Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.06.2016 08:28
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Ich glaub auch, dass das nicht ungewöhnlich ist, dass du jetzt schon Senkwehen hast. Jede Frau ist ja anders. Manche merken das auch gar nicht.
Bei mir war bis jetzt noch nichts, bin mal gespannt wann es bei mir so weit ist, dass sie sich weiter nach unten schiebt. Bin auch mal gespannt, ob sie sich gedreht hat. Hab ja heute Termin

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Maus sich von alleine gedreht hat.

Als der Zwerg sich gedreht hat, in der 34. Woche, habe ich das deutlich gespürt... Wir waren beim Obi und ich musste an der Infotheke kurz stehen bleiben, weil das so unangenehm war

24. Woche natürlich... Dicke Finger und kleine Handytastatur... Tsss.
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 08:00
Oh Mann..jetzt schon das3."starbaby" das luna heißt......hoffentlich bleibt das jetz dabei sonst muss ich dem kind zuliebe doch nen anderen Namen nehmen...denn es gibt ja Menschen..die ihre Kinder so nennen wie die stars.....und dann rennen auch bei uns ein paar rum...das will ich nicht......

Junechiller
5043 Beiträge
15.06.2016 09:45
Zitat von chris35413:

Oh Mann..jetzt schon das3."starbaby" das luna heißt......hoffentlich bleibt das jetz dabei sonst muss ich dem kind zuliebe doch nen anderen Namen nehmen...denn es gibt ja Menschen..die ihre Kinder so nennen wie die stars.....und dann rennen auch bei uns ein paar rum...das will ich nicht......

Wer heißt denn so?

Ne bekannte hat ne Juna, das find ich persönlich hübscher. Und es heißt nicht jeder Hinz und Kunz so.
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 09:57
Zitat von Junechiller:

Zitat von chris35413:

Wer heißt denn so?

Ne bekannte hat ne Juna, das find ich persönlich hübscher. Und es heißt nicht jeder Hinz und Kunz so.

Coco irgendwas..die sich doch extra n Mädchen hat machen lassen...nina bott..diese Angelika von dsds.till schweigers tochter.und noch jmd beruhmtes ...fällt mir gerade nich ein.
Junechiller
5043 Beiträge
15.06.2016 10:05
Zitat von chris35413:

Zitat von Junechiller:

Zitat von chris35413:

Wer heißt denn so?

Coco irgendwas..die sich doch extra n Mädchen hat machen lassen...nina bott..diese Angelika von dsds.till schweigers tochter.und noch jmd beruhmtes ...fällt mir gerade nich ein.

Ist immer ärgerlich.
Ich hab vor 10 Jahren immer schon gesagt, wenn ich mal nen Jungen bekomme, dann heißt der mal ELIAS.
Das kann man seitdem jeder den Elyas M' Schlagmichtod so heiß findet auch vergessen. Aufm Spielplatz heißt gefühlt jedes 2. Kind so...

Gut, dass ich ein Mädchen bekomme... Aber selbst da krieg ich immer das große Kotzen, wenn ich mir die Babygalerien der umliegenden KHs anschauen und jemand unsern, momentan nicht sehr häufigen, Namen gewählt hat.

chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 10:08
Zitat von Junechiller:

Zitat von chris35413:

Zitat von Junechiller:

Zitat von chris35413:

Wer heißt denn so?

Ist immer ärgerlich.
Ich hab vor 10 Jahren immer schon gesagt, wenn ich mal nen Jungen bekomme, dann heißt der mal ELIAS.
Das kann man seitdem jeder den Elyas M' Schlagmichtod so heiß findet auch vergessen. Aufm Spielplatz heißt gefühlt jedes 2. Kind so...

Gut, dass ich ein Mädchen bekomme... Aber selbst da krieg ich immer das große Kotzen, wenn ich mir die Babygalerien der umliegenden KHs anschauen und jemand unsern, momentan nicht sehr häufigen, Namen gewählt hat.

Haha..ja ich stalke auch immer die galerien ..und da hab ich in 6versch kh nur einmal eine gesehen...tja und jetzt ist es der modenmae der Stars...
Princess2016
408 Beiträge
15.06.2016 10:39
Da haben wir uns, auch wenn es erst nur zu 90% ein Mädchen ist und trotzdem kann es noch ein Bubi geben, schon entschieden.

Beim Mädchen soll sie Lilly Elisabeth Lydia heißen, die letzten beiden jedoch nur Urkunde.

Beim Bubi soll er Julian Franz Wolfgang heißen, ebenso die letzten beiden nur Urkundenmäßig.

Ist so ne kleine Freude an meine Schwiegereltern, bzw. jeweils mein Papa oder meine Oma.

Junechiller
5043 Beiträge
15.06.2016 10:48
Das mit den 2. Vornamen beschäftigt mich grad...

Ich selbst habe 2 Vornamen. Schatz nur einen.
Unser Sternchen hat ebenfalls nur 1.

Jetzt bin ich am Überlegen...

Ob ich unsere Maus:
a) wie ihre Sternen-Schwester nur 1 bekommt
b) eine andere Form meines Vornamens als 2. Namen bekommt. Die stammen dann beide von Elisabeth ab. (ELISA)
c) Wir den Namen meiner Oma nehmen. Sie heißt eigentlich Theresia, aber dadurch, dass sie immer mit Therese unterschrieben hat, ist es irgendwann Therese geblieben. Mir würde aber in Verbindung mit dem 1. Namen ihr ursprünglicher Name besser gefallen. (THERESIA)
svenja894
2302 Beiträge
15.06.2016 11:26
Hallo mädels. Ich hoffe euch geht es allen gut.
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von einer whatsapp Gruppe? Hättet ihr Lust drauf?
antiheldin
809 Beiträge
15.06.2016 11:32
Joah, ich wär schon dabei bei ner WA-Gruppe

Wir haben den zweiten Vornamen auch immer noch nicht ganz fix entschieden.. sieht momentan aber zu 95% nach Johanna Franziska aus. Franziska weil das eigentlich der Wunschname meines Mannes war, der mir aber nicht so dolle gefällt dass ich ihn als Rufnamen will, und nach meinem Opa.

Bei Elyas M'Dingsbums muss ich immer an das Filmposter denken mit dem Ely-Arsch
svenja894
2302 Beiträge
15.06.2016 11:42
Dann schickt mir einfach per pn eure Nummern, dann erstelle ich später eine und lade all die ein, die Lust auf eine Gruppe haben
svenja894
2302 Beiträge
15.06.2016 11:43
Unser wird definitiv Nio heißen. Als zweit amen wollte ich erst Walter (mein opa) er wird aber nun Nio Elias heißen
Charlott_a
258 Beiträge
15.06.2016 12:58
Zitat von svenja894:

Unser wird definitiv Nio heißen. Als zweit amen wollte ich erst Walter (mein opa) er wird aber nun Nio Elias heißen

Hallo liebe Svenja, tolle Idee mit der WA Gruppe, vor Allem wird es dann auch etwas leichter mit den Bildern
wie geht es dir denn im Moment, hat sich alles wieder ein wenig beruhigt?
Princess2016
408 Beiträge
16.06.2016 12:34
Huhu,

mein Mann und ich waren gestern bei uns im Städtischen Krankenhaus (für welches ich mich entschieden habe zur Entbindung) zur Kreißsaalbesichtigung. Es war wunderbar interessant, zumal ich das vor einigen Jahren, als sie das Krankenhauskomplex umgebaut haben, nicht so richtig gesehen habe was sie alles renoviert und erneuert haben.
Der sogenannte "Altbau" der Frauenstadion gibt es zwar noch, aber der Neubau eben dieser ist komplett umstrukturiert worden, sprich mehr Kreißsaalmöglichkeiten, Personal völlig neu aufgesetzt und auch viele andere Möglichkeiten, das man als Familie ankommen kann, es ist Wahnsinn.

Ich hab mich gleich schon gefühlt als würde ich selbst schon soweit sein, obwohl noch Wochen hin sind, es ging so ein Schwall an Gefühlen durch mich durch, man kann es nicht beschreiben.

Dann hat die Gruppe von Teilnehmern auch gleich mal während dem Durchgang in einem anderen Raum nebenan Geschreie einer Frau gehört die mitten in der Phase drin stock. Die Leiterin der Führungsgruppe meinte nur "Lassen sie sich nicht davon abhalten, daran erkennen sie, das sie bei uns keine Hemmungen haben müssen zu schreien. "

Ich bereue es nicht, wenn die Zeiten nur etwas früher gewesen wären, aber na ja.
chris35413
6327 Beiträge
16.06.2016 13:08
Zitat von Princess2016:

Huhu,

mein Mann und ich waren gestern bei uns im Städtischen Krankenhaus (für welches ich mich entschieden habe zur Entbindung) zur Kreißsaalbesichtigung. Es war wunderbar interessant, zumal ich das vor einigen Jahren, als sie das Krankenhauskomplex umgebaut haben, nicht so richtig gesehen habe was sie alles renoviert und erneuert haben.
Der sogenannte "Altbau" der Frauenstadion gibt es zwar noch, aber der Neubau eben dieser ist komplett umstrukturiert worden, sprich mehr Kreißsaalmöglichkeiten, Personal völlig neu aufgesetzt und auch viele andere Möglichkeiten, das man als Familie ankommen kann, es ist Wahnsinn.

Ich hab mich gleich schon gefühlt als würde ich selbst schon soweit sein, obwohl noch Wochen hin sind, es ging so ein Schwall an Gefühlen durch mich durch, man kann es nicht beschreiben.

Dann hat die Gruppe von Teilnehmern auch gleich mal während dem Durchgang in einem anderen Raum nebenan Geschreie einer Frau gehört die mitten in der Phase drin stock. Die Leiterin der Führungsgruppe meinte nur "Lassen sie sich nicht davon abhalten, daran erkennen sie, das sie bei uns keine Hemmungen haben müssen zu schreien. "

Ich bereue es nicht, wenn die Zeiten nur etwas früher gewesen wären, aber na ja.

Hautnah am geschehen dabei...interessant schön dass es dir gut gefallen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt