Einschulungsthread für Sommer 2010
15.01.2010 20:15
Tiinchen wir haben kommenden dienstag die untersuchung.Was den Schulranzen betrifft wollte ich in ca 2 wochen mal losgehen und schauen und wenn wir was passendes finden auch kaufen.
15.01.2010 20:24
ich denke mir immer jetzt ist die auswahl vielleicht noch etwas größer als wenn man auf den letzten drücker geht
15.01.2010 20:38
Zitat von jacky76:
ich denke mir immer jetzt ist die auswahl vielleicht noch etwas größer als wenn man auf den letzten drücker geht
der Meinung bin ich auch!!!
Weil Lena will auch nen ganz speziellen haben

15.01.2010 20:38
meine kleine darf auch dieses jahr... die freut sich auch voll... sie hat am 08.07. geburtstag....
hmm schuluntersuchung hatten wir noch nicht... nur die anmeldung...
und schulranzen gefällt ihr jeden tag nen andrer... (rosa-pink-glitzer-prinzessinnen-pferde-schmetterl ing...
)
wir werden so um ostern rum schultasche kaufen gehen, wenn uns nicht vorher was ins auge springt... zum glück bezahlen schulranzen immer Oma und Opa...
hmm schuluntersuchung hatten wir noch nicht... nur die anmeldung...
und schulranzen gefällt ihr jeden tag nen andrer... (rosa-pink-glitzer-prinzessinnen-pferde-schmetterl ing...

wir werden so um ostern rum schultasche kaufen gehen, wenn uns nicht vorher was ins auge springt... zum glück bezahlen schulranzen immer Oma und Opa...

15.01.2010 20:44
Zitat von jacky76:
catty das hört sich ja soweit schon mal gut an ich drück mal die daumen das es dieses jahr was mit der regelschule wird(vorausgesetzt das ist auch dein wunsch)
wenn ich sie so ansehe wäre es schon mein wunsch, da sie einfach soweit ist jetzt schon... na mal abwarten und daumen drücken. danke!!
17.01.2010 09:30
Morgen zusammen,
hm...EInschulungsuntersuchung gibts bei uns nicht,...glaube ich zumindest! Und angemeldet wurde hier auch noch nicht
Was ich bei uns so toll finde ist, dass die Vorschulkinder einmal in der Woche für 3 Schulstunden zur Schule gehen dürfen, und dort von ihrer zukünfigen Leherein "unterrichtet" werden. Das macht die Zwerge soooo stolz (und die Mamis natürlich auch
)
hm...EInschulungsuntersuchung gibts bei uns nicht,...glaube ich zumindest! Und angemeldet wurde hier auch noch nicht

Was ich bei uns so toll finde ist, dass die Vorschulkinder einmal in der Woche für 3 Schulstunden zur Schule gehen dürfen, und dort von ihrer zukünfigen Leherein "unterrichtet" werden. Das macht die Zwerge soooo stolz (und die Mamis natürlich auch

18.01.2010 13:09
Wir haben nun am 2.Februar den Termin , haben Post bekommen
Und im Kiga hängt eine Liste aus ,in der ich noch die Uhrzeit auswählen konnte
Ich bin gespannt
Und im Kiga hängt eine Liste aus ,in der ich noch die Uhrzeit auswählen konnte
Ich bin gespannt

18.01.2010 18:51
erzähl dann mal, ja?! bin gespannt!! ist das dann der termin zur anmeldung oder für die untersuchung?? nur damit ich nun nicht durcheinander komme...
18.01.2010 19:22
wir haben morgen die Schuluntersuchung.werd dann auch berichten
18.01.2010 19:24
oh ja bitte! bin von n neugierig auf alles was damit zu tun hat...
18.01.2010 20:03
Ich hatte die Schuluntersuchung ja schon bei Lukas. Und die Frau....die ist nicht so ganz mein Fall....
Mein Sohn stellt sich schon mal ein bisschen an...ist halt manchmal ein kleines Mimöschen. Und er wollte halt ungerne das tun, was sie von ihm wollte.
Er sollte dann also nur in der Unterhose auf nem Streifen balancieren. Mein Hals war schon so dick wie der eines Elefanten...aber gut. Als sie dann aber auch noch meinte, der wäre motorisch unterentwickelt, ist mir echt der Kragen geplatzt.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das für Sie ja wohl auch voll erniedrigend sei, nur in der Unterhose auf nem Strich zu laufen.
Die voll rot angelaufen und hat kommentarlos ihr Siegel unter den Wisch gesetzt mit dem Vermerk, dass das Kind ganz normal entwickelt sei....
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch an mich erinnert, wenn ich denn dann mal nen Termin bekomme.
Mein Sohn stellt sich schon mal ein bisschen an...ist halt manchmal ein kleines Mimöschen. Und er wollte halt ungerne das tun, was sie von ihm wollte.
Er sollte dann also nur in der Unterhose auf nem Streifen balancieren. Mein Hals war schon so dick wie der eines Elefanten...aber gut. Als sie dann aber auch noch meinte, der wäre motorisch unterentwickelt, ist mir echt der Kragen geplatzt.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das für Sie ja wohl auch voll erniedrigend sei, nur in der Unterhose auf nem Strich zu laufen.
Die voll rot angelaufen und hat kommentarlos ihr Siegel unter den Wisch gesetzt mit dem Vermerk, dass das Kind ganz normal entwickelt sei....
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch an mich erinnert, wenn ich denn dann mal nen Termin bekomme.

18.01.2010 20:14
Tiinchen - das kenne ich ich mußte auch nur in Unterhose dort laufen , ich habe mich auch sehr geschämt
@Catty , das ist der Termin zur Untersuchung

@Catty , das ist der Termin zur Untersuchung

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt