Einschulungsthread für Sommer 2010
07.01.2010 20:55
Zitat von Öhnchen:
Puh , das ist schwer ,aber ein paar Monate habt ihr ja noch
Hoffentlich wird es![]()
danke

nur die zeit rast momentan so schnell find cih

07.01.2010 21:02
wir hatten die überlegung mit dem einschulen oder nicht bei luca auch. nicht wegen der sprache, sondern wegen dem verhalten. bei uns war es damals so, dass luca sich im letzten kiga jahr total gelangweilt hat. wir wollten ihn damals einschulen, die schule wollte aber dass wir ihn zurückstellen. wir haben uns durchgesetzt und das war gut. er hat sich sehr verändert seit er in die schule geht und er ist viel ausgeglichener, weil er einfach mehr gefordert wird. es wird immer gesagt man will den kindern das jahr noch "gönnen" bevor der ernst des lebens beginnt usw. das ist aber nicht für jedes kind das richtige. für luca wär es eine qual gewesen. es kommt einfach auf das kind an. wenn sie so schon weit entwickelt ist und es "nur" an der sprache scheitert und sie auch trotz sprachkindergarten in letzter zeit keine großen fortschritte gemacht hat, würde ich sie nicht zurückstellen.
07.01.2010 21:11
ja ich denke, du hast recht... wenn ich sie mir so ansehe, wenn sie sich jetzt schon langweilt, und sich selbst sämtliche zahlen und buchstaben beibringt, dann kann ich sie wohl kaum ncoh n jahr warten lassen... werde mich mit dem kiga in verbindung setzen, damit die mir sagen, welche schule die beste wäre für sie... ahben ja 2 im umkreis, beide ne stunde oder etwas mehr entfernt... also malsehen.
08.01.2010 15:49
Ich würde sie auch nicht mehr warten lassen.
Wenn ich mit vorstelle Joshua müsste noch ein weiteres Jahr warten bis er eingeschult wird, wird mir schwarz vor Augen. Er langweilt sie auch schon recht oft und das obwohl wir ihn schon so gut es geht fordern.
Wenn ich mit vorstelle Joshua müsste noch ein weiteres Jahr warten bis er eingeschult wird, wird mir schwarz vor Augen. Er langweilt sie auch schon recht oft und das obwohl wir ihn schon so gut es geht fordern.
14.01.2010 17:34
bei uns war heute einschulungsuntersuchung im kiga. wir hatten ja bedenken ob yannik richtig hört, aber der hörtest war in ordnung. alles andere war auch ok, bis auf ein paar kleine fehler. pädy meinte aber dass die das auch alles sehr schnell gemacht haben und er überhaupt keine zeit zum überlegen hatte. mehr kann ich euch dazu nicht erzählen, weil ich ja nicht dabei war. wann ist es denn bei euch so weit?
14.01.2010 18:13
Eigendlich wäre bei uns heute der Einschulungstest beim Kinderarzt dran gewesen. Ich bin mit Joshua hingefahren und zwar mit dem Bus.
Wir mussten dann noch ein stück laufen und Joshua ist ganz nah an einer Häuserwand lang gelaufen und ging etwa drei Schritte hinter mir. Plötzlich schreit er wie am Spieß. Ein Eiszapfen hat sich vom Dach gelöst und ist ihm auf den Kopf gefallen!!
Das kann doch nicht wahr sein, oder?? Der eiszapfen hat ihn an der linken Stirnseite getroffen. Er hatte eine blutende Wunde und war so stark am weinen, dass er nicht reden konnte.
Wir sind dann schnell weiter zum Arzt. Der hat die Wunde gereinigt und ein Pflaster drauf geklebt. Zum Glück musste nicht genäht werden!
Josh hat sich zwar wieder beruhigt, aber immer wieder gesagt, dass sein Kopf so weh tut und um innere Verletzungen auszuschließen sind war dann noch ins Krankenhaus zum röntgen. Drei Stunden mussten wir warten. Josh war immer noch unruhig und hat über Schmerzen geklagt. Außerdem ist die getroffene Stelle stark angeschwollen. Auf dem Röntgenbild war dann nicht zu sehen. Der Arzt hat ihm ein leichtes Schmerzmittel gegeben, Bettruhe verordnet, mir gesagt, dass ich auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung achten soll und Josh hat noch einen Flummi bekommen. Jetzt liegt er ein bisschen im Bett und hört eine CD.
Wir mussten dann noch ein stück laufen und Joshua ist ganz nah an einer Häuserwand lang gelaufen und ging etwa drei Schritte hinter mir. Plötzlich schreit er wie am Spieß. Ein Eiszapfen hat sich vom Dach gelöst und ist ihm auf den Kopf gefallen!!

Das kann doch nicht wahr sein, oder?? Der eiszapfen hat ihn an der linken Stirnseite getroffen. Er hatte eine blutende Wunde und war so stark am weinen, dass er nicht reden konnte.
Wir sind dann schnell weiter zum Arzt. Der hat die Wunde gereinigt und ein Pflaster drauf geklebt. Zum Glück musste nicht genäht werden!
Josh hat sich zwar wieder beruhigt, aber immer wieder gesagt, dass sein Kopf so weh tut und um innere Verletzungen auszuschließen sind war dann noch ins Krankenhaus zum röntgen. Drei Stunden mussten wir warten. Josh war immer noch unruhig und hat über Schmerzen geklagt. Außerdem ist die getroffene Stelle stark angeschwollen. Auf dem Röntgenbild war dann nicht zu sehen. Der Arzt hat ihm ein leichtes Schmerzmittel gegeben, Bettruhe verordnet, mir gesagt, dass ich auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung achten soll und Josh hat noch einen Flummi bekommen. Jetzt liegt er ein bisschen im Bett und hört eine CD.
14.01.2010 18:37
oh weh dein armer schatz... wünsche ihm dass es ihm rasch besser geht, so ne kopfschmerzen wenn man was auf selbigen bekommen hat sind ja immer fies!!
14.01.2010 18:48
oh, der arme. das gleiche ist yannik im dezember passiert. es hat aber nicht geblutet sondern nur ne riesen beule gegeben.
14.01.2010 20:37
Wir haben kommenden Dienstag in der Schule den Einschulungstest.Was würd da eigentlich alles gemacht.weiß nur hör und seh test aber den könn se sich sparen da wir da eh in behandlung sind.
man das mit dem Eiszäpfen ist echt übel hoffe deinen kleinen gehts wieder besser.ich hab auch immer son schiess das mir mal son teil auf den kopf knallt oder den kids
man das mit dem Eiszäpfen ist echt übel hoffe deinen kleinen gehts wieder besser.ich hab auch immer son schiess das mir mal son teil auf den kopf knallt oder den kids

14.01.2010 20:57
Es geht im schon besser. Er leidet halt gerne mal
Mal sehen wie es ihm morgen geht. vielleicht bleibt er noch zu Hause. Sein Kopf ist an der gtroffenen Stelle ziemlich geschwollen und nimmt langsam einen ungesunden blauton an. Das gibt wohl einen dicken blauen Fleck.
Ich weiß gar nicht mehr was bei einer Einschulungsuntersuchung gemacht wird
ioh man ist doch erst drei Jahre her, ich werde wohl langsam alt

Mal sehen wie es ihm morgen geht. vielleicht bleibt er noch zu Hause. Sein Kopf ist an der gtroffenen Stelle ziemlich geschwollen und nimmt langsam einen ungesunden blauton an. Das gibt wohl einen dicken blauen Fleck.
Ich weiß gar nicht mehr was bei einer Einschulungsuntersuchung gemacht wird

14.01.2010 21:04
yannik musste heute bei der untersuchung mengen erkennen, ohne zu zählen; verschiedene formen malen; sie haben ihm ein blatt mit schneemännern gezeigt und er musste pro reihe einen falschen erkennen
14.01.2010 21:10
ach sowas ähnliches hatse schon machen müßen ich lass mich einfach überaschen und werds am dienstag sehen

14.01.2010 21:13
huhu
meine tochter wird auch dieses jahr eingeschult und die schuluntersuchung hatte sie am montag ^^

meine tochter wird auch dieses jahr eingeschult und die schuluntersuchung hatte sie am montag ^^

14.01.2010 21:14
Joshuas Schultasche soll übrigens morgen kommen
Er freut sich schon total.

Er freut sich schon total.

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt