Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.07.2016 14:21
Ach herje, was machst du denn so kurz vor Schluss noch für Sachen.
Auf Krücken laufen ist ja eh schon ätzend, und jetzt noch mit dem Bauch vorne weg...stehen ich mir schwierig vor.

Gute Besserung den Knien und hoffentlich ist sonst alles gut.

Das ist echt ein stolzes Gewicht. Alle Achtung.
Und schön, dass sich dein Muckelchen jetzt richtig rum gedreht hat.
Charlott_a
258 Beiträge
06.07.2016 16:15
Zitat von antiheldin:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus! Hatte gestern auf unserer Baustelle einen bösen Sturz genau auf den Bauch. Da ich eine Vorderwandplazenta habe musste ich über Nacht bleiben und wurd engmaschig mit CTG kontrolliert. Mit der kleinen Maus ist aber Gott sei Dank alles in Ordnung, es wird später noch ein Ultraschall gemacht und dann darf ich wieder heim. Blöd ist eher, dass ich mir beim Sturz das Knie ordentlich verletzt habe, eine tiefe Schnittwunde und Verdacht auf Meniskusriss, was sich aber leider mit der Schwangerschaft und den Schmerzen von der Wunde noch nicht genau sagen lässt. Kann jetzt nur mit Krücken gehen .

Aber immerhin Glück im Unglück, schlimmstenfall gibt sowas ja eine Plazentalösung. Und eine gute Nachricht gibts auch, die Kleine hat sich richtig herum gedreht!! Und sie ist schon ein echter Brummer, geschätzt 3.200g

Ach du meine Güte. Das ist ja ein Schreck. Zum Glück geht es dem Zwerg gut. Die Geschichte mit dem Knie ist allerdings sehr lästig auch in Hinblick auf die Geburt und die Zeit danach.
Erhol dich erstmal von dem Schrecken und leg das Beinchen schön hoch.
Das Gewicht ist ja tatsächlich sehr stattlich da hat sich vielleicht jemand extra Pölsterchen angemampft, um einen kleinen Sturzairbag zu haben
Mirimaus
1860 Beiträge
07.07.2016 14:04
Achherrje, das jetzt auch noch so kurz vor der Geburt. Zum Glück geht es deiner Maus gut und dir wünsche ich eine gute Besserung und das deine Beine bald wieder heile sind.
Das Gewicht ist doch schon mal super.

Ansonsten Mädels wie gehts euch?
Ich bin heute Nacht mit einem Ziehen aufgewacht und das war dann so ca ne Stunde alle 12 Minuten. Ich war dann schon kurz davor im KH anzurufen, bin aber dann nochmal eingeschlafen und heute Morgen war alles wieder weg. Am Dienstag hab ich ja einen Termin. Falls nicht nochmal was ist wart ich den jetzt einfach mal ab.
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2016 14:24
Morgen früh entscheidet sich, ob ich ins Kh muss.
Seit Freitag hat sich mein GBH von 2,9 auf 1,8 verkürzt und das CTG schreibt alle zehn Minuten stärkere Wehen.

Muss jetzt Utrogest nehmen und liegen. Morgen um neun geht es wieder ans CTG. Und wenn es nicht besser wird, übers Wochenende ins Krankenhaus.

Ich will nicht mehr... War doch viel zu oft im Krankenhaus schon

Es ist doch noch viel zu früh für den Spatz.
Charlott_a
258 Beiträge
07.07.2016 15:56
Zitat von 19Sabrina87:

Seit Freitag hat sich mein GBH von 2,9 auf 1,8 verkürzt und das CTG schreibt alle zehn Minuten stärkere Wehen.

Muss jetzt Utrogest nehmen und liegen. Morgen um neun geht es wieder ans CTG. Und wenn es nicht besser wird, übers Wochenende ins Krankenhaus.

Oh nein, ich kann deinen Unmut über diesen Zustand verstehen.
Hoffentlich kommt es nicht zum erneuten Krankenhausaufenthalt, ich drücke dir ganz feste die Daumen. Das Liegen wird sich doch sicher positiv auswirken. Denk positiv, auch wenn das nach den ganzen Aufenthalten und Ängsten der letzten Wochen sehr schwer fällt .

Schicke dir eine Umarmung aus Leipzig und sende dir ganz viele positive Gedanken

Ich bekam heute mitgeteilt, dass mein Streptokokken-Test positiv ausgefallen ist. Das bedeutet dann nen Tropf Antibiotika unter der Geburt. Ich habe trotzdem unglaubliche Angst dass die Krabbe irgendeinen Schaden davontragen könnte .
Princess2016
408 Beiträge
07.07.2016 16:30
Eine Runde Knuddeln für die Mädels

Ach man was ihr alles durchmacht. Sabrina bei dir wär es noch zu früh (auch wenn es schon lebensfähig wäre, mit Ausnahme in den Wärmekasten), Charlott deine Sorge ist berechtigt, hätte auch Bedenken ob das kleines nicht irgendwelche Schäden davon nimmt.

Da freut man sich einerseits das es zwar bald soweit ist, aber andererseits denke ich mir grad das die kleinen Krümmelchen irgendwie kein Bock mehr haben im Bauch zu bleiben.
Irgendwie haben unsere kleinen es alle so eilig das sie uns Müttern den Alltag schwerer machen als er überhaupt schon ist (des Gewichtes nach zu urteilen - was ja noch gut aus zu halten wäre).
Oder aber sie denken sich "Hm, Mama hat Sommer da draussen, wir wollen auch!"

Ansonsten geht es mir, ausser der Übelkeit seit ca. 3 Tagen wieder mal, den Umständen soweit gut. Bin ziemlich zerstochen worden (die dreckigen Biester dieses Jahr ). Die Nächte? Na ja, noch einigermaßen "Erholsam", was man noch nennen kann.

Ansonsten für und alle. Ausruhen, Ausruhen, Ausruhen!!!! Die letzten Wochen überstehen wir hoffentlich noch soweit einigermaßen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2016 19:50
Danke ihr Lieben.

Ich schicke euch gute Gedanken und Umarmungen zurück.

Hab jetzt mal ein bisschen geschlafen...Aber die Wehen werden nicht besser. Ich gehe davon aus, dass ich morgen ins Krankenhaus muss.
Ich denke nicht, dass er mich so übers Wochenende Zuhause lässt.

Wir haben nächste Woche noch Hochzeitstag und Samstag Babyparty... Mit Torte und Buffet....
chris35413
6327 Beiträge
08.07.2016 08:54
guten morgen--

die kleine hat sich gedreht

schaut selbst--leider nicht so wie sie sollte

Mirimaus
1860 Beiträge
08.07.2016 09:53
Zitat von 19Sabrina87:

Hoffentlich bleibt dein kleiner noch ein bisschen in deinem Bauchi. Ich hoffe dein CTG ist heute besser und du darfst zu Hause bleiben. Halt uns auf dem Laufenden.
Mirimaus
1860 Beiträge
08.07.2016 09:56
Ja, Mädels. Die letzten Wochen müssen wir jetzt noch durchhalten. In zwei Wochen ist es mir dann egal, dann darf meine schon kommen, dann ist sie kein Frühchen mehr. Ich red ihr immer gut zu, dass sie noch drin bleiben muss
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 10:55
Mädels, ich darf vorerst Zuhause bleiben.

Eine einzelne Wehe war ganz zum Schluss da.
Musste ihm aber versprechen zu liegen und nichts zu machen.. Keine Spaziergänge, keinen Haushalt.. Gar nichts halt.
Utrogest soll ich bis 36+0 weiternehmen. Und wenn iwas ist, soll ich soooofort ins Krankenhaus.
Das bekomme ich hin...Hauptsache ich darf Zuhause sein.
Charlott_a
258 Beiträge
08.07.2016 12:55
Zitat von 19Sabrina87:

Mädels, ich darf vorerst Zuhause bleiben.

Eine einzelne Wehe war ganz zum Schluss da.
Musste ihm aber versprechen zu liegen und nichts zu machen.. Keine Spaziergänge, keinen Haushalt.. Gar nichts halt.
Utrogest soll ich bis 36+0 weiternehmen. Und wenn iwas ist, soll ich soooofort ins Krankenhaus.
Das bekomme ich hin...Hauptsache ich darf Zuhause sein.
Prima
ach ist das toll, da kannst du jetzt entspannt ins Wochenende starten ...
svenja894
2302 Beiträge
08.07.2016 13:40
Geburtsbericht.

Am Freitag (1juli) war ich schon den ganzen Tag gereizt und hatte schon schmerzen,sodass das laufen teilweise schon echt weh tat. Ich sagte am abend noch zu meinem freund das es echt deprimierend ist, das er in der 34 Woche raus wollte und wir jetzt sicherlich über Termin gehen. Abends bin ich dann nochmal in die Wanne mit einem eukalyptusbad. Schmerzen waren auch danach noch. In der Nacht um kurz vor 2 wurd ich durch starke Schmerzen wach und wartete noch ab (konnte es nicht einordnen ob wehen oder nicht) um 2 entschloss ich mich meinen Freund zu wecken und sagte ihm das ich wohl schmerzhafte wehen habe und wir los sollten. Er fragte nach meinen Abständen, die lagen bei alle 4 Minuten. Im Krankenhaus waren wir dann gegen halb 4, auf der Fahrt dahin wurden die wehen stärker und ich veratmete fleißig. Im Krankenhaus wurd direkt CTG geschrieben....Geburtswehen.... muttermund 8 cm. Ich sagte das ich eine pda will. Der Arzt bemühte sich darum, dass die Anästhesisten kamen. War aber alles schon zu spät. Ich kam direkt in den Kreißsaal und verspürte diesen Druck zu pressen. Als die Anästhesisten kamen, war der Kopf schon da . Um 5:01 Uhr kam unser Sonnenschein Nio Elias mit 2985g und 50 cm zur welt.

Wir sind überglücklich und sind nach 4 Stunden wieder nach hause
chris35413
6327 Beiträge
08.07.2016 14:25
das ging ja super schnell---gib mal diese energie rüber,ich will auch so schnell---

wie wundervoll, sooo ein süüüßer

eine schöne kuschel zeit für euch
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 19:32
Ohhh das klingt doch nach einer tollen Geburt!
Sowas würde ich mir auch wünschen.

Wie geht es euch jetzt?

Hab ja echt langsam bammel vor dem Wochenbett... Nein, nicht vor der Geburt...sondern von der Zeit danach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt