Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Mirimaus
1860 Beiträge
27.06.2016 23:19
Zitat von 19Sabrina87:

Sehr schöne Fotos Charlott_a und mit der Krabbe eine tolle Idee.

Muss mir noch Wacholderbeeren besorgen. Dann werde ich es ausprobieren.
Hab heute schon den ganzen Tag Ats-Strümpfe an...Trotzdem sind die Füße sooo dick, dass mir nur Chucks passen.
Und die Knöchel tun Hölle weh.

Heute ist eh nicht mein Tag. Hab heute Morgen um fünf gemerkt, dass unser Kühlschrank nicht ganz zu war... Konnte alles wegschmeißen und stand um sieben im Supermarkt, weil ich nichts zum Frühstück hatte.
An der Kasse dachte ich, ich krieg das Kind. Aua. Konnte kaum laufen. So ein schmerzhafter Druck nach unten.

Langsam werden unsere Wehwehchen wieder mehr, oder?

Ohje, sowas braucht man am frühen Morgen ja auch nicht. Waren die Senkwehen so schlimm?
Ja so langsam muss man auf alles achten und bald kommen dann schon die Geburtswehen dazu
Ich bin ja mal gespannt, welches Krümeligen als erstes zur Welt kommt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.06.2016 23:46
Ja das stimmt. Aber wie ich hörte, werden wir uns bei Geburtswehen wohl nicht fragen, ob es das ist, was wir meinen. also werden wir die Geburt wohl nicht ausversehen verschlafen.

Bin gespannt auf den 1.8. Wenn sie dann schon einleiten, sind es noch fünf Wochen.

Haben wir hier in der Gruppe geplante Kaiserschnitte? Hab ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.

So, gerade noch mal kontrolliert... Kühlschranktür ist zu.

Schlaft gut.
Princess2016
408 Beiträge
28.06.2016 08:48
Guten Morgen Mädels,

nach dem langen Wochenende auch mal wieder da. War Gott sei Dank nichts gravierendes übers Wochenende passiert. Bloß nur weiterhin diese Schmerzen im Beckenbodenbereich, so á la "Mama ich mach es mir mal weiter gemütlich und tanz dir auf den Organen herum" , na danke auch!

Austretende Flüssigkeit aus der Brust ist noch nichts, jedoch merkte ich das, unabhängig davon das sie nicht grad üppig ist, die Brustwarzen sich verändert haben. Also werde meines Gewissen nach doch stillen können. Hatte mir am Anfang schon Gedanken gemacht, weil ich gelesen hatte das die Brust mitwächst, aber sie ist bis jetzt so wie sie immer war.

Vermehrter Harndrang, das ist schon nervig....grad dann wenn Männe auf Toilette ist. Ansonsten nix besonderes.....

Gestern war der letzte Krankmeldungstag, heute offiziell Mutterschaftsurlaub. Nun geht's daran den Schlüssel für den Spint in der Firma abzugeben und einige kleine Formalitäten noch zu klären.
Sonst ist soweit alles griffbereit und nun nur noch warten wer als erstes von uns HIER schreit, wo ich stark von ausgehe das Svenja unsere Erste sein wird, die eine hoffentlich tolle Neuigkeit überbringt!!
5malmami
106 Beiträge
28.06.2016 09:30
huhu,
ich war die ganze zeit über stille mitleserin habe es aber nicht geschafft zu schreiben. jetzt gelobe ich besserung... unserem erst zu 95% jungen ist dann scheinbar doch noch was entscheidendes abgefallen und es wird jetzt eine kleine prinzessin ja an beschwerden habe ich zur zeit am meisten mit sodbrennen zu tun... das ist mehr wie bescheiden... habe mir auch schon rennie geholt weil auch keine hausmittelchen mehr geholfen haben...
Princess2016
408 Beiträge
28.06.2016 09:54
Weiß einer von euch wo ich eventuell ein Stillkissenbezug für den "Theraline DODO" 170cm Länge her bekommen könnte?

Hier ist der Link mit dem Bild dazu:

http://www.baby-walz.de/THERALINE-DODO-Stillkissen -170-cm-631116.html?ordernumber=631116&emcs0=4 4&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=631116

Ich hab das Stillkissen selbst, der Bezug müsste mal gewaschen werden.
Die anderen bei Baby Walz sind alle nur bis 190cm.
5malmami
106 Beiträge
28.06.2016 10:21
Zitat von Princess2016:

Weiß einer von euch wo ich eventuell ein Stillkissenbezug für den "Theraline DODO" 170cm Länge her bekommen könnte?

http://www.baby-walz.de/THERALINE-DODO-Stillkissen -170-cm-631116.html?ordernumber=631116&emcs0=4 4&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=631116

hast du es bei ebay schonmal versucht???
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.06.2016 12:59
Zitat von Princess2016:

Bei Ama*on findest du die. Hab mir da vor kurzem auch einen zweiten Bezug bestellt. Ging auch vom Preis her.. 15 Euro, oder so.
chris35413
6327 Beiträge
28.06.2016 16:27
ich bin auch ganz gespannt, wer als erstes entbindet

mittlerweile tut es richtig weh, wenn da mal n ellebogen ne weile rauskommt und sie sich einfach nicht wegschieben lässt
also meine hat da drin scheinbar noch genug platz, weil ständig ist der schluckauf wo anders, find ich echt doof....ja wehen hab ich auch ein paar immermal, naja morgen ist termin bei der ärtzin, mal sehen..mein BU ist mittlerweile bei 105 cm..

heute waren die große hummel und ich kreativ

Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:11
Hallo Mädels,
hatte heute Termin. Leider gab´s kein Bild.
Also es waren wohl wirklich Senkwehen, da die Kleine schon ins Becken gerutscht ist. Heute Abend hatte ich auch wieder. Mein Arzt sagte, dass ist ok, dass sie sich jetzt schon senkt, aber ich soll drauf achten nicht so schwer zu heben. Gebärmutterhals ist bei 5 cm, also waren sie nicht wirksam. Das ist schon mal gut. Mein kleines Krümelinchen ist jetzt schon zwischen 44-46 cm groß und 2000g schwer
Sie wächst und gedeiht wie sie es soll. Ich hab auch wegen dem Magnesium nachgefragt. Ich kann das ruhig weiter nehmen, da das keine hohe Menge ist.

Ja Sabrina, wenn du wirklich eingeleitet wirst, dann ist das Ziel schon ganz Nahe

Das mit dem rausdrücken kenn ich auch. Manchmal hab ich das Gefühl sie kommt gleich durch die Bauchdecke.

Ich bin auch mal gespannt, wann es hier richtig losgeht. Ich bin schon ganz aufgeregt.
So langsam hat jeder irgendetwas
Mirimaus
1860 Beiträge
28.06.2016 22:12
Zitat von chris35413:

ich bin auch ganz gespannt, wer als erstes entbindet

mittlerweile tut es richtig weh, wenn da mal n ellebogen ne weile rauskommt und sie sich einfach nicht wegschieben lässt
also meine hat da drin scheinbar noch genug platz, weil ständig ist der schluckauf wo anders, find ich echt doof....ja wehen hab ich auch ein paar immermal, naja morgen ist termin bei der ärtzin, mal sehen..mein BU ist mittlerweile bei 105 cm..

heute waren die große hummel und ich kreativ

Das habt ihr aber schön gemacht
Ines84
1565 Beiträge
29.06.2016 09:32
Huhu guten morgen.

Jetzt schlüpfen schon bald die ersten Mäuse. Wer ist die erste??
Ich bekomme morgen meinen KS Termin. Tippe mal den 28.07.

Macht euch das Wetter auch so zu schaffen? Ich bin so antriebslos und alles ist gerade echt anstrengend
antiheldin
809 Beiträge
29.06.2016 10:37
Ja, das Wetter ist furchtbar... konnte die halbe Nacht vor lauter Hitze nicht schlafen, irgendwie war da mein Winterbaby angenehmer . Unsere Baustelle ist auch gerade in der Hochphase, man kann kaum bei der Tür raus ohne über Ziegel zu stolpern oder von einem Handwerker niedergerannt zu werden, und unser Zubau (in dem wir ja jetzt seit 2 Wochen ca wohnen), ist halt auch lange nicht fertig. Kleinigkeiten wie Sockelleisten fehlen, die Waschküche steht noch nicht,... und da WC und Bad im Altbau waren, wo gerade fleißig herumgestemmt wird müssen wir für die nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monate quer über den Hof zu meiner Oma Pipi machen . Wird toll mit Wochenfluss und 2 Kindern...

Langsam wär ich dann mal froh, wenn die Kleine kommen würde. So in 2 Wochen darf sie ruhig schon, ich tippe aber darauf dass ich wieder über Termin gehen werde

Wie läufts bei euch? Schon alles vorbereitet fürs Baby? Bei uns ist soweit fast alles fertig, das Kinderzimmer ist eingerichtet, Kleidung gewaschen und eingeräumt, Schnuller und Windeln gekauft, Autositz entstaubt und vom Dachboden geholt. Jetzt müssen wir nur mehr unser Beistellbett und die Babywippe holen, die hatten wir verborgt.
chris35413
6327 Beiträge
29.06.2016 12:03
Huhu Ihr lieben

wir sind vom Arzttermin zurück, ich bin schon im Wiegezimmer fast umgefallen, gsd lag ich beim US nee nicht wegen der wärme sondern wegen dem Schock....ich habe 4 KG in 3 Wochen zugenommen--und bin nun bei 63,2 KG-eig wollte ich nicht so viel zunehmen dieses mal..naja--schmeckt aber auch immer so gut

joa, die partybohne, liegt quer kopf links po unten arme nach oben und die füße rechts...meine ärztin hat gesagt, das hat sie auch nicht oft, aber sie sagt, so geht auf keinen fall die geburt los und hat gelacht als ich ihr vorher erzählt hab, dass mir die bewegungen der kleinen so weh tun, da sagte sie, jaaa das wundert sie gar nicht dass mir das weh tut, denn sie streckt sich --aber in die falschen richtungen und das findet die gebärmutter auch nicht schön und wir sollen hoffen dass die fruchtblase dem ganzen stand hält..unten rum ist noch alles zu 5 cm, also die wehchen die ich auf dem ctg habe bewirken nichts und der druck den ich nach unten habe ist aber nicht gut, soll nun magnesium nehmen, dass ich nicht bei jeder kleinsten anstrengung ne wehe bekommen..soll sogar schon in 2 wochen wieder kommen...

foto gabs keins da sie sich einfach nur mit dem hinterkopf gezeigt hat..
aber hier von den messwerten--sie ist einfach klein und zierlich...

und das ctg..

und der aktuelle bauch

nun seid ihr dran

Mirimaus
1860 Beiträge
29.06.2016 14:27
Zitat von antiheldin:

Ja, das Wetter ist furchtbar... konnte die halbe Nacht vor lauter Hitze nicht schlafen, irgendwie war da mein Winterbaby angenehmer . Unsere Baustelle ist auch gerade in der Hochphase, man kann kaum bei der Tür raus ohne über Ziegel zu stolpern oder von einem Handwerker niedergerannt zu werden, und unser Zubau (in dem wir ja jetzt seit 2 Wochen ca wohnen), ist halt auch lange nicht fertig. Kleinigkeiten wie Sockelleisten fehlen, die Waschküche steht noch nicht,... und da WC und Bad im Altbau waren, wo gerade fleißig herumgestemmt wird müssen wir für die nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monate quer über den Hof zu meiner Oma Pipi machen . Wird toll mit Wochenfluss und 2 Kindern...

Langsam wär ich dann mal froh, wenn die Kleine kommen würde. So in 2 Wochen darf sie ruhig schon, ich tippe aber darauf dass ich wieder über Termin gehen werde

Wie läufts bei euch? Schon alles vorbereitet fürs Baby? Bei uns ist soweit fast alles fertig, das Kinderzimmer ist eingerichtet, Kleidung gewaschen und eingeräumt, Schnuller und Windeln gekauft, Autositz entstaubt und vom Dachboden geholt. Jetzt müssen wir nur mehr unser Beistellbett und die Babywippe holen, die hatten wir verborgt.

Ja, bei uns ist soweit auch alles ziemlich fertig. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten. Aber der Wickeltisch ist komplett ausgestattet
Die Kleiderkommode soweit auch.
Mirimaus
1860 Beiträge
29.06.2016 14:28
Zitat von chris35413:

Huhu Ihr lieben

wir sind vom Arzttermin zurück, ich bin schon im Wiegezimmer fast umgefallen, gsd lag ich beim US nee nicht wegen der wärme sondern wegen dem Schock....ich habe 4 KG in 3 Wochen zugenommen--und bin nun bei 63,2 KG-eig wollte ich nicht so viel zunehmen dieses mal..naja--schmeckt aber auch immer so gut

joa, die partybohne, liegt quer kopf links po unten arme nach oben und die füße rechts...meine ärztin hat gesagt, das hat sie auch nicht oft, aber sie sagt, so geht auf keinen fall die geburt los und hat gelacht als ich ihr vorher erzählt hab, dass mir die bewegungen der kleinen so weh tun, da sagte sie, jaaa das wundert sie gar nicht dass mir das weh tut, denn sie streckt sich --aber in die falschen richtungen und das findet die gebärmutter auch nicht schön und wir sollen hoffen dass die fruchtblase dem ganzen stand hält..unten rum ist noch alles zu 5 cm, also die wehchen die ich auf dem ctg habe bewirken nichts und der druck den ich nach unten habe ist aber nicht gut, soll nun magnesium nehmen, dass ich nicht bei jeder kleinsten anstrengung ne wehe bekommen..soll sogar schon in 2 wochen wieder kommen...

foto gabs keins da sie sich einfach nur mit dem hinterkopf gezeigt hat..
aber hier von den messwerten--sie ist einfach klein und zierlich...

und das ctg..

und der aktuelle bauch

nun seid ihr dran

Schön, dass alles gut ist. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Partybohne noch in die richtige Position dreht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt