Einschulungsthread für Sommer 2010
24.02.2010 07:01
Bei uns tun meine Eltern und Schwiegereltern auch was beim Ranzen dabei.
Ich weiß aber zum Beispiel, dass der Lillifee Ranzen bei uns in der nächst größeren Stadt knappe 200 Euro kostet. Das würde ich selbst meinen Eltern nicht zumuten.
Ich denke, dass es bei uns ein Jack Wolfskin Ranzen werden wird. Zwar muss ich ihn mir noch mal genauer anschauen und meine Tochter muss ihn mal anziehen und auch ihr ok geben, aber wenn das der Fall sein sollte, nehmen wir den.
Dann kaufe ich noch ein Mäppchen und ne Sporttasche extra und gut ist.
Von den Sportbeuteln bin ich nicht so begeistert.
Bei meinem Sohn passen in den Beutel so gerade mal ein Paar Turnschuhe. Die Klamotten muss ich dann irgendwie noch mit darein quetschen. Gut, Lukas hat auch schon Schuhgröße 36, aber der Platz im Beutel ist wirklich sehr eng!
Also kaufe ich bei Lena von Anfang an lieber ne Tasche.
Die kann sie dann auch mit zum Schwimmen nehmen!
Ich weiß aber zum Beispiel, dass der Lillifee Ranzen bei uns in der nächst größeren Stadt knappe 200 Euro kostet. Das würde ich selbst meinen Eltern nicht zumuten.
Ich denke, dass es bei uns ein Jack Wolfskin Ranzen werden wird. Zwar muss ich ihn mir noch mal genauer anschauen und meine Tochter muss ihn mal anziehen und auch ihr ok geben, aber wenn das der Fall sein sollte, nehmen wir den.
Dann kaufe ich noch ein Mäppchen und ne Sporttasche extra und gut ist.
Von den Sportbeuteln bin ich nicht so begeistert.
Bei meinem Sohn passen in den Beutel so gerade mal ein Paar Turnschuhe. Die Klamotten muss ich dann irgendwie noch mit darein quetschen. Gut, Lukas hat auch schon Schuhgröße 36, aber der Platz im Beutel ist wirklich sehr eng!
Also kaufe ich bei Lena von Anfang an lieber ne Tasche.
Die kann sie dann auch mit zum Schwimmen nehmen!
24.02.2010 09:01
bei luca hat opa den ranzen gezahlt, da war ein rucksack dabei in den die sport und schwimmsachen passen und die patin hat die schulsachen für die erste klasse gekauft
. yanniks schultasche hat seine patin gekauft, hat auch fast 200 euro gekostet, aber das war ihr egal. da ist ein sportbeutel dabei. der kommt mir aber groß genug vor, allerdings hat er erst schuhgröße 30
. was nimmt denn deiner zum schwimmen mit? luca braucht ne badehose, duschgel und handtuch, das passt doch locker in nen kleinen beutel

24.02.2010 13:47
Lukas nimmt mit zum Schwimmen:
Badehose, Badekappe, Wechselklamotten, Fön, Handtuch und Duschzeug
Und in seinen Turnbeutel passt das NICHT rein!
Boa, ich war heute in der Stadt....
die neuen Scout kosten im 5 teiligen Set 250 Euro...
nee, aber bei aller Liebe!!!! Das ist mir zu viel! Vom Prinzip her!!!
Noch vor zehn Jahren hätte NIEMAND 500 DM für ein Ranzen Set bezahlt!
24.02.2010 14:06
wofür braucht er denn wechselklamotten? ich find die preise auch extrem, echt ne frechheit. bin froh dass wir das nicht selbst zahlen mussten.
24.02.2010 14:15
Der brauch Wechselklamotten...weil der die ersten paar male immer mit Klitschnassen Sachen gekommen ist. Vor allem Socken und Hose waren nass...
Ob die da nicht beaufsichtigt werden??
Also pack ich lieber Klamotten ein, bevor der bei so Temperaturen mit nassen Klamotten rum läuft
Ob die da nicht beaufsichtigt werden??
Also pack ich lieber Klamotten ein, bevor der bei so Temperaturen mit nassen Klamotten rum läuft

24.02.2010 19:47
Zitat von Tiinchen:
die neuen Scout kosten im 5 teiligen Set 250 Euro ...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS??????????????? ??????? ey das ist ja der hammer... sind die langsam alle größenwahnsinnig??? mit mindestens 100 hab ich ja gerechnet, aber sooo viel??? na da werden wir uns nächstes jahr bestimmt gehörig umgucken, himmel. die werden bis dahin bestimmt noch teurer. seufz. und ich möchte auch lieber scout... na dann fang ich schonma an zu sparen oder wie. tz
24.02.2010 19:51
unserer hat 180 gekostet, mit turnbeutel, mäppchen, schlampermäppchen, geldbeutel. wenn man aber ein modell vom vorjahr oder von vor zwei jahren nimmt, dann kosten die meistens so um die 130 euro. den von luca haben wir damals im real gekauft, war ein "restposten" für 79 euro, auch mit rucksack und zwei mäppchen. man muss echt ein bisschen vergleichen in verschiedenen geschäften.
24.02.2010 19:53
meiner kommt diesen sommer auch in die schule.er freut sich schon riesig.mein dad geht mit ihm bald einen schulranzen kaufen

24.02.2010 19:58
ja die neuen Scout sind so teuer, weil da jetzt so Leuchtdioden dran sind. Die leuchten also immer und nicht nur wenn Licht drauf fällt.
Eigentlich nicht schlecht...aber nööööö
24.02.2010 20:05
Zitat von kaffeetante28:
unserer hat 180 gekostet, mit turnbeutel, mäppchen, schlampermäppchen, geldbeutel. wenn man aber ein modell vom vorjahr oder von vor zwei jahren nimmt, dann kosten die meistens so um die 130 euro. den von luca haben wir damals im real gekauft, war ein "restposten" für 79 euro, auch mit rucksack und zwei mäppchen. man muss echt ein bisschen vergleichen in verschiedenen geschäften.
na dann lass ich mcih mal überraschen

24.02.2010 20:06
Zitat von Tiinchen:
ja die neuen Scout sind so teuer, weil da jetzt so Leuchtdioden dran sind. Die leuchten also immer und nicht nur wenn Licht drauf fällt.
aaaah sooo... ja hast recht, schlecht ist das nciht, aber bei dem preis... ich denk zur not schauen wir ncoh nach alternativen dann... ich denk mal im fachgeschäft kann man ja eigentlich nix falsches kaufen... oder???
26.02.2010 12:42
Zitat von Tiinchen:#
das aber teuer wir waren gestern im Schreibwarehandel bei uns im
dorf /stadt da kommt der scout 5 teilig mit 140 euro weg.
meine eltern wollten ja das beide grosseltern gemeinsam den ranzen kaufen aber meine Schwiegereltern wollen das pato nicht also ihr problem was er kostet.
26.02.2010 12:48
Zitat von Schuggel:
meine eltern wollten ja das beide grosseltern gemeinsam den ranzen kaufen aber meine Schwiegereltern wollen das pato nicht also ihr problem was er kostet.
Wenn ich einen Scout aus der alten Kollektion nehmen würde, müsste ich auch nur 130 Euro bezahlen.
26.02.2010 12:56
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Schuggel:
Wenn ich einen Scout aus der alten Kollektion nehmen würde, müsste ich auch nur 130 Euro bezahlen.
na dann zocken sie euch ganz schön ab selbst auf internet seiten bekommst 2010 modelle für unter 200 euro und das nicht bei ebay.
scout nano fällt bei mir schon wege der is mir zu hässlich von der form
noch ne fregen wegen lilifee ist das ein lizenzproduckt weil irgendwie find ich zwar ranzen mit feen aber keine mit orginal lilifee.
26.02.2010 13:15
Mh das kann sein....
Das ist der Ranzen, der so teuer war, der diese Lampen dran hat!!!
Und Lillifee...
Ich hab in einer anderen Stadt einen Scout Ranzen original von Lillifee gefunden. Im Internet allerdings auch noch net...
Keine Ahnung, ob das ein Lizenzprodukt ist oder ob es die vielleicht nur in begrenzter Zahl gibt!
Ich werde die Tage einfach noch mal hier bei uns in der Stadt gucken.
Mal schauen, was es da so gibt und ob ich den Lillifee noch gibt!
Das ist der Ranzen, der so teuer war, der diese Lampen dran hat!!!
Und Lillifee...
Ich hab in einer anderen Stadt einen Scout Ranzen original von Lillifee gefunden. Im Internet allerdings auch noch net...
Keine Ahnung, ob das ein Lizenzprodukt ist oder ob es die vielleicht nur in begrenzter Zahl gibt!
Ich werde die Tage einfach noch mal hier bei uns in der Stadt gucken.
Mal schauen, was es da so gibt und ob ich den Lillifee noch gibt!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt