Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
10.09.2009 20:57
juhu er ist endlich zu hause...
Nessie26
2563 Beiträge
10.09.2009 20:59
dankeschön mädels, das bedeutet mir viel, dass ihr euch so freut für uns.
bin auch mal gespannt, wie es jetzt wird. vor allem die erste nacht.
er hat pünktlich um 16 uhr und um 20 uhr zu essen bekommen und liegt jetzt in seinem bettchen. ab und zu "knurrt" er so typisch frühchenmäßig aber ansonsten schläft er bis jetzt schön. ich sitze jetzt hier und schau popstars an. aber muss mich schon zwingen, nicht ab und zu zu ihm reinzusehen.
morgen vormittag muss ich direkt mit ihm schon zum kinderarzt und mir die ferrosanol-tropfen und vigantoletten verschreiben lassen. und am besten gleich noch was für seinen bauch zur sicherheit.
hab ich schon erwähnt, dass tim jetzt die 3 kg geknackt hat?
er wiegt heut 3010 g und ist 47 cm groß und hat nen kopfumfang von 33 cm.
hab mir eben auch mal den entlassungsbrief durchgelesen. da steht noch drin, dass er ventrikelzysten hat. bin mal gespannt, die ärzte im kh haben davon gar nichts erwähnt. das muss in 6 monaten wieder kontrolliert werden.
nase87
3359 Beiträge
10.09.2009 21:03
das ist schön das er schon 3 kg wiegt er macht sich ja richtig gut...
mhh was sind das denn für zysten?!
Nessie26
2563 Beiträge
10.09.2009 21:06
Zitat von nase87:

ich weiß nicht. da steht nur was von ventrikelzysten.
nase87
3359 Beiträge
10.09.2009 21:08
Zitat von Nessie26:

Zitat von nase87:

mhh dann würd ich morgen mal den kinderarzt fragen der muss das ja auch wissen,eigentlich
Nessie26
2563 Beiträge
10.09.2009 21:10
Zitat von nase87:

Zitat von Nessie26:

Zitat von nase87:

mhh dann würd ich morgen mal den kinderarzt fragen der muss das ja auch wissen,eigentlich

ja, das werde ich auch machen, falls ich noch zu ihm kann. kann ja sein, dass sie mir die ´medis nur so verschreiben ohne sich tim anzusehen. aber ich versuch mal den doc zu sprechen.
nase87
3359 Beiträge
10.09.2009 21:14
Zitat von Nessie26:

Zitat von nase87:

Zitat von Nessie26:

Zitat von nase87:

ja, das werde ich auch machen, falls ich noch zu ihm kann. kann ja sein, dass sie mir die ´medis nur so verschreiben ohne sich tim anzusehen. aber ich versuch mal den doc zu sprechen.

joar wenn nicht würd ich drauf bestehen das er sich den tim mal anguckt (mein angehender mann heißt auch tim)
Nessie26
2563 Beiträge
10.09.2009 21:17
hihi, ist ja lustig....
mir gefällt tim jetzt eigentlich ganz gut. obwohl das ja mehr oder weniger so ein "notname" war. hihi...
naja, nicht direkt notname. ist der, der von anfang an favorit war, obwohl er einfach mal so in den raum geschmissen wurde.
nase87
3359 Beiträge
10.09.2009 21:20
hehe jaor muss ja jeder sleber entscheiden hauütsache ist euch gefällt der name unseren namen haben wir auch so schon gesagt und manche neee it nicht euer ernst hat sich aber nichts dran geändert
TaTii
13672 Beiträge
10.09.2009 21:24
Zitat von Nessie26:

sorry mädels, dass ich es so spannend gemacht habe....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRR

TIM IST ENDLICH ZUHAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist schon ne umstellung, er knoddert die ganze zeit rum. ist voll niedlich. für ihn ist alles neu. wir hatten ihn ins stillkissen auf die couch gelegt und wollten essen. da hat er angefangen zu schreien...wir ihn also hochgenommen und er schaut sich im wohnzimmer um.
als wir ihn dann wieder hingelegt haben, ging das gleiche von vorn los....
die große schwester ist auch ganz stolz und momentan ist er mit in ihrem zimmer... ich musste sein bett noch etwas schräg hochlagern. das hat mir die ärztin empfohlen, da er nach dem essen manchmal etwas erbricht.
so, und hier mal ein paar bilder von zuhause...

aaah das hört sich sooo toll an wie du das erzählst
da muss ich mir gleich wieder vorstellen wie das bei juli sein wird :>
wie schön dass tim endlich bei euch ist
jetzt gehts so richtig los bei euch
ich wünsche euch eine schöne zeit und freu mich auf weitere fotos
Curleysue
10272 Beiträge
10.09.2009 21:24
ich freue mich auch sehr das tim zu hause ist. habe auch immer still mitgelesen. ich bewundere dich für deine gelassenheit. wir waren nur 5 tage auf der intensiv/frühgeborenen station und das war schon eine nervliche anspannung. obwohl wir uns sehr sehr gut aufgehoben gefühlt haben dort. ich wünsche euch alles erdenklich gute für die anfangszeit zu hause.

lg
curley
Nessie26
2563 Beiträge
10.09.2009 21:28
Zitat von Curleysue:

ich freue mich auch sehr das tim zu hause ist. habe auch immer still mitgelesen. ich bewundere dich für deine gelassenheit. wir waren nur 5 tage auf der intensiv/frühgeborenen station und das war schon eine nervliche anspannung. obwohl wir uns sehr sehr gut aufgehoben gefühlt haben dort. ich wünsche euch alles erdenklich gute für die anfangszeit zu hause.

lg
curley

naja, vielleicht kommt das immer so locker rüber, ich weiß nicht. aber ruhig an sich bin ich auch nicht. hab richtig mit dem magen probleme in den letzten wochen. dachte ja schon, ich hätte ein geschwür. muss tabletten nehmen und morgen wieder hin. bei mir schlägt alles immer schnell auf den magen. das ganze geht eben nicht spurlos an einem vorbei. aber ich hoffe, jetzt wo er zuhause ist, regelt sich alles wieder ein wenig.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
10.09.2009 22:12

Liebe Vanessa,
ich wuensche dir und deiner Familie alles alles Gute in der Zukunft.
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass dein kleiner Mann jetzt endlich zu Hause ist. Das gibt mir selber Hoffnung, dass letztendlich alles gut wird.
10.09.2009 22:18
Ich freu mich sooo für euch, hab den ganzen Tag an euch gedacht
10.09.2009 22:28
Zitat von Nessie26:

hab mir eben auch mal den entlassungsbrief durchgelesen. da steht noch drin, dass er ventrikelzysten hat. bin mal gespannt, die ärzte im kh haben davon gar nichts erwähnt. das muss in 6 monaten wieder kontrolliert werden.
Als erstes möchte ich dir sagen, wie sehr ich mich für euch freue, dass der kl. Mann endlich bei euch sein kann.
Hab immer mal wieder reingelesen!

Ich weiß zwar nicht genau, was in dem Befund steht und ich will auch nichts falsches sagen, aber soviel ich weiß, sind das Zysten, die im Gehirn eine gewisse Blockade verursachen können, wenn sie weiter wachsen. Dann kann das Nervenwasser nicht mehr ungehindert fließen....

Aber ich bin absoluter Laie... nur soviel dazu.

Die Ärzte werden schon wissen, was richtig ist!

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Sohn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt