~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
26.06.2016 23:11
Ohje Sabrina, ich kann mit dir fühlen. Aber bei mir wurde es durch dir Akupunktur besser. Hast du die auch ausprobiert?
Das mit den nassen T-Shirts kenn ich auch schon. Da kann man dann schon mal eine Stilleinlage einlegen
Antiheldin: DAs kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hatte auch schon totale Angst, als die kleine vor ein paar Wochen noch in BEL gelegen hat. Man möchte ja eine natürliche Geburt. Käme für dich keine Geburt in BEL in Frage?
Sagt mal Mädels, wie ist das bei euch mit den Senkwehen? Wie fühlen die sich bei euch an? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, weil am nächsten Tag war mein Bauch ein bisschen tiefer. Ich bin jetzt 33+ ist das nicht noch zu früh? Oder ist das normal?
Ich hatte so einen Druck nach unten, ein bisschen Übelkeit, Mensschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken.
Das mit den nassen T-Shirts kenn ich auch schon. Da kann man dann schon mal eine Stilleinlage einlegen
Antiheldin: DAs kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hatte auch schon totale Angst, als die kleine vor ein paar Wochen noch in BEL gelegen hat. Man möchte ja eine natürliche Geburt. Käme für dich keine Geburt in BEL in Frage?
Sagt mal Mädels, wie ist das bei euch mit den Senkwehen? Wie fühlen die sich bei euch an? Ich glaube ich hatte vorgestern Nacht welche, weil am nächsten Tag war mein Bauch ein bisschen tiefer. Ich bin jetzt 33+ ist das nicht noch zu früh? Oder ist das normal?
Ich hatte so einen Druck nach unten, ein bisschen Übelkeit, Mensschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken.
26.06.2016 23:22
Also ich wehe auch schon umher..und werde tiefer..is bei mir das 2.kind...ja diese Beschwerden kenne ich auch...
26.06.2016 23:51
Nee, Akkupunktur habe ich tatsächlich noch nicht probiert.
Dachte, es wird jetzt besser, wenn es kühler ist... Aber iwie waren sie heute genauso geschwollen.
Habe gelesen, dass ab der 34. SSW Senkwehen normal sind.
Hatte vor ein paar Tagen ja anscheinend welche und dann ganz lange war wieder Ruhe.
Heute hatte ich das Gefühl wieder leicht. Hab dann so Druck nach unten, ziehen in der Leiste, Muskelkatergefühl und ziehen im Rücken... Teilweise hatte ich auch so ein Pieksen.. Weiß nicht, ob das auch dazu gehört oder doch wieder was anderes ist.
Nehme ich mittlerweile einfach als gegeben hin.
Hat deine Maus sich denn jetzt noch gedreht, Miri?
Dachte, es wird jetzt besser, wenn es kühler ist... Aber iwie waren sie heute genauso geschwollen.
Hatte vor ein paar Tagen ja anscheinend welche und dann ganz lange war wieder Ruhe.
Heute hatte ich das Gefühl wieder leicht. Hab dann so Druck nach unten, ziehen in der Leiste, Muskelkatergefühl und ziehen im Rücken... Teilweise hatte ich auch so ein Pieksen.. Weiß nicht, ob das auch dazu gehört oder doch wieder was anderes ist.
26.06.2016 23:54
Ich muss auch sagen, ich nehme das jetzt alles als gegeben und ziemlich gelassen gib, weil ich mir denke, selbst wenn es jetzt losgehen würde...Unsere Knirpse sind mittlerweile alle so weit, dass es keine großen Probleme mehr gebe sollte, wenn sie geboren werden.
Klar,das Beste ist natürlich, wenn sie noch im Bäuchlein schlummern und wachsen...Aber ein riesen Drama wäre es ja nun auch nicht mehr.
Klar,das Beste ist natürlich, wenn sie noch im Bäuchlein schlummern und wachsen...Aber ein riesen Drama wäre es ja nun auch nicht mehr.
27.06.2016 11:26
Guten Morgen und eine schöne neue Woche an alle Tullibäuche
Bei uns bereits die 35.
Also, seit Samstag habe ich insbesondere Abends dieses merkwürdige Stechen/ Pieksen im Schambereich. Es kommt ganz plötzlich, wie ein kleiner Stromschlag.
Vielleicht ist das ja die Symphyse?!
Habt ihr das auch?
Zudem ist die Krabbe im Moment bis zu vier Stunden am Stück wach und macht richtig Action...Das ist aber weniger unangenehm, als einfach nur schön, da es ihr hoffentlich ihr Wohlbefinden widerspiegelt.
Seit gestern ist es auch ein wenig kühler, sodass ich mich wesentlich wohler fühle.
Allerdings steigert sich nach den Geschichten, der letzten Geburten aus unserem Freundeskreis, ein wenig die Angst vor der Geburt.
Eine meiner Freundinnen sagte, ich zitiere "Wer sich das mit der Geburt überlegt hat, muss ein perverses Schwein gewesen sein"
Sicherlich wird sie auch ein wenig übertreiben. Angst macht es mir schon. Außerdem wurden so wunderbare Stories im GVK verbreitet, dass das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, total überlaufen sei und es daher keine Seltenheit ist, dass sie einen nicht aufnehmen. Alle anderen KKH´s innerhalb der Stadt haben aber einen ausgesprochen schlechten Ruf
Es wird dann, sollte uns dieser Fall auch ereilen, so sein dass wir in eine Klinik außerhalb werden fahren müssen
Ich versuche weiterhin positiv zu bleiben und hoffe einfach mal das Beste.
Sabrina: Hast du das mit den Wacholderbeeren mal probiert?
Grüße vom Balkon
Bei uns bereits die 35.
Also, seit Samstag habe ich insbesondere Abends dieses merkwürdige Stechen/ Pieksen im Schambereich. Es kommt ganz plötzlich, wie ein kleiner Stromschlag.
Habt ihr das auch?
Zudem ist die Krabbe im Moment bis zu vier Stunden am Stück wach und macht richtig Action...Das ist aber weniger unangenehm, als einfach nur schön, da es ihr hoffentlich ihr Wohlbefinden widerspiegelt.
Seit gestern ist es auch ein wenig kühler, sodass ich mich wesentlich wohler fühle.
Allerdings steigert sich nach den Geschichten, der letzten Geburten aus unserem Freundeskreis, ein wenig die Angst vor der Geburt.
Eine meiner Freundinnen sagte, ich zitiere "Wer sich das mit der Geburt überlegt hat, muss ein perverses Schwein gewesen sein"
Sicherlich wird sie auch ein wenig übertreiben. Angst macht es mir schon. Außerdem wurden so wunderbare Stories im GVK verbreitet, dass das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, total überlaufen sei und es daher keine Seltenheit ist, dass sie einen nicht aufnehmen. Alle anderen KKH´s innerhalb der Stadt haben aber einen ausgesprochen schlechten Ruf
Es wird dann, sollte uns dieser Fall auch ereilen, so sein dass wir in eine Klinik außerhalb werden fahren müssen
Grüße vom Balkon
27.06.2016 12:27
wie schön ---sogar mit krabbe, super süße idee und eine ganz hübsche mama bist du
27.06.2016 13:16
Zitat von chris35413:
wie schön ---sogar mit krabbe, super süße idee und eine ganz hübsche mama bist du
Vielen Dank
Die Krabbe haben wir extra häkeln lassen. Mal gucken wie unsere Krabbe sich dann mit ihr anfreundet
27.06.2016 13:35
Zitat von 19Sabrina87:
Oh nein
Ich kann deine Depri sehr gut verstehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Plan deiner Hebi aufgeht und sich die Maus noch dreht.
Drücke auch die Daumen!
27.06.2016 13:36
Zitat von chris35413:
Sehr schöne Bilder!
27.06.2016 14:16
Sehr schöne Fotos Charlott_a und mit der Krabbe eine tolle Idee.
Muss mir noch Wacholderbeeren besorgen. Dann werde ich es ausprobieren.
Hab heute schon den ganzen Tag Ats-Strümpfe an...Trotzdem sind die Füße sooo dick, dass mir nur Chucks passen.
Und die Knöchel tun Hölle weh.
Heute ist eh nicht mein Tag. Hab heute Morgen um fünf gemerkt, dass unser Kühlschrank nicht ganz zu war... Konnte alles wegschmeißen und stand um sieben im Supermarkt, weil ich nichts zum Frühstück hatte.
An der Kasse dachte ich, ich krieg das Kind. Aua. Konnte kaum laufen. So ein schmerzhafter Druck nach unten.
Langsam werden unsere Wehwehchen wieder mehr, oder?
Hab heute schon den ganzen Tag Ats-Strümpfe an...Trotzdem sind die Füße sooo dick, dass mir nur Chucks passen.
Heute ist eh nicht mein Tag. Hab heute Morgen um fünf gemerkt, dass unser Kühlschrank nicht ganz zu war... Konnte alles wegschmeißen und stand um sieben im Supermarkt, weil ich nichts zum Frühstück hatte.
An der Kasse dachte ich, ich krieg das Kind. Aua. Konnte kaum laufen. So ein schmerzhafter Druck nach unten.
27.06.2016 19:15
Zitat von 19Sabrina87:
Ach Herrje. Da jagt ja ein Schreck den Andren.
Ich hoffe, die Schmerzen haben sich dann über den Tag etwas gelegt. Die Beeren bekommst du im Gewürzregal. Ich nehme mal an, dass man sie zerstampft, sonst macht das bestimmt keinen Sinn.
Die Strümpfe sind bei den Temperaturen ja bestimmt nen Knüller ( denkste )
Ich drücke also feste die Daumen, dass deine Pechsträhne sich schnellstens verflüchtigt!
27.06.2016 19:29
Zitat von Charlott_a:
Zitat von 19Sabrina87:
Ach Herrje. Da jagt ja ein Schreck den Andren.
Ich hoffe, die Schmerzen haben sich dann über den Tag etwas gelegt. Die Beeren bekommst du im Gewürzregal. Ich nehme mal an, dass man sie zerstampft, sonst macht das bestimmt keinen Sinn.
Die Strümpfe sind bei den Temperaturen ja bestimmt nen Knüller ( denkste )
Ich drücke also feste die Daumen, dass deine Pechsträhne sich schnellstens verflüchtigt!
Ach ja, so Tage,an denen alles schief geht, kennt ja jeder. hoch dramatisch ist mir dann auch noch ein Fingernagel abhanden gekommen.
Ah, da schaue ich morgen mal.direkt nach.
Ja die Strümpfe sind der Knüller. Hatte heute ne lange Hose an...Wenn es wärmer wird und man kurz trägt, dann werde ich sie wieder weglassen...Will ja nicht rumlaufen wie Snoop Dogg
27.06.2016 23:09
Zitat von chris35413:
Also ich wehe auch schon umher..und werde tiefer..is bei mir das 2.kind...ja diese Beschwerden kenne ich auch...
Also ist das in der Woche gar nicht so ungewöhnlich. Das beruhigt mich ein wenig.
27.06.2016 23:14
Zitat von 19Sabrina87:
Nee, Akkupunktur habe ich tatsächlich noch nicht probiert.
Vllt versuchst du das mal mit der Akupunktur. Könnte ja helfen.
Ich frag morgen bei meinem Termin mal wegen der Senkwehen nach, aber anscheinend ist die Woche gar nicht so ungewöhnlich. Ich war erst ein bisschen perplex, weil überall steht 3-4 Wochen vor der Geburt.
Ich bin sonst eigentlich auch ziemlich entspannt. Es kommt wie es kommen muss. Piksen hatte ich auch manchmal und den Druck nach unten hab ich auch manchmal zwischendurch.
Ja, meine Maus liegt in Schädellage. Ich hoffe, dass das morgen auch immer noch so ist Aber letzten Mittwoch war sie mal noch nach unten gelegen.
Ja, das stimmt allerdings. Sie wären ja jetzt überlebensfähig und es wär kein Drama mehr. Aber es wär schon schön, wenn die Kleinen keine Frühchen werden würden.
27.06.2016 23:17
Zitat von Charlott_a:
Guten Morgen und eine schöne neue Woche an alle Tullibäuche
Bei uns bereits die 35.
Habt ihr das auch?
Grüße vom Balkon
Wow, schon 35. Woche. Herzlichen Glückwunsch
Das sind wirklich wunderschöne Bilder.
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Geburt, dass wird bestimmt schon alles gut werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in dem KH Frauen wegschicken oder gab es da wirklich Fälle?
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt