Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
12.09.2009 14:26
Zitat von itankan2002:
Oh man, euch bleibt jetzt grad auch gar nix erspart, was?
Der arme Kleine. Am meisten leid tut mir, dass er so lang nix essen durfte ... das ist schon hart für ein kleines Wesen.
War es arg schlimm, ihn hinzuhalten???
Schööööön, dass er trotzdem erstmal daheim ist und da auch bleibt
es ging eigentlich. er hat sich schnell immer beruhigt.
12.09.2009 16:20
hmm erkennt man das denn wirklich daran nur? also ich war mit meiner maus mal im kh, da war auch ein kleiner junge mit leistenbruch, aber da sahst du auch nix gross... hmmm
12.09.2009 21:24
Zitat von Cinderella_Original:
hmm erkennt man das denn wirklich daran nur? also ich war mit meiner maus mal im kh, da war auch ein kleiner junge mit leistenbruch, aber da sahst du auch nix gross... hmmm
ich weiß es nicht. werde ja nächste woche nochmal zu nem anderen kinderarzt gehen. in dem bericht vom kh steht als diagnose: verdacht auf leistenhernie rechts, aufgrund der frühgeburt 1 - 2 monate warten, dann in die sprechstunde kommen und bei verdacht auf eingeklemmten darm sofort.
aber wie gesagt, ich geh nochmal zu nem kinderarzt und geb da auch den brief ab. tim weint nicht, isst gut und hat stuhlgang. denke es geht im gut.
der doc meinte halt er könnte den leistenbruch nicht bestätigen, da er selbst nichts sieht. aber wir warten ab.
12.09.2009 21:31
Zitat von Nessie26:
Zitat von Cinderella_Original:
ich weiß es nicht. werde ja nächste woche nochmal zu nem anderen kinderarzt gehen. in dem bericht vom kh steht als diagnose: verdacht auf leistenhernie rechts, aufgrund der frühgeburt 1 - 2 monate warten, dann in die sprechstunde kommen und bei verdacht auf eingeklemmten darm sofort.
aber wie gesagt, ich geh nochmal zu nem kinderarzt und geb da auch den brief ab. tim weint nicht, isst gut und hat stuhlgang. denke es geht im gut.
der doc meinte halt er könnte den leistenbruch nicht bestätigen, da er selbst nichts sieht. aber wir warten ab.
ich drücke dir ganz fest die daumen das er keinen leistenbruch hat......wenn er einen hätte täte es ihm beim wickel weh und es würde ja eine beule da sein....
es ist wahnsinnig wie er sich gemausert hat der kleine mann....klein aber oho....mach weiter so tim....bin ein richtiger fan von dir du süüße knutschbacke
12.09.2009 23:04
danke euch beiden. ich werd es ja nächste woche sehen. also wie gesagt, beule seh ich keine, auch wenn er sich anspannt und druckempfindlich oder so ist er auch nicht beim wickeln. aber mal abwarten...
12.09.2009 23:09
drück euch auch die daumen Süße... mensch... hoffentlich ist da nix. Aber kann man das nciht mit röntgen rausbekommen
12.09.2009 23:14
Zitat von Neujahrsgirl:
drück euch auch die daumen Süße... mensch... hoffentlich ist da nix. Aber kann man das nciht mit röntgen rausbekommen
nee glaub nicht. bin grad mal am googeln nach den symptomen...
13.09.2009 12:29
ich oute mich jetzt mal als stille mitleserin und ich finde das du einen wunderschönen und tapferen sohn hast.
*
ich wollte dir gern mal meine erfahrungen zum thema leistenbruch mitteilen. mir hat mal ein chirug erzählt, als ich meinen leistenbruch hatte, das bei mädchen der bruch in den meisten fällen nach aussen geht (beule) und bei jungs halt nach innen (keine beule)
*
verstehe nicht warum die ärzte sich da so uneinig sind. ich finde du machst das richtig, wenn du dir noch eine meinung einholst...wie wäre es, wenn du dir einen kinderchirugen suchst, weil wenn der nicht bescheid weiss, dann weiss das keiner.
*
ich wünsche dem tim alles gute und ich drücke feste die daumen, das er keinen bruch hat.
*
ich wollte dir gern mal meine erfahrungen zum thema leistenbruch mitteilen. mir hat mal ein chirug erzählt, als ich meinen leistenbruch hatte, das bei mädchen der bruch in den meisten fällen nach aussen geht (beule) und bei jungs halt nach innen (keine beule)
*
verstehe nicht warum die ärzte sich da so uneinig sind. ich finde du machst das richtig, wenn du dir noch eine meinung einholst...wie wäre es, wenn du dir einen kinderchirugen suchst, weil wenn der nicht bescheid weiss, dann weiss das keiner.
*
ich wünsche dem tim alles gute und ich drücke feste die daumen, das er keinen bruch hat.
14.09.2009 09:56
Hallo meine Liebe
erst mal freu ich mich für dich das du deinen kleinen mann endlich mit nachhause nehmen durftest das war bestimmt erst mal eine umstellung ...
aber du scheinst es gut zu meistern
Mit der Sauerstoffsättigung hast du recht mein kleiner brocken lag ja auch auf der Neo und ich habe oft geshen das er schwankungen hat habe mir auch erstmal sorgen gemcht da ich ja selber ITS schwester bin beim erwachsenen iss das aber ne ganz andere geschichte ...
MIt dem leistenbruch ist wirklich eine schwierige sache an sich ist das nicht schlimm erst wenn er einklemmt dann hat man aber auch dolle schmerzen ...
es ist auch wirklich schwierig bei so kleinen das zu diagnostizieren ...
also ich nehme jetzt mal die ärtzefront in schutz auch wenn ich das eigentlich nicht mache ...
Ist denn mal ein ultraschall gemacht worden denn da kann man so sachen gut sehen ...
Du solltest einfach drauf achten das er immer gut stuhlgng hat
und zur not auch mal mit milchzucker nachelfen und ich denke
das du nochmal abwartest wie der arzt sagt und in 1 -2 monaten dann dort nochmal auftauchst .. es sei denn dir fällt voher was ungewöhliches auf ...
Ich wünsch dir weiterhin viel kraft und das alles gut klappt
liebe grüße Nach Ko
Anja
erst mal freu ich mich für dich das du deinen kleinen mann endlich mit nachhause nehmen durftest das war bestimmt erst mal eine umstellung ...
Mit der Sauerstoffsättigung hast du recht mein kleiner brocken lag ja auch auf der Neo und ich habe oft geshen das er schwankungen hat habe mir auch erstmal sorgen gemcht da ich ja selber ITS schwester bin beim erwachsenen iss das aber ne ganz andere geschichte ...
MIt dem leistenbruch ist wirklich eine schwierige sache an sich ist das nicht schlimm erst wenn er einklemmt dann hat man aber auch dolle schmerzen ...
also ich nehme jetzt mal die ärtzefront in schutz auch wenn ich das eigentlich nicht mache ...
Ist denn mal ein ultraschall gemacht worden denn da kann man so sachen gut sehen ...
das du nochmal abwartest wie der arzt sagt und in 1 -2 monaten dann dort nochmal auftauchst .. es sei denn dir fällt voher was ungewöhliches auf ...
liebe grüße Nach Ko
Anja
14.09.2009 21:11
Zitat von Anja1978:
Hallo meine Liebe
liebe grüße Nach Ko
Anja
hallo anja, vielen dank für deinen beitrag. das mit dem stuhlgang ist leider so ne sache, da tim sowieso damit probleme hat. also so richtig stuhlgang hatte er heute z. b. noch nicht, aber das hatte er auch schon öfter mal. ich geb ihm saab simplex, wollte aber auch mal wegen dem milchzucker mit dem kinderarzt reden. wollte auch lieber darauf umstellen. tim drückt immer sehr viel, aber es kommt nicht sehr viel. das hatte er aber auf der intensiv auch schon.
er ist aber soweit ganz lieb, schreit nicht und isst gut. deswegen denke ich nicht, dass etwas eingeklemmt ist, hab aber angst davor, das nicht zu bemerken.
morgen ruf ich mal bei dem anderen kinderarzt an. ultraschall wurde nicht gemacht bisher, vielleicht kann der kinderarzt mal einen machen. die ärztin auf der kinderstation wollte erst einen machen, hat es dann aber doch nicht gemacht und mich in die ambulanz geschickt....
14.09.2009 22:22
öhm, aber sab hat doch nix mit bessergehendem stuhlgang zutun??? versteh ich jetzt net ganz, und bei milchzucker solltest du eh ganz vorsichtig sein, sonst hast du die gegenteilige wirkung...
15.09.2009 09:59
schön das der kleine mann sich so gut eingewöhnt hat und immer lieb ist und so wenig schreit!
hat er wieder ordentlich zugenommen?
hat er wieder ordentlich zugenommen?
15.09.2009 16:52
war heut nochmals bei nem anderen kinderarzt. der meinte, dass tim wohl keinen leistenbruch hat sondern ne hydrozele (wasserbruch). das kann sich evtl. selbst zurückbilden. wenn es größer wird, muss er operiert werden. er hat auch nen ansatz von nem nabelbruch. auch das muss ich beobachten.
ob er zugenommen hat weiß ich gar nicht, wollte ihn heute wiegen, aber unsere waage blieb immer bei 0,000 stehen. so ein mist. muss mein mann erst nachschauen....
ob er zugenommen hat weiß ich gar nicht, wollte ihn heute wiegen, aber unsere waage blieb immer bei 0,000 stehen. so ein mist. muss mein mann erst nachschauen....
15.09.2009 19:50
Hats du eigentlich keinen Anspruch mehr auf eine Hebamme? Die euch bei dem ein oder anderem zur Seite steht?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt