Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.10.2016 13:11
Hallo ihr Lieben, Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und eines von euch einholen
Ist ja doch sehr ruhig geworden, seitdem die Würmchen geschlüpft sind.

Wir machen uns hier langsam richtig gut.
Die Schreiattacken sind weniger geworden, die Nachtschlafphasen (zumindest die erste) beträgt 6-7 Stunden und stillen klappt immer noch hervorragend. Zum Glück...Schnuller und Flasche (mit abgepumpter Milch) werden weiterhin strikt verweigert und angeschrien.
Wir liegen jetzt bei Kleidergröße 62/68 und knapp 6 kg Nettogewicht

Wie läufts bei euch?
Princess2016
408 Beiträge
21.10.2016 10:36
Guten Morgen,

so dann schreibe ich mal, in einer kleinen Ruhephase.

Nach den letzten Wochen, so ca. seit der 6. Lebenswoche unseres Sohnes, geht es hier drunter und drüber. Kaum mehr ruhige Nächte (unabhängig davon wenn es um seine Essenszeiten geht), dauernde Schreiphasen, wobei vor einigen Wochen noch ein Blähbauch und Luft im Bauchraum dran schuld waren. Dessen war er für zwei Tage im Krankenhaus, bis wir es mit Sab Simplex beruhigen konnten.

Jetzt seit der 7. Lebenswoche etwa, andauernde Schreiattacken, wobei wir eigentlich nicht mehr wissen woran es liegen könnte. Mein Mann und ich gehen stark davon aus, das unser Sohn bis spätestens Weihnachten eventuell schon sein erstes Zähnchen hat (haben im Internet gelesen das es Kinder mit 3. Monaten schon passiert), aber abwarten. Zudem geh ich davon aus, das er derzeit eine derbe Wachstumsphase durchmacht, wodurch er sehr anhänglich bei mir ist. Meiner Wenigkeit jedoch, ist meine Energie derzeit völlig ausgeschöpft. Ich bin zwar froh das meine Eltern und meine Schwiegereltern uns im Rücken stehen, aber selbst das lehnt unser kleiner Mupfel ab. Mama oder Papa sind es nur!

Ansonsten entwickelt sich der kleine prächtig. Derzeit schon bei 5 Kilo angelangt, bei 57cm und Köpfchen mittlerweile auch ca. was über 36 cm.
Gallern, lachen und erzählen stehen mit unter auf dem Tagesprogramm wenn er grad Lust und Laune dazu hat. Worte wie "oh" "ah" und "uh" bringen uns immer mal zum grinsen. Spielebogen scheint so langsam aber sicher interessant zu werden, aber nicht immer machbar.

Ansonsten liebe Grüße von einer recht ausgelaugten und sehr müden Mama
Princess2016
408 Beiträge
03.11.2016 10:41
Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch denn? Irgendwie sind wir alle mit knuddeln, kuscheln und langen Nächten beschäftigt ....wie´s ausschaut!!

Unser kleiner ist heute nun 12 Wochen alt ...... meine Fresse wie die Zeit vergeht ...... und hat satte 5630g mittlerweile schon.

Gallern, lachen, quietschen, erzählen und lange Wachphasen sind nun an der Tagesordnung. Schreiattacken nur noch wenn es um die Flasche geht, volle Windel, Unwohl sein und Müdigkeit, ansonsten ist er voll friedlich.

Gestern den ganzen Tag, bis auf ein paar mal muckeln und mosern, sowas von ruhig und entspannend. Die erste Nacht seit langem, Mama trotzdem mit einem Ohr wach , wo Muckel mal laaaange geschlafen hat. Von 20 Uhr gestern Abend bis heute Morgen um 6 Uhr.

Und Männchen und ich wissen auf jeden Fall jetzt schon, wenn ich 2018 wieder arbeiten gehe, sind erst mal so 3, 4 Jahre drin, dann wollen wir noch mal basteln. Nehme jetzt seit einer Woche die Pille wieder und werde es auch bis Ende 2019 erst mal bis wir 2020 wieder anfangen zu hibbeln.

Und mein Wuuuunsch dringend, diesmal ein Mädel, so Gott gnädig mit mir ist .
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.11.2016 08:58
Wir.haben gestern einen anstrengenden Tag hinter uns gebracht. Das Spatzenkind ist ganz fixiert auf seine festen Zeiten und Abläufe...Das das nicht immer geht...naja...
Er kann aber auch partout nirgendwo im Kinderwagen liegen und schlafen, wenn Menschen und Geräusche um uns herum sind.
Ende vom Lied: sein Vormittagsschlaf ist ausgefallen, sein Mittagsschläfchen war nur eine Stunde, statt 2-3 und als wir Zuhause waren, war er so überweist, dass er nur noch auf Mamas Bauch schlafen konnte,und das auch immer wieder unterbrochen von weinen.
Ich böse Mama war einfach Brunchen und spazieren...Wie kann ich nur.

Ich will weiterhin, wie auch schon die ganze Zeit vor der Hibbelphase, auf Hormone verzichten.
Ende November habe ich wieder einen Vorsorgetermin und wollte mal besprechen, ob es vll doch noch andere Möglichkeiten gibt. Die Pille kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage.

Wir wollen 2018/2019 womöglich auf ein Geschwisterchen hibbeln...Je nachdem, wie sich jobtechnisch alles entwickelt.
Dann müssten wir auch umziehen, da unsere 93 qm dann zu knapp werden.. Einerseits schön, andererseits doof, wenn das Wohnzimmer das unglaublich größte Zimmer der Wohnung ist.

Wie geht's euch anderen?
Princess2016
408 Beiträge
26.04.2017 21:56
Guten Abend Mädels,

so dann hole ich mal unser Thread wieder hoch.

Die letzten Monaten waren sehr berauschend, entdeckungsreich und freudig. Doch seit bald 3 Wochen müssen Ich, mein Mann, unser kleiner Schatz sowie einige übrig gebliebene Familienmitglieder ohne unseres geliebten Vaters und Opa auskommen. Es liegen einige schwere Wochen hinter uns und es kommen noch einige schwere Wochen die vor uns liegen. Erst nächste Woche ist die Beerdigung und kämpfe jetzt noch ab und zu unterbewusst mit den Tränen. In der Nähe unseres Sohne muss ich mich mit Druck zähmen, er hatte, wie mein Vater vor 3 Wochen ins Krankenhaus kam, schon gemerkt das mit Mama was nicht stimmt. Die darauf folgende Nächte waren nervenzerreißend und ließen mich in ein Zombie mutieren.
Er hatte sich so auf sein Enkel gefreut, einen von dem er intensiver was hätte. Seit 3 Jahren war er erst in Rente und er freute sich auch darauf so sehr und dann wird er bestraft. Dafür das er Jahrelang den A**** für den Staat hinhielt.

Soviel zu mir mal wieder. Wie geht's euch anderen denn?
Junechiller
5043 Beiträge
26.04.2017 23:19
Liebe Princess,

mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Uns geht's es gut.
Ich war ja die Letzte hier, die entbunden hat(pünktlich zum et, kam am 1.9. Papas bestes Geburtstagsgeschenk) und war seit Oktober nicht mehr im Forum hier.
Unsere Kleine war am Anfang ein totales Schreikind, war von Geburt an recht zart und hat wahnsinnig schlecht zugenommen, zwischenzeitlich eher ab...
Mittlerweile hat sie die "Magersucht" überwunden und ist ein entspannter, kleiner, pausbäckiger Wonneproppen geworden.

Wie geht's den anderen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.04.2017 22:38
Liebe Princess, mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann mir vorstellen,wie schlimm das alles für euch ist
Während meiner Schwangerschaft stand es sehr schlecht um meinen Schwiegerpapa und wir hatten große Angst,dass er seinen Enkel nicht mehr kennenlernt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt,für die bevorstehende Beerdigung und die nächsten Wochen!

Bei uns ist soweit alles gut. Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und es sieht immer noch chaotisch aus... Wenn ihr mal Langeweile haben solltet, umziehen mit Baby...Da gibt's keine Langeweile
In zweieinhalb Wochen wird unser Spatz getauft, und meine Freundin aus München kommt, und die Schwiegereltern aus Sachsen ebenfalls... Sie waren das letzte mal vor drei Jahren hier.

Ja, ansonsten sind wir viel unterwegs...Babyschwimmen, Fitdankbaby, Krabbelgruppe und diverse Spaziergänge und Spielnachmittage mit Freunden und Bekannten. Hier ist meist viel los und mein Kind liebt action.
Junechiller
5043 Beiträge
27.04.2017 23:06
Zitat von 19Sabrina87:

Während meiner Schwangerschaft stand es sehr schlecht um meinen Schwiegerpapa und wir hatten große Angst,dass er seinen Enkel nicht mehr kennenlernt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt,für die bevorstehende Beerdigung und die nächsten Wochen!

Bei uns ist soweit alles gut. Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und es sieht immer noch chaotisch aus... Wenn ihr mal Langeweile haben solltet, umziehen mit Baby...Da gibt's keine Langeweile
In zweieinhalb Wochen wird unser Spatz getauft, und meine Freundin aus München kommt, und die Schwiegereltern aus Sachsen ebenfalls... Sie waren das letzte mal vor drei Jahren hier.

Ja, ansonsten sind wir viel unterwegs...Babyschwimmen, Fitdankbaby, Krabbelgruppe und diverse Spaziergänge und Spielnachmittage mit Freunden und Bekannten. Hier ist meist viel los und mein Kind liebt action.

Deine Freizeitaktivitäten sind identisch mit meinen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.04.2017 16:13
Zitat von Junechiller:

Zitat von 19Sabrina87:

Die Angebote sind ja auch einfach super. Ich würde sie jeder Mama empfehlen.
Kontakt zu anderen Müttern, die Babys haben sich gegenseitig müde gespielt...super.
Junechiller
5043 Beiträge
28.04.2017 16:52
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Junechiller:

Die Angebote sind ja auch einfach super. Ich würde sie jeder Mama empfehlen.
Kontakt zu anderen Müttern, die Babys haben sich gegenseitig müde gespielt...super.

Würds auch jederzeit wieder so machen!
Princess2016
408 Beiträge
28.04.2017 21:52
Tja, meiner ist auch voll aktiv. Versuch ständig, wenn ich mal dazu komme (Junior lässt mich zumeist nie ), im Internet danach zu schauen wegen Krabbelgruppen und diverses.
Unser kleiner bringt uns regelrecht zum schwitzen, bei ihm wünsche ich mir derzeit mindestens 10 Hände. Ständig huscht er woanders rum, nur nicht in seinem Zimmer, seine Spielsachen? Uninteressant.

Erst heute Vormittag durften wir erfahren, und kamen zu dem Entschluss das es NIE ein richtiger Krabbler geben wird, das er sich, unterstützt durch eine dicke, kleine Kiste, weiter als bisher auf den Knien, an unserer Wohnwand (bzw. dem Unterbau) mit den Händen langsam hochzog und somit, nachdem ich erschrocken von der Couch aufsprang und ihn am Bauch und Po festhielt, versuchte auf die Füsse zu gehen.
Soviel Herzinfarkte, Schweissausbrüche und Kloß im Hals habe ich schon lang nimmer gehabt.

Auf Grund dessen, das er so aktiv ist, hatte ich bis heute ein Schreck schlucken müssen von Dienstag, als der Kleine aus heiterem Himmel anfing zu weinen wie verrückt. Ich wusste nicht mal warum, dachte nur, würde vielleicht die Schmerzen im Kiefer sein für die weiteren Zähnchen die kommen würden. Tja, später entdeckte ich den Grund dafür warum.
Sein rechter Arm hing ohne Vorwarnung, das wir wussten warum, schlaff an seiner Körperhälfte herab. Ich fing an mir Vorwürfe zu machen und dachte drüber nach ob er sich vielleicht was gebrochen hatte oder sonstiges. Mein Mann und ich fuhren daraufhin zum KA und sie schickten mich weiter zur Kinderchirugie. Der Verdachte war eine Fraktur bzw. Prellung, doch keines von dem war's. Als die Ärztin dann röntge, natürlich unter Schmerzengeschrei, und sich danach nochmals den Arm anschaute, meinte sie nur "Wissen Sie was, Frau XXXXX, beruhigen Sie sich, gehen Sie ins Wartezimmer und spielen Sie mit ihrem Sohn! Der Arm (im Ellbogenbereich) war nur ausgekugelt."
Und tatsächlich, er konnte wieder mit der Hand zupacken, Faust machen und sich auf meinem Brustkorb abstützen. Ich frage mich jetzt noch, wie ein kleiner Kerl es schafft sich den Ellbogen auszukugeln.
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.04.2017 12:59
Zitat von Princess2016:

Tja, meiner ist auch voll aktiv. Versuch ständig, wenn ich mal dazu komme (Junior lässt mich zumeist nie ), im Internet danach zu schauen wegen Krabbelgruppen und diverses.
Unser kleiner bringt uns regelrecht zum schwitzen, bei ihm wünsche ich mir derzeit mindestens 10 Hände. Ständig huscht er woanders rum, nur nicht in seinem Zimmer, seine Spielsachen? Uninteressant.

Erst heute Vormittag durften wir erfahren, und kamen zu dem Entschluss das es NIE ein richtiger Krabbler geben wird, das er sich, unterstützt durch eine dicke, kleine Kiste, weiter als bisher auf den Knien, an unserer Wohnwand (bzw. dem Unterbau) mit den Händen langsam hochzog und somit, nachdem ich erschrocken von der Couch aufsprang und ihn am Bauch und Po festhielt, versuchte auf die Füsse zu gehen.
Soviel Herzinfarkte, Schweissausbrüche und Kloß im Hals habe ich schon lang nimmer gehabt.

Auf Grund dessen, das er so aktiv ist, hatte ich bis heute ein Schreck schlucken müssen von Dienstag, als der Kleine aus heiterem Himmel anfing zu weinen wie verrückt. Ich wusste nicht mal warum, dachte nur, würde vielleicht die Schmerzen im Kiefer sein für die weiteren Zähnchen die kommen würden. Tja, später entdeckte ich den Grund dafür warum.
Sein rechter Arm hing ohne Vorwarnung, das wir wussten warum, schlaff an seiner Körperhälfte herab. Ich fing an mir Vorwürfe zu machen und dachte drüber nach ob er sich vielleicht was gebrochen hatte oder sonstiges. Mein Mann und ich fuhren daraufhin zum KA und sie schickten mich weiter zur Kinderchirugie. Der Verdachte war eine Fraktur bzw. Prellung, doch keines von dem war's. Als die Ärztin dann röntge, natürlich unter Schmerzengeschrei, und sich danach nochmals den Arm anschaute, meinte sie nur "Wissen Sie was, Frau XXXXX, beruhigen Sie sich, gehen Sie ins Wartezimmer und spielen Sie mit ihrem Sohn! Der Arm (im Ellbogenbereich) war nur ausgekugelt."
Und tatsächlich, er konnte wieder mit der Hand zupacken, Faust machen und sich auf meinem Brustkorb abstützen. Ich frage mich jetzt noch, wie ein kleiner Kerl es schafft sich den Ellbogen auszukugeln.

Das geht bei den kleinen Würmern schneller als man denkt... Die Gelenke haben noch recht viel Platz... Bei unserem Zwerg knackt es oft in der Schulter, wenn wir ihm zb. Aufnehmen. Habe vor Monaten deswegen mit dem KiA gesprochen. Er sagte, das wäre recht normal und würde sich mit der Zeit geben.
Gerade der Ellenbogen wird auch bei Kleinkindern oft ausgerenkt. Beim Spielen, beim Festhalten, wenn sie zu stürzen drohen.

Wie viele Zähne haben eure Zwerge denn mittlerweile eigentl?
Bei uns sind es mittlerweile sechs und der Kiefer ist schon wieder rot und geschwollen
Princess2016
408 Beiträge
13.05.2017 21:00
Guten Abend Mädels,

Junior's Entwicklung geht supi in die nächste Runde. Oberen Schneidezähne sind im Anmarsch, hochziehen mit aller Kraft ist voll in und gleich auch, schwuptiwup, auf die Füsschen stellen OHNE unsere Hilfe.
Wieviel Herzinfarkte hatte ich in den letzten Wochen?? Keine Ahnung !!! Könnte denken, der ist kleiner Turbomotor.

Nun aber zu was anderem. Da ich nicht unnötig Threads eröffnen möchte, mal eine Frage ob einer von euch den ABC Design Kombikinderwagen hat? Egal welche Ausführung. Meine Sorge ist nur, nachdem ich schon bei einigen hinterfragt habe, auch beim Hersteller, ob es generell Ersatzreifen gibt? Denn so oft wie der jetzt schon in Benutzung ist, seit der kleine auf der Welt ist und auch schon Feld und Acker kennt, habe ich Bedenken das dieser nicht aushält bis unser zweites Würmchen in gut 4 1/2 Jahren kommt und wir nochmals Kosten scheuen müssen um einen Ersatzkombikinderwagen kaufen müssen.

Junechiller
5043 Beiträge
14.05.2017 10:57
Schönen Muttertag ihr Lieben!

ABC hab ich nicht, daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

Voll toll, dass die Zwerge so wachsen und gedeihen!
Meine ist eher die Quatschtante. Die brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Aber bleibt noch da, wo ich sie hinsetze.
Zähnchen hat sie mittlerweile die 2 unteren.
Princess2016
408 Beiträge
14.05.2017 21:32
@June: Warst du erneut schwanger? (vermerk auf dein Ticker)
Hattest du einen unschönen Abschied?

Wenn es zu frisch sein sollte, brauchst du nicht zu antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt