Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
15.09.2009 19:51
wasserbruch hab ich ja noch nie gesehen, und wie äussert sich ein nabelbruch...
15.09.2009 21:16
Zitat von Cinderella_Original:
wasserbruch hab ich ja noch nie gesehen, und wie äussert sich ein nabelbruch...
bei nem wasserbruch sammelt sich wohl flüssigkeit im hoden oder so. kannst mal unter hydrozele schauen...
ein nabelbruch äußert sich darin, dass der nabel raus kommt. sieht jetzt etwa so groß aus wie ein kirschkern. sollte er größer werden, muss ich nochmal zum doc.
16.09.2009 09:12
oje, ok danke für die aufklärung...
hoffen wir er hat nichts davon...
hoffen wir er hat nichts davon...
16.09.2009 13:31
nessie ich bin mir ganz sicher, dass es so wieder weg geht, leider hatten wir auch beides und jetzt ist beides schonb wieder verheilt. Wenn du fragen zum Wasserbruch oder Nabelbruch hast, schreib mir doch einfach kurz ne PN
Mach dir keine Sorgen, weiß leichter gesagt, wie getan, ich drück dich ganz doll..
Mach dir keine Sorgen, weiß leichter gesagt, wie getan, ich drück dich ganz doll..
18.09.2009 23:04
so mädels, mal wieder ein kurzer zwischenbericht...
tim nimmt fleißig zu. wog gestern 3370 gramm und trinkt sehr gut. fast immer die ganze flasche von 90 ml trinkt er leer.
er ist momentan total wund. so ist er ja schon aus dem krankenhaus gekommen. aber das wird gar nicht besser. ist total offen und ich weiß nicht, was ich noch probieren soll.
hab jetzt lebertran, mit dem ich seinen hintern abputze und dann creme ich lebertran-salbe drauf. das machen die im kh auch.
wickle ihn auch total oft, dass er nicht so lange ne volle windel an hat. aber nix. es hilft nix.
erkältet bin ich momentan total. hoffe ich stecke ihn nicht an. er ist total anhänglich. er schläft am liebsten auf der couch. wenn wir ihn ins bett legen, fängt er an zu weinen. er hat einen schon im griff.
so, und nun noch ein paar neueste bilder...
tim nimmt fleißig zu. wog gestern 3370 gramm und trinkt sehr gut. fast immer die ganze flasche von 90 ml trinkt er leer.
er ist momentan total wund. so ist er ja schon aus dem krankenhaus gekommen. aber das wird gar nicht besser. ist total offen und ich weiß nicht, was ich noch probieren soll.
hab jetzt lebertran, mit dem ich seinen hintern abputze und dann creme ich lebertran-salbe drauf. das machen die im kh auch.
wickle ihn auch total oft, dass er nicht so lange ne volle windel an hat. aber nix. es hilft nix.
erkältet bin ich momentan total. hoffe ich stecke ihn nicht an. er ist total anhänglich. er schläft am liebsten auf der couch. wenn wir ihn ins bett legen, fängt er an zu weinen. er hat einen schon im griff.
so, und nun noch ein paar neueste bilder...
18.09.2009 23:11
euer tim wird immer hübscher
und das grinse bild ist echt zum verlieben
freut mich das er so toll zunimmt und es ihm bis auf seinen wunden popo gut geht
freut mich das er so toll zunimmt und es ihm bis auf seinen wunden popo gut geht
18.09.2009 23:13
Zitat von BabyO9:
ja nichtwahr? da hab ich ihn heut gut erwischt. find das auch süß...
der po ist echt nicht schon. das blutet schon und wenn man ihn wickelt schreit er vor schmerzen. aber ich hab schoin viel ausprobiert. heilwolle, panthenol-creme vom kinderarzt etc.
nix hilft. hoffe mit dem lebertran klappts jetzt endlich...
18.09.2009 23:13
Zitat von BabyO9:
der po ist echt nicht schon. das blutet schon und wenn man ihn wickelt schreit er vor schmerzen. aber ich hab schoin viel ausprobiert. heilwolle, panthenol-creme vom kinderarzt etc.
18.09.2009 23:17
Zitat von Nessie26:
Zitat von BabyO9:
tim hat sich toll entwickelt....der kleine/große kämpfer
meine hat das auch öfters mal....dann ist der popo schon so wund das es ein wenig blutet aber was gefunden was wirklich hilft hab ich noch nicht haben die im kh nix gesagt bzw. dir etwas gegeben damit das besser wird??
18.09.2009 23:21
ja doch, war ja vorgestern nochmal da und hab gefragt. hatte ja schon die lebertransalbe mit bekommen und jetzt meinte die ärztin, ich soll noch lebertran-öl kaufen und ihn damit einschmieren, keine feuchttücher benutzen und den hintern mit weichen tüchtern säubern, die ich mit lauwarmem wasser nass gemacht hab. evtl. rotlicht davor halten und kamillesitzbäder. das mach ich jetzt auch. ich mein, das geht ja nicht von heut auf morgen weg so wund wie der ist. mal abwarten.
19.09.2009 06:27
Hallo.
Wen meine kleine mal so Wund war haben wir erst Multilind verschrieben bekommen.Wen das nicht geholfen hat bekam sie Dermatop Salbe. Die hat immer super geholfen.
Ich war immer stille Mitleserin und freue mich das es dem kleinen so gut geht.
LG Melanie
Wen meine kleine mal so Wund war haben wir erst Multilind verschrieben bekommen.Wen das nicht geholfen hat bekam sie Dermatop Salbe. Die hat immer super geholfen.
LG Melanie
19.09.2009 06:41
Zitat von mel71:
Hallo.
LG Melanie
ja,die multilind ist mir von ner freundin auch schon empfohlen worden. wusste nicht, dass man die auch verschrieben bekommt.
19.09.2009 07:08
Doch also ich bekomme sie immer verschrieben.Und wie gesagt wen es ganz heftig das es blutet dann bekommen wir die Dermatop Salbe.Die hilft dann echt super schnell.Ist ne Cortison Salbe.
Dein kleiner Mann hat sich echt super entwickelt .
LG Melanie
Dein kleiner Mann hat sich echt super entwickelt .
LG Melanie
19.09.2009 08:01
Ich habe von meiner Hebamme folgendes empfohlen bekommen
Einfach in die Windel einen kurz aufgebrühten Teebeutel mit Schwarztee hinein
Der schwarze Tee bewirkt, das Babys mit wundem Po ruhig schlafen können, da das Teein die Schärfe des Urins nimmt! Ansonsten lieber den Waschlappen und danach aber richtig trocken machen (z. B. mit Taschentücher abtupfen)! Gute Besserung!
Und Calendula von Weleda
UND so oft wie irgendmöglich ohne Windel damit Luft rankommt
Alles Gute für den kleinen
Einfach in die Windel einen kurz aufgebrühten Teebeutel mit Schwarztee hinein
Der schwarze Tee bewirkt, das Babys mit wundem Po ruhig schlafen können, da das Teein die Schärfe des Urins nimmt! Ansonsten lieber den Waschlappen und danach aber richtig trocken machen (z. B. mit Taschentücher abtupfen)! Gute Besserung!
Und Calendula von Weleda
UND so oft wie irgendmöglich ohne Windel damit Luft rankommt
Alles Gute für den kleinen
19.09.2009 08:36
Hallo
laß dir mal die multilind und die desitin salbe verschreiben, mische die crems und mach sie drauf, daß bewirkt wunder, haben sie bei meinem sohn so immer im KH gemacht als er die Rotavieren hatte und so wund war, jetzt benutze ich nur die desitin wenn er mal wund ist und ich schwöre auf diese salbe!!!
Gute besserung dem kleinen Tim, ein wunder Popo kann echt was sehr grausames sein!
Lg Jessi
laß dir mal die multilind und die desitin salbe verschreiben, mische die crems und mach sie drauf, daß bewirkt wunder, haben sie bei meinem sohn so immer im KH gemacht als er die Rotavieren hatte und so wund war, jetzt benutze ich nur die desitin wenn er mal wund ist und ich schwöre auf diese salbe!!!
Gute besserung dem kleinen Tim, ein wunder Popo kann echt was sehr grausames sein!
Lg Jessi
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt