Mütter- und Schwangerenforum

diätstart 1.1.2014 wer macht mit?

Gehe zu Seite:
04.01.2014 10:44
jap mach ich
find die ticket voll lustig…. und auf der Waage tut sich jeden tag was… heute seh ich z.b. deutlich, dass ich gestern erst spät (11:00) aufgestanden und mich gewogen hab und dann erst um 1 Uhr nachts gegessen hab… sind gleich 400g mehr
aber ich hoff dass das an den oben genannten gründen liegt und lass mich nicht entmutigen.
04.01.2014 10:47
Zitat von sonnenschein088:

jap mach ich
find die ticket voll lustig…. und auf der Waage tut sich jeden tag was… heute seh ich z.b. deutlich, dass ich gestern erst spät (11:00) aufgestanden und mich gewogen hab und dann erst um 1 Uhr nachts gegessen hab… sind gleich 400g mehr
aber ich hoff dass das an den oben genannten gründen liegt und lass mich nicht entmutigen.

Es ist absolut normal Schwankungen zu haben. das kann teilweise auch einfach am Zyklus liegen.
04.01.2014 10:48
Zitat von sonnenschein088:

jap mach ich

bin froh das ich das nicht mehr so mache (war früher ein waagenjunkie), aber man sieht es besser, also kontrolltechnisch. Schwankungen hat man ja jeden Tag ist so.
Hab vor zwei Tagen 99,8 gehabt, heute morgen 100,2 ... obwohl ich gestern sport gemacht habe.... Kann ja auch mal sein das man Wasser einlagert
04.01.2014 10:52
Ich mense gerade vor mich hin und da ist auf das Gewicht auch kein Verlass UND ich glaube, meine Waage braucht neue Batterien. Gestern hatte ich angeblich innerhalb eines Tages knapp ein Kilo zugenommen und heute liege ich 800g unterm Startgewicht, also 1,8kg tiefer als gestern. Mens hin oder her, solche Schwankungen gehen ja nun auch nicht.
04.01.2014 10:54
Zitat von Winterkinder:

Ich mense gerade vor mich hin und da ist auf das Gewicht auch kein Verlass UND ich glaube, meine Waage braucht neue Batterien. Gestern hatte ich angeblich innerhalb eines Tages knapp ein Kilo zugenommen und heute liege ich 800g unterm Startgewicht, also 1,8kg tiefer als gestern. Mens hin oder her, solche Schwankungen gehen ja nun auch nicht.

Du wirst lachen, ich muss mich an drei Stellen wiegen so schief ist unserer Wohnung. Und da sind teilweise Unterschiede von über einem Kilo. Wenn ich an zwei Stellen das gleiche Gewicht habe, ist es das was ich nehme.
04.01.2014 10:58
ich steig auch immer so oft drauf bis ich dreimal nacheinander das gleiche Gewicht hab
04.01.2014 11:00
Zitat von mrslovely:

Zitat von Winterkinder:

Du wirst lachen, ich muss mich an drei Stellen wiegen so schief ist unserer Wohnung. Und da sind teilweise Unterschiede von über einem Kilo. Wenn ich an zwei Stellen das gleiche Gewicht habe, ist es das was ich nehme.

Ich wiege mich immer im kleinen Bad und zähle genau die Fliesen, also der Abstand zur Tür ist immer 2 Fliesen und es sind auch immer 2 Fliesen vom Waschbecken, demnach kann es nicht am Ort liegen, der ist wirklich immer auf den cm genau der gleiche. *g* (und ja, ich weiss, dass ich nicht richtig ticke )
04.01.2014 11:04
Zitat von Winterkinder:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Winterkinder:

Ich wiege mich immer im kleinen Bad und zähle genau die Fliesen, also der Abstand zur Tür ist immer 2 Fliesen und es sind auch immer 2 Fliesen vom Waschbecken, demnach kann es nicht am Ort liegen, der ist wirklich immer auf den cm genau der gleiche. *g* (und ja, ich weiss, dass ich nicht richtig ticke )

aber wenns uns die Waagen doch so schwer machen
04.01.2014 11:05
ich lach mich schlapp, ich zähle auch immer die fließen bzw den abstand zwischen wand und waage dachte schon ich wäre die einzige die so verrückt ist.
04.01.2014 11:39
Zitat von Winterkinder:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Winterkinder:

ich nehme auch immer genau den gleichen abstand
04.01.2014 11:45
Ach guck. So bescheuert bin ich also gar nicht.
04.01.2014 11:58
Saulustig!!!
Ich kenn das auch, bei uns muss es ein bestimmter Abstand zur Badewanne sein.
Hab letzte Woche an verschiedenen punkten gewogen und es war ein unterschied von 4 kilo
Mondkind
14887 Beiträge
04.01.2014 12:03
Ich mach das auch... Je nachdem an welcher Fliese ich mich ausrichte, hab ich bis zu 1,5 kg unterschied
04.01.2014 12:28
Liegt das nun an den Fliesen oder sind unsere Böden alle krumm und schief
04.01.2014 15:30
Bei mir zeigt die Waage auch an der selben Stelle drei mal was anderes an.
Deswegen nehme ich immer den ersten Wert.
Habe mich heute mal gewogen und war erstaunt. 2kg weniger wie gedacht.
Dann hab ich mir noch eine App gekauft wo ich mein Gewicht eintragen kann. Ich liebe ja auch so Grafiken.
Theoretisch muss ich über 50kg Abnehmen um mein optimalgewicht zu erhalten... Nee nee das werde ich ich definitiv nicht

Heute gibt es henkersmahlzeit - rahmspinat mit Eier und Kartoffeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt