Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Junechiller
5043 Beiträge
14.05.2017 21:56
Zitat von Princess2016:

@June: Warst du erneut schwanger? (vermerk auf dein Ticker)
Hattest du einen unschönen Abschied?

Wenn es zu frisch sein sollte, brauchst du nicht zu antworten

Ja, war ich. Ziemlich überraschend, aber dann haben wir uns doch sehr gefreut. Wusste es ungefähr eine Woche (Digi hat es bestätigt)
und hatte schon den FA-Termin ausgemacht (für den 8.5.). Am 6.5. bekam ich sehr starke Blutungen. 1 Tag drauf hab ich nochmal einen SST gemacht, es erschienen keine 2 Linien mehr.
Beim FA konnte man auch schon nicht mehr viel davon sehen und der HCG-Wert ging gegen Null.
Müsste so 6./7. Ssw gewesen sein.

Mittlerweile gehts mir wieder gut. Wir hoffen allerdings, dass bald nochmal ein Wunder zu uns möchte.
Princess2016
408 Beiträge
26.05.2017 22:15
Guten Abend Mädels,

na wie geht es euch, bei diesen zu schnellen warmen (heißen?) Temperaturen? Unser kleiner Schatz hat schon enorme Schwierigkeiten mit dem Wetter klar zu kommen. Wenn ich nicht grad diese Woche meine Tage gehabt hätte, wäre ich doch glatt mit ihm schon heute ins Schwimmbad, aber da wir gestern schon im Rheinböllen Tierpark waren, war heute kaum was mit ihm anzustellen. Dafür ist er lustig und lebensfroh wenn er nur mit Windel rumflitzen darf. Gott, wenn ich nur dran denke was der derzeit alles tut, wo uns zum Teil einige Herzinfarkte mehr bereiten. Hinfallen ist nicht mehr so der Punkt, aber dynamisch ohne Ende und ein Wille, gute Güte.

Rücken schlafen ist wieder angesagt, aber nur bei Mama oder Papa, alleine? NoGo!! Um ihm jedoch abends ins Bett zu bringen, muss ich immer noch auf die alte Weise zurückgreifen. Auf meinem Arm zum einschlafen bringen und dann in Bauchposition ins Bett legen, klappt auch nicht immer.

Nun soweit das, mir gehen auch schon wieder so einige Dinge seit einiger Zeit durch den Kopf. Wenn es in 4 Jahren ans 2 Kind geht zu hibbeln.
Da ich leider mit dem Gedanken durch muss, das in der Familie meiner Mutter Zwilling vorkommen könnten und ich dazu gehöre, nachdem meine Mama nur ein Kind, meine Tante gar keine Kinder und die beiden jüngeren Brüder, jeder insgesamt zwischen 2 und 4 Kinder, ber nicht als eineiig oder zweieiig, bekamen. Ich auch nicht weiß wie es bei meinen Cousinen und Cousins aussieht, bin ich die einzige die derzeit noch drin stecken kann.
Leider will ich mich ganz und gar nicht mit dem Gedanken anfreunden (würde mich dennoch über die Babys freuen, so ist es nicht), aus finanziellen und platztechnischen Gründen.
Zum einen müssten wir den einzelnen Kinderwagen ggf. verkaufen und Kosten für einen Zwillingswagen scheuen und zum anderen, die baldige 3 Zimmer Wohnung meiner Eltern, die wir mit unserer 2 Zimmer tauschen könnten, in eine 4 Zimmer Wohnung umziehen.
Ich meine, wenn die Natur es vorzieht mit so schwanger werden zu lassen, bitte, aber nein muss nicht unbedingt sein.

Dann habe ich mich nun, da es doch sehr dringend von Nöten ist, dafür entschieden nach etlichen Jahren der Abneigung, doch endlich mein Führerschein zu beginnen. Mein Männchen hat mir schon mal ein paar Grundbegriffe bezüglich Kupplung, Gas, Bremse und Schaltung gezeigt. Auf einem Verkehrsübungsplatz wollen wir demnächst mal probieren wie es umsetzte, so fürs erste. Magenschmerzen, Bauchschmerzen inklusive.
Junechiller
5043 Beiträge
28.05.2017 16:00
Erstmal viel Glück für deinen Führerschein! Es ist ein Stückchen Freiheit!
Du schaffst das mit links! Du hast immerhin schon mal ein Kind auf die Welt gebracht.

Wir genießen aktuell auch die Sonne mit unserer Principessa.
Planschbecken ist ihr Lieblingsort.
Schlafen ist hier zum Glück noch nie ein Problem gewesen. Dafür ist sie tagsüber ständig am meckern und jammern. Ich muss also in der Nacht meinen Haushalt machen.

Zwillinge ist hier auch ein Thema.
Mein 1. Sternchen hatte ganz zu Beginn nen Zwilling, meine Uri war einer, meine Tante hätte welche bekommen (leider FG) und noch zahlreiche andere in beiden Familien...
Wäre zwar in der nächsten Schwangerschaft nicht mein Wunsch, aber ich denke, man bekommt das schon irgendwie gestemmt.
Aber bis dahin mach ich mich nicht verrückt. Wahrscheinlich wirds wieder nur eins bei mir und bei dir auch.

So, jetzt geh ich noch bissl die Sonne genießen!
Princess2016
408 Beiträge
09.06.2017 20:46
Guten Abend Mädels,

ich brauch mal euren seelischen und vielleicht auch rechtlichen Beistand.
Unser Muckel macht derzeit einige Probleme. Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, ihn, wie gewohnt immer zur gleichen Zeit, ins Bett zu bringen bzw. ins Bett zu legen, wenn er bei mir einschlief.
Weiß leider grad gar nicht woran das liegt. Seit er wieder gefallen findet auch dem Rücken zu schlafen, habe ich das Gefühl das er entweder nur noch bei Mama und Papa (was leider unsere Couch nicht immer ermöglicht und unsere Knochen auch nicht) schläft oder Mama darf zu Oma hochwandern und dort im großen Bett meiner Eltern zu schlafen.
Was leider hinsichtlich der Einstellung, man sollte das Kind nicht zu sehr an das Elternbett gewöhnen, mir oder uns sehr erschwert.
Bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich denke "Scheitere ich jetzt als Mutter?" nur weil ich mein Sohn nicht mehr zu schlafen bringen kann?

Er hat tagsüber alles was er brauch, sein Essen, sein Trinken, sein Schmusen und Kuscheln. Der düst durch die Wohnung, als gäbe es kein Morgen mehr. Er albert rum was das Zeug hält.
Das Ergebnis: Er ist hundemüde, weigert sich aber strikt, sowohl tagsüber sein Mittagsschlaf (aber NUR wenn es wirklich nicht mehr geht) als auch Abends zu schlafen. Wenn er dann schläft, habe ich den Nachteil das er neuerdings mitten in der Nacht zu Unzeiten wach wird und im Bettchen am spielen und Gallern ist. Mittlerweile habe ich eingesehen, das er mein Temperament hat. Aber seit Wochen??

Er macht einen munteren Eindruck, was seine Gesundheit angeht. Wenn er Ohrenschmerzen hatte, würde er dann ganzen Tag blärren. Bei Bauchschmerzen genauso. Seinen geregelten Stuhlgang hat er, trinken tut er auch ordentlich, Essen ebenso. Das die oberen Zähnchen auf sich warten lassen, merke ich deutlich, obwohl sie im Kiefer einen Weißen Abdruck hinterlassen. Es wird gesabbert was das Zeug hält. Woran scheitert dann bloß mein menschlicher Mutterinstinkt???
Bringt es was zum Kinderarzt zu gehen?? Bin die ganze Zeit am grübeln ob ich nicht hinsoll. Was wird mir als Antwort gegeben ??

Ich bin am verzweifeln!!!!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.06.2017 21:16
Zitat von Princess2016:

Guten Abend Mädels,

ich brauch mal euren seelischen und vielleicht auch rechtlichen Beistand.
Unser Muckel macht derzeit einige Probleme. Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, ihn, wie gewohnt immer zur gleichen Zeit, ins Bett zu bringen bzw. ins Bett zu legen, wenn er bei mir einschlief.
Weiß leider grad gar nicht woran das liegt. Seit er wieder gefallen findet auch dem Rücken zu schlafen, habe ich das Gefühl das er entweder nur noch bei Mama und Papa (was leider unsere Couch nicht immer ermöglicht und unsere Knochen auch nicht) schläft oder Mama darf zu Oma hochwandern und dort im großen Bett meiner Eltern zu schlafen.
Was leider hinsichtlich der Einstellung, man sollte das Kind nicht zu sehr an das Elternbett gewöhnen, mir oder uns sehr erschwert.
Bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich denke "Scheitere ich jetzt als Mutter?" nur weil ich mein Sohn nicht mehr zu schlafen bringen kann?

Er hat tagsüber alles was er brauch, sein Essen, sein Trinken, sein Schmusen und Kuscheln. Der düst durch die Wohnung, als gäbe es kein Morgen mehr. Er albert rum was das Zeug hält.
Das Ergebnis: Er ist hundemüde, weigert sich aber strikt, sowohl tagsüber sein Mittagsschlaf (aber NUR wenn es wirklich nicht mehr geht) als auch Abends zu schlafen. Wenn er dann schläft, habe ich den Nachteil das er neuerdings mitten in der Nacht zu Unzeiten wach wird und im Bettchen am spielen und Gallern ist. Mittlerweile habe ich eingesehen, das er mein Temperament hat. Aber seit Wochen??

Er macht einen munteren Eindruck, was seine Gesundheit angeht. Wenn er Ohrenschmerzen hatte, würde er dann ganzen Tag blärren. Bei Bauchschmerzen genauso. Seinen geregelten Stuhlgang hat er, trinken tut er auch ordentlich, Essen ebenso. Das die oberen Zähnchen auf sich warten lassen, merke ich deutlich, obwohl sie im Kiefer einen Weißen Abdruck hinterlassen. Es wird gesabbert was das Zeug hält. Woran scheitert dann bloß mein menschlicher Mutterinstinkt???
Bringt es was zum Kinderarzt zu gehen?? Bin die ganze Zeit am grübeln ob ich nicht hinsoll. Was wird mir als Antwort gegeben ??

Ich bin am verzweifeln!!!!!

Das mit dem rechtlichen Beistand stößt bei mir gerade auf fragende Blicke... Wozu willst du rechtlichen Beistand...???
Warum bist du der Meinung, man könnte sein Kind zu sehr ans elterliche Bett gewöhnen?
Mein Kind schläft in letzter Zeit auch schlecht...unruhig, nur mit Flasche und am Liebsten dir halbe Nacht auf meinem Bauch...Er steckt noch im Schub, hat gerade einen enormen Wachstum hinter sich und Zähne 7-10 deuten sich an... Also schläft er auf meinem Bauch und in unserem Bett und im Kinderwagen und überall da, wo es ihm gefällt... Er ist noch ein Baby...Er möchte Nähe, weil es ihm nicht gut geht und er gerade eine schwere Zeit durchmacht... Dazu wurde er heute auch nochmal geimpft.. Da kannst du dir vorstellen, was hier heute los war...

Geh auf deinen Sohn ein...Das hilft ihm und am Ende auch dir... Mit wieder ruhigeren Nächten und einem ausgeglicheneren Kind.
Man kann ein Baby nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen!
Junechiller
5043 Beiträge
09.06.2017 21:29
Bei unserer Principessa ist das ins Bett bringen momentan auch ein Drama. Ich schiebe es auf die Zähne. Sie sucht ganz viel Körperkontakt. Und wenn dann endlich die Äuglein zufallen, dann packt sie immer meinen Arm und hält ihn ganz fest und wehe ich zieh ihn weg, dann geht eine jammernde Sirene los.

Ich denke nicht, dass du als Mutter versagt hast.
Wenn dein Sohn momentan deine Nähe braucht, dann gib sie ihm. Finde nichts verwerflich dran, das Kind im ersten Jahr im Bett/Schlafzimmer zu haben.
Princess2016
408 Beiträge
09.06.2017 22:58
Keine Ahnung wie ich auch rechtlich kam, ich bin im Moment so durch den Wind, sorry.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.06.2017 11:14
Zitat von Princess2016:

Keine Ahnung wie ich auch rechtlich kam, ich bin im Moment so durch den Wind, sorry.

Mach dir keinen Kopf, es wird besser...
Ich merke hier gerade, dass mein Sonnenschein langsam wieder durchkommt... Heute Nacht wurde er nur zweimal wach um sich von meiner Stimme beruhigen zu lassen und um 5 Uhr wollte er ein Fläschchen haben um dann bis 8 Uhr weiterzuschlafen... wohlgemerkt die ganze Nacht wieder in seinem Bett.
Dein Sohn steckt ganz bestimmt auch wieder im Schub... und wenn dann noch die Zähne kommen, dann ist ganz vorbei... wenn wir uns nicht gut fühlen, dann sind wir ja auch leidend...

Kennst du das Buch oder die App Oje ich wachse? Ich gebe da nicht 100 pro was drauf, aber mit dem ungefähren Wochenangaben bei Schüben kann man arbeiten.
Junechiller
5043 Beiträge
10.06.2017 12:51
Das mit "Oje ich wachse" unterschreib ich dir.
Wir haben noch 8 Tage, bevor der nächste Schub kommt.
Princess2016
408 Beiträge
16.06.2017 22:11
Guten Abend Mädels,

da ich grade im ganzen Forum kein Thread dazu finden kann, worauf diese Frage hinausverläuft, frage ich einfach mal euch Mamis mit fahrbaren Untersatz.

Ich habe am Montag nun endlich die Fahrschule begonnen, d.h. mit Theorieunterricht (hätte nicht gedacht, das ich dass mal noch gebacken bekomme, mein Papa würde sich im Graben drehen wenn er das wüsste) und werde es auch durchziehen.

Jetzt einfach schon mal meine Frage dazu, gibt es Autohersteller die auch Isofix dreifach haben? Also hinten sowie vorne Beifahrer oder müsste ich mich in der Regel auf Kindersitze einstellen die nur per Gurt gehen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.06.2017 16:48
Zitat von Princess2016:

Guten Abend Mädels,

da ich grade im ganzen Forum kein Thread dazu finden kann, worauf diese Frage hinausverläuft, frage ich einfach mal euch Mamis mit fahrbaren Untersatz.

Ich habe am Montag nun endlich die Fahrschule begonnen, d.h. mit Theorieunterricht (hätte nicht gedacht, das ich dass mal noch gebacken bekomme, mein Papa würde sich im Graben drehen wenn er das wüsste) und werde es auch durchziehen.

Jetzt einfach schon mal meine Frage dazu, gibt es Autohersteller die auch Isofix dreifach haben? Also hinten sowie vorne Beifahrer oder müsste ich mich in der Regel auf Kindersitze einstellen die nur per Gurt gehen?

Mir wäre aktuell kein Wagen bekannt.
Warum möchtest du denn gerne auf dem Beifahrersitz Isofix haben?
Wir haben den Maxicosi immer gegurtet vorne oder hinten und wenn er in den Reboarder umzieht, dann sitzt er hinten. Da hab ich auch keine Lust immer umzubauen.

Der Sodass Octavia und der Renault Grand Scenic hat wohl dreifach Isofix hinten.
Princess2016
408 Beiträge
23.10.2017 21:00
Guten Abend Mädels,

Wow, schon ein Jahr rum und unsere Sprössling gedeihen und wachsen wie die Weltmeister. Meiner denkt grade zur Primaballerina mutieren zu müssen . Eckschneidezähne links kommen jetzt und Nächte sind wieder einmal ziemlich durchwachsen. Grade hab ich ihn gelegt und er ist sehr unruhig. Seine erste Laufversuche allein ohne Hilfe hat er schon gemacht, aber ist ein kleine Faule.

Nun aber zu was anderem. Für die Mehrfachmamis unter euch. Kann das möglich sein das bei einer weiteren Schwangerschaft die Anfangssymptome durchaus gleich sein können? Oder eher nicht?

Mir geht es seit einigen Tagen ziemlich misserabel, nicht nur das mir das Wetter grad übel mitspielt, auch meine Kräfte haben seit einiger Zeit deutlich nachgelassen, seit der kleine so richtig aktiv wurde.
Nun hab ich genau das, was vor gut zwei Jahren der Fall war (ausgenommen das ich seit Januar 2015 keine Pille mehr nahm), ich wartete auf meine Periode, die ich Anfang November bekam und schon kurz davor fingen Übelkeit und so ziehende, aber heftige, Unterleibsschmerzen an. Ich damals nicht im ahnen das da ein kleiner Komet war, der sich erst um die Weihnachtszeit gezeigt hatte.

Jetzt ist meine Frage, kann dies durchaus bei einer angehenden zweiten Schwangerschaft ebenso vorkommen? Oder können die Anfangssymptome sehr abweichen?

Mir geht es auch nicht darum das wenn es so wäre (in einigen Jahren hätten wir eh auf ein 2. Kind gehibbelt), aber jetzt so kurz vor Ende der Elternzeit und ich freue mich so wahnsinnig auf mein Arbeitsplatz wieder.

Ich meine, wenn es so wäre, würde ich mich sehr freuen, aber gleich so schnell hintendrauf.

Aber nun die Frage eben dazu. Können Symptome abweichen oder nicht??
Junechiller
5043 Beiträge
23.10.2017 21:58
Wahnsinn, wie die Zeit rast!
Meine sanbert zur Zeit unglaublich viel, denke, da werden jetzt auch bald Backenzähnchen kommen.

Zu deiner anderen Frage:
Kann man nicht sagen. Kann genauso oder komplett anders verlaufen.
Bei mir lief die erste ganz anders, als die anderen beiden.
Hast du schon getestet? Wann wäre dein NMT?
Princess2016
408 Beiträge
24.10.2017 20:33
Zitat von Junechiller:

Wahnsinn, wie die Zeit rast!
Meine sanbert zur Zeit unglaublich viel, denke, da werden jetzt auch bald Backenzähnchen kommen.

Zu deiner anderen Frage:
Kann man nicht sagen. Kann genauso oder komplett anders verlaufen.
Bei mir lief die erste ganz anders, als die anderen beiden.
Hast du schon getestet? Wann wäre dein NMT?

Ich nehme heute und morgen noch die Pille und wäre, rein theoretisch, Ende dieser Woche soweit. Ich muss dazu sagen, gestern abend war es ganz extrem, wie mein Mann heimkam. Ich kam mir vor als hätte ich Wehen. In der Nacht war plötzlich noch ein ziehen auf der linken Seite und dachte es wäre Blinddarm, aber dann plötzlich zog es erneut in den Unterleib.
Da unser Rabauke mich ziemlich auf Trab hält wenn Papa arbeiten ist, habe ich festgestellt, wenn ich in einer Ruhephase bin, beruhigt sich mein Bauch, sobald ich nur etwas zu hektisch in Bewegung gerate, fangen die Schmerzen wieder an. Ich hatte schon öfters Unterleibsschmerzen, aber nie so extrem.

Übrigens Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, wenn ich dein Ticker so vernehmen darf.
Junechiller
5043 Beiträge
25.10.2017 00:29
Bin gespannt, wie dein Test aussieht, oder ob die Mens sich zeigt.
Das mit den UL-Schmerzen klingt echt fies!

Danke schön! Freuen uns total! Wollte einen kleinen Abstand. Ende März ist es soweit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt