Einschulungsthread für Sommer 2010
14.01.2010 21:14
Zitat von JungeMama1984:
huhu![]()
meine tochter wird auch dieses jahr eingeschult und die schuluntersuchung hatte sie am montag ^^![]()
Hallo

14.01.2010 21:15
wir haben noch keine aber ich weiß wenigstens schon mal in welche richtung es gehen soll
14.01.2010 21:16
Zitat von JungeMama1984:
huhu![]()
meine tochter wird auch dieses jahr eingeschult und die schuluntersuchung hatte sie am montag ^^![]()
hallöle

14.01.2010 21:23
haben eure mäuse die tests alle bestanden??? meine maus ja, nur mit der sprache gabs etwas probleme... sie kann das sch nich so richtig aussprechen muss zum L-arzt ... sie sagt zb zu schlitten - snitten
naja hoffe sie lernt das schnell ^^

14.01.2010 21:37
Ich denke Josh wird keine Probleme haben. Höchstens wenn er keine Lust hat.
So war es bei Nele damals. Da mussten wir dann zwei Wochen später nochmal wieder kommen und dann ging es problemlos

So war es bei Nele damals. Da mussten wir dann zwei Wochen später nochmal wieder kommen und dann ging es problemlos

14.01.2010 21:37
Ich denke Josh wird keine Probleme haben. Höchstens wenn er keine Lust hat.

14.01.2010 22:11
hallo zusammen,
hab euren thread grad erst entdeckt. giuliano wird am 31.8.2010 6 jahre alt und auch im september eingeschult
hab euren thread grad erst entdeckt. giuliano wird am 31.8.2010 6 jahre alt und auch im september eingeschult

15.01.2010 14:24
Zitat von dusimami:
hallo zusammen,
hab euren thread grad erst entdeckt. giuliano wird am 31.8.2010 6 jahre alt und auch im september eingeschult![]()

15.01.2010 18:48
hi!
haben anch einholung verschiedener meinungen (dafür auch noch mal danke an dich, kaffeetante!!
) entschieden, dass unsere maus wohl doch noch n jahr zu hause bleibt, da die sprachheilschule langsamer unterrichtet und sie dann nicht so leicht auf die regelschule wechseln könnte, wie wir erst dachten... allerdings wird das allerletzte gespräch dazu erst mitte februar stattfinden mit dem sprachheilkindergarten, sie wollen bis dahin noch mal beobachten um festzustellen, ob nciht doch schon dieses jahr ne möglichkeit besteht für die regelschule, trotz der sprache... also abwarten
darf ich trotzdem hier bleiben?? ihr seid nämlich echt nett
haben anch einholung verschiedener meinungen (dafür auch noch mal danke an dich, kaffeetante!!

darf ich trotzdem hier bleiben?? ihr seid nämlich echt nett

15.01.2010 19:32
die Frau, die die Einschulungsuntersuchung macht, ist schon seit Monaten krank. Lena war immer noch nicht da!
Gut, es sind ja auch noch sieben Monate bis zur Einschulung...
aber dennoch find ichs irgendwie blöd!!! Wart ihr alle schon da?
Und wann habt ihr vor einen Ranzen zu kaufen?
Mein Mann meint, ich übertreibe, weil ich meine, dass wir ja langsam mal gucken könnten
Gut, es sind ja auch noch sieben Monate bis zur Einschulung...
aber dennoch find ichs irgendwie blöd!!! Wart ihr alle schon da?
Und wann habt ihr vor einen Ranzen zu kaufen?
Mein Mann meint, ich übertreibe, weil ich meine, dass wir ja langsam mal gucken könnten

15.01.2010 20:13
catty das hört sich ja soweit schon mal gut an ich drück mal die daumen das es dieses jahr was mit der regelschule wird(vorausgesetzt das ist auch dein wunsch)
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt