Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
11.07.2016 09:40
Guten Morgen ihr Hübschen,

so langsam, denke ich, hat meine Bauch Hexe keine Lust mehr.
Gestern sah es wieder mal mehr oder weniger danach aus als ob ich gleich ins Krankenhaus wandern dürfte . Sie soll aber noch jeden Moment im Bauchi auskosten können. Am Samstag ging es noch so halbwegs gut, gestern jedoch ständig das ziehen im Unterleib wieder, egal ob sitzen oder stehen/laufen. Wenn ich gelegen habe (was ich gestern zeitweise nach dem Mittagessen ständig tat) hat sie munter ausgetreten als wie "Mama, ich trete mal ein bisschen!".

Ich denke sie will ihrem Papa ein Strich durch die Rechnung machen, da er in ca. 1 1/2 Wochen Betriebsferien hat und sie will scheinbar vorher schon kommen.
Dann das Wetter gestern, ihr kennt das alle ja, das erschwert zudem noch alles mehr wie es schon ist.

Ich glaube so langsam sind wir alle froh wenn wir bald ein paar Kilo weniger mit uns herum tragen werden.
Ines84
1565 Beiträge
11.07.2016 12:20
Nio ist sooo süß

Ich habe momentan auch das Gefühl unser Zwerg will früher kommen.....
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.07.2016 13:21
Haben wir bald Vollmond? Oder warum scheinen die Knirpse alle früher kommen zu wollen?

Ich bin mal gespannt, welcher Zwerg zuerst purzelt.
Mirimaus
1860 Beiträge
11.07.2016 19:48
Ja, da bin ich auch schon ganz gespannt, ob da jeder Krümel schon früher purzeln will.
Bei mir werden die Beschwerden auch immer mehr.
Mädels noch ein paar Wochen müssen wir durchhalten.
svenja894
2302 Beiträge
11.07.2016 20:33
Uns geht es gut.
Die ersten Nächte waren sehr hart. Er wollte jede Stunde gestillt werden. Mittlerweile hält er 2 Stunden durch, selten mal 3 Stunden . Bauchweh hat er oft, was ihn sehr quält. Ansonsten ist es ein total liebes Baby . Weint nur, wenn er Hunger oder Bauchschmerzen hat .

Ja es ging schnell, ich war froh das wir es noch ins Krankenhaus geschafft haben und vorallem das wir gefahren sind
Aber ihr werdet sicher auch eine schöne Geburt haben.
Mirimaus
1860 Beiträge
12.07.2016 21:50
Hallöchen Mädels,
mein neuer Termin ist am 26.7. um 8.20 Uhr.

Mein FA Termin heute hat mich ein bisschen aufgewühlt. Mein Blutdruck ist mittlerweile grenzwertig und wenn er weiter steigt, dann möchte mein FA, dass ich eingeleitet werde.
Auch wenn das Wasser in den Beinen und Händen schlimmer wird oder die Beschwerden schlimmer werden, dann meinte er müsste ich mich ja nicht quälen. Ab nächste Woche wär es kein Problem schon eingeleitet zu werden.

Meine Maus ist schon 49-50 cm und ca 2650g schwer. Deshalb wär es nicht schlimm, wenn sie schon früher kommen würde.
Mein FA hat auch gesagt, dass ich dann spätestens am Termin eingeleitet werden muss, wegen dem Bluthochdruck. Mit dem darf ich nicht über Termin gehen.
Problem war dann noch, dass mein FA nur bis zum 8.8. auf hat und dann Urlaub hat. Aber die im KH haben gemeint, dass sie das normalerweise nicht machen, aber da es so nah am Termin ist, ich dann ruhig in die Klinik kommen könnte.

Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Blutdruck sich noch ein bisschen stabilisiert und wir noch ein bisschen Zeit haben. Ich möchte nicht eingeleitet werden, ich möchte lieber, dass sie sich selber auf den Weg macht und alles natürlich abläuft.

Aber ansonsten ist alles ganz ok. Maus wächst gut und Fruchtwasser ist auch ok.

Zu den Mädels mit den dicken Händen und Füßen, ich kann wirklich mitfühlen. Mittlerweile hilft bei mir gar nichts mehr. Ich hab in den letzten zwei Wochen 5 Kilo zugenommen und das meiste davon ist Wasser. Ich fühl mich wie ein Fesselballon.

So genug zu mir.
Wie gehts euch?
Mirimaus
1860 Beiträge
12.07.2016 21:51
Zitat von svenja894:

Uns geht es gut.
Die ersten Nächte waren sehr hart. Er wollte jede Stunde gestillt werden. Mittlerweile hält er 2 Stunden durch, selten mal 3 Stunden . Bauchweh hat er oft, was ihn sehr quält. Ansonsten ist es ein total liebes Baby . Weint nur, wenn er Hunger oder Bauchschmerzen hat .

Ja es ging schnell, ich war froh das wir es noch ins Krankenhaus geschafft haben und vorallem das wir gefahren sind
Aber ihr werdet sicher auch eine schöne Geburt haben.

DAs hört sich aber doch schon mal ganz friedlich an, dein kleiner Mann. Und schön, dass es euch soweit gut geht.
Princess2016
408 Beiträge
13.07.2016 09:03
Guten Morgen,

Mirimaus, ich hab zwar in der ganzen Schwangerschaft kein Problem mit meinem Blutdruck gehabt (hätte ja auch anders sein können), aber um dir selbst diese Einleitung (wenn es sein müsste, könnte man es auch nicht mehr ändern lebensfähig sind unsere Zwergis ja) zu ersparen und es auf normalen Wege sich ankündigen zu lassen würde ich dir auch sagen. Ruhe, Ruhe, Ruhe....gönn sie dir solange es noch möglich ist.

Ich hab derzeit die Phase, das, obwohl ich mir vornehme was im Haushalt zu tun, ich nicht mehr die Kraft dazu habe oder besser noch Klein Hexe meint mir ein Strich da durch zu machen. Ich komm mir vor wie eine Faule Sau (verzeiht den Ausdruck) die nur herum liegt und andere die Arbeit überlässt . Mein Mann und meine Mama sind ja da, sie sagten erst gestern wieder zu mir ich soll aufhören mit ein Kopf darüber zu zerbrechen, was derzeit nicht geht, kommt irgendwann wieder. Ich hoff´s! Ich bin es gewohnt mein Haushalt zu führen seit ich mit meinem Mann zusammen bin und wir unsere erste Wohnung hatten.

Nicht mal mehr kurz um die Eck zum Aldi traue ich mich mehr, weil ich nicht weiß was für ein kleinen Sturkopf die Hexe hat. Und das wird auch noch ein Löwe, oh weh .

Soweit also den Umständen (noch) gut, ausser das bei mir nicht mehr als nur noch Bett liegen oder Couch sitzen drin ist.
Mirimaus
1860 Beiträge
13.07.2016 12:11
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen,

Mirimaus, ich hab zwar in der ganzen Schwangerschaft kein Problem mit meinem Blutdruck gehabt (hätte ja auch anders sein können), aber um dir selbst diese Einleitung (wenn es sein müsste, könnte man es auch nicht mehr ändern lebensfähig sind unsere Zwergis ja) zu ersparen und es auf normalen Wege sich ankündigen zu lassen würde ich dir auch sagen. Ruhe, Ruhe, Ruhe....gönn sie dir solange es noch möglich ist.

Ich hab derzeit die Phase, das, obwohl ich mir vornehme was im Haushalt zu tun, ich nicht mehr die Kraft dazu habe oder besser noch Klein Hexe meint mir ein Strich da durch zu machen. Ich komm mir vor wie eine Faule Sau (verzeiht den Ausdruck) die nur herum liegt und andere die Arbeit überlässt . Mein Mann und meine Mama sind ja da, sie sagten erst gestern wieder zu mir ich soll aufhören mit ein Kopf darüber zu zerbrechen, was derzeit nicht geht, kommt irgendwann wieder. Ich hoff´s! Ich bin es gewohnt mein Haushalt zu führen seit ich mit meinem Mann zusammen bin und wir unsere erste Wohnung hatten.

Nicht mal mehr kurz um die Eck zum Aldi traue ich mich mehr, weil ich nicht weiß was für ein kleinen Sturkopf die Hexe hat. Und das wird auch noch ein Löwe, oh weh .

Soweit also den Umständen (noch) gut, ausser das bei mir nicht mehr als nur noch Bett liegen oder Couch sitzen drin ist.

Ich kann das total nachvollziehen. Ich könnte die ganze Zeit schlafen. Ich bin sowas von dauermüde und muss mich echt zwingen meinen Haushalt noch zu machen. Ich hab einfach das Gefühl ich hab keine Energie mehr. Jedes aufstehen verbraucht so viel Kraft und dieser blöde Watschelgang.

Ich versuche natürlich alles, damit meine Maus noch eine Weile Zeit hat und sich dann selbst auf den Weg machen kann, aber es ist echt beschwerlich.
Junechiller
5043 Beiträge
13.07.2016 12:37
Herzlichen Glückwunsch Svenja,

da kommt man mal paar Tage nicht ins Forum und schon hat man was wichtiges verpasst!
antiheldin
809 Beiträge
14.07.2016 10:29
Hat hier noch jemand die Nase voll vom schwanger sein, oder gehts nur mir so? Wenns nach mir ginge könnte sich Madame dann mal auf den Weg machen, aber sie macht keine Anstalten. Keine einzige Wehe, nichts

Meinem Knie gehts ok, Meniskusriss hat sich nicht bestätigt und ich kann schon wieder recht gut laufen. Nur die Rissquetschwunde macht mir noch zu schaffen weil sie ja doch sehr tief war (bis auf den Knochen) und an einer blöden Stelle wo sie immer wieder aufplatzt. Am Dienstag habe ich Geburtsplanungstermin im Krankenhaus, ich kanns echt schon nicht mehr erwarten dass es losgeht. Und ich wünsche mir ganz doll, dass es dieses Mal eine unkomplizierte Sache wird und vaginal klappt.

Wer ist eigentlich die nächste vom Termin her? Ich glaube das bin eh ich, aber Junechiller hat ja den KS-Termin am 28. glaube ich?
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.07.2016 12:22
Ja, so langsam hab ich auch keinen Bock mehr...

Allerdings sitze ich gerade relativ unerwartet beim Doc...
Scheint, als hätte sich der Schleimpfropf gelöst... CTG hat alle zehn Minuten Wehen geschrieben und jetzt warte ich im Warte, weil er sich Gebärmutterhals und Muttermund anschauen will. Letzte Woche Donnerstag war der Zervix ja schon nur noch bei 1,8 cm mit Trichterbildung...

Scheint, als hätte der Zwerg es zu eilig.
Machen tut ja jetzt eh keiner mehr was..
Ins Krankenhaus werde ich mich auch nicht mehr einweisen lassen...Wenn es losgeht, dann geht es halt los...fertig

Gut, dass sich der Minislusriss nicht bestätigt hat. Hoffentlich werden die Schmerzen im Knie schnell besser.. Beine anwinkeln mit dem Knie stelle ich mir schmerzhaft vor...
chris35413
6327 Beiträge
14.07.2016 13:01
Gestern haben wir das Bauchshooting gemacht, es war soo toll, trotz dass die Hummel sich immer sehr schnell ablenken hat lassen von verschiedenen Dingen, sind echt tolle fotos bei rausgekommen, zwar nicht ganz so wie geplant, aber es läuft ja selten nach plan. Wir haben das letzte Foto gemacht und dann fing es an zuregnen wie aus eimern, suuper timing..
Ich hoffe am Sonntag bekomme ich sie.

Später machen wir den Gipsbauch --an die die einen gemacht haben...reichen 5 rollen a 10cm x 2 m wenn man die brust mit reinpackt? ich dachte bei holly hätte ich mehr gehabt und fand das schon ziemlich dünn..

Gewicht: 63,7 kg

Heute war wieder arzttermin-
CTG unauffällig,Mumu geschlossen, alles gut untenrum, die kleine war wieder aktiv und hat sich nicht richtig gezeigt—aber haare konnte die ärztin auch schon entdecken—das war bei Ihrer schwester auch schon so

Sie sagte sie wird eine zierliche sein, als ich dann sagte das wurde bei der großen auch so gesagt, meinte sie, diesmal passt es von der woche her auch nicht …aber es ist alles in ordnung, bei einer kleinen mama ist das nicht schlimm und mein bauch ist auch groß genung..als ich Ihr von Freitag erzählte musste sie schmunzeln und freute sich aber dass sie sich gedreht hat—liegt auch noch in SL habe nun trotzdem schon den einweisungsschein fürs kh bekommen, da sie nun 2 Wochen urlaub hat und sie sich nicht sicher ist ob wir uns in 3 Wochen nochmal sehen..

19Sabrina87
5365 Beiträge
14.07.2016 13:16
Ahhh Chris, ich bin gespannt auf deine Fotos. Zeigt du uns sie?
Ich habe keinen Gipsbauch gemacht.. Wüsste nicht wohin damit.

Bin jetzt vom Arzt zurück.. Jap, es war der Schleimpfropf. Er ist weg. Zervix liegt bei 1.4 cm
Wenn die Blase springt, muss ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden. Es ist wohl noch ein Fruchtwasserdepot unter dem Kopf.
Der Kopf drückt ordentlich nach unten.

Er sagt, je näher wir der 37+0 kommen, desto besser...Aber er glaubt nicht mehr, dass wir das noch erreichen.
Abstriche letzte Woche waren aber alle unauffällig. Heißt, es ist keine Infektion an der frühzeitigen Verkürzung des Zervixs Schuld.
chris35413
6327 Beiträge
14.07.2016 13:20
Zitat von 19Sabrina87:

Ahhh Chris, ich bin gespannt auf deine Fotos. Zeigt du uns sie?
Ich habe keinen Gipsbauch gemacht.. Wüsste nicht wohin damit.

Bin jetzt vom Arzt zurück.. Jap, es war der Schleimpfropf. Er ist weg. Zervix liegt bei 1.4 cm
Wenn die Blase springt, muss ich liegend ins Krankenhaus transportiert werden. Es ist wohl noch ein Fruchtwasserdepot unter dem Kopf.
Der Kopf drückt ordentlich nach unten.

Er sagt, je näher wir der 37+0 kommen, desto besser...Aber er glaubt nicht mehr, dass wir das noch erreichen.
Abstriche letzte Woche waren aber alle unauffällig. Heißt, es ist keine Infektion an der frühzeitigen Verkürzung des Zervixs Schuld.

uii, jetzt schon der pfropf...

jaa, ich denke ihr werdet welche zu sehen bekommen allerdings werde ich die hummel nicht mit gesicht zeigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt