,
Bei meinem kleinen dauert es zwar noch ungefaehr ein Monat bis er heim kommt, aber will mich jetzt schon bissl erkundigen.

Kann man sich so einen Monitor einfach verlangen? Brauch man dazu ein Rezept vom Gynaekologen wie bei der Brustpumpe?
Wird das von der KK bezahlt?
Und wie ist das mit der Fruechenmilch? Was kostet die?
Muss man an irgendwas anderes denken,als bei "normalen" Babys? Und ist so ein Waermestrahler zum wickeln zu empfehlen?
08.09.2009 09:39
Zitat von Peppermint Princess:

Zitat von Ann86:

Guten Morgen,
Bei meinem kleinen dauert es zwar noch ungefaehr ein Monat bis er heim kommt, aber will mich jetzt schon bissl erkundigen.

Kann man sich so einen Monitor einfach verlangen? Brauch man dazu ein Rezept vom Gynaekologen wie bei der Brustpumpe?
Wird das von der KK bezahlt?
Und wie ist das mit der Fruechenmilch? Was kostet die?
Muss man an irgendwas anderes denken,als bei "normalen" Babys? Und ist so ein Waermestrahler zum wickeln zu empfehlen?
wenn so nen wärmestrahler schon für normale babys zu empfehlen ist (haben sie bei uns) gaaaaaaaanz sicher auch für frühchen...
Nessie26
2563 Beiträge
08.09.2009 16:17
also nen wärmestrahler überm wickeltisch haben wir auch. grad für den winter.
die milch kostet bei uns für 24 flaschen a 90 ml knapp 15 euro. das reicht in etwa 4 tage. aber erkundige dich einfach im krankenhaus. bei uns ist ne apotheke im krankenhaus, die verkaufen die frühchenmilch an die eltern zum einkaufspreis. denn normalerweise kostet die noch mehr. die sollten sie etwa bis 3,5 kg bekommen. ist halt noch verdaulicher.
das mit dem monitor weiß ich leider nicht wie das läuft. bei mir zahlt die kk (ikk) überhaupt nix. bin voll enttäuscht von der kk.
tim ist auch noch an nem monitor für spO2 und HF. er hatte heut wohl weniger abfälle als gestern, aber teilweise geht er schon noch auf die 78 runter. er erholt sich zwar dann schnell wieder. aber ich glaube, mit donnerstag gibt das auch noch nix. mal morgen abwarten. donnerstag morgen weiß ich hoffentlich mehr.
08.09.2009 16:44
Wie deine KK bezahlt kein monitoring? Wenn der Arzt es anordnet muss die KK es aber Bezahlen?! ICh bin auch IKK die haben bei uns 4 Monate den Monitor bezahlt
Nessie26
2563 Beiträge
08.09.2009 18:22
Zitat von Ann86:

Wie deine KK bezahlt kein monitoring? Wenn der Arzt es anordnet muss die KK es aber Bezahlen?! ICh bin auch IKK die haben bei uns 4 Monate den Monitor bezahlt

deswegen hab ich noch nicht gefragt, hab wegen haushaltshilfe nen antrag gestellt. da meinten sie, dass mein mann, damals noch freund urlaub nehmen muss um auf meine tochter aufzupassen.
08.09.2009 18:38
ach so sorry, dann habe ich es eben falls verstanden
Nessie26
2563 Beiträge
08.09.2009 18:43
Zitat von Ann86:

nee nee ich ab das bissel blöd geschrieben. wir haben den antrag auf haushaltshilfe gestellt und ich hab gefragt, ob man unterstützung bekommt, wenn man ins krankenhaus fährt. aber da bekommt man nur was, wenn man stillt. wenn nicht, dann gibts auch keine unterstützung. seitdem hab ich die nase voll von denen.
itankan2002
1405 Beiträge
08.09.2009 21:01
Zitat von Nessie26:

Zitat von Ann86:

nee nee ich ab das bissel blöd geschrieben. wir haben den antrag auf haushaltshilfe gestellt und ich hab gefragt, ob man unterstützung bekommt, wenn man ins krankenhaus fährt. aber da bekommt man nur was, wenn man stillt. wenn nicht, dann gibts auch keine unterstützung. seitdem hab ich die nase voll von denen.

Das ist ja wohl echt der Oberhammer.
Soviel zum Thema Gesundheitsförderung.
manchmal zweifele ich schon an unserer Bürokratie ... was soll dass den für ein Scheiß=
Soll dein Mann einfach so 12 Wochen Urlaub nehmen?
Wenn ich dich wäre, würde ich da Einspruch einlegen, wenn auch nur um denen mal gehörig die Meinung blasen.
Bist du sicher, dass du keinen Anspruch gehabt hättest???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt