Einschulungsthread für Sommer 2010
08.12.2009 15:18
Hmmmmm versteh dann aber nicht warum er nicht auf ne normale schule kann...........bei meiner tochter in dr gruppe ging auch ein mädel was ca 1/2 oder bissl früher bevor sie in die schule kam hörgeräte bekamm in in der grundschule wurde extra ne klasse schalldicht gemacht und bei meiner tochte hab ich auch kein probl.sie trägt auch seit diesen sommer ein hörgerät
08.12.2009 15:18
Zitat von catty1981:
Zitat von mastlu:
Mein Junior kommt auch 2010 zur schule er wollte"sollte" dies jahr schon nur er ist noch sehr klein und Zierlich und ist erst im September 6 geworden,... deshalb sagte wir er geht halt 2010 zur schule reicht auch denn sie gehen ja noch lange genug zur schule... Denke ist auch gut denn im Sommer kommt unser 2tes Wunschkind
können die schon eingeschult werden wnn sie erst im september 6 werden?? meine wird nämlich im sept. 2010 6 und ist auch jetzt in der vorschulgruppe der 2010_einschüler, sogar die beste, aber ich dachte sie wär dann noch zu jung...
gut bleibt bei ihr immer noch das problem mit der sprache, so wird sie auf keinen fall in ner normalen schule angenommen, aber wenn sie das bis zum sommer hinkriegen würde... wunder gibts ja immer wieder... das würd mich echt interessieren.
Hallo,
ich arbeite beim Gesundheitsamt und mache die Einschulungsuntersuchungen. Und ja, auch Kinder die im September 6 werden können 2010 eingeschult werden. Und ach wir entscheiden mit auf welche Schule das Kind kommt. Oder noch mal einbestelt wird zur UNtersuchung, aber auch ob es erst besser noch ein Jahr warten sollte.
Lieben Gruß
08.12.2009 15:24
Ja den hat er aber er ist es gewöhnt ,er war ja dort auch schon im Kiga.
Mitag gehen sie dann in die Tagesstätte und machen Hausaufgaben weil nach 17 Uhr ist er total platt
Auf die normale Schule kann Leon nicht , weil er auf dem Stand eines 5 Jährigen ist
Wenn man nicht hört kann man auch nicht sprechen lernen
Und deswegen war das der ausschlaggebende Punkt wo die Rektorin ihn ablehnte
Und ich denke er hat bessere Karten in der Gehörlosen & Sprachbehinderten Schule
Sie lernen ja den Unterrichtsstoff den eine "normal e" Klasse in einem jahr lernt auf 2 Jahre aufgeteilt
Das hei´t letztes Jahr war er in der Klasse 1 s
Und seit September geht er in die 1 A
Mitag gehen sie dann in die Tagesstätte und machen Hausaufgaben weil nach 17 Uhr ist er total platt
Auf die normale Schule kann Leon nicht , weil er auf dem Stand eines 5 Jährigen ist
Wenn man nicht hört kann man auch nicht sprechen lernen

Und deswegen war das der ausschlaggebende Punkt wo die Rektorin ihn ablehnte
Und ich denke er hat bessere Karten in der Gehörlosen & Sprachbehinderten Schule
Sie lernen ja den Unterrichtsstoff den eine "normal e" Klasse in einem jahr lernt auf 2 Jahre aufgeteilt
Das hei´t letztes Jahr war er in der Klasse 1 s
Und seit September geht er in die 1 A
08.12.2009 15:26
Ach , Hörgeräte macht unsere Krankenkasse nicht mit
Da Leon ein wechselndes Gehör hätte (im Herbst /Winter schlechter
das sind Schnarchnasen die KK
Darf ich fragen wo ihr seit (KK ) ?

08.12.2009 15:28
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von catty1981:
Zitat von mastlu:
Mein Junior kommt auch 2010 zur schule er wollte"sollte" dies jahr schon nur er ist noch sehr klein und Zierlich und ist erst im September 6 geworden,... deshalb sagte wir er geht halt 2010 zur schule reicht auch denn sie gehen ja noch lange genug zur schule... Denke ist auch gut denn im Sommer kommt unser 2tes Wunschkind
können die schon eingeschult werden wnn sie erst im september 6 werden?? meine wird nämlich im sept. 2010 6 und ist auch jetzt in der vorschulgruppe der 2010_einschüler, sogar die beste, aber ich dachte sie wär dann noch zu jung...
gut bleibt bei ihr immer noch das problem mit der sprache, so wird sie auf keinen fall in ner normalen schule angenommen, aber wenn sie das bis zum sommer hinkriegen würde... wunder gibts ja immer wieder... das würd mich echt interessieren.
Hallo,
ich arbeite beim Gesundheitsamt und mache die Einschulungsuntersuchungen. Und ja, auch Kinder die im September 6 werden können 2010 eingeschult werden. Und ach wir entscheiden mit auf welche Schule das Kind kommt. Oder noch mal einbestelt wird zur UNtersuchung, aber auch ob es erst besser noch ein Jahr warten sollte.
Lieben Gruß
die entscheidung liegt ja letztenendes bei den eltern. man muss nur hartnäckig bleiben. ist ja mein kind und nicht das der schule und schon garnicht das des gesundheitsamtes , wo wir übrigens nie waren. die kommen bei uns in den kiga zur untersuchung und machen das gleiche wie der arzt bei der u. bei luca ist denen gar nichts aufgefallen
08.12.2009 15:30
Bei uns wird das auch im KIGa gemacht , aber zum Gesundheitsamt mußten wir trotzdem
08.12.2009 15:30
Zitat von kaffeetante28:
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von catty1981:
Zitat von mastlu:
Hallo,
Lieben Gruß
die entscheidung liegt ja letztenendes bei den eltern. man muss nur hartnäckig bleiben. ist ja mein kind und nicht das der schule und schon garnicht das des gesundheitsamtes , wo wir übrigens nie waren. die kommen bei uns in den kiga zur untersuchung und machen das gleiche wie der arzt bei der u. bei luca ist denen gar nichts aufgefallen
Darf ich mal fragen in welchem Bundesland ihr wohnt???
08.12.2009 15:32
Zitat von Öhnchen:
Bayern sind wir![]()
meinte auch eher Kaffetante.
08.12.2009 15:33
Lena geht im August auch in die Schule....
mein kleines Mädchen *schluchz*
mein kleines Mädchen *schluchz*
08.12.2009 15:35
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von Öhnchen:
Bayern sind wir![]()
auch
08.12.2009 15:44
Zitat von kaffeetante28:
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von Öhnchen:
Bayern sind wir![]()
auch
Aber die Untersuchung macht ja das Gesundheitsamt. Wo spielt ja keine Rolle. Ob Kindergarten oder Amt oder wo auch immer.
08.12.2009 15:49
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von kaffeetante28:
Zitat von Blumenwiese33:
Zitat von Öhnchen:
Bayern sind wir![]()
auch
Aber die Untersuchung macht ja das Gesundheitsamt. Wo spielt ja keine Rolle. Ob Kindergarten oder Amt oder wo auch immer.
naja, aber die machen ja nur die einschulungsuntersuchung und da hat sich luca normal verhalten, denn die probleme gibts ja nur wenn viele kinder um ihn rum sind. die testungen haben wir erst gemacht als luca schon in der schule war, naja is ne lange geschichte. die schon irgendwo im grundschulthread steht. ich kann jetzt nicht alles schreiben, muss yannik vom kiga holen

08.12.2009 17:33
Zitat von Öhnchen:
Ach , Hörgeräte macht unsere Krankenkasse nicht mit
Da Leon ein wechselndes Gehör hätte (im Herbst /Winter schlechter
das sind Schnarchnasen die KK
oh das er dadurch nicht sprechen kann wußte nicht ........hört er denn überhaupt was?
Wir sind bei der Aok........und ihr?find das schon frech das er keine hörgeräte bekommt..........würden die überhaupt was bringen..........sorry so viele fragen
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt