Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.06.2016 15:24
Mädels, ich brauche mal einen Zuspruch

Ein neuer Frauenarzt schickt mich nun Dienstag zur Pränataldiagnostik. Er hat erweiterte Darmschlingen beim Ultraschall gefunden. Jetzt habe ich panische Angst um mein Baby. Es könnte eine Momentaufnahme sein, es könnte aber auch von einem Gendefekt über eine Infektion bis gww sein...
Ich hab so Angst vor Dienstag und noch mehr Angst vor der langen Zeit bis dahin.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken oder fühlen soll. Ich bin immer kurz vorm Heulen.

So viele Ärzte haben mein Baby schon im Ultraschall gesehen, durch die Krankenhausaufenthalte etc.. Soll denen das wirklich durchgegangen sein?

Ich bin so aufgewühlt und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis Dienstag rum bekommen soll
Junechiller
5043 Beiträge
16.06.2016 15:31
Zitat von 19Sabrina87:

Ein neuer Frauenarzt schickt mich nun Dienstag zur Pränataldiagnostik. Er hat erweiterte Darmschlingen beim Ultraschall gefunden. Jetzt habe ich panische Angst um mein Baby. Es könnte eine Momentaufnahme sein, es könnte aber auch von einem Gendefekt über eine Infektion bis gww sein...
Ich hab so Angst vor Dienstag und noch mehr Angst vor der langen Zeit bis dahin.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken oder fühlen soll. Ich bin immer kurz vorm Heulen.

So viele Ärzte haben mein Baby schon im Ultraschall gesehen, durch die Krankenhausaufenthalte etc.. Soll denen das wirklich durchgegangen sein?

Ich bin so aufgewühlt und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis Dienstag rum bekommen soll

Liebe Sabrina,

versuch den Termin auf dich zukommen zu lassen.
Ich weiß wie du dich fühlst, ich musste damals auch hoffen und bangen...

Besorg dir heute auf alle Fälle noch in der Apotheke Notfallbonbons (ohne Alkohol) und versuch insgesamt ruhig zu bleiben/werden.
Leg dich in die Badewanne und versuch zu entspannen.
Tu dir und dem Kind den Gefallen und befrage nicht "Dr. Google". Das hab ich damals gemacht und die ganzen Ängste wurden nochmal schlimmer...

Falls es dich beruhigt, vielleicht kannst du viel Hoffnung daraus schöpfen, dass der Termin erst für DI veranschlagt ist.
Bei uns wurde ich mehr oder weniger von jetzt auf gleich dort hin geschickt...
Nur auf meinen eigenen Wunsch bekam ich 2 Tage "Pause" dazwischen.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!
Drück dich ganz fest!
Charlott_a
258 Beiträge
16.06.2016 19:14
Zitat von 19Sabrina87:

Liebe Sabrina,

ich kann deine Aufruhr nur zu gut verstehen. Das ist eine schreckliche Ungewissheit.

Aber wie du schon sagst, so viele Ärzte haben deinen kleinen Mann schon gesehen und nichts feststellen können. Die neusten Erkenntnisse der Medizin sind dahingehend Fluch und Segen.
So genau nach allen Eventualitäten zu schauen, hat seine Folgen-
Angst und Unsicherheit.
Das sind aber die letzten Dinge die ihr zwei nun gebrauchen könnt.
Ich habe schon von so vielen Frauen gehört, dass durch die spezifische Diagnostik Auffälligkeiten festgestellt wurden, welche sich dann als falsch erwiesen. Oftmals haben Ärzte keine Sensibilität mehr dafür, welche Emotionen bei solchen Vermutungen losgetreten werden.
So schwer es auch klingt, lehne dich zurück und versuche die Angst in den Hintergrund rücken zu lassen. Bisher war mit dem kleinen Mann alles in Ordnung. Ihr zwei seid ein Super-Team und dürft euch eure schöne Zweisamkeit der Schwangerschaft nicht von einer so unsicheren Diagnose zerstören lassen.

Ich schicke dir positive Energie und die Kraft ein wenig abzuschalten.
Mirimaus
1860 Beiträge
16.06.2016 23:08
Hallo Sabrina,
mach dich erst mal nicht verrückt. Das tut dir und deinem Baby nicht gut, da du ja sowieso schon das mit dem verkürzten GMH hattest.
Versuch dich zu entspannen, auch wenn das jetzt ganz schwierig ist.
Ich denke auch, dass dein Baby von so vielen Ärzten schon untersucht wurde und das jetzt erst gesehen wurde ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ich schick dir ganz viel Kraft und fühl dich von mir ganz doll gedrückt.
Mirimaus
1860 Beiträge
16.06.2016 23:11
Zitat von svenja894:

Hallo mädels. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von einer whatsapp Gruppe? Hättet ihr Lust drauf?

Ja generell eigentlich schon. Wer macht alles mit?
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.06.2016 00:19
Danke für eure lieben Worte und die Aufmunterung.
Ich versuche mich daran festzuhalten, dass so viele Ärzte den Spatz gesehen haben... Aber es ist schwer und ich habe die ganze Zeit Angst.

Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen und ein bisschen zu schlafen
svenja894
2302 Beiträge
17.06.2016 11:18
Zitat von Mirimaus:

Zitat von svenja894:

Hallo mädels. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von einer whatsapp Gruppe? Hättet ihr Lust drauf?

Ja generell eigentlich schon. Wer macht alles mit?

Dann wären wir bis jetzt zu dritt. Ich weiß nicht was mit den anderen Mädels ist
5malmami
106 Beiträge
17.06.2016 16:43
ich würde auch mitmachen. bin hier zwar nur stille mitleserin aber bei whatsapp aktiver
Charlott_a
258 Beiträge
17.06.2016 17:47
Zitat von 19Sabrina87:

Danke für eure lieben Worte und die Aufmunterung.
Ich versuche mich daran festzuhalten, dass so viele Ärzte den Spatz gesehen haben... Aber es ist schwer und ich habe die ganze Zeit Angst.

Ich versuche jetzt mal zur Ruhe zu kommen und ein bisschen zu schlafen

Ich hoffe dass du wirklich ein wenig zur Ruhe kommen kannst, ich weiss genau wie unangenehm dieses Gefühl im Hintergrund ist.
Selbst wenn man kurz abschaltet, kommt der Punkt an dem einem wieder einfällt was gerade los ist und schon ist alle Entspannung und Beruhigung wieder hin. Da jetzt erstmal das Wochenende vor der Tür steht, bist du ja wenigstens nicht allein zu Haus und hast ein wenig Ablenkung.
Ich drücke so sehr die Daumen für euch zwei <3
Princess2016
408 Beiträge
17.06.2016 22:20
Ich nutze kein WhatsApp, da ich so an sich mein Handy nur zum Telefonieren und Smsen benutze .
chris35413
6327 Beiträge
19.06.2016 15:07
Sagt mal ist es bei euch auch so..wenn die partybohne gegen die bauchwand drückt..am "schlimmsten"ist es beim po...wird der bauch sehr unangenehm hart...
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.06.2016 20:31
Ja, ist bei mir auch so
Schlimmer finde ich allerdings sein ständiges Pieksen in meine Blase... Manchmal stehen mir dann echt die Tränen in den Augen...So fies ist das.
Princess2016
408 Beiträge
20.06.2016 10:47
Guten Morgen Mädels,

der Aussage von Chris kann ich zustimmen mir geht das ca. 1 1/2 Wochen schon so.

Ich hab heute mal ne ganz peinliche, eher unangenehme Frage an euch. Weiß ja nicht ob einer weiß worauf ich hinaus will.

Eben war ich auf Toilette und kenne das selber schon noch vor der Schwangerschaft, das ich vermehrt Ausfluss habe der glasklar weiß ist. Aber Ausfluss in der Hinsicht das dieser ziemlich, na ja, flüssig ist was auch normal ist, eigentlich.
Jetzt habe ich das Problem das ich soeben ein "Ausfluss" auf die Art und Weise hatte, der aussah und sich anfühlte wie so eine glibbrige Gummimaße, so ähnlich wie Wackelpudding .

Hab für mich mal ein Bild gemacht, damit ich das der FÄ morgen zeigen kann, aber das kommt mir jetzt so spanisch vor. Denkt ihr, aufgrund der Beschreibung, das dies eventuell mit dem Schleimtropf was zu tun hat??

Hab ein bissl Bammel das die kleine jetzt schon Anstalten macht zur Welt kommen zu müssen .
Junechiller
5043 Beiträge
20.06.2016 10:51
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen Mädels,

der Aussage von Chris kann ich zustimmen mir geht das ca. 1 1/2 Wochen schon so.

Ich hab heute mal ne ganz peinliche, eher unangenehme Frage an euch. Weiß ja nicht ob einer weiß worauf ich hinaus will.

Eben war ich auf Toilette und kenne das selber schon noch vor der Schwangerschaft, das ich vermehrt Ausfluss habe der glasklar weiß ist. Aber Ausfluss in der Hinsicht das dieser ziemlich, na ja, flüssig ist was auch normal ist, eigentlich.
Jetzt habe ich das Problem das ich soeben ein "Ausfluss" auf die Art und Weise hatte, der aussah und sich anfühlte wie so eine glibbrige Gummimaße, so ähnlich wie Wackelpudding .

Hab für mich mal ein Bild gemacht, damit ich das der FÄ morgen zeigen kann, aber das kommt mir jetzt so spanisch vor. Denkt ihr, aufgrund der Beschreibung, das dies eventuell mit dem Schleimtropf was zu tun hat??

Hab ein bissl Bammel das die kleine jetzt schon Anstalten macht zur Welt kommen zu müssen .

Also der Schleimpfropf ist lt der Dame im GVK rosa.
So "Gummibärli-Ausfluss" hatte ich auch schon öfter... das ist glaub ich auch ganz normal.
Charlott_a
258 Beiträge
20.06.2016 10:52
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen Mädels,

Guten Morgen

Also mein FÄ meinte, dass das Scheidenmmilieu in der Schwangerschaft generell etwas feuchter sei und das sich gelegentlich auch etwas davon sammeln kann und dann in einem Rutsch herauskommt. Den Schleimtropf habe ich bisher immer als leicht blutig beschrieben bekommen, daher denke ich nicht dass es sich darum handelt. Deine Sorge kann ich aber gut verstehen und bin gespannt was deine Ärztin dazu sagt.
Berichte dann mal wie sie das Bild einschätzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt