Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.06.2016 22:12
Ja, das Gefühl habe ich auch...Das die Zeit jetzt wieder langsamer vergeht. Woche 20 bis 30 sind iwie gerast.. Und jetzt?

In unserer Familie ist Fußball ein ganz wichtiger Part...Also wird unser Sohn wohl nicht drumherum kommen und bestimmt auch schnell infiziert.
Ich habe damals wegen einem Fußball überhaupt laufen gelernt.

Haha antiheldin, dass ist wohl eine gute Entscheidung gewesen.
Wenn ich hier im Krankenhaus entbinde, bekommen alle Kinder einen Strampler oder ein Kuscheltier von der Werkself zur Geburt geschenkt...uns gruselt es schon davor...

Merkt ihr eure Babies immer noch so treten? Ich habe das Gefühl, dass der Spatz immer weniger Platz hat und dadurch weniger strampelt. Er macht mehr Beulen in den Bauch jnd bringt nicht mehr den ganzen Bauch zum Wackeln.
Ist das bei euch ähnlich?

Hat jmd noch Tipps gegen dicke Füße?
Hab das Gefühl, die platzen mir bald.
Mirimaus
1860 Beiträge
07.06.2016 01:09
Zitat von 19Sabrina87:

Ja, das Gefühl habe ich auch...Das die Zeit jetzt wieder langsamer vergeht. Woche 20 bis 30 sind iwie gerast.. Und jetzt?

In unserer Familie ist Fußball ein ganz wichtiger Part...Also wird unser Sohn wohl nicht drumherum kommen und bestimmt auch schnell infiziert.
Ich habe damals wegen einem Fußball überhaupt laufen gelernt.

Haha antiheldin, dass ist wohl eine gute Entscheidung gewesen.
Wenn ich hier im Krankenhaus entbinde, bekommen alle Kinder einen Strampler oder ein Kuscheltier von der Werkself zur Geburt geschenkt...uns gruselt es schon davor...

Merkt ihr eure Babies immer noch so treten? Ich habe das Gefühl, dass der Spatz immer weniger Platz hat und dadurch weniger strampelt. Er macht mehr Beulen in den Bauch jnd bringt nicht mehr den ganzen Bauch zum Wackeln.
Ist das bei euch ähnlich?

Hat jmd noch Tipps gegen dicke Füße?
Hab das Gefühl, die platzen mir bald.

Also meine Maus rumpelt und pumpelt noch ganz schon vor sich hin. Manchmal kann man genau sehen, wo sie sich hindrückt und man hat das Gefühl gleich kommt sie durch die Bauchdecke

Also bei mir sind die Füße besser geworden durch Akupunktur.
Du kannst aber auch im kalten Wasser mit den Füßen treten. Oder du legst dich hin, legst dein Bein mit dem Fuß an die Schulter von deinem Mann und der soll dann vom Fuß bis in den Oberschenkel streichen. Das kann er so 10 Minuten für jedes Bein machen. Das hat mir meine Hebamme gezeigt. Hat mir bisher ganz gut geholfen. Sonst halt so oft wie möglich hochlegen.
Princess2016
408 Beiträge
07.06.2016 07:41
Das mit den dicken und geschwollenen Füssen ist nervend. Ich hab jedoch nicht erst jetzt das Problem, besonders gerade mit dem rechten Fuss, ich hab das schon seit Jahren, sprich ich bin nahezu anfällig dagegen sowie es mit den Temperaturen nach oben geht. Nicht mal mehr in geschlossenes Schuhwerk komme ich rein und mit Flip Flops auf die Arbeit wäre für mich schon Strafe genug, dadurch das soviel passiert ist schon bei uns auf der Arbeit (Hubwagen über den großen Fusszeh, mit Flip Flops auf Leitern, etc.).

Ich hab alles schon versucht, derzeit bin ich echt am verzweifeln, sodass ich schon ausnutze Barfuss zu laufen wo es nur geht.
Junechiller
5043 Beiträge
07.06.2016 12:28
Dicke Füße:

Eigentlich hilft bei mir nur "Haxen hoch". Also immer wieder Beine hochlegen und Pausen machen. Daheim lauf ich nur noch in Schlappen rum und unterwegs halt in Turnschuhen, sogar in der Arbeit. Hier halt mit ganz dezenten Adidas-Ballerinas.
svenja894
2302 Beiträge
07.06.2016 16:41
Wir hatten heute Termin.
Seit gestern habe ich wehen, die ich spüre, war gestern abend in der Wanne und die wehen wurden stärker. Mein muttermund ist nun 2 cm geöffnet und habe ziemlich starken Druck nach unten, wenn eine wehe da ist.
Der kleine hat nun ca 2700g und ist ca 45 cm.
Ich werde mich nachher nochmal in die Wanne hauen und abwarten
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.06.2016 17:51
Hey Svenja, das klingt ja stark nach einer bevorstehenden Geburt. wie weit bist du jetzt? Sry, kann mir das ohne sichtbaren Ticker einfach nicht merken

Danke für die Tipps.
Hatte heute seit morgens Thrombosestrümpfe an. Da ging es. Jetzt wo sie aus sind, sind die Füße ratzfatz wieder angeschwollen.
Zuhause laufe ich auch nur noch barfuß rum und draußen passen mir nur noch Flipflops und Chucks. Mit Flipflops fahre ich definitiv kein Auto. also ein Hoch auf Chucks und lange Schnürsenkel.

Thema Senkwehen: ich glaube es fängt an. Druck nach unten und in die Leiste und Muskelkatergefühl im UL und in den Oberschenkelinnenseiten.. Deute ich das richtig? Oder ist es was anderes?
Man kommt sich iwie so blöd und unwissend vor... Leider beginnt meint GVK auch erst im Juli.
Charlott_a
258 Beiträge
07.06.2016 18:05
Hey Mädels, angeschwollene Füße hatte ich bisher noch nicht so stark. Wenn, dann half aber auch nur hochlagern oder in kühles Wasser stecken.
Heute waren wir ein paar Stunden am See und lagen im Schatten.
Hatte am Morgen auch das erste Mal periodenähnliches Unterleibsziehen und vermute auch erste Senkwehen. Oder es lag mir einfach nur ein Püppchen verquer Alle meine Freundinnen haben in den nächsten 4 Wochen ET, ich bin die letzte und bekomme gerade mit wie anstrengend die letzten Paar Wochen/ Tage davor sind. Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig Angst habe
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.06.2016 18:07
Zitat von Charlott_a:

Hey Mädels, angeschwollene Füße hatte ich bisher noch nicht so stark. Wenn, dann half aber auch nur hochlagern oder in kühles Wasser stecken.
Hatte am Morgen auch das erste Mal periodenähnliches Unterleibsziehen und vermute auch erste Senkwehen. Oder es lag mir einfach nur ein Püppchen verquer Alle meine Freundinnen haben in den nächsten 4 Wochen ET, ich bin die letzte und bekomme gerade mit wie anstrengend die letzten Paar Wochen/ Tage davor sind. Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig Angst habe

Sind bei dir im Umfeld auch so viele schwanger?
Bei mir entbinden auch alle in laufenden August...Ich iwo mittendrin. Und das lustigste... Alle bekommen Jungs.
Charlott_a
258 Beiträge
07.06.2016 18:35
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Charlott_a:

Bei mir entbinden auch alle in laufenden August...Ich iwo mittendrin. Und das lustigste... Alle bekommen Jungs.

Ich habe das Gefühl nur die Männer sind nicht schwanger. Sonst kugeln hier, aber auch in Berlin (also meiner Heimat) alle Freundinnen und Bekannten fröhlich um die Wette. Leider bin ich die Letzte und bekomme alles viel zu genau mit
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.06.2016 18:40
Zitat von Charlott_a:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Charlott_a:

Ich habe das Gefühl nur die Männer sind nicht schwanger. Sonst kugeln hier, aber auch in Berlin (also meiner Heimat) alle Freundinnen und Bekannten fröhlich um die Wette. Leider bin ich die Letzte und bekomme alles viel zu genau mit

Das darfst du dann gerne für dich behalten,Charlott_a.
Ich möchte gerne naiv in die Phase gehen.

Hier laufen aber auch super viele mit Bauch oder Kinderwagen rum...Also auch Leute, die ich nicht kenne.

Babyboomjahr 2016
Princess2016
408 Beiträge
07.06.2016 19:19
Aaaalso, hatte heute Termin zum CTG. FÄ hat sich alles angeschaut, Muttermund noch wunderbar hoch verschlossen, der PH-Wert ebenso einwandfrei. Die kleine ist putzmunter und weiterhin aktiv mit am Geschehen dabei .

Den sich nach unten senkenden Schmerz waren jedoch noch keine Wehen....es ist durchaus möglich das ich noch zu aktiv am Alltagsgeschehen dabei bin und so ein Periodenähnliches ziehen im Unterleib hatte.
FÄ meinte ich kann es mit Magnesiumeinnahme regulieren um so den "Muskelkater" abklingen zu lassen. Bin immer noch weiterhin bei den 82,3 Kilo geblieben, hält sich also alles im Rahmen.

Trotzdem habe ich da so ein Gefühl im Bauch, das es da jemand ziemlich eilig haben wird, mal abwarten.
svenja894
2302 Beiträge
07.06.2016 20:28
Ich hoffe es, ich kann auch ehrlich nicht mehr.
Ich bin in der 37 Woche (36+1 ) .
Ich lasse mich jetzt mal überraschen ....

Habt ihr auch Angst vor der Geburt? .Ich habe im Moment panische angst davor
Charlott_a
258 Beiträge
07.06.2016 20:35
Zitat von svenja894:

Au Mann, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles einen guten Gang geht. Versuche dich nicht so verrückt zu machen. Ihr zwei seid ein gutes Team. Ihr habt das bis jetzt alles ganz wunderbar gemeistert. Auch die Geburt besteht ihr. Dann ist dein kleiner Schatz endlich bei dir. Das alles macht zwar Angst und löst viel Unsicherheit aus, aber es bringt dich deinem Schatz auch näher.
Mirimaus
1860 Beiträge
07.06.2016 22:10
Zitat von svenja894:

Svenja, das hört sich ja wirklich an, als würde es bei dir bald los gehen. Manchmal hab ich auch ein bisschen Angst, aber vertraue darauf, dass dein Körper schon weiß, was er zu tun hat und du das bestimmt sehr gut meistern wirst. Versuch dich ein bisschen zu entspannen und dich darauf zu freuen, denn dann hast du schon bald deinen kleinen Krümel in den Armen.

Also bei uns im Umfeld sind zur Zeit auch super viele schwanger. Anscheinend wollte jeder noch in 2016 ein Baby haben Also Angefangen hat es bei einer Freundin im April, über ein paar Mütter im Mai, jetzt im Juni zwei Bekannte, im Juli zwei Bekannte, ich im August und noch einige im Oktober und November. Am Anfang dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, weil ich auch schwanger bin, aber es sind wirklich total viele schwanger. Bei mir im GVK sind 18 Frauen und 15 davon bekommen einen Jungen und 3 Mädchen Alle zwischen Juni-Anfang September.
chris35413
6327 Beiträge
08.06.2016 07:42
Hier in thuringenist auch Babyboom..meine hebi musste sogar für jeden Monat 2kurse machen...und meine Freundin bekmmt auch in den nä tagen und Bekannte bekommen auch..aber bei uns sind 80%Mädchen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt