Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungsthread für Sommer 2010

Gehe zu Seite:
Schuggel
11466 Beiträge
18.06.2010 20:19
Zitat von Tiinchen:

Soooo
Unsere Schultüte ist fertig!!!!!!
Hier ein Bild mit Ranzen:

wow die ist hübsch
18.06.2010 20:44
Zitat von Schuggel:

Zitat von Tiinchen:

Soooo

wow die ist hübsch

danke
Schuggel
11466 Beiträge
21.06.2010 09:01
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Schuggel:

Zitat von Tiinchen:

Soooo

wow die ist hübsch

danke

neidisch bin auch mädchen haben will alles in pink
21.06.2010 09:06
Ja....es ist schon schön, ein Mädchen zu haben. Da gibt es viel mehr Möglichkeiten (finde ich). Man braucht nur Sachen, die rosa sind und glitzern. Schon gerät meine Tochter in totale Euphorie!!!
Bei Lukas fand ich das schwieriger. Wenn man nicht mit dem Trend geht und einen Sohn hat, der auf Wilde Kerle und Co. steht, hat man da echt Probleme Eigentlich echt unfair
Schuggel
11466 Beiträge
25.06.2010 12:17
voll süss haben heute post von der krankenkasse bekomme.
zum Schuldanfang vom grossen hat namens aufkleber bekommen und so eine dreieckssicherheitswesten drüberzieher.

27.06.2010 21:26
Morgen ist Ranzentag im Kiga!!!
Lena ist schon ganz aufgeregt
Jetzt sind es nur noch zwei Wochen. Dann sind bei uns Ferien.....
29.06.2010 10:57

29.06.2010 11:07
Total süßes Bild und ein seeehr schöner Ranzen!!!
Jade85
4769 Beiträge
07.07.2010 18:35
So nun auch mal ein Update von uns Das hie rist unser Ranzenset,was letzte Woche angekommen ist und wir waren auch schon fleißig shoppen und haben nun so gut wie alles zusammen Das einzige was noch fehlt ist ein Eckspanner und Sportschuhe,ansonsten haben wir alles gekauft Der Tag der Einschulung rutscht immer näher und ich hab echt Bamel langsam *schäm*

08.07.2010 07:27
Ich hab vergangene Woche die Liste bekommen, was noch zu Besorgen ist. Jetzt warte ich noch auf die von meinem SOhn und dann werde ich bei Mc Buero einkaufen
Alles was ich da nicht bekomme, kaufe ich dann im Fachhandel
Da werde ich bestimmt wieder ein halbes Vermögen quitt!!!
xxlaalaaxx
308 Beiträge
08.07.2010 07:50
hallo,

habe diesen thread gerade gefunden und habe mir gedacht "gibste auch mal deinen senf dazu"

meine tochter wird auch nach den ferien (genauer am 30.08.) eingeschult und sie hat es auch schon geschafft eine schultasche aus dem ganzen schultaschendschungel auszusuchen.....

das ist die errungenschaft meiner tochter laura =))

mein ich das nur oder ist es so.... das die schultaschen immer teurer werden??

das ist jetzt unsere dritte einschulung ....und jedesmal bin ich ein vermögen quit...
danach habe ich in ca.3 jahren noch eine einschulung und dann haben wir es geschafft.....
08.07.2010 08:10
Ja!!!
Sie werden immer teurer und es ist mittlerweile echt Luxus einen GUTEN Ranzen zu besitzen!!!!!
Vor allem wenn ich da so auf Scout rüber schiele!!!!!

Früher hätte NIEMAND 400 DM für ein Ranzenset bezahlt!!!!!!!
2fachmutter
2085 Beiträge
08.07.2010 08:24
Kann mich hier auch anschliessen.Michelle wird am 17.9 10 Eingeschult.Dienstag hatte sie eine Probestunde in der Schule.Liste was wir brachen haben wir noch nicht bekomme.
Elternabend haben wir zwei tage vor Einschulung.

Schulranzen haben wir auch schon besorgt:

xxlaalaaxx
308 Beiträge
08.07.2010 08:38
Zitat von Tiinchen:

Ja!!!
Sie werden immer teurer und es ist mittlerweile echt Luxus einen GUTEN Ranzen zu besitzen!!!!!
Vor allem wenn ich da so auf Scout rüber schiele!!!!!

Früher hätte NIEMAND 400 DM für ein Ranzenset bezahlt!!!!!!!

das stimmt wohl.....

aber was bleibt uns anderes übrig... ...vorallem wenn man wert auf qualität usw. legt?? ich würd doch glatt sagen.....NICHTS

der ranzen (und NUR der ranzen mit trinkflasche und brotdose!!!) meiner tochter kostet 110€......mit dem ganzen zubehör (mäppchen...turnbeutel.....sporttasche......usw.)k ommt man locker an die 200€ und dann ist die schultasche noch nicht gefüllt und auch noch keine schultüte.....^^
08.07.2010 08:42
Ich hab bei Lukas den Fehler gemacht und habe einen "Billigen" Ranzen gekauft!!!!
und was hatte ich davon?
Ich musste im 2. Schuljahr schon wieder nen Neuen holen!
Von daher war mir klar...beim zweiten Kind wirds ein Scout. (So wie Lukas ihn jetzt auch hat - nur eben gebraucht)
Ich hatte Glück und hab ihn im Netz für 140 Euro bekommen im 5 teiligen Set
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt