Einschulungsthread für Sommer 2010
22.02.2010 20:01
hey ihr,
hab mal ne frage...
hatten eure kinder auch ne schuleingangsüberprüfung mit sprachstandsfeststellung, und wenn ja, wann war die?? ich meine jetzt nciht die schulärztliche überprüfung, die die meisten von euch vor kurzem hatten... irgendwie werd ich da nciht schlau draus, ob das nun alle haben oder nur einige...
hab mal ne frage...
hatten eure kinder auch ne schuleingangsüberprüfung mit sprachstandsfeststellung, und wenn ja, wann war die?? ich meine jetzt nciht die schulärztliche überprüfung, die die meisten von euch vor kurzem hatten... irgendwie werd ich da nciht schlau draus, ob das nun alle haben oder nur einige...
23.02.2010 08:59
Zitat von catty1981:
hey ihr,
hab mal ne frage...
Diesen Test hatten wir schon letztes Jahr in der Grundschule. Da wurde festgestellt ob Lina richtig deutlich sprechen kann. Ob die Satzstellung stimmt usw, um zu schauen ob da Behandlungsbedarf besteht. Fallst du den Test meinst

23.02.2010 09:10
alexander kommt diese jahr auch in die schule.
einschulungstest hatten wir letztes jahr schon das wird hier immer ein jahr vor der eigentlichen einschulung gemacht.
da kommt dan eine Ärtztin von gesundheitsamt und testet sehvermögen,hörvermögen,sprachstand,gleichgewichts sinn,farberkennung,
sozialverhalten.
jetzt am 8.3 is die schulanmeldung bin mal gespannt was da so passiert
wann kauft ihr den schulranzen?
habt ihr villt. schon favoriten
einschulungstest hatten wir letztes jahr schon das wird hier immer ein jahr vor der eigentlichen einschulung gemacht.
da kommt dan eine Ärtztin von gesundheitsamt und testet sehvermögen,hörvermögen,sprachstand,gleichgewichts sinn,farberkennung,
sozialverhalten.
jetzt am 8.3 is die schulanmeldung bin mal gespannt was da so passiert
wann kauft ihr den schulranzen?
habt ihr villt. schon favoriten
23.02.2010 19:46
Zitat von sonne32:
Zitat von catty1981:
hey ihr,
hab mal ne frage...
Diesen Test hatten wir schon letztes Jahr in der Grundschule. Da wurde festgestellt ob Lina richtig deutlich sprechen kann. Ob die Satzstellung stimmt usw, um zu schauen ob da Behandlungsbedarf besteht. Fallst du den Test meinst![]()
ja ich denk das war der test... also ist das normal, danke.
23.02.2010 19:52
hm also meine cousine meinte, die hättne den wohl auch amchen müssen eltztes jahr, ich find nur n test zur sprachstandsfeststeölung n bisschen lusitg im sprachheilkindergarten... hab auch immer noch ekine infos dazu bekommen, weiß nur, dass die frau von der grundschule gestern da gewesen ist und sich ne ganze teit mit meiner tochter beschäftigt hat... werd da noch mla anchfragen müssen. auch ob die anmeldung, die wir ausgefüllt abgeben mussten, jetzt auch schon die schulanmeldung war... wovon ich ja aml ausgehe
23.02.2010 20:31
ich muss im märz zur Einschulungsuntersuchung!!
Normal ist das schon früher, aber die Frau, die das macht war krank.
Und Ranzen...
hab noch keinen und wollte eigentlich (nach der Pleite mit dem "Wilde Kerle Ranzen" meines Sohnes) auf jeden fall einen Scout kaufen.
Ich liebäugel aber auch mit nem Jack Wolfskin Ranzen...
Ich muss mir die noch mal anschauen...
Und ich werde auf keinen Fall einen im Netz kaufen. Wenn mal was dran ist, hat man nur Ärger!!!
Normal ist das schon früher, aber die Frau, die das macht war krank.
Und Ranzen...
hab noch keinen und wollte eigentlich (nach der Pleite mit dem "Wilde Kerle Ranzen" meines Sohnes) auf jeden fall einen Scout kaufen.
Ich liebäugel aber auch mit nem Jack Wolfskin Ranzen...
Ich muss mir die noch mal anschauen...
Und ich werde auf keinen Fall einen im Netz kaufen. Wenn mal was dran ist, hat man nur Ärger!!!
23.02.2010 20:33
meine haben auch beide scout
was war denn mit dem wilde-kerle-ranzen?

23.02.2010 20:56
der war ganz schnell kaputt...erst die Schnalle, dann vorne von der Tasche der Reißverschluss, dann ist der Trageriemen gerissen...wirklich nur Ärger!!!
Und Lukas ist im 2.Schuljahr!
Er bekommt jetzt einen gebrauchten Scout von ner Freundin. Ihr Sohn kommt ins 5. und bekommt nen Neuen
Und Lukas ist im 2.Schuljahr!
Er bekommt jetzt einen gebrauchten Scout von ner Freundin. Ihr Sohn kommt ins 5. und bekommt nen Neuen
23.02.2010 21:33
das ist ja blöd. bin mal gespannt wie lange luca´s ranzen hält. noch ist alles ok, aber der muss schon ganz schön viel aushalten.
23.02.2010 21:38
ich bin da auch so im Zwiespalt er hätte gern eine Lightning McQueen schulranzen.
http://cgi.ebay.de/Disney-Cars-Ralley-Total-Schulr anzen-Set-8-tlg-Ranzen_W0QQitemZ120519897028QQcmdZ ViewItemQQptZSchule?hash=item1c0f8bafc4
bin aber da irgendwie nich so begeistert mir wer ein scout oder mcneill lieber.
http://cgi.ebay.de/Disney-Cars-Ralley-Total-Schulr anzen-Set-8-tlg-Ranzen_W0QQitemZ120519897028QQcmdZ ViewItemQQptZSchule?hash=item1c0f8bafc4
23.02.2010 21:42
für uns kam nur scout oder hama in frage. die mc neil ziehen so nach hinten wenn sie voll sind, da ist zwar ein bücherfach drin, aber da passen die ja alle gar nicht rein.
23.02.2010 21:45
bin ja mal gespannt, was dann nächstes jah auf mich zu kommt bei dem thema... bestimmt irgendwas rosafarbenes mit glitzer oder wie?? *schüttel*
aber ich tendiere auch zu scout, da ich früher auch scout hatte und die waren super... aber man gut, vielleiht kommen wir auch in den laden und dasteht irgednein anderer, der gut ist vom aufbau, ich lass mcih überraschen...
aber ich tendiere auch zu scout, da ich früher auch scout hatte und die waren super... aber man gut, vielleiht kommen wir auch in den laden und dasteht irgednein anderer, der gut ist vom aufbau, ich lass mcih überraschen...
23.02.2010 22:23
Zitat von Schuggel:
ich bin da auch so im Zwiespalt er hätte gern eine Lightning McQueen schulranzen.
Ganz ehrlich?
ich würde dir da echt von abraten!!!
Schau dir den mal im Laden an und kauf ihn auch im Laden, denn die Internetfirmen (u.a. auch ebay) stellen sich da wirklich an, wenn es nach einiger Zeit zu Mängeln kommt. Du musst den Ranzen hin und her schicken usw. Das ist echt nicht so schön.
Es nützt dir ja auch nix, wenn du nach einem Jahr schon einen neuen kaufen könntest.
Und aus eigener Erfahrung würde ich keinen "billigen" no-name-Ranzen mehr kaufen.
Klar, meine Tochter möchte auch am liebsten einen Lillifee Ranzen haben. Den gibt es zwar auch von Scout, aber der kostet richtig Viereckig Geld.
Ich möchte dir da nicht rein reden, du musst das selber wissen, aber ich würde dir da echt von abraten. Dein Kleiner findet bestimmt auch einen schönen Ranzen von Scout (oder Mc Neill, o.ä)!!!
23.02.2010 23:07
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Schuggel:
Ganz ehrlich?
ich würde dir da echt von abraten!!!
Schau dir den mal im Laden an und kauf ihn auch im Laden, denn die Internetfirmen (u.a. auch ebay) stellen sich da wirklich an, wenn es nach einiger Zeit zu Mängeln kommt. Du musst den Ranzen hin und her schicken usw. Das ist echt nicht so schön.
Es nützt dir ja auch nix, wenn du nach einem Jahr schon einen neuen kaufen könntest.
Und aus eigener Erfahrung würde ich keinen " billigen" no-name-Ranzen mehr kaufen.
Klar, meine Tochter möchte auch am liebsten einen Lillifee Ranzen haben. Den gibt es zwar auch von Scout, aber der kostet richtig Viereckig Geld.
Ich möchte dir da nicht rein reden, du musst das selber wissen, aber ich würde dir da echt von abraten. Dein Kleiner findet bestimmt auch einen schönen Ranzen von Scout (oder Mc Neill, o.ä)!!!
wie gesagt ich bin ja selbst nicht begeistert davon
um den preis mach ich mir keine gedanken mein schwiegereltern kaufen den ranzen da is mir der preis so was von egal^^das ist bei den tradition das die grosseltern den ranzen kaufen.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt