Einschulungsthread für Sommer 2010
30.11.2009 17:00

jaja, so schnell vergeht die zeit, und schwupps hab ich zwei schulkinder.
30.11.2009 17:08
ich schließe mich mal an meine Tochter kommt auch 2010 zur Schule und freut sich schon drauf,sie ist total stolz ein maxikind im kiga zu sein
30.11.2009 17:50
Lina kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte es auch schon dieses Jahr soweit sein können. Sie freut sich total, endlich so lesen und schreiben zu können wie ihr großer Bruder. Der kommt nächstes Jahr schon in die 5. Klasse.....oh man das geht so schnell.
08.12.2009 14:04
Mein Junior kommt auch 2010 zur schule er wollte"sollte" dies jahr schon nur er ist noch sehr klein und Zierlich und ist erst im September 6 geworden,... deshalb sagte wir er geht halt 2010 zur schule reicht auch denn sie gehen ja noch lange genug zur schule... Denke ist auch gut denn im Sommer kommt unser 2tes Wunschkind
08.12.2009 14:07
Zitat von mastlu:
Mein Junior kommt auch 2010 zur schule er wollte"sollte" dies jahr schon nur er ist noch sehr klein und Zierlich und ist erst im September 6 geworden,... deshalb sagte wir er geht halt 2010 zur schule reicht auch denn sie gehen ja noch lange genug zur schule... Denke ist auch gut denn im Sommer kommt unser 2tes Wunschkind
können die schon eingeschult werden wnn sie erst im september 6 werden?? meine wird nämlich im sept. 2010 6 und ist auch jetzt in der vorschulgruppe der 2010_einschüler, sogar die beste, aber ich dachte sie wär dann noch zu jung...
gut bleibt bei ihr immer noch das problem mit der sprache, so wird sie auf keinen fall in ner normalen schule angenommen, aber wenn sie das bis zum sommer hinkriegen würde... wunder gibts ja immer wieder... das würd mich echt interessieren.
08.12.2009 14:20
Zitat von catty1981:
Zitat von mastlu:
können die schon eingeschult werden wnn sie erst im september 6 werden?? meine wird nämlich im sept. 2010 6 und ist auch jetzt in der vorschulgruppe der 2010_einschüler, sogar die beste, aber ich dachte sie wär dann noch zu jung...
gut bleibt bei ihr immer noch das problem mit der sprache, so wird sie auf keinen fall in ner normalen schule angenommen, aber wenn sie das bis zum sommer hinkriegen würde... wunder gibts ja immer wieder... das würd mich echt interessieren.
ich glaub ja kommt halt auch darauf an wann der stichtag ist,sonst könnte man auch einen antrag stellen
08.12.2009 14:24
wir sind auch am überlegen ob wir sie zurückstellen lassen (wegen dem ADS )

08.12.2009 14:28
ich denke das mit dem einschulen kommt immer aufs kind an. Luca hat ja auch im september geburtstag und war gerade 6, aber für ihn wars höchste zeit und auch yannik würde ich einschulen, selbst wenn er im herbst geboren wäre.
08.12.2009 14:29
Zitat von catty1981:
hm da könnten ie im kiga mir doch sicher weiterhelfen, oder?
ja müßten die eigentlich also ich kenn das von unserer kita das die sehr sehr eng mit der schule zusammen arbeiten
08.12.2009 14:30
Zitat von Öhnchen:
wir sind auch am überlegen ob wir sie zurückstellen lassen (wegen dem ADS )![]()
huhu öhnchen

08.12.2009 14:32
sie wird im Januar 6 ,also es würde eigentlich passen .....aber wir habe ja auch noch etwas Zeit
Lukas war 6 Jahre und 1 Monat als er eingeschult wurde
Lukas war 6 Jahre und 1 Monat als er eingeschult wurde

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt