Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Junechiller
5043 Beiträge
20.06.2016 10:54
Ach ja und bei bei mir war immer alles ok.
Werde aufgrund unserer 1. Ss sehr engmasching kontrolliert.
Würd mir überhaupt keine Sorgen machen.
Hatte das schon vor einigen Wochen und mein Baby ist noch drin.
chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 12:16
also ich hatte kurz vor der geburt von holly etwas "silikonartiges" immer wieder und meine hebi lachte nur und sagte, das kann der schleimpfropf stückchenweise sein.....

ich hab heute meine babysize trage fertig genäht

und heut nachmittag kommt meine mutter , wenigstens ist schönes wetter, vll läd sie uns zum eisessen ein
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.06.2016 18:13
Mach dir keine Sorgen, Princess
Ich hab das auch immer wieder, dass es vermehrt ist. Vor allen, wenn der Spatz sehr aktiv ist, habe ich das Gefühl.

Der Schleimpfropf wurde mir auch immer rosa/blutdurchzogen beschrieben...Und man würde ihn eindeutig erkennen.

Morgenmittag steht dir Pränataldiagnostik an... Ich bin übers Wochenende ein bisschen ruhiger und entspannter geworden... Jetzt werde ich aber doch wieder nervös.
antiheldin
809 Beiträge
20.06.2016 22:07
Hört sich jetzt etwas eklig an, aber den Schleimpropf kenne ich von der 1. SS eher so wie der Inhalt einer Nase bei Schnupfen . Sah irgendwie aus als hätte mir jemand in die Unterhose gerotzt, auch irgendwie so gelblich, fast schon bräunlich und definitiv blutdurchzogen.
chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 22:08
mädls, was denkt ihr über gesenkten bauch in unserem zeitraum?

meine mutter sagte heute dass sie findet dass sich mein bauch gesenkt hat?!

ist das normal in der 2. ss?

stimmt es dass die kleien evtl früher kommen?
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 00:13
Zitat von 19Sabrina87:

Mach dir keine Sorgen, Princess
Ich hab das auch immer wieder, dass es vermehrt ist. Vor allen, wenn der Spatz sehr aktiv ist, habe ich das Gefühl.

Der Schleimpfropf wurde mir auch immer rosa/blutdurchzogen beschrieben...Und man würde ihn eindeutig erkennen.

Morgenmittag steht dir Pränataldiagnostik an... Ich bin übers Wochenende ein bisschen ruhiger und entspannter geworden... Jetzt werde ich aber doch wieder nervös.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du dir keine Sorgen mehr machen musst. Berichte uns gleich wie es gelaufen ist.
Princess2016
408 Beiträge
21.06.2016 16:22
Huhu,

also meine FÄ meinte es ist was ganz natürliches und wenn es der Schleimpfropf gewesen wäre, wäre, wie ihr gesagt habt, leicht rosa bis rötlich. Also alles bestens.

CTG auch unauffällig, kleine unglaublich aktiv was man an den Schwingungen sah, sind aber noch keine Wehen vorhanden obwohl sie gemerkt hat das sie sich ins Becken eingesetzt hat und sie durch Abtasten des Gebärmutterhalses und des Muttermundes leicht das Köpfchen schon fühlen konnte. Prozessmäßig ist sie aber noch nicht fertig mit dem sich ins Becken setzen.

Ansonsten alles bestens. Bescheinigung für die KK habe ich heute bekommen um Mutterschaftsgeld zu beantragen, und in der Klinik soll ich mir auch ein Termin machen um mich dort anzumelden.

Unglaublich das es in die Abschlussphase geht.
Charlott_a
258 Beiträge
21.06.2016 16:38
Zitat von Princess2016:

Huhu,

also meine FÄ meinte es ist was ganz natürliches und wenn es der Schleimpfropf gewesen wäre, wäre, wie ihr gesagt habt, leicht rosa bis rötlich. Also alles bestens.

CTG auch unauffällig, kleine unglaublich aktiv was man an den Schwingungen sah, sind aber noch keine Wehen vorhanden obwohl sie gemerkt hat das sie sich ins Becken eingesetzt hat und sie durch Abtasten des Gebärmutterhalses und des Muttermundes leicht das Köpfchen schon fühlen konnte. Prozessmäßig ist sie aber noch nicht fertig mit dem sich ins Becken setzen.

Ansonsten alles bestens. Bescheinigung für die KK habe ich heute bekommen um Mutterschaftsgeld zu beantragen, und in der Klinik soll ich mir auch ein Termin machen um mich dort anzumelden.

Unglaublich das es in die Abschlussphase geht.

Das klingt alles sehr gut
Finde es auch super, dass du das mit uns geteilt hast... Man kann ja nie wissen ob uns auch noch ähnliches über den Weg läuft
Am Wochenende nannte mich jemand "hochschwanger" da wurde mir mal wieder bewusst, dass wir uns tatsächlich in den Endzügen befinden

AWWWWW... ich bin so unglaublich aufgeregt
19Sabrina87
5365 Beiträge
21.06.2016 18:25
So, ich habe meinen Text aus einem anderen Thread mal kopiert. So einen Monstertext noch mal am Handy zu tippen, wäre doch recht anstrengend.

So, ich bin wieder vom Termin zurück.
Muss nächsten Mittwoch nochmal zum Vergleich hin. Da wird der Darm noch mal gemessen und mit heute verglichen. Ausserdem konnte man das Herz heute schlecht sehen. Zum einem, weil er schon so groß ist und zum anderen, weil er nicht so wirklich Lust hatte und sich so hingelegt hat, dass sie schlecht gucken konnten.

Die Darmstrukturen sehen normal aus, allerdings schon etwas vergrößert
Einen Gendefekt oder eine Infektion schließen Sie ziemlich sicher aus, weil die Kinder dann normalerweise unterentwickelt, also kleiner und schmächtiger sind.
Dagegen ist unser ein richtiger Brummer.
Nicht überdimensional groß, aber schon ziemlich über dem Durchschnitt.

Ich soll mir Gedanken zur Entbindung machen. Sie raten mir von meinem Wunschkrankenhaus ab. Ich soll, aufgrund der Auffälligkeit lieber in der Klinik entbinden, da man da dann in der Kinderabteilung nach der Geburt direkt den Darm schallen und überwachen kann, falls doch operativ eingegriffen werden muss. Aber er ist absolut lebensfähig und schlimmeres kann ausgeschlossen werden.

Er ist jetzt ca 44 cm groß und 2300 Gramm schwer.
Ich muss mich bei 38+0 im Patientenmanagement vorstellen. Da wird er noch mal genau gemessen etc. Wenn er weiter so fleißig wächst und zunimmt, wird dann schon die Geburt eingeleitet...Denn wenn das so weitergeht und er nicht langsamer wird, endet er bei 40+0 wohl bei 4,5 kg und das könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen.
Übertragen sollte ich absolut in keinem Fall.

Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt aber, dass ich nächste Woche noch einmal hin muss, finde ich natürlich nicht so pralle

Danke euch allen fürs Daumen drücken!
chris35413
6327 Beiträge
21.06.2016 19:34
Na das klingt doch gar nicht so übel dein kleiner macht das schon
Charlott_a
258 Beiträge
21.06.2016 20:24
Zitat von 19Sabrina87:

So, ich habe meinen Text aus einem anderen Thread mal kopiert. So einen Monstertext noch mal am Handy zu tippen, wäre doch recht anstrengend.

Muss nächsten Mittwoch nochmal zum Vergleich hin. Da wird der Darm noch mal gemessen und mit heute verglichen. Ausserdem konnte man das Herz heute schlecht sehen. Zum einem, weil er schon so groß ist und zum anderen, weil er nicht so wirklich Lust hatte und sich so hingelegt hat, dass sie schlecht gucken konnten.

Einen Gendefekt oder eine Infektion schließen Sie ziemlich sicher aus, weil die Kinder dann normalerweise unterentwickelt, also kleiner und schmächtiger sind.

Ich soll mir Gedanken zur Entbindung machen. Sie raten mir von meinem Wunschkrankenhaus ab. Ich soll, aufgrund der Auffälligkeit lieber in der Klinik entbinden, da man da dann in der Kinderabteilung nach der Geburt direkt den Darm schallen und überwachen kann, falls doch operativ eingegriffen werden muss. Aber er ist absolut lebensfähig und schlimmeres kann ausgeschlossen werden.

Ich muss mich bei 38+0 im Patientenmanagement vorstellen. Da wird er noch mal genau gemessen etc. Wenn er weiter so fleißig wächst und zunimmt, wird dann schon die Geburt eingeleitet...Denn wenn das so weitergeht und er nicht langsamer wird, endet er bei 40+0 wohl bei 4,5 kg und das könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen.

Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt aber, dass ich nächste Woche noch einmal hin muss, finde ich natürlich nicht so pralle

Phuu. Zum Glück gibt es erstmal Entwarnung. Da bin ich aber froh und freue mich für euch...
Sicher ist ein Folgetermin nicht so toll, aber sicherlich können sie dir dann erneut nur gutes berichten.
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 21:27
Zitat von 19Sabrina87:

Gott sei Dank ist so weit alles in Ordnung. Alles nicht so schlimm. Das freut mich wirklich für dich. Da ist euch bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Euer Kleiner hat ja stolze Maße, aber trotzdem supi Wenn du ja schon so früh eingeleitet werden sollst, dann hast du ja gerade noch 6 Wochen oder? Das geht sowas von ratz fatz. Ich hoffe es ist weiterhin alles gut und ihr könnt euch ohne Sorgen auf euren Sahnemann freuen. :simple

Mädels, so langsam geht es echt in die heiße Phase.
Das mit dem "Hochschwanger" kenn ich nur zu gut. Mich hat vorhin jemand gefragt, wie weit ich bin und als ich dann sagt "Ich bin im 9. Monat" dachte ich wow. Das ist jetzt echt schon zum Ende hin und so langsam werd ich nervös, weil das Zimmer noch nicht fertig ist und noch nicht alles fertig gewaschen ist und und und...y_5
19Sabrina87
5365 Beiträge
21.06.2016 21:46
Ja uns geht es jetzt eindeutig besser.
Auch wenn wir natürlich noch ein bisschen nervös sind, wegen nächster Woche.
Aber wenn was dramatisches wäre, dann hätten sie es auf jeden Fall gesehen. Und die CTGs wären ja auch auffällig gewesen.

Ja, vorhin im Restaurant habe ich auch geantwortet: Anfang neunter Monat... War selbst ganz überrascht

Wenn wir tatsächlich nur noch sechs Wochen haben... Omg... Das geht dann jetzt so schnell.

Miri, mach dir keine Sorgen...Bei uns ist auch noch nichts endgültig fertig. Wir brauchen noch so viel Kleinkram.

Letztens fiel mir noch auf,dass in 6-8 Wochen Hochsommer ist... Wir haben gar keinen Sonnenschutz für die Autofenster an sowas denkt man gar nicht.

Wie oft wascht ihr die neuen Babysachen? Und nehmt ihr ein besonderes Waschmittel oder einfach normales Waschmittel wie immer?

Gerade bei Dir, Miri, interessiert es mich, da wir ja die gleiche Problematik mit Neurodermitis haben...
chris35413
6327 Beiträge
21.06.2016 22:08
Wie lustig ich das nun finde...auch ich wurde heute gefragt wie weit ich bin und ..hab während ich es sagte geschmunzelt..dass sich das echt weit anhört...
Charlott_a
258 Beiträge
21.06.2016 22:24
Die Hebamme in unserem GV Kurs meinte mindestens dreimal waschen. Ich nehme das Sensitiv Waschmittel von dm.
Das von Ariel hatte ich schon ausprobiert, aber das roch sehr eigentümlich und ich fand dass etwas definitiv nicht so riechen kann, wenn kein Parfum drin ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt