Einschulungsthread für Sommer 2010
08.07.2010 08:42
Bei unserem Ranzen war Mäpchen,Turnbeutel.Brotdose und Flasche dabei.Gekostet hätte er eigentlich 179,95 aber es gab 20% in dem Laden also knapp 150,00.
08.07.2010 08:59
mein ältester hatte auch einen von mcneill (auch mit allem zubehör knapp 180€)....der hat auch die ganze grundschule überstanden.....aber dann wollte er ihn nicht mehr.....
bei meiner ältesten tochter habe ich dann einen von diddl geholt (für etwas über 200€!!!weil sie auch nur DEN haben wollte^^) und darf jetzt wo sie ins dritte kommt wieder eine neue tasche holen....
und der ranzen jetzt von meiner mittleren tochter ist auch von mcneill.....und in schönen dunklen farben....
damit sie nach 2 jahren nicht auch wieder aussieht als wäre sie schon 10 jahre alt.....
ich persönlich halte nicht viel von den schulranzen die im discounter angeboten werden....obwohl sie vom design her immer schöner werden.....

bei meiner ältesten tochter habe ich dann einen von diddl geholt (für etwas über 200€!!!weil sie auch nur DEN haben wollte^^) und darf jetzt wo sie ins dritte kommt wieder eine neue tasche holen....

und der ranzen jetzt von meiner mittleren tochter ist auch von mcneill.....und in schönen dunklen farben....

ich persönlich halte nicht viel von den schulranzen die im discounter angeboten werden....obwohl sie vom design her immer schöner werden.....

08.07.2010 09:01
Ich hab Lukas einen von Spiegelburg geholt (glaub ich) und zwar einen Wilde Kerle Ranzen
Eben weil WIlde Kerle ja soooo toll ist!!
Aber der war echt Schrott.
Der hat den Wutattacken meines Sohnes nicht standgehalten
Eben weil WIlde Kerle ja soooo toll ist!!
Aber der war echt Schrott.
Der hat den Wutattacken meines Sohnes nicht standgehalten

08.07.2010 09:04

08.07.2010 09:45
Zitat von Tiinchen:
Ich hab vergangene Woche die Liste bekommen, was noch zu Besorgen ist. Jetzt warte ich noch auf die von meinem SOhn und dann werde ich bei Mc Buero einkaufen![]()
Alles was ich da nicht bekomme, kaufe ich dann im Fachhandel![]()
Da werde ich bestimmt wieder ein halbes Vermögen quitt!!!
ich warte immer noch

bekommt man da auch ei n schreiben mit was am tag der einschulung so abläuft.
08.07.2010 09:50
Zitat von Schuggel:
Zitat von Tiinchen:
Ich hab vergangene Woche die Liste bekommen, was noch zu Besorgen ist. Jetzt warte ich noch auf die von meinem SOhn und dann werde ich bei Mc Buero einkaufen![]()
Alles was ich da nicht bekomme, kaufe ich dann im Fachhandel![]()
Da werde ich bestimmt wieder ein halbes Vermögen quitt!!!
ich warte immer noch![]()
bekommt man da auch ei n schreiben mit was am tag der einschulung so abläuft.
Wir hatten letzte Woche einen Eltern Informations Abend in der Schule! Da haben wir u.a. die Liste bekommen, dann noch ein Blatt wie der erste Schultag abläuft, ein Namensschild für die Kids zum Ausmalen und einen Zettel wo neun Katzen drauf sind zum Anmalen für die kommenden Sonntage bis zur Einschulung.
Auf der Veranstaltung mussten wir auch einen Selbstkostenanteil für die Bücher bezahlen!!!!!
10.07.2010 17:31
ich wollte euch mal lillys inhalt zeigen, wir haben mitlerweile gott sei dank alles besorgt bis auf 2 sachen .
10.07.2010 20:54
die lieste ist mal der knaller sind die marken nur als bsp. oder muss wie machen denn das die eltern die nicht so viel geld haben.
find das ehrlich gesagt irgendwo scheisse das so was angegeben wird ein kleber von no name klebt nicht anders wie ein kleber von uhu oder prite.

find das ehrlich gesagt irgendwo scheisse das so was angegeben wird ein kleber von no name klebt nicht anders wie ein kleber von uhu oder prite.
11.07.2010 06:22
Also bei uns ist nur der Farbmalkasten angegeben mit Marke.
Das hat nichts damit zu tun, dass man den Eltern Markensachen aufdrängen will oder so, sondern die hatten da Bilder ausgestellt mit verschiedenen Malkästen und die Ergebnisse waren echt krass.
Die Farben vom Lerlitz kasten waren VIEL intensiver und richtig kräftig. Die anderen nicht.
ABER so viel teurer ist der Lerlitz auch nicht und man kann die Farben einzeln nachkaufen. Das ist echt praktisch!
Und dann haben wir noch die Empfehlung bekommen, die Schreibhefte zu kaufen, die farblich hinterlegt sind, weil es für die Kinder am Anfang einfacher ist.
Müssen tun wir aber gar nichts.
Wenn die Eltern auch den Lerlitz Kasten nicht kaufen wollen, dann können die ja auch nix daran machen. Ich denke, es dient eher als Empfehlung, weil die billigen Sachen oft nicht so gut sind, wie die Teureren. (Ist mir auch schon oft bei Bleistiften und Buntstiften aufgefallen)
Das hat nichts damit zu tun, dass man den Eltern Markensachen aufdrängen will oder so, sondern die hatten da Bilder ausgestellt mit verschiedenen Malkästen und die Ergebnisse waren echt krass.
Die Farben vom Lerlitz kasten waren VIEL intensiver und richtig kräftig. Die anderen nicht.
ABER so viel teurer ist der Lerlitz auch nicht und man kann die Farben einzeln nachkaufen. Das ist echt praktisch!

Und dann haben wir noch die Empfehlung bekommen, die Schreibhefte zu kaufen, die farblich hinterlegt sind, weil es für die Kinder am Anfang einfacher ist.
Müssen tun wir aber gar nichts.
Wenn die Eltern auch den Lerlitz Kasten nicht kaufen wollen, dann können die ja auch nix daran machen. Ich denke, es dient eher als Empfehlung, weil die billigen Sachen oft nicht so gut sind, wie die Teureren. (Ist mir auch schon oft bei Bleistiften und Buntstiften aufgefallen)
11.07.2010 11:05
Zitat von Schuggel:
die lieste ist mal der knaller sind die marken nur als bsp. oder muss wie machen denn das die eltern die nicht so viel geld haben.![]()
wir hatten schon einen elternabend und da wurde uns gesagt muss so sein nach qualität, sollte ja auch länger halten. Naaajaaa, wurde schweineteuer aber bin froh das ich mitlerweile alles besorgt hab
12.07.2010 09:06
klar über die qualität der markenprodukte müssen wir nicht streiten.
aber z.b mag ich faber castell stifte viel lieber als kiddy stifte finde die mal viel weicher.
hab des wegen auch jumbo dreiecksstifte schon von faber castel gekauft und ehrlich gesagt waren die nicht gerade billig.
hab im rofu kinderland für 8 stück knappe 10 euro gezahlt.
und wenn da jetzt einer kommen würde und sagt ja lieber die stifte würde ich schon ins grummeln kommen.
aber z.b mag ich faber castell stifte viel lieber als kiddy stifte finde die mal viel weicher.
hab des wegen auch jumbo dreiecksstifte schon von faber castel gekauft und ehrlich gesagt waren die nicht gerade billig.
hab im rofu kinderland für 8 stück knappe 10 euro gezahlt.
und wenn da jetzt einer kommen würde und sagt ja lieber die stifte würde ich schon ins grummeln kommen.
12.07.2010 10:02
guten Morgen Mädels...habe bisher ja immer still mitgelesen, weil es bei uns noch nicht sicher war, ob unser Sohn in die Schule kommt. nun wissen wir seit Freitag offiziell, dass er am 30.8. eingeschult wird.
soweit wie ihr sind wir noch nicht mal ansatzweise...für uns beginnt jetzt erst der Kauf, weil wir vorher ja nicht sicher waren.
ihr hingegen seit sicher froh, dass ihr fast alles schon erledigt habt ?! bei uns geht es jetzt erstmal mit dem Schulranzen los.
habe euren Austausch über die Schulranzen verfolgt. hat jemand Erfahrung mit denen von Hama oder Allerhand ??? bei Hama habe ich im Net schon geschaut...da gibt es ja unterschiedliche Meinungen...ich habe eine Forum gefunden, wo sich Mütter austauschen und alle zufrieden sind und dann Testberichte, wo diese mit Mangelhaft abschneiden.
Allerhand ist eine Firma, von der ich vorher noch nicht wirklich etwas gehört habe
haben den Schulranzen durch Zufall in einem Geschäft gesehen...
da wäre mal ein Link dazu...
http://www.amazon.de/dp/B003FSFEQE/ref=asc_df_B003 FSFEQE710759?smid=A1T0Y1OPC3DBHX&tag=ciao-toys -mp-21&linkCode=asn&creative=22506&cre ativeASIN=B003FSFEQE
diesen haben wir im Geschäft gesehen und konnten ihn sozusagen auch anprobieren
den anderen von Hama haben wir hier noch nirgendwo gesehen, aber unser Sohn hat sich in den verliebt
der Infoabend in unserer Schule war schon, zu dem wir aber nicht eingeladen waren, weil damals noch nicht feststand, dass er in die Schule kommt. bekomme heute von einer anderen Kindergartenmutter die Liste und werde sie dann nach und nach abarbeiten. habe hier ja schon eine Liste gesehen...daher bin ich sehr gespannt, was uns erwartet
soweit wie ihr sind wir noch nicht mal ansatzweise...für uns beginnt jetzt erst der Kauf, weil wir vorher ja nicht sicher waren.

habe euren Austausch über die Schulranzen verfolgt. hat jemand Erfahrung mit denen von Hama oder Allerhand ??? bei Hama habe ich im Net schon geschaut...da gibt es ja unterschiedliche Meinungen...ich habe eine Forum gefunden, wo sich Mütter austauschen und alle zufrieden sind und dann Testberichte, wo diese mit Mangelhaft abschneiden.
Allerhand ist eine Firma, von der ich vorher noch nicht wirklich etwas gehört habe

da wäre mal ein Link dazu...
http://www.amazon.de/dp/B003FSFEQE/ref=asc_df_B003 FSFEQE710759?smid=A1T0Y1OPC3DBHX&tag=ciao-toys -mp-21&linkCode=asn&creative=22506&cre ativeASIN=B003FSFEQE
diesen haben wir im Geschäft gesehen und konnten ihn sozusagen auch anprobieren

den anderen von Hama haben wir hier noch nirgendwo gesehen, aber unser Sohn hat sich in den verliebt

der Infoabend in unserer Schule war schon, zu dem wir aber nicht eingeladen waren, weil damals noch nicht feststand, dass er in die Schule kommt. bekomme heute von einer anderen Kindergartenmutter die Liste und werde sie dann nach und nach abarbeiten. habe hier ja schon eine Liste gesehen...daher bin ich sehr gespannt, was uns erwartet

12.07.2010 11:18
Ich habe heute beim Aldi die ersten Sachen wie Hefte und Co. gekauft!!! TOLL!!!! Und teuer....wenn mans gleich in doppelter Ausführung braucht.
Aber gut die Hälfte hab ich jetzt schon mal.
Den Rest muss ich dann im Fachhandel holen, irgendwann in den Ferien, weil die wenigsten Sachen bekomme ich im Supermarkt!
Aber gut die Hälfte hab ich jetzt schon mal.
Den Rest muss ich dann im Fachhandel holen, irgendwann in den Ferien, weil die wenigsten Sachen bekomme ich im Supermarkt!

13.07.2010 17:26
Zitat von kaffeetante28:
wir kommen gerade vom schultüte basteln und das ist sie:
die sieht super aus , gefällt mir gut.

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt