Einschulungsthread für Sommer 2010
07.04.2010 07:56
Zitat von kaffeetante28:
Zitat von Jade85:
Hallo allerseits![]()
Möchte mich hier auch gern anschließen ... meine große wird in 2 Wochen 6 und diesen Sommer eingeschult *seufz* Geht alles so schnell irgendwie![]()
Zumindest haben wir schon die Zusage für unsere Wunschschule bekommen![]()
Habt ihr alle schon die Ranzen gekauft??
Und hat hier zufällig jemand den Ergo Style von Spiegelburg (Lillifee) ?
hallo und herzlich willkommen in unserem thread![]()
wir haben yanniks ranzen schon, für uns kam nur scout und hama in frage. wie meinst du das mit "zusage für die wunschschule"? könnt ihr euch das aussuchen?![]()
Guten Morgen

Yannik hat auch eine Schultasche von Hama

Wir können uns hier die Schule auch aussuchen

Ihr nicht??
07.04.2010 09:54
Naja aussuchen wäre zu viel gesagt,aber nachdem die ganzen Termine zur Besichtigung der Schulen gelaufen sind,muss man seine Wunschschule und eine alternative Schule in der Anmeldung angeben und ein paar Monate später bekommt man dann bescheid.
Wobei die Kinder meistens an der Schule angenommen werden die am nächsten im Einzugsbereich liegt
War bei uns ZUM GLÜCK der Fall
Wobei die Kinder meistens an der Schule angenommen werden die am nächsten im Einzugsbereich liegt

08.04.2010 10:33
bei uns im ort gibts nur eine schule. würde man das kind wo anders einschulen wollen, müsste man einen gastschulantrag stellen, mit ner begründung und der wird meistens abgelehnt.
nach extremen startschwierigkeiten sind wir aber inzwischen sehr zufrieden mit unserer schule. ich hoffe bei yannik klappts von anfang an
nach extremen startschwierigkeiten sind wir aber inzwischen sehr zufrieden mit unserer schule. ich hoffe bei yannik klappts von anfang an
08.04.2010 10:36
Naja gut .... wir wohnen ja mitten in der City und da wirste vom Angebot der vorhandenen Schulen fast erschlagen
Wobei die Qualität und der Ruf bei manchen ordentlich auf der Strecke bleibt

10.05.2010 15:59
Sooooo....
Am Wochenende habe ich Lenas Ranzen bestellt. Jetzt wartet sie quasi täglich auf den Postboten
Den hier haben wir gekauft:
Dazu gibts dann noch ein Schreib Lern Set von Stabilo!
Am Wochenende habe ich Lenas Ranzen bestellt. Jetzt wartet sie quasi täglich auf den Postboten

Dazu gibts dann noch ein Schreib Lern Set von Stabilo!

11.05.2010 07:55
Ja das habe ich mir auch gedacht. Lena durfte ihn sich selber aussuchen. Eigentlich wollte sie noch einen anderen haben (auch von Scout) aber der sollte noch mal fast 50 Euro mehr kosten
Das war mir dann doch ein bisschen zu teuer....
Jetzt steht sie immer parat wenn der Postbote kommt und wenn sie ihn nicht mehr sieht, fragt sie immer gleich, wenn sie aus dem Kindergarten kommt, ob der Ranzen schon gekommen ist
Und gestern kam auch schon wieder eine Hiobs Botschaft...
nachdem mein Sohn mit seiner Lehrerin nicht so gut klar kommt, war ich so froh, dass Lena eine andere Lehrerin bekommt. Aber nein...jetzt kam raus, dass sie (weil sie auch Rektorin ist) immer nur die ersten beiden Klassen übernimmt. Lukas bekommt also im Dritten Schuljahr die Lehrerin, die normalerweise Lena bekommen würde und Lena bekommt die Rektorin als Lehrerin
Ich habe einfach die Hoffnung, dass Lena mit ihr besser zurecht kommt, weil sie ein Mädchen ist und vielleicht auch ein bisschen mehr Fleiß an den Tag legt.
Noch mal so ein Theater wie bei Lukas...da habe ich echt keinen Nerv mehr drauf

Jetzt steht sie immer parat wenn der Postbote kommt und wenn sie ihn nicht mehr sieht, fragt sie immer gleich, wenn sie aus dem Kindergarten kommt, ob der Ranzen schon gekommen ist

Und gestern kam auch schon wieder eine Hiobs Botschaft...
nachdem mein Sohn mit seiner Lehrerin nicht so gut klar kommt, war ich so froh, dass Lena eine andere Lehrerin bekommt. Aber nein...jetzt kam raus, dass sie (weil sie auch Rektorin ist) immer nur die ersten beiden Klassen übernimmt. Lukas bekommt also im Dritten Schuljahr die Lehrerin, die normalerweise Lena bekommen würde und Lena bekommt die Rektorin als Lehrerin

Noch mal so ein Theater wie bei Lukas...da habe ich echt keinen Nerv mehr drauf

11.05.2010 09:07
na dann hoffen wir mal, dass lena besser mit ihr klar kommt und umgekehrt. manchmal ist es ja so, der eine kommt mit dem lehrer super klar und der andere überhaupt nicht.
bei uns ist es übrigens andersrum, wir hoffen dass yannik die gleiche lehrerin bekommt wie luca und die prognosen sind gut
.
bei uns ist es übrigens andersrum, wir hoffen dass yannik die gleiche lehrerin bekommt wie luca und die prognosen sind gut

11.05.2010 09:13
Es ist schön, wenn man mit der Lehrerin zufrieden ist.
Meine Freundin hat auch zwei Kinder bei der gleichen gehabt
und sie war super zufrieden mit der. Die geht nur leider dieses Jahr in Rente
Sonst hätte die vielleicht Lenas Klasse übernommen.
Aber ich denke mir....selbst wenn die Lehrerin nicht sooo der Traum ist, sie haben sie ja nur zwei Jahre!
Meine Freundin hat auch zwei Kinder bei der gleichen gehabt
und sie war super zufrieden mit der. Die geht nur leider dieses Jahr in Rente

Aber ich denke mir....selbst wenn die Lehrerin nicht sooo der Traum ist, sie haben sie ja nur zwei Jahre!
11.05.2010 09:15
ja aber wenn man die lehrerin nicht mag, können 2 jahre verdammt lang sein.
11.05.2010 12:03
Zitat von Tiinchen:
Sooooo....
Am Wochenende habe ich Lenas Ranzen bestellt. Jetzt wartet sie quasi täglich auf den Postboten![]()
Dazu gibts dann noch ein Schreib Lern Set von Stabilo!![]()
Das ist ja mal toll,ist das ein komplettes Set?Darf ich fragen was du dafür hinlegen musst?
11.05.2010 17:50
Ja das ist ein komplettes Set!
Im Handel kostet das Set wohl 165 Euro UVP. Ich habe jetzt bei einem Online Laden inkl. Schreiblernbleistift und Schreiblernfüller von Stabilo 141 Euro bezahlt! (wohl ohne Farbkasten)
Im Handel kostet das Set wohl 165 Euro UVP. Ich habe jetzt bei einem Online Laden inkl. Schreiblernbleistift und Schreiblernfüller von Stabilo 141 Euro bezahlt! (wohl ohne Farbkasten)
12.05.2010 09:17
schönes set
wir haben den
http://www.stepbystep-schulranzen.de/schulrucksack -love-heart.php
das ganze set nur die zuckertüte ist anders

wir haben den
12.05.2010 11:42
Zitat von Claudia85:
schönes set![]()
wir haben den
Das ist auch sehr schön!!!!!!
wir wollten bei Lena unbedingt einen Scout haben, nachdem wir mit Lukas' Ranzen so ein Pech gehabt haben! Das will mir nicht noch mal passieren...
12.05.2010 13:04
für uns kam nur ein step by step in frage weil LEonie so groß ist und andere schulranzen marken sind zu klein für ihren Rücken. Die verkäuferin meinte Sie könnt sogar ein richtigen rucksack nehmen
Nene ein schulransen gibts und wenn sie den nur ein jahr hat
ist zwar schade für über 200€ aber was man nicht alles für die kids macht
wir haben auch zwei Jahre Garantie auf alles ausser die verschlüsse bekommen

wir haben auch zwei Jahre Garantie auf alles ausser die verschlüsse bekommen
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt