Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Charlott_a
258 Beiträge
30.06.2016 12:01
Hallochen

Wir kommen gerade vom Arzt zurück. Krabbe wiegt nun 2345 Gramm und ist 43cm groß. Nicht zu fassen. Untenrum sah alles wunderbar aus und das Köpfchen sitzt fest im Becken. Sie nuckelte mal wieder am Daumen, um einen Nuckel werden wir also nicht herum kommen
Haben noch die Streptokokken testen lassen. Ansonsten ist nicht viel zu berichten, außer dass sie von Geburten in der 37. SSW berichtete, was mich ein wenig beunruhigte. Wir haben nun zwar alles fertig, aber mir selbst kommt die Vorstellung dass es nun wirklich nur noch so wenige Wochen sind, ganz unwirklich vor .
Wegen des Magnesiums fragte ich auch nochmal nach und sie sagte, dass es ab der 37. Woche abgesetzt wird, weil das Kindchen ab da nicht mehr als Frühgeburt gilt. Meinte aber auch, dass wenn es soweit wäre das Magnesium es niemals schaffen würde komplett die Wehen zu unterdrücken. Das es aber nach Absetzen ganz normal sei, dass auch die Übungswehen stärker würden und man mehr merkt. Tja, wir werden sehen. Bis Woche 37. werde ich es also erstmal weiterhin nehmen.

Geht es euch soweit gut?
Ines84
1565 Beiträge
01.07.2016 08:52
Hallo.

Tolle Maße hat die Krabbe. Unvorstellbar oder? So ein kleiner fertiger Mensch bei einem im Bauch.

Ich war gestern zur Geburtsplanung und unser Muckel wird am 28. Juli per KS auf die Welt kommen
Mirimaus
1860 Beiträge
01.07.2016 10:08
Zitat von Charlott_a:

Hallochen

Wir kommen gerade vom Arzt zurück. Krabbe wiegt nun 2345 Gramm und ist 43cm groß. Nicht zu fassen. Untenrum sah alles wunderbar aus und das Köpfchen sitzt fest im Becken. Sie nuckelte mal wieder am Daumen, um einen Nuckel werden wir also nicht herum kommen
Haben noch die Streptokokken testen lassen. Ansonsten ist nicht viel zu berichten, außer dass sie von Geburten in der 37. SSW berichtete, was mich ein wenig beunruhigte. Wir haben nun zwar alles fertig, aber mir selbst kommt die Vorstellung dass es nun wirklich nur noch so wenige Wochen sind, ganz unwirklich vor .
Wegen des Magnesiums fragte ich auch nochmal nach und sie sagte, dass es ab der 37. Woche abgesetzt wird, weil das Kindchen ab da nicht mehr als Frühgeburt gilt. Meinte aber auch, dass wenn es soweit wäre das Magnesium es niemals schaffen würde komplett die Wehen zu unterdrücken. Das es aber nach Absetzen ganz normal sei, dass auch die Übungswehen stärker würden und man mehr merkt. Tja, wir werden sehen. Bis Woche 37. werde ich es also erstmal weiterhin nehmen.

Geht es euch soweit gut?

Tolle Maße von deiner Krabbe.
Und toll, dass sie schon in Becken fest ist.
Mirimaus
1860 Beiträge
01.07.2016 10:09
Zitat von Ines84:

Hallo.

Tolle Maße hat die Krabbe. Unvorstellbar oder? So ein kleiner fertiger Mensch bei einem im Bauch.

Ich war gestern zur Geburtsplanung und unser Muckel wird am 28. Juli per KS auf die Welt kommen

Nicht mehr lange
5malmami
106 Beiträge
01.07.2016 12:40
Zitat von Ines84:

Hallo.

darf ich fragen ob du einen wusch ks möchtest oder was es für einen grund gibt... bin neugierig
Ines84
1565 Beiträge
01.07.2016 14:00
Zitat von 5malmami:

Zitat von Ines84:

Hallo.

darf ich fragen ob du einen wusch ks möchtest oder was es für einen grund gibt... bin neugierig

Huhu

Klar darfst du fragen. Ich habe eine Veränderung im Gehirn. Bisher konnte leider kein Arzt feststellen was es genau ist ( Tumor, Gefäß, Kavernom, angeboren)
Daher wird aus ärztlicher Sicht der KS empfohlen. Ich könnte auch spontan versuchen wenn ich es mit dem Risiko das besteht und meinem Gewisse vereinbaren kann.
Aber das wollen mein Mann und ich nicht riskieren.
Charlott_a
258 Beiträge
01.07.2016 16:43
Zitat von Ines84:

Hallo.

Awwww. wie spannend. So ein fester Termin. Das ist ja unglaublich
Steigt jetzt die Nervosität noch mehr, oder lehnst du dich jetzt zurück und entspannst, weil ja klar ist wann es soweit ist?

Charlott_a
258 Beiträge
01.07.2016 17:06
So ihr Guten, jetzt mal ein kleiner Lagebericht aus der letzten Nacht.

4:00 erwachte ich mit starken Bauchschmerzen im Oberbauch.
Unter normalen Umständen, hätte ich auf versetzte Winde getippt.
Leider wurde es schlimmer und schlimmer, so dass auch der kleine Bauchbewohner Alarm schlug und ich einen heftigen Druck nach unten bekam. Gegen 4:30 gesellte sich dann noch zunehmende Übelkeit hinzu und lies meine Alarmglocken Richtung "Schwangerschaftsvergiftung" läuten. Die Überwindung, im Kreißsaal anzurufen, war erstaunlich groß...
Ich erachtete es jedoch einfach als notwendig und bekam Recht, als die Hebamme am Telefon sofort dazu aufforderte sich auf den Weg zu machen, da es sich um eben jenes Störungsbild handeln könne.

Also, Kliniktasche geschnappt und auf ins Krankenhaus.
Dort wurde zunächst eine Stunde CTG geschrieben, Blut und Urin abgenommen und im Anschluss Ultraschall gemacht.
Innerhalb der ersten Stunde nannte man uns zwei mögliche Auslöser

A. Beginn der Geburt ( wenn auch sehr zeitig)
B. Schwangerschaftsvergiftung

Beide Optionen machten die Schmerzen, durch den Kreislauf der Angst, natürlich noch schlimmer.
Die 1,5 Wochen die noch fehlen, damit es sich nichtmehr um eine Frühgeburt handelt, machten mir unglaubliche Angst.
Das Gefühl noch gar nicht bereit zu sein, bestärkte diese zusätzlich.
Die Alternative zu Option A. gefiel mir noch weniger.

Zwei Wochen später und die Aussage
"Frau R., alles ist gut, es geht nun los und Ihre Schmerzen sind ganz natürlich und normal" hätten mich Alles ertragen lassen. Aber diese Schwebe, der jetzige Zeitpunkt und der Angstkreislauf waren schrecklich.

Nach vier Stunden und einigen, tatsächlichen vom CTG geschriebenen, Wehen lies man mich zum Glück wieder nach Hause.

"Wahrscheinlich vom "Stress" ausgelöste sehr starke Senkwehen."

Sofern die Übelkeit schlimmer wird oder Augenflimmern oder Kopfweh auftreten, eine sofortige Wiedervorstellung.
Tja Stress hatte ich eigentlich nicht.
Vielleicht war der Sport gestern Nachmittag zu intensiv. Danach fühlte ich mich allerdings sehr gut und fit. Da ich jahrelang Sport mache, haben die Ärzte diesen auch nicht für verantwortlich erklärt. Trotzdem werde ich dahingehend etwas kürzer treten.
Während der ganzen Untersuchungen und Aufregung ging es der Krabbe zum Glück sehr gut, sodass ich mir dahingehend keine Gedanken machen musste.

Nach einem schönen langen Mittagsschlaf und einem entspannten Tag auf dem schattigen Balkon, geht es mir nun schon viel besser.
Ich hoffe, dass diese Generalprobe,
(wenn sie schon sehr nervenaufreibend war)
wenigstens den Vorteil hatte, dass wir nun genau Wissen wie es in der Klinik so von Statten geht. Meine Aufnahmepapiere sind außerdem ausgefüllt und wir werden dann am Tag der Tage deutlich weniger Papierwust haben.

Ich hoffe euch geht es gut?
Grüße von der Dame unterm Sonnensegel
svenja894
2302 Beiträge
01.07.2016 18:42
Zitat von Ines84:

Huhu guten morgen.

Jetzt schlüpfen schon bald die ersten Mäuse. Wer ist die erste??
Ich bekomme morgen meinen KS Termin. Tippe mal den 28.07.

Macht euch das Wetter auch so zu schaffen? Ich bin so antriebslos und alles ist gerade echt anstrengend

Mein et ist in 3 Tagen
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.07.2016 20:33
Zitat von Ines84:

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zum fixen Geburtstagstermin deines Muckels.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.07.2016 20:34
Zitat von Charlott_a:

So ihr Guten, jetzt mal ein kleiner Lagebericht aus der letzten Nacht.

4:00 erwachte ich mit starken Bauchschmerzen im Oberbauch.
Unter normalen Umständen, hätte ich auf versetzte Winde getippt.
Leider wurde es schlimmer und schlimmer, so dass auch der kleine Bauchbewohner Alarm schlug und ich einen heftigen Druck nach unten bekam. Gegen 4:30 gesellte sich dann noch zunehmende Übelkeit hinzu und lies meine Alarmglocken Richtung "Schwangerschaftsvergiftung" läuten. Die Überwindung, im Kreißsaal anzurufen, war erstaunlich groß...
Ich erachtete es jedoch einfach als notwendig und bekam Recht, als die Hebamme am Telefon sofort dazu aufforderte sich auf den Weg zu machen, da es sich um eben jenes Störungsbild handeln könne.

Also, Kliniktasche geschnappt und auf ins Krankenhaus.
Dort wurde zunächst eine Stunde CTG geschrieben, Blut und Urin abgenommen und im Anschluss Ultraschall gemacht.
Innerhalb der ersten Stunde nannte man uns zwei mögliche Auslöser

A. Beginn der Geburt ( wenn auch sehr zeitig)
B. Schwangerschaftsvergiftung

Beide Optionen machten die Schmerzen, durch den Kreislauf der Angst, natürlich noch schlimmer.
Die 1,5 Wochen die noch fehlen, damit es sich nichtmehr um eine Frühgeburt handelt, machten mir unglaubliche Angst.
Das Gefühl noch gar nicht bereit zu sein, bestärkte diese zusätzlich.
Die Alternative zu Option A. gefiel mir noch weniger.

Zwei Wochen später und die Aussage
"Frau R., alles ist gut, es geht nun los und Ihre Schmerzen sind ganz natürlich und normal" hätten mich Alles ertragen lassen. Aber diese Schwebe, der jetzige Zeitpunkt und der Angstkreislauf waren schrecklich.

Nach vier Stunden und einigen, tatsächlichen vom CTG geschriebenen, Wehen lies man mich zum Glück wieder nach Hause.

"Wahrscheinlich vom "Stress" ausgelöste sehr starke Senkwehen."

Sofern die Übelkeit schlimmer wird oder Augenflimmern oder Kopfweh auftreten, eine sofortige Wiedervorstellung.
Tja Stress hatte ich eigentlich nicht.
Vielleicht war der Sport gestern Nachmittag zu intensiv. Danach fühlte ich mich allerdings sehr gut und fit. Da ich jahrelang Sport mache, haben die Ärzte diesen auch nicht für verantwortlich erklärt. Trotzdem werde ich dahingehend etwas kürzer treten.
Während der ganzen Untersuchungen und Aufregung ging es der Krabbe zum Glück sehr gut, sodass ich mir dahingehend keine Gedanken machen musste.

Nach einem schönen langen Mittagsschlaf und einem entspannten Tag auf dem schattigen Balkon, geht es mir nun schon viel besser.
Ich hoffe, dass diese Generalprobe,
(wenn sie schon sehr nervenaufreibend war)
wenigstens den Vorteil hatte, dass wir nun genau Wissen wie es in der Klinik so von Statten geht. Meine Aufnahmepapiere sind außerdem ausgefüllt und wir werden dann am Tag der Tage deutlich weniger Papierwust haben.

Ich hoffe euch geht es gut?
Grüße von der Dame unterm Sonnensegel

Oh man, so einen schrecken braucht man ja auch nicht... Zum Glück ist alles gut bei euch und es geht noch ncht los!

Aber schön, dass ihr schon einmal alles fertig habt! Ich glaube, an Tag X hat man da echt keine Gedanken für.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.07.2016 20:35
Thema Endspurt: das nimmt wohl da in meinem Bauch jemand sehr Ernst... scheint, als könnte der Herr es nicht mehr abwarten... Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt... liegt nun noch bei 2,8/2,9 cm (zum Glück ohne Trichterbildung) und des weiteren wurden heute beim CTG alle 9-10 Minuten Wehen aufgezeichnet...
Nächste Woche wird noch mal geschaut... wegen dem Zervix und den Wehen... bleibt es dabei, bekomme ich Wehenhemmer.
Bis 37+0 soll der kleine Spatz doch bitte noch warten.

Also noch mehr liegen, weiterhin Magnesium nehmen und sollten die Wehen mehr oder doller werden, soll ich direkt Montag wieder vorbeikommen.

Aber eins war total witzig heute... beim CTG hat der Knirps die gaaaanze Zeit gepennt... die Arzthelferin hat am Bauch gerüttelt um ihn wach zu bekommen... keine Chance... tiiiiief und fest geratzt... dann ging nebenan an der Grundschule die Pausenglocke und die Kids liefen schreiend über den Schulhof... zack... Knirps wach und völlig aktiv.
Kurz nach Pausenende war der Herzschlag dann wieder konstant zwischen 140-146... hat er wieder gepennt.
Ines84
1565 Beiträge
01.07.2016 21:01
Hu jetzt wird es langsam richtig spannend hier.

Die Krabbe soll schön noch mindestens die 1,5 Wochen warten!

Svenja kündigt sich dein Knirps schon an ?

Ich hoffe du bekommst das mit mehr schonen noch eine Weile in den Griff Sabrina.

Ich bin wesentlich angespannter durch den festen Termin. Manchmal sogar leicht panisch weil ich das Gefühl habe kein bisschen bereit zu sein.
svenja894
2302 Beiträge
01.07.2016 22:42
Zitat von Ines84:

Hu jetzt wird es langsam richtig spannend hier.

Die Krabbe soll schön noch mindestens die 1,5 Wochen warten!

Svenja kündigt sich dein Knirps schon an ?

Ich hoffe du bekommst das mit mehr schonen noch eine Weile in den Griff Sabrina.

Ich bin wesentlich angespannter durch den festen Termin. Manchmal sogar leicht panisch weil ich das Gefühl habe kein bisschen bereit zu sein.

Tja, ankündigen tut er sich schon seit der 34 Woche und wir halten doch noch voll durch. Heute vermertes ziehen im Unterleib und Rücken. Übernächste Woche soll eingeleitet werden, wenn er bis dahin nicht da ist
Charlott_a
258 Beiträge
02.07.2016 18:07
Mädels.
Wir sind komplett.
Heute haben wir eeeeeeendlich den Kinderwagen erstanden.
Kleiner TIPP...bei Babywalz gibt es nurnoch heute 15 Fach Punkte auf den Kauf mit der BabyWalz Karte. Die kann man sich aber auch noch spontan zulegen, das geht auch übers Netz. Wir haben dadurch 85 Euro gesammelt und können dafür dann ab nächsten Monat noch freudig bei BabyWalz shoppen. Also, sollte euch noch was fehlen, schlagt zu! Mal abgesehen davon haben sie auch einen schönen Sale

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt