Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungsthread für Sommer 2010

Gehe zu Seite:
05.01.2010 14:03
Zitat von Öhnchen:

Wir haben auch überlegt aber sie bekommt ihn doch
Lukas & Leon hatte auch ihre Wunsch Schulranzen und sie haben sie heute noch und pflegen sie auch
Es wäre nun ungerecht ihr gegenüber einen anderen zu kaufen
Bin schon am sparen

ja wir müssen diesbzgl. auch mal schauen. Sie wird ihn wohl zum Geburtstag bekommen
Öhnchen
33562 Beiträge
05.01.2010 14:06
Mal schauen ob die Patin evtl noch etwas mit drauflegt
Auf dem Geburstag hatten wir auch überlegt ,aber das wäre dann zuviel gewesen
Und ich denke ein paar Wochen davor reicht , sonst macht sie mich wahnsinnig....
05.01.2010 14:09
Zitat von Öhnchen:

Mal schauen ob die Patin evtl noch etwas mit drauflegt
Auf dem Geburstag hatten wir auch überlegt ,aber das wäre dann zuviel gewesen
Und ich denke ein paar Wochen davor reicht , sonst macht sie mich wahnsinnig....

Ja, das ist auch so ein bisschen unser Problem. Lena hat am 26. Geburtstag. Am 31. ist Einschulung. Und die haben im Kindergarten meistens einen Ranzentag, wo alle ihren Ranzen mitbringen dürfen. Wenn sie ihn also erst zum Geb bekommt, gibt das bestimmt Tränen!!!!
Keine Ahnung, wie wir das machen.
Ob wir vielleicht den anderen sagen, sie sollen was Geld beisteuern und die Geb Geschenke fallen kleiner aus...ich weiß es noch nicht.
Öhnchen
33562 Beiträge
05.01.2010 14:30
Oh , das ist schwierig
05.01.2010 15:56
Yanniks Ranzen hat die Patin gekauft. Ich war zwar dabei, hatte aber nichts zu melden. Sie bestand darauf dass er den bekommt, den er möchte. Egal wieviel er kostet.
Öhnchen
33562 Beiträge
05.01.2010 16:02
Zitat von kaffeetante28:

Yanniks Ranzen hat die Patin gekauft. Ich war zwar dabei, hatte aber nichts zu melden. Sie bestand darauf dass er den bekommt, den er möchte. Egal wieviel er kostet.

Spitze ,
05.01.2010 19:07
Mädels, ich weiß nciht ob ich das schon mla gefragt hab, aber wie war das noch mla... die Mitteilung, dass ihr eure kinder in der schule an,elden müsst, wie habt ihr die bekommen... habt ihr da n brief bekommen, wurd euch das im kiga gesagt oder hing da nur n zettel aus, oder stand das nur in der zeitung? hab da schon so viele unterschiedliche aussagen gehört, dass ich jetzt total verunsichert bin. weiß auch immer noch nicht, was wir machen sollen... ob wir sie jetzt direkt auf einer sprachheilschule anmelden sollen, damit sie dies Jahr noch eingeschult wird, oder warten und gefahr laufen, dass sie sich dann in der schule langweilt, immer in der offnung, dass sich bis nächsten sommer ihr sprachproblem gibt... donnerstag ist u9, da werd ich da ncoh mla mit dem kia drüber sprechen... ich weiß, dass ich sie noch reinkriegen könnt hier in ne schule, dann müsste das acuh mit der spezialschule klappen, aber ich bin mir so unsicher...
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 19:44
bei uns lief das automatisch über die kiga ich hab dann von der schule post bekommen zum anmelden.
05.01.2010 19:49
ah ok danke. ich hab in letzter zwit so viele unterschiedliche aussagend azu gehört, dass ich echt nciht mehr wusste, ob ich da jetzt selber losziehen muss für oder so...
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 19:55
das dachte ich auch immer aber ich glaube das ist von ort zu ort unterschiedlich frag doch mal in der kita nach oder ruf in der schule mal an
05.01.2010 20:09
ja dann werd ich morgen mal im kiga fragen vorsichtshalber, hatte vorhin schon ne bekannte angeschrieben aber nch keine antwort. na mal abwarten. mache mir da im moment eh viel zu viele gedanken drum...
LeaMia0809
18644 Beiträge
05.01.2010 20:13
Der Große von uns bekommt den von derdiedas hat er von der krankenkasse bekommen, ist so wie der scout
Öhnchen
33562 Beiträge
05.01.2010 20:21
Wir haben noch keinen Bescheid wegen der Einschulung bis heute bekommen
05.01.2010 20:54
aber angemeldet habt ihr euer kind schon, oder? weil ich vorhin gelesen hab das muss man so ewig vorher machen... und der zeitpunkt wäre bei uns jetzt auch, darum... ach das macht mich noch alles kirre.
jacky76
4301 Beiträge
05.01.2010 21:18
Zitat von catty1981:

aber angemeldet habt ihr euer kind schon, oder? weil ich vorhin gelesen hab das muss man so ewig vorher machen... und der zeitpunkt wäre bei uns jetzt auch, darum... ach das macht mich noch alles kirre.

ich würd morgen erst mal im kiga nachfragen da biste auf der sicheren seite ich glaub das ist von ort zu ort verschieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt