Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.06.2016 19:26
Zitat von Mirimaus:

Zitat von 19Sabrina87:

Ach, da fällt mir noch was ein...
Nimmt einer von euch auch Magnesium? Und hat man euch schon gesagt, ab wann ihr es weglassen sollt?
Hab morgen nur einen CTG-Termin, den Arzt sehe ich "erst" am 1.7. wieder.

Ja, ich nehme schon die ganze SS Magnesium, als Prophylaxe für die Migräne. Ich wusste gar nicht, dass man das irgendwann absetzen soll. Warum soll man das den machen?

Ich hab das Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen bekommen.

Ich denke, man soll dann damit aufhören, damit man nicht Wehen unterdrückt. Sicher sagen, kann ich es dir aber nicht.
Hab nur gehört und gelesen , dass man rechtzeitig aufhören soll damit.
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2016 21:21
Zitat von chris35413:

mensch princess was machst du denn auch...

aber ja ich muss sagen die hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, wir waren heute im garten bei oma und haben im planschbecken gesessen da war es auszuhalten...

ich hab heute aber schon den ganzen tag so echt n komisches gefühl, als würde ein stein an einer schnur hängen und das kind durch den geburtsgang ziehen wollen, versteht ihr was ich mein?? so ein senk gefühl dazu im bauch, ich halte ihr eigentlich den ganzen tag schon fest, weil es anders nicht auszuhalten ist...

Genau DIESES Gefühl hatte ich eben heute Vormittag.
Seit 16 Uhr durfte ich natürlich die Strapazen, die ich mir Volltrottel angetan habe, ausbaten. Klein Muckel hat gemeint der Mama mal ab 16 Uhr bis einschließlich zehn vor sieben Schmerzen bereiten zu müssen, die sich anfühlten wie Wehen, aber sowas brutales. Meine Eltern waren schon im Begriff den Rettungswagen zu holen und ich dachte, die kleine wollte heute schon kommen . Dann schlief ich ca. eine halbe Stunde auf der Couch und plötzlich war wieder alles im Lot....muss ich net verstehen.

Gegen viertel vor sechs hat sich plötzlich beschwert weil sie Hunger hat. Sicher, Mama macht mit Schmerzen da rum und klein Madam hat Hunger .
Mirimaus
1860 Beiträge
23.06.2016 22:42
Ja, also das Wetter ist echt unerträglich.
Ich hab auch total Probleme mit dem Kreislauf.
Bin gestern im KH beim US beinahe weggeklappt. Mir war auf einmal schlecht und ich hab auf einmal wie verrückt geschwitzt und dann wurde mir schwarz vor den Augen. Die Ärztin hat gemerkt, dass was nicht stimmt und hatte gesagt, ich soll mich auf die linke Seite drehen. Irgendwann ging es dann wieder. Ich hatte dann auch denk ganzen Tag immer wieder Schwindel und Übelkeit.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, als würde der Bauch nach unten ziehen, aber er hat sich noch überhaupt nicht gesenkt. Ich frag mich, wie hoch der noch will.
Charlott_a
258 Beiträge
23.06.2016 23:17
Also diese Hitze ist wirklich unglaublich. Wir haben heute den Tag am See verbracht. Waren mit Sonnenschirm und und co ausgestattet. Trotzdem war es dann zwischenzeitlich sehr warm und es kamen zeitweise Schwindelgefühle auf. Ich habe im Moment das Gefühl, die Luft wäre zu schwer zum Atmen. Es ist, als wolle man Pudding durch einen dünnen Strohhalm trinken wollen. Morgen haben wir ein Shooting. Das kann etwas werden, bei er Hitze.

Das Magnesium hemmt die Wehen und sollte daher abgesetzt werden.
Bezüglich des Waschens, geht es natürlich nur um neue Klamöttchen. Sachen die bereits getragen wurden und dadurch natürlich mehrfach gewaschen wurden, müssen nicht eine dreimaligen Wäsche unterzogen werden. Ich habe zum Glück auch eine Menge gebrauchter Sachen geschenkt bekommen und diese dann natürlich auch nur einmal in die Trommel befördert.

Senkwehen habe ich Moment auch nicht. Dafür aber ( ich weiss das klingt sehr komisch) eine Art Pieken in den Schamlippen. Keine Ahnung was das für eine merkwürdige Missempfindung ist. Aber so langsam habe ich auch aufgehört jedes Zipperlein zu hinterfragen.
chris35413
6327 Beiträge
24.06.2016 14:10
oooh mann , wir scheinen alle langsam unsere problemchen zu bekommen, ich bin heute schon das 3. mal auf klo gerannt....wobei ich doch eig immer verstopfung(sorry) hab , und eine wehe nach der anderen kam dazu--sau blödes gefühl sag ich euch, dann machte mein kreislauf auch noch schlapp--guut dass holly noch mittags schlaf machte..sie soll mich so nich sehen...

im moment geht es wieder...

und diiiiiese hitze---ich liebe den sommer , echt, aber er muss es ja nich gleich so übertreiben, vor allem weil es ja auch schlagartig wieder anders werden soll
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.06.2016 15:16
Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an.

Körperlich, Kreislauf geht es mir eigentlich ganz gut... Der Spatz macht ordentlich Krawall.. Das ist anstrengend... Aber sonst... Aber guckt euch diese Füße an.

Ich weiß nicht mehr, was ich dagegen noch tun soll.
Princess2016
408 Beiträge
24.06.2016 17:18
Sabrina ich oder besser noch wir können dir das sehr gut nachfühlen.
Ich hab das Problem nur mit dem rechten Fuss, und das tut so sauweh und spannt wie bekloppt.

Was ich schon versucht habe, misslang kläglich. Mit Franzbranntwein eingerieben, eine eiskalte Kühlkompresse (ohne Handtuch) draufgelegt - nix, no go! Bin nur barfuss gelaufen, half einigermaßen.

Ich sags mal ganz schlicht - i mog nimmer!!
Charlott_a
258 Beiträge
24.06.2016 19:40
Zitat von 19Sabrina87:

Körperlich, Kreislauf geht es mir eigentlich ganz gut... Der Spatz macht ordentlich Krawall.. Das ist anstrengend... Aber sonst... Aber guckt euch diese Füße an.

Oh nein
Das tut mir ja schon vom Hinsehen weh! Du Arme... Meine Hebamme meinte, dass Wehholder Beeren im Eiswasser helfen sollen und ganz ganz viel trinken. Aber sicher hast du schon alles probiert. Ich hoffe dass sich durch die hoffentlich balikühleren Temperaturen ein bisschen Besserung einstellt.
Charlott_a
258 Beiträge
24.06.2016 19:41
Zitat von Charlott_a:

Zitat von 19Sabrina87:

Oh nein
Das tut mir ja schon vom Hinsehen weh! Du Arme... Meine Hebamme meinte, dass Wehholder Beeren im Eiswasser helfen sollen und ganz ganz viel trinken. Aber sicher hast du schon alles probiert. Ich hoffe dass sich durch die hoffentlich balikühleren Temperaturen ein bisschen Besserung einstellt.

Mensch, immer dieses Autokorrekt ... WACHOLDER war gemeint
Charlott_a
258 Beiträge
24.06.2016 19:42
Zitat von Charlott_a:

Zitat von Charlott_a:

Zitat von 19Sabrina87:

Oh nein

Mensch, immer dieses Autokorrekt ... WACHOLDER war gemeint

Ich geb das mit dem Verbessern einfach auf. O.o bald kühler... nech !
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.06.2016 21:13
Mit den Wacholderbeeren kannte ich jetzt tatsächlich noch nicht. Lohnt sich vll es auszuprobieren.

Hab schon tageweise Kompressionsstrümpfe getragen...Dann sind die Füße schön dünn...Bis ich die Strümpfe ausziehe... Dann kann man zusehen, wie sie anschwellen und blau werden.

Wenn eingeleitet wird, dann sind es noch knapp fünf Wochen... Ansonsten sieben...iwie überstehen wir die letzte Zeit auch noch... Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten...Das wäre eine Katastrophe mit den Oschis.

Wie habt ihr heute den Tag überstanden? Ist bei euch etwas unwettermäßiges?

Bei uns ist bis jetzt alles ruhig.
Aber gestern saßen wir auch bis halb elf auf dem Balkon und waren gerade drinnen, das fingen Gewitter und Sturm an... Also mal abwarten.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.06.2016 18:08
Oh man, es geht nun echt aufs Ende der Schwangerschaft zu...
Gerade stellte ich mit erschrecken fest, dass mein Tshirt in Brusthöhe kletschnass ist... das sich da immer leicht was tat... ja, schon länger... aber da war plötzlich ein riiiiiesiger nasser Fleck...

Mein Mann hat sich nicht mehr eingekriegt... na danke auch.

Ansonsten ein Tag wie immer... immernoch dicke Füße, aua Rücken...
und Nestbautrieb... hab heute den gesammten Kleiderschrank ausgeräumt und ausgewischt... nun bin ich dabei Altkleider auszusortieren und den Schrank neu zu sortieren...

Und was macht ihr an einem frühen Samstagabend?
svenja894
2302 Beiträge
25.06.2016 21:38
Hallo.
Die Sachen habe ich alle 1 mal gewaschen. Wir haben alles zusammen und Zimmer endlich fertig. Ich brauche noch einen wickeltisch und gute ist.
Ich habe jetzt noch 9 Tage und bin so aufgeregt.
Am Dienstag war ich beim Frauenarzt. Mein muttermund ist 3 cm geöffnet und gebärmutterhals komplett verstrichen. Sie hatte meinen muttermund gedehnt, sodass ich abends während des Deutschlandspiels wehen bekam. Sind dann abends um 22 Uhr noch zum Krankenhaus, aber leider Fehlanzeige
antiheldin
809 Beiträge
26.06.2016 17:02
Mädels, ich bin grad etwas depri. Die Kleine liegt in Steißlage... . Habe nun am Montag einen Termin bei meiner Hebi zum Moxen, sie meint erfahrungsgemäß dreht sie sich diese Woche dann noch sonst, sonst stehen die Chancen nicht mehr sehr gut. Von einer äußeren Wendung rät mein FA mir ab, er ist aufgrund der mögl Komplikationen wie Plazentaablösung sowieso schon kein Fan, und nach einem Kaiserschnitt sowieso nicht, da die Belastung auf die Narbe dabei sehr groß ist.

Die Voruntersuchung in meiner Klinik wurde nun etwas vorgezogen, da muss ich am 7. Juli hin. Grundsätzlich werden dort nämlich auch Beckenendlagen vaginal entbunden und das Krankenhaus ist generell eher anti-Kaiserschnitt eingestellt... Da ich aber bei der ersten Geburt einen brauchte wird es natürlich nochmal schwieriger vaginal zu entbinden. Bei dem Termin werde ich bezüglich vaginaler Geburt vs. erneutem Kaiserschnitt beraten, kommt dabei auf meine Beckengröße, das Gewicht der Kleinen,... an.

Hat mich schon stark getroffen, vor allem weil ich unbedingt eine vaginale Geburt wollte und mich darauf auch schon sehr vorbereitet habe. Und nun das... . Freunde mich gerade langsam mit dem Gedanken an einen zweiten Schnitt an. Immerhin kann man in der Klinik wenn man darauf besteht auch einen primären Kaiserschnitt erst machen lassen, wenn die Wehen eingsetzt haben und nicht unbedingt zu einem bestimmten Termin. Die Kleine einfach rauszuschneiden obwohl sie noch keinerlei Anzeichen macht rauszuwollen klingt nämlich gar nicht gut für mich
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.06.2016 18:41
Oh nein
Ich kann deine Depri sehr gut verstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Plan deiner Hebi aufgeht und sich die Maus noch dreht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt