Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.10.2017 12:15
Hallo ihr Lieben,

Princess, wenn du die Pille nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass du schwanger bist, oder?
Ehrlich gesagt hatte ich, als mit dem Teilzeitvertrag während der Elternzeit alles in trockenen Tüchern war, auch einen Monat das Gefühl, ich könnte wieder schwanger sein... Vll ist das so ein Phänomen, wenn man kurz davor steht, wieder arbeiten zu gehen. Eigentl freut man sich darauf,andererseits ist es komisch nach so langer Zeit wieder hin.
Wenn euch keine 'Pillenpanne' passiert ist, wird der Test wahrscheinlich negativ sein.

Junechiller: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
Princess2016
408 Beiträge
25.10.2017 19:18
Sabrina, das Komische daran ist, das ich nach all den Jahren der Pillennahme (seit ca. über die 10 Jahre Unterbrechungen war selbstverständlich dabei) und das immer die gleiche, und daran das ich auch älter werde, gehe ich mal davon aus das auch irgendwann die beste Pille ihre Wirkung versagt, was natürlich nicht sein darf.
Mein Mann meinte auch, ich solle die Firma dann verklagen. Was soll ich denn verklagen? Das sie ein Hormonpräparat und Verhütungsmittel gleichzeitig ist, ist mir bis heute klar, aber nicht das sie ewig für Garantie sorgt, oder?

Wie gesagt, selbst wenn es so wäre, Abtreibung immer noch NO GO....aber dann nochmal zu Hause bleiben, neee!!
Wir hatten immense Schwierigkeiten, mit dem Amt und so. Ich war dabei mir noch eine kleine Stelle für nebenher zu suchen, was bis jetzt nix gebracht hatte. Mein Mann ist dabei sich noch für nebenher was zu suchen, bis ich im Mai wieder arbeiten gehe. Es geht im Prinzip auch um die rein finanzielle Situation im Moment und andererseits....vermisse ich auch schon ziemlich meine Kollegen.

Wie geht es deinem Krümmel, Sabrina? Ist doch Wahnsinn, wie June schon sagt, wie schnell die Zeit gerast ist.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.10.2017 20:45
Zitat von Princess2016:

Sabrina, das Komische daran ist, das ich nach all den Jahren der Pillennahme (seit ca. über die 10 Jahre Unterbrechungen war selbstverständlich dabei) und das immer die gleiche, und daran das ich auch älter werde, gehe ich mal davon aus das auch irgendwann die beste Pille ihre Wirkung versagt, was natürlich nicht sein darf.
Mein Mann meinte auch, ich solle die Firma dann verklagen. Was soll ich denn verklagen? Das sie ein Hormonpräparat und Verhütungsmittel gleichzeitig ist, ist mir bis heute klar, aber nicht das sie ewig für Garantie sorgt, oder?

Wie gesagt, selbst wenn es so wäre, Abtreibung immer noch NO GO....aber dann nochmal zu Hause bleiben, neee!!
Wir hatten immense Schwierigkeiten, mit dem Amt und so. Ich war dabei mir noch eine kleine Stelle für nebenher zu suchen, was bis jetzt nix gebracht hatte. Mein Mann ist dabei sich noch für nebenher was zu suchen, bis ich im Mai wieder arbeiten gehe. Es geht im Prinzip auch um die rein finanzielle Situation im Moment und andererseits....vermisse ich auch schon ziemlich meine Kollegen.

Wie geht es deinem Krümmel, Sabrina? Ist doch Wahnsinn, wie June schon sagt, wie schnell die Zeit gerast ist.

Naja, selbst wenn es so ist,wirst du die Firma dafür nicht verklagen können
1. Müsste dein Frauenarzt dir ggf eine andere Pille verschreiben, wenn er der Meinung ist, dass diese Hormonmischung nicht mehr reicht
2. Steht in jedem Beipackzettel, dass keine 100%ige Garantie gegeben werden kann.
Wen will man da verklagen? Da ist ja keine Fahrlässigkeit oder so dahinter. Jedes Hormonpräperat kann versagen, äußere Umstände können ungünstig sein oder what ever.

Ja hier ist alles gut. 16 von 20 Zähnen sind da, die Kita läuft, die Arbeit läuft. Das Leben ist halt stressiger geworden.
Princess2016
408 Beiträge
25.10.2017 21:06
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Princess2016:

1. Müsste dein Frauenarzt dir ggf eine andere Pille verschreiben, wenn er der Meinung ist, dass diese Hormonmischung nicht mehr reicht
2. Steht in jedem Beipackzettel, dass keine 100%ige Garantie gegeben werden kann.
Wen will man da verklagen? Da ist ja keine Fahrlässigkeit oder so dahinter. Jedes Hormonpräperat kann versagen, äußere Umstände können ungünstig sein oder what ever.

Ja hier ist alles gut. 16 von 20 Zähnen sind da, die Kita läuft, die Arbeit läuft. Das Leben ist halt stressiger geworden.

Eben drum sage ich ja. Da ich die Pille noch vertrage ist auch für mich und meine Frauenärztin kein Grund zu ändern. Bis jetzt.
Und vor Gericht käme man eh nicht weit, eben weil ja alles im Beipackzettel steht. Männer eben ....sehen es immer nur aus ihrer Sicht der Dinge.

Meiner ist immer erst noch bei knapp 7 von 20 Zähnchen. Was Wachsen schneller Fortschritte macht. Kita werde ich mal nachhaken, hab noch kein Bescheid. Und Arbeit....wie gesagt 2. Mai geht's wieder los.

Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit einem 2 Kind? Magst du nochmal hibbeln? Ich glaub du hast da mal was erwähnt eventuell übernächstes Jahr oder?

Bei uns ist jedenfalls der Kinderwagen plus Zubehör gereinigt und sauber verpackt worden und steht im Keller. Maxi Cosi ebenfalls. Startklar für das 2. Kind in einigen Jahren. Im Kinderzimmer fehlen auch immer noch ein paar kleine Stellen, die zu Füllen gewünscht werden. Als nächstes kommt wohl eine kleine Tisch-Sitz-Gruppe und noch ein Regal für Stoffboxen.

Würde mich echt freuen wenn unsere anderen Mädels mal von sich hören lassen, was so der Nachwuchs macht.
Junechiller
5043 Beiträge
27.10.2017 11:38
Danke Sabrina!
Junechiller
5043 Beiträge
27.10.2017 11:41
Zitat von Princess2016:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Princess2016:

Eben drum sage ich ja. Da ich die Pille noch vertrage ist auch für mich und meine Frauenärztin kein Grund zu ändern. Bis jetzt.
Und vor Gericht käme man eh nicht weit, eben weil ja alles im Beipackzettel steht. Männer eben ....sehen es immer nur aus ihrer Sicht der Dinge.

Meiner ist immer erst noch bei knapp 7 von 20 Zähnchen. Was Wachsen schneller Fortschritte macht. Kita werde ich mal nachhaken, hab noch kein Bescheid. Und Arbeit....wie gesagt 2. Mai geht's wieder los.

Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit einem 2 Kind? Magst du nochmal hibbeln? Ich glaub du hast da mal was erwähnt eventuell übernächstes Jahr oder?

Bei uns ist jedenfalls der Kinderwagen plus Zubehör gereinigt und sauber verpackt worden und steht im Keller. Maxi Cosi ebenfalls. Startklar für das 2. Kind in einigen Jahren. Im Kinderzimmer fehlen auch immer noch ein paar kleine Stellen, die zu Füllen gewünscht werden. Als nächstes kommt wohl eine kleine Tisch-Sitz-Gruppe und noch ein Regal für Stoffboxen.

Würde mich echt freuen wenn unsere anderen Mädels mal von sich hören lassen, was so der Nachwuchs macht.

Meine hat mittlerweile 8 Zähnchen und die sind ganz schön scharf.

Halt uns auf dem Laufenden, ob ein Geschwisterchen im Anmarsch ist.

19Sabrina87
5365 Beiträge
27.10.2017 17:25
Ja, wir werden im April entscheiden, ob wir schon bereit für ein zweites Baby sind oder lieber noch ein bisschen warten.
Momentan tut sich viel auf der Arbeit, da möchte ich nicht verpassen, dann arbeite ich nur 25 Stunden,das wirkt sich ja auch aufs Elterngeld aus und ich weiß auch nicht,ob ich dann schon wieder bereit bin für: Nächte ohne Schlaf, Übelkeit mit Erbrechen die halbe Schwangerschaft, und dann zwei Kinder die so klein sind...
Mal schauen
Princess2016
408 Beiträge
29.10.2017 18:32
Guten Abend Mädels,

Entwarnung: Die Unterleibsschmerzen hatten ganz andere Ursachen. Ich bekomme seit einem Jahr meine Periode im Rhythmus, kommt aber durchaus doch immer noch vor das sich meine Periode so absurd ankündigt. Hab nun heute Mittag meine Periode bekommen.

So, dann geht es bei uns in die nächste Runde Wachsen und Zähnchen.
Seit gestern Abend, schreien, weinen, quietschen, klammern. Nach etlichen Monaten der Ruhephase, bis auf ein paar kleine Wachstumsschüben, kündigte sich das Größer werden und womöglich die ersten Backenzähnchen mit ca. 40 Grad Fieber an. Zu Glück habe ich, natürlich von der Kinderärztin verschrieben vor einiger Zeit, ein Fiebersaft zur Hand gehabt dem ich ihm, erst skeptisch da ich vorsichtig bin mit Medikation bei Kindern, gegeben habe und nach ca. weiteren 3 Stunden heute Morgen gegen halb vier (nach der Uhrenumstellung) friedliche Ruhe eingekehrt war und er schlief, wenn auch mit viel träumen und zucken.

Nach über einem Jahr und unserer bisherigen Erfahrung, kamen wir uns immer noch so hilflos vor, weil man nie weiß wie man den kleinen helfen kann.

In diesem Sinne, einen Schönes Restwochenende, geniesst die Feiertage und einen Schönen Abend euch allen.
Junechiller
5043 Beiträge
15.02.2018 16:44
Wie geht's euch allen/euren Mäuschen?
Gibts wieder NEWs? Neue Bäuche?

Ich bin seit vorgestern im MuSchu und in einer guten Woche steht uns noch ein Umzug bevor. Der ganz normale Wahnsinn eben!
Nebenbei springt die Prinzessin rum und will helfen oder trotzt umeinander.
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.02.2018 20:07
Hallo Junechiller. Umziehen mit Kind und hochschwanger? Ich ziehe den Hut! Mir hat ein Umzug im letzten April gereicht

Uns geht es gut. Der Zwerg lernt gefühlt jeden Tag etwas neues.
Mal spaßt er, dann direkt schmeißt er sich heulend auf den Boden. Ein Wechselbad der Gefühle

Bei mir ist der Bauch immer noch da
Wir planen Baby Nummer zwei...aber es wird wohl noch etwas dauern . Mein Mann hat gerade einen neuen Job gefunden, da wollen wir nicht direkt die Familie vergrößern.

Junechiller
5043 Beiträge
16.02.2018 10:09
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo Junechiller. Umziehen mit Kind und hochschwanger? Ich ziehe den Hut! Mir hat ein Umzug im letzten April gereicht

Uns geht es gut. Der Zwerg lernt gefühlt jeden Tag etwas neues.
Mal spaßt er, dann direkt schmeißt er sich heulend auf den Boden. Ein Wechselbad der Gefühle

Bei mir ist der Bauch immer noch da
Wir planen Baby Nummer zwei...aber es wird wohl noch etwas dauern . Mein Mann hat gerade einen neuen Job gefunden, da wollen wir nicht direkt die Familie vergrößern.

Danke fürs Hutziehen!
Ich hab es mir auch anders vorgestellt. Bei mir hängt es mit der Arbeitsstelle des Mannes zusammen. Hab mich in der bisherigen Wohnung eigentlich sehr wohl gefühlt und dachte, wir sind mal an einem Ort fest angekommen... Denkste
Daher hält sich die Lust auch in Grenzen...

Prinzessin könnt ich in einem moment knutschen, im nächsten an an die Wand werfen. Trotzphase ja schön und gut, aber soooooooooooooo früh?

Ui, dann drück ich die Daumen, dass ihr bald mit dem Hibbeln starten könnt!
Princess2016
408 Beiträge
18.02.2018 22:07
Guten Abend,

bei uns geht es seit einigen Bergauf, Bergab. Im Moment, zumindest, bin ich selbst an einem Punkt angelangt wo ich nicht weiß wie ich weiter machen soll.

Und es hängt mehr oder weniger noch nicht mal was mit dem Kleinen oder mit meinem Mann zusammen. Viel mehr geht es darum, erneut ein Verlust zu verarbeiten.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich letzten April geschrieben hatte, das wir meinen Papa verloren haben. Er starb an einer Chronischen Lungenkrankheit. Wir haben ihn an dem Tag, einen Donnerstag, in der Wohnung meiner Eltern bewusstlos vorgefunden, da war der Kleine grad mal 7 1/2 Monate. Es begann ein langer Weg für uns dies zu verkraften.
Nun ist es so, das ich mich erneut, in der noch nicht verkrafteten Trauer um den Verlust meines Vaters, mit dem Thema Beisetzung auseinandersetzten muss. Gestern verstarb meine Mama mit nur 57 Jahren. Um 8:12 Uhr schlief sie ein. Die Lange Geschichte dazu, schreibe ich mal wenn ich soweit durch bin mit allem, zu oft und immer wiederholt habe ich jedem der meine Mutter kannte erzählt was vorgefallen ist.

In diesem Sinne ist derzeit auch für mich im Moment nicht dran zu denken ein zweites Mal schwanger zu werden. Ich bleibe dabei das es erst in ca. 3, 3 1/2 Jahren soweit sein wird. Ich muss erst mal für mich und für mein Körper wieder in Reine kommen.
Junechiller
5043 Beiträge
19.02.2018 07:08
Zitat von Princess2016:

Guten Abend,

bei uns geht es seit einigen Bergauf, Bergab. Im Moment, zumindest, bin ich selbst an einem Punkt angelangt wo ich nicht weiß wie ich weiter machen soll.

Und es hängt mehr oder weniger noch nicht mal was mit dem Kleinen oder mit meinem Mann zusammen. Viel mehr geht es darum, erneut ein Verlust zu verarbeiten.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich letzten April geschrieben hatte, das wir meinen Papa verloren haben. Er starb an einer Chronischen Lungenkrankheit. Wir haben ihn an dem Tag, einen Donnerstag, in der Wohnung meiner Eltern bewusstlos vorgefunden, da war der Kleine grad mal 7 1/2 Monate. Es begann ein langer Weg für uns dies zu verkraften.
Nun ist es so, das ich mich erneut, in der noch nicht verkrafteten Trauer um den Verlust meines Vaters, mit dem Thema Beisetzung auseinandersetzten muss. Gestern verstarb meine Mama mit nur 57 Jahren. Um 8:12 Uhr schlief sie ein. Die Lange Geschichte dazu, schreibe ich mal wenn ich soweit durch bin mit allem, zu oft und immer wiederholt habe ich jedem der meine Mutter kannte erzählt was vorgefallen ist.

In diesem Sinne ist derzeit auch für mich im Moment nicht dran zu denken ein zweites Mal schwanger zu werden. Ich bleibe dabei das es erst in ca. 3, 3 1/2 Jahren soweit sein wird. Ich muss erst mal für mich und für mein Körper wieder in Reine kommen.

Liebe Princess, das klingt ja schrecklich!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Geschehnisse zu verarbeiten!
Meine Eltern leben zum Glück noch, aber mein Mann hat innerhalb von 1,5 Jahren damals erst den Vater und kurz nach der "stillen Geburt" unserer Tochter auch noch die Mutter verloren. Mit der Zeit wird es leichter damit umzugehen, aber der Verlust bleibt.

Wir glauben fest dran, dass wir uns alle eines Tages wieder sehen, das gibt Kraft!

Hoffentlich schaffst du es schnell wieder dennoch glücklich zu sein!
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.02.2018 11:11
Princess, mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt