~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
02.07.2016 21:49
Wir haben es geschafft.
Nio Elias kam heute morgen um 5:01 Uhr mit 2985g und 50 cm zur welt
02.07.2016 23:53
Zitat von svenja894:
Wir haben es geschafft.
Das ist aber schön!
Ich wünsche euch Alles Alles erdenklich Gute!
Habt nun erstmal eine wunderbare Kennenlernzeit und genießt das Familienglück ausgiebig.
Ich hoffe ihr seid wohlauf.
Viele liebe Grüße
03.07.2016 08:21
Ohhh Charlott_a so ein schöner Kinderwagen für die Krabbe!
Svenja: herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem neuen Erdenbürger!
Me: das Spiel gestern gegen Italien hat mir den letzten Nerv geraubt. Hatte gestern Abend einen steinharten Bauch und einen unheimlichen Druck nach unten..
Mein Mann sorgt sich jetzt schon wegen dem Halbfinale am Donnerstag
Svenja: herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem neuen Erdenbürger!
Me: das Spiel gestern gegen Italien hat mir den letzten Nerv geraubt. Hatte gestern Abend einen steinharten Bauch und einen unheimlichen Druck nach unten..
Mein Mann sorgt sich jetzt schon wegen dem Halbfinale am Donnerstag
03.07.2016 08:45
herzlichen glückwunsch svenja
sehr schicker kinderwagen
sabrina---hahahahaha dann darfst du es nicht schauen
aber lass sein...ich habs nicht lange geschaut und ich hab dauerhaft harten bauch weil die kleine sich einfach nicht dreht und das sieht soo bescheuert aus..alles rechts... und es ist soo unangenehm und tut teilweise echt weh--helft mir die nächte sind so schlimm und man soll ja eigentlich linke seite schlafen, wegen der organe usw, tja, damit ist sie ganz und gar nicht einverstanden und dreht dann immer komplett durch da drin--ich meine es ist schön, sie zu spüren, zu wissen dass es ihr gut geht, aber, das geht doch auch angenehmer---meine hebi hab ich schon kontaktiert, aber sie ist im moment auch total überlastet und da es nun entgültig is,t dass unsere geburtsstation geschlossen wurde, hat sie auch da ne menge zu tun..
aber lass sein...ich habs nicht lange geschaut und ich hab dauerhaft harten bauch weil die kleine sich einfach nicht dreht und das sieht soo bescheuert aus..alles rechts... und es ist soo unangenehm und tut teilweise echt weh--helft mir die nächte sind so schlimm und man soll ja eigentlich linke seite schlafen, wegen der organe usw, tja, damit ist sie ganz und gar nicht einverstanden und dreht dann immer komplett durch da drin--ich meine es ist schön, sie zu spüren, zu wissen dass es ihr gut geht, aber, das geht doch auch angenehmer---meine hebi hab ich schon kontaktiert, aber sie ist im moment auch total überlastet und da es nun entgültig is,t dass unsere geburtsstation geschlossen wurde, hat sie auch da ne menge zu tun..
03.07.2016 10:57
Chris, das Problem hatte ich auch ne ganze Zeit lang.
Rechtsseitig hab ich Sodbrennen bekommen und links wurde uch so heftig geboxt und getreten, dass ich nicht einschlafen konnte... Ging nur, wenn der Herr geschlafen hat.
Zum Glück sind wir mittlerweile über die Sturheit hinweg. Ab und an beschwert er sich noch leicht, aber es geht.
Hab dann mich immer auf die Seite gelegt und wenn er gestrampelt hat, hab ich ihn immer so lange gestreichelt, bis er Ruhe gegeben hat
Vll hilft dir das auch?
Rechtsseitig hab ich Sodbrennen bekommen und links wurde uch so heftig geboxt und getreten, dass ich nicht einschlafen konnte... Ging nur, wenn der Herr geschlafen hat.
Zum Glück sind wir mittlerweile über die Sturheit hinweg. Ab und an beschwert er sich noch leicht, aber es geht.
Hab dann mich immer auf die Seite gelegt und wenn er gestrampelt hat, hab ich ihn immer so lange gestreichelt, bis er Ruhe gegeben hat
Vll hilft dir das auch?
03.07.2016 13:33
Zitat von Charlott_a:
So ihr Guten, jetzt mal ein kleiner Lagebericht aus der letzten Nacht.
4:00 erwachte ich mit starken Bauchschmerzen im Oberbauch.
Unter normalen Umständen, hätte ich auf versetzte Winde getippt.
Leider wurde es schlimmer und schlimmer, so dass auch der kleine Bauchbewohner Alarm schlug und ich einen heftigen Druck nach unten bekam. Gegen 4:30 gesellte sich dann noch zunehmende Übelkeit hinzu und lies meine Alarmglocken Richtung "Schwangerschaftsvergiftung" läuten. Die Überwindung, im Kreißsaal anzurufen, war erstaunlich groß...
Ich erachtete es jedoch einfach als notwendig und bekam Recht, als die Hebamme am Telefon sofort dazu aufforderte sich auf den Weg zu machen, da es sich um eben jenes Störungsbild handeln könne.
Also, Kliniktasche geschnappt und auf ins Krankenhaus.
Dort wurde zunächst eine Stunde CTG geschrieben, Blut und Urin abgenommen und im Anschluss Ultraschall gemacht.
Innerhalb der ersten Stunde nannte man uns zwei mögliche Auslöser
A. Beginn der Geburt ( wenn auch sehr zeitig)
B. Schwangerschaftsvergiftung
Beide Optionen machten die Schmerzen, durch den Kreislauf der Angst, natürlich noch schlimmer.
Die 1,5 Wochen die noch fehlen, damit es sich nichtmehr um eine Frühgeburt handelt, machten mir unglaubliche Angst.
Das Gefühl noch gar nicht bereit zu sein, bestärkte diese zusätzlich.
Die Alternative zu Option A. gefiel mir noch weniger.
Zwei Wochen später und die Aussage
"Frau R., alles ist gut, es geht nun los und Ihre Schmerzen sind ganz natürlich und normal" hätten mich Alles ertragen lassen. Aber diese Schwebe, der jetzige Zeitpunkt und der Angstkreislauf waren schrecklich.
Nach vier Stunden und einigen, tatsächlichen vom CTG geschriebenen, Wehen lies man mich zum Glück wieder nach Hause.
"Wahrscheinlich vom "Stress" ausgelöste sehr starke Senkwehen."
Sofern die Übelkeit schlimmer wird oder Augenflimmern oder Kopfweh auftreten, eine sofortige Wiedervorstellung.
Tja Stress hatte ich eigentlich nicht.
Vielleicht war der Sport gestern Nachmittag zu intensiv. Danach fühlte ich mich allerdings sehr gut und fit. Da ich jahrelang Sport mache, haben die Ärzte diesen auch nicht für verantwortlich erklärt. Trotzdem werde ich dahingehend etwas kürzer treten.
Während der ganzen Untersuchungen und Aufregung ging es der Krabbe zum Glück sehr gut, sodass ich mir dahingehend keine Gedanken machen musste.
Nach einem schönen langen Mittagsschlaf und einem entspannten Tag auf dem schattigen Balkon, geht es mir nun schon viel besser.
Ich hoffe, dass diese Generalprobe,
(wenn sie schon sehr nervenaufreibend war)
wenigstens den Vorteil hatte, dass wir nun genau Wissen wie es in der Klinik so von Statten geht. Meine Aufnahmepapiere sind außerdem ausgefüllt und wir werden dann am Tag der Tage deutlich weniger Papierwust haben.
Ich hoffe euch geht es gut?
Grüße von der Dame unterm Sonnensegel
Ohje, was machst du denn?
Aber gut, dass es deiner kleinen Krabbe trotzdem gut ging.
Ruh dich schön aus und übernimm dich nicht, damit die zwei Wochen auch noch rum gehen.
Aber das mit den Bauchschmerzen oder Übelkeit bei den Senkwehen hab ich auch, so fangen die bei mir immer an.
Ich hoffe bei dir bleibt jetzt vorerst alles wieder so entspannt.
03.07.2016 13:35
Zitat von 19Sabrina87:
Thema Endspurt: das nimmt wohl da in meinem Bauch jemand sehr Ernst... scheint, als könnte der Herr es nicht mehr abwarten... Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt... liegt nun noch bei 2,8/2,9 cm (zum Glück ohne Trichterbildung) und des weiteren wurden heute beim CTG alle 9-10 Minuten Wehen aufgezeichnet...
Nächste Woche wird noch mal geschaut... wegen dem Zervix und den Wehen... bleibt es dabei, bekomme ich Wehenhemmer.
Bis 37+0 soll der kleine Spatz doch bitte noch warten.
Also noch mehr liegen, weiterhin Magnesium nehmen und sollten die Wehen mehr oder doller werden, soll ich direkt Montag wieder vorbeikommen.
Aber eins war total witzig heute... beim CTG hat der Knirps die gaaaanze Zeit gepennt... die Arzthelferin hat am Bauch gerüttelt um ihn wach zu bekommen... keine Chance... tiiiiief und fest geratzt... dann ging nebenan an der Grundschule die Pausenglocke und die Kids liefen schreiend über den Schulhof... zack... Knirps wach und völlig aktiv.
Kurz nach Pausenende war der Herzschlag dann wieder konstant zwischen 140-146... hat er wieder gepennt.
Dein kleiner schläft halt schon mal vor für den großen TAg. Ich hoffe, dass er es noch eine Weile aushält im Bauch.
03.07.2016 13:36
Zitat von Charlott_a:
Mädels.
Wir sind komplett.
Heute haben wir eeeeeeendlich den Kinderwagen erstanden.
Kleiner TIPP...bei Babywalz gibt es nurnoch heute 15 Fach Punkte auf den Kauf mit der BabyWalz Karte. Die kann man sich aber auch noch spontan zulegen, das geht auch übers Netz. Wir haben dadurch 85 Euro gesammelt und können dafür dann ab nächsten Monat noch freudig bei BabyWalz shoppen. Also, sollte euch noch was fehlen, schlagt zu! Mal abgesehen davon haben sie auch einen schönen Sale
Der ist aber schön
03.07.2016 13:38
Zitat von svenja894:
Wir haben es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe wir können in den nächsten Wochen deinen Geburtsbericht verfolgen
03.07.2016 13:40
Zitat von chris35413:
DAs kann ich gut nachvollziehen, meine kleine Bauchmaus hat irgendwie auch einen Hang nach rechts. Sieht immer total unförmig aus
03.07.2016 14:33
Zitat von Mirimaus:
Zitat von 19Sabrina87:
Thema Endspurt: das nimmt wohl da in meinem Bauch jemand sehr Ernst... scheint, als könnte der Herr es nicht mehr abwarten... Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt... liegt nun noch bei 2,8/2,9 cm (zum Glück ohne Trichterbildung) und des weiteren wurden heute beim CTG alle 9-10 Minuten Wehen aufgezeichnet...
Nächste Woche wird noch mal geschaut... wegen dem Zervix und den Wehen... bleibt es dabei, bekomme ich Wehenhemmer.
Bis 37+0 soll der kleine Spatz doch bitte noch warten.
Also noch mehr liegen, weiterhin Magnesium nehmen und sollten die Wehen mehr oder doller werden, soll ich direkt Montag wieder vorbeikommen.
Aber eins war total witzig heute... beim CTG hat der Knirps die gaaaanze Zeit gepennt... die Arzthelferin hat am Bauch gerüttelt um ihn wach zu bekommen... keine Chance... tiiiiief und fest geratzt... dann ging nebenan an der Grundschule die Pausenglocke und die Kids liefen schreiend über den Schulhof... zack... Knirps wach und völlig aktiv.
Kurz nach Pausenende war der Herzschlag dann wieder konstant zwischen 140-146... hat er wieder gepennt.
Dein kleiner schläft halt schon mal vor für den großen TAg. Ich hoffe, dass er es noch eine Weile aushält im Bauch.
Kraft tanken ist ja auch wichtig.
Heute macht er schon wieder die ganze Zeit Randale
Ja, ein bisschen soll er bitte noch warten. Drei bis vier Wochen halte ich die ducken Füße auf jeden Fall auch noch aus.
03.07.2016 14:34
Zitat von Mirimaus:
Zitat von chris35413:
DAs kann ich gut nachvollziehen, meine kleine Bauchmaus hat irgendwie auch einen Hang nach rechts. Sieht immer total unförmig aus
Da fällt mir auf. Der Spatz liegt auch rechts. Und hat links oben die Füße und beult da immer aus und rechts wird immer der Poppes rausgedrückt...
Am Anfang, als er noch klein war, lag er immer links
03.07.2016 19:43
Zitat von svenja894:
Wir haben es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für den Erdenbürger.
Geniesst die wunderschöne Kuschelzeit und erhol dich gut.
Bei mir ist soweit alles gut gewesen am WE bei den Schwiegereltern.
Es war nun vorerst das letzte Mal das wir dort zu Besuch waren, das Risiko geh ich nicht ein falls doch was sein sollte....hab ich keine Lust das es doch ein Darmstädter gibt .
03.07.2016 20:32
Liebe Svenja
ich gratuliere dir von Herzen zur Geburt von klein Nio
Der Wagen für die Krabbe ist echt schön.
Ich hatte gestern beim Spiel auch alle 3-5 Minuten Wehen
ich gratuliere dir von Herzen zur Geburt von klein Nio
Der Wagen für die Krabbe ist echt schön.
Ich hatte gestern beim Spiel auch alle 3-5 Minuten Wehen
04.07.2016 11:48
wir haben die wohnung heute angeschaut mit dem vermieter und er hat uns auch schon die schlüssel gegeben könnten heute schon einziehen
maaan bin ich erleichtert und auch aufgeregt und jetzt schläft die hummel und ich kann keine kartons packen
maaan bin ich erleichtert und auch aufgeregt und jetzt schläft die hummel und ich kann keine kartons packen
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt