Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungsthread für Sommer 2010

Gehe zu Seite:
minma
737 Beiträge
31.08.2010 21:10
Wir haben es geschafft es war wunderschön und einwenig traurig nun ist er ein großer

01.09.2010 07:27
Da hattet ihr aber schönes Wetter. Wir hatten Einschulung bei 10 Grad und Wolken! War echt richtig kalt.
Ich muss die Bilder noch auf den Rechner laden.
Dann zeig ich euch auch mal ein Einschulungsbild.
Aber auch wir haben es geschafft und meine beiden Schulkinder sind schon unterwegs. *schnief*
Jetzt hab ich nur noch den Mini morgens zu Hause.......
Sweti
356 Beiträge
08.09.2010 23:22
Hallo,
mein noch Kleiner wird am 14.09 eingeschult und ich bin aufgeregter als er Er freut sich zwar auch schon, aber mehr auf die Schultüte und dass er seinen Schulranzen endlich mal benutzen darf.
Manche von Euch feiern das ja soooo richtig und mit verwandten und Oma und Opa und so. Also mein Freund hat sich extra Urlaub in der Woche genommen und freut sich auch schon darauf unseren Sohn da zu begleiten, meine Mutter leider auch und das ist ein Problem für mich. (Die zwei sticheln sich immer gegenseitig auf und ich steh immer dazwischen und weiß nicht wem ich als erstes die Klappe zu machen soll) Deswegen wäre es mir lieber, wenn wir nur als kleine Familie in die Schule gehen würden. Aber ich traue mich auch nicht meiner Mutter zu sagen, dass sie nicht mitkommen soll (sie redet dann nie wieder mit mir) Hinzu kommt noch, dass wenn meine Mutter mit kommt, auch seine Mutter mitkommen will und die Zwei hassen sich wie die Pest. Oh man, eigentlich soll es ja einer der schönsten Tage für meinen Sohn werden, aber für mich ist er jetzt schon die Hölle.
Muss mir echt was einfallen lassen, dass ich es so mache, dass es für unseren Sohn und uns Eltern schön wird und wir uns trotzdem mit oder gerade WEGEN den Omas zerstreiten.

Warum müssen die auch soooo dermaßen davon überzeugt sein, dass sie und das was sie wollen über allem stehen muss ?
Sweti
356 Beiträge
08.09.2010 23:24
Zitat von Sweti:

Hallo,
mein noch Kleiner wird am 14.09 eingeschult und ich bin aufgeregter als er Er freut sich zwar auch schon, aber mehr auf die Schultüte und dass er seinen Schulranzen endlich mal benutzen darf.
Manche von Euch feiern das ja soooo richtig und mit verwandten und Oma und Opa und so. Also mein Freund hat sich extra Urlaub in der Woche genommen und freut sich auch schon darauf unseren Sohn da zu begleiten, meine Mutter leider auch und das ist ein Problem für mich. (Die zwei sticheln sich immer gegenseitig auf und ich steh immer dazwischen und weiß nicht wem ich als erstes die Klappe zu machen soll) Deswegen wäre es mir lieber, wenn wir nur als kleine Familie in die Schule gehen würden. Aber ich traue mich auch nicht meiner Mutter zu sagen, dass sie nicht mitkommen soll (sie redet dann nie wieder mit mir) Hinzu kommt noch, dass wenn meine Mutter mit kommt, auch seine Mutter mitkommen will und die Zwei hassen sich wie die Pest. Oh man, eigentlich soll es ja einer der schönsten Tage für meinen Sohn werden, aber für mich ist er jetzt schon die Hölle.
Muss mir echt was einfallen lassen, dass ich es so mache, dass es für unseren Sohn und uns Eltern schön wird und wir uns trotzdem NICHT mit oder gerade WEGEN den Omas zerstreiten.

Warum müssen die auch soooo dermaßen davon überzeugt sein, dass sie und das was sie wollen über allem stehen muss ?
15.09.2010 17:16
gestern war endlich auch bei uns einschulung. yannik war gaaaaaaaaanz stolz. es war ein richtig schöner tag.
um 8:30 uhr gings los. zuerst war ne kleine andacht, dann die offizielle begrüßung von rektor und bürgermeister. die zweiten klassen haben für die "kleinen" gesungen, getanzt, gedicht aufgesagt und tipps gegeben. dann wurde das klassenfoto gemacht und dann gings in die klassenzimmer. für die eltern gabs dann kaffee und kuchen bis 11 uhr.
daheim gabs dann hackbraten mit klößen, den hatte er sich gewünscht. hausaufgaben hat er natürlich schon vor dem essen gemacht, er konnte es ja kaum erwarten.
heute morgen bin dann mit ihm zur schule gegangen und hab ihn auch wieder geholt. morgen werde ich das auf jeden fall nochmal machen. am freitag darf er dann früh mit luca gehen, aber abholen werd ich ihn trotzdem. auch wenn er das "echt peinlich" findet. ab nächste wochen kann er dann ja alleine gehn
dusimami
3788 Beiträge
15.09.2010 23:53

Ich war eben beim ersten Elternabend, am Samstag ist Einschulung!! Wir ham den Stundenplan bekommen, die Schulordnung, und wurden über die Vorgänge in der Schule unterrichtet , naja, am Samstag gehts los...

Das Thema "Schulwegbegleitung" hatten wir auch schon .... und Giuliano findets auch total peinlich!!!! DA MUSS ER DURCH!!!
2fachmutter
2085 Beiträge
19.09.2010 17:07
Elternabend hatten wir am Mittwoch und Freitag war die Einschulung.Es war sehr schön für Kids.Hatten auch gleich eine "Unterrichtsstunde".
Hier mal ein paar Fotos:

Schuggel
11466 Beiträge
20.09.2010 15:57
mein schulkind seit letzten freitag

dusimami
3788 Beiträge
20.09.2010 20:55

Mein großes Baby vor m Schulhaus!!!
Jade85
4769 Beiträge
28.09.2010 15:17
Wollte auch mal eben Bericht erstatten

Jetzt sind die ersten 4 Wochen Schule ja fast rum und die Herbstferien stehen vor der Tür
ALso die EInschulung war total super,wir haben ne total tolle Klassenlehrerin bekommen und an sich die ganze Gestaltung etc war Top!!!
In der Schule gefällts ihr super und ich finds fast gruselig wie rasend schnell sie sich plötzlich entwickelt .... ihre ganze Art wie sie sich jetzt gibt,ihre Ausdrucksweise etc .... zum schießen
Den ersten Elternabend hatt wir auch schon,davon war ich auch total begeistert,sehr schönes Konzept hat die Klassenlehrerin da,im allgemeinen alles sehr zu meiner Zufriedeheit!!
Also wie ihr seht,bin ich echt rundum zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt