Einschulungsthread für Sommer 2010
20.01.2010 18:47
@catty
ja hat mich auch stark daran erinnert. Allerdings war es dieses mal bei einem speziellen Schularzt. Trotzdem irgendwie bescheuert, dass sich das so wiederholt
Heute war dann noch U7 und U8 mit meinen kleinen Mädels. Das war echt streßig.
Übrigens ist jetzt auch unsere Schultasche da
Habt ihr auch einen passenden Turnbeutel und eine Federmappe dazu?
ja hat mich auch stark daran erinnert. Allerdings war es dieses mal bei einem speziellen Schularzt. Trotzdem irgendwie bescheuert, dass sich das so wiederholt

Heute war dann noch U7 und U8 mit meinen kleinen Mädels. Das war echt streßig.
Übrigens ist jetzt auch unsere Schultasche da

Habt ihr auch einen passenden Turnbeutel und eine Federmappe dazu?
20.01.2010 21:05
bei yanniks schultasche sind ein turnbeutel, ein federmäppchen, ein schlampermäppchen und ein geldbeutel dabei.

22.01.2010 12:03
yannik kommt gerade von der U9. alles unauffällig, 113 cm, 20 kg

22.01.2010 13:04
Das ist schön ,das alles passt ,darf ich fragen be welchen Kinderarzt ihr seit ?

23.01.2010 15:28
Achso ,
Cora schreibt momentan wie ein Weltmeister
Sie bekommt gar nicht genug , Rechnen tut sie auch schon ,aber nur bis 10

Sie bekommt gar nicht genug , Rechnen tut sie auch schon ,aber nur bis 10

23.01.2010 19:37
yannik rechnet lieber und schreibt zahlen, buchstaben schreibt er zwar auch und kurze wörter, kommt aber noch oft durcheinander welcher buchstabe welcher ist.
23.01.2010 19:49
Das S schreibt sie super mittlerweile aber das Z ist noch sehr schwer
Auch die Zahl 8 braucht noch etwas Übung , aber wir haben ja auch noch Zeit
Auch die Zahl 8 braucht noch etwas Übung , aber wir haben ja auch noch Zeit

23.01.2010 20:00
luca konnte noch fast gar nicht schreiben als er in die schule kam und das brauchts auch nicht, die lernen das in der schule so schnell und wenn sie alles schon vorher können, dann langweilen sie sich. ich übe mit yannik nicht, er eignet sich das selber an und lernt natürlich vom großen bruder.
23.01.2010 20:02
Ja sie schauen sich viel ab
Bis auf die Stifthaltung die ist noch recht verkrampft

Bis auf die Stifthaltung die ist noch recht verkrampft
23.01.2010 20:08
verkrampft ist sie bei yannik nicht, aber er hält den stift nur richtig wenn man ihn daran erinnert. luca schreibt dafür total verkrampft. ich hab ihm jetzt nen bleistift gekauft der genauso ist wie ein füller, so einer wo man die minen reinsteckt und dann hinten drehen muss. mit füller schreibt er nämlich viel schöner und tut sich auch leichter, nur leider benutzen sie ihn kaum. er liebt den neuen bleistift. ich denke ich werde yannik von anfang an so einen geben, wenn die lehrerin einverstanden ist.
23.01.2010 20:22
unsere große schreibt auch alles von alleine, buchstaben und zahlen... sie hält dens tift auch nciht ganz richtig, aber im sprachheilkindergarten meinten sie in der vorschule, dass sei ok solange so sie auch problemlos schreiben könne. und das geht.
die kleine hat letzte woche bei der neuen logopädin so ne gummihalterung bekommen die man an den stift macht um den richtig zu halten... dann klappt das ganz gut
die kleine hat letzte woche bei der neuen logopädin so ne gummihalterung bekommen die man an den stift macht um den richtig zu halten... dann klappt das ganz gut
23.01.2010 20:25
Ja die Halterungen sollen helfen
Lukas hatte mal eine , aber nahm sie dann wieder ab (er schreibt mit links )

Lukas hatte mal eine , aber nahm sie dann wieder ab (er schreibt mit links )

23.01.2010 20:37
na dann bin ich ja mal gespannt. ich mein, die kleine is ja auch erst im märz 4, von daher hat sie ja auch noch massig zeit damit...
24.01.2010 13:40
Joshua guckt sich auch immer alles vom großen Bruder ab. Wenn Leonard Hausuafgaben macht sitzt Joshua daneben und guckt zu. Aber der Hammer war echt gestern. Ich komme in Leonards Zimmer und da liegt er auf seinem Bett und Joshua macht für seinen Bruder mit Begeisterung ein paar Vorübungen zur Schreibschrift, die Leo als Hausauffgaben auf hatte.
Hab den beiden dann gesagt, dass das so nicht geht und Leonard das alleine machen muss. Glücklicherweise sind die meisten Aufgaben ja zu schwer für Joshua, sonst würden sie das wohl jeden Tag machen
Josh kann schon fast alle Buchstaben schreiben und die Zahlen von 1 - 6. Ich hab die Befürchtung, dass er sich anfangs ein bisschen langweilen wird, aber was soll ich machen. Ich kann ihm ja schlecht verbieten zu üben.

Hab den beiden dann gesagt, dass das so nicht geht und Leonard das alleine machen muss. Glücklicherweise sind die meisten Aufgaben ja zu schwer für Joshua, sonst würden sie das wohl jeden Tag machen

Josh kann schon fast alle Buchstaben schreiben und die Zahlen von 1 - 6. Ich hab die Befürchtung, dass er sich anfangs ein bisschen langweilen wird, aber was soll ich machen. Ich kann ihm ja schlecht verbieten zu üben.

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt