~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
02.06.2016 19:24
Mein Termin war super.
Der kleine Spatz hat lange versucht, seine Herztöne zu verstecken... Hat dann aber iwann aufgegeben und lieber die ganze Zeit gegen den Schallkopf getreten und geboxt
38,5 cm und 1500 Gramm misst der Herr jetzt
Ein schönes Bild vom Profil oder Gesicht konnten wir leider nicht ergattern.. Aber ein Bild von Hand und Fuß er hat uns ein high-five gegeben.
Der kleine Spatz hat lange versucht, seine Herztöne zu verstecken... Hat dann aber iwann aufgegeben und lieber die ganze Zeit gegen den Schallkopf getreten und geboxt
Ein schönes Bild vom Profil oder Gesicht konnten wir leider nicht ergattern.. Aber ein Bild von Hand und Fuß er hat uns ein high-five gegeben.
02.06.2016 21:04
Zitat von Charlott_a:
Zitat von svenja894:
Wir melden uns dann auch mal wieder.
Nio sitzt noch im Bauch und fühlt sich noch wohl.
Ich merke schon immer wieder wehen, aber nichts weltbewegendes.
Mutterschaftsgeld sind 13 € pro Tag erstmal für 42 Tage. Wenn das Baby da ist, gibt es dadurch auch nochmal. Der Arbeitgeber zahlt die Differenz.
35+3 ssw
Sehr gut, dass der kleine es sich noch gemütlich macht Kein Wunder bei dieser schönen Behausung. Ich hoffe es bleibt weiterhin so entspannt.
muss man dieses Schreiben vom Arzt, welches man 7 Wochen vor der Geburt bekommt, auch zum Arbeitgeber schicken, oder nur zur KK?!
Also ich musste das auch zum AG schicken. Hab auch eine Bescheinigung dafür vom Frauenarzt bekommen.
02.06.2016 21:07
Zitat von Princess2016:
Charlott das Schreiben von der Ärztin ist nur für die KK.
So langsam kommen wir mit der Namensauswahl auch mal auf den rechten Weg.
Wie findet ihr denn die Namen Julian (ggf. falls es doch noch Bubi wird) oder aber Lilly oder Emily für unsere Prinzessin wenn es dabei bleibt?
Ich hab mich nun auch entschlossen die letzten Wochen mich krankschreiben zu lassen, da ich kräftemäßig nicht mehr kann. Die Magenschmerzen rauben mir die letzten Reserven, ich hab das Gefühl das ich immer weiter abnehme als das ich mal 2-3 Kilo zunehme .
Meine Abteilungsleiterin hat ja gemeint mit mir diskutieren zu müssen, weshalb meine FÄ mir kein BV ausgesprochen hat wenn ich doch so Probleme hatte wie die ganze Zeit.
Tja, mir ausreden lassen war nix, ihr zu erläutern das sowas wie ich es durchstehen musste kein Grund ist zum BV.
Bei einigen von euch waren das ja auch sinnlich gesehen auch andere Gründe, wie vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzungen und durch den Stress das frühzeitig der Muttermund aufgehen hätte können.
Na ja, was soll's....Erklärung sinnlos!
Lilly find ich natürlich sehr schön
Unsere Prinzessin wird auch so heißen
Emily ist aber auch schön, ich fand auch Emilia ganz toll, aber mein Neffe heißt Emil, deswegen haben wir das ganz schnell verworfen.
Julian ist auch ein schöner Jungenname.
02.06.2016 21:09
Zitat von 19Sabrina87:
Miri: kein Problem. Arbeite in einer Personalabteilung, daher weiß ich, wie es abläuft.
Die Sieben-Wochen-Bescheinigung reiche ich in Kopie auch bei meinem Arbeitgeber ein. Es ist ja so, dass das Entgelt erstmal "weiterläuft" und sich der Arbeitgeber die Kohle von der Krankenkasse wiederholt (U2-Erstattung).
Das Original reiche ich dann, Mit Formular bei der Krankenkasse ein. So wissen beide Bescheid und können schon mal arbeiten.
Also ich hab von meinem FA zwei Bescheinigungen ausgestellt bekommen, die eine für die KK und die andere für den AG. Die waren auch ein bisschen unterschiedlich. Mein AG wusste auch direkt was ich meine und ich hab das dann einfach hingeschickt. Die brauchen dann nach der Geburt nur noch die Geburtsurkunde. Also beide.
02.06.2016 21:11
Zitat von 19Sabrina87:
Mein Termin war super.
Das hört sich ja alles super an und ganz tolle Maße von deinem Süßen. Der war bestimmt auch ganz aufgeregt
02.06.2016 22:31
Zitat von Princess2016:
Charlott das Schreiben von der Ärztin ist nur für die KK.
So langsam kommen wir mit der Namensauswahl auch mal auf den rechten Weg.
Wie findet ihr denn die Namen Julian (ggf. falls es doch noch Bubi wird) oder aber Lilly oder Emily für unsere Prinzessin wenn es dabei bleibt?
Ich hab mich nun auch entschlossen die letzten Wochen mich krankschreiben zu lassen, da ich kräftemäßig nicht mehr kann. Die Magenschmerzen rauben mir die letzten Reserven, ich hab das Gefühl das ich immer weiter abnehme als das ich mal 2-3 Kilo zunehme .
Meine Abteilungsleiterin hat ja gemeint mit mir diskutieren zu müssen, weshalb meine FÄ mir kein BV ausgesprochen hat wenn ich doch so Probleme hatte wie die ganze Zeit.
Tja, mir ausreden lassen war nix, ihr zu erläutern das sowas wie ich es durchstehen musste kein Grund ist zum BV.
Bei einigen von euch waren das ja auch sinnlich gesehen auch andere Gründe, wie vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzungen und durch den Stress das frühzeitig der Muttermund aufgehen hätte können.
Na ja, was soll's....Erklärung sinnlos!
Na mal sehen was ich bekomme scheint ja ganz unterschiedlich zu sein. Aber eine Kopie ebenfalls an den AG zu schicken finde ich auch ne gute Idee. Ich werde ja in zwei Wochen sehen, was wir ausgehändigt bekommen.
Julian finde ich einen ganz ganz tollen Namen, außerdem finde ich auch Johann sehr schön.
Lilly finde ich auch sehr niedlich und Helene, aber leider hat Helene einen ganz Schönen Hype durch gleichnamige Sängerin. Ich fand auch noch Mina und Helen toll. Aber das winkte mein Freund alles ab. Naja, geeinigt haben wir uns ja schlussendlich doch noch Das wird dann aber erst verraten, wenn die Krabbe da ist
Ich habe ein BV vom AG bekommen. Eigentlich muss da nur ein Schreiben aufgesetzt werden, weshalb es für dich nicht möglich ist, den Job weiterhin auszuüben. Zum Beispiel, dass du die Arbeit nicht verrichten kannst auf Grund von irgendwelchen Dingen, die deine Schwangerschaft beeinträchtigen. Bei mir war es zB die fehlende Rötelnimmunität, bei Anderen ist es schweres Heben oder Ähnliches. Wenn der AG nicht in der Lage ist, eine andere Beschäftigung für dich zu finden, bei der du diesem Risiko nicht ausgesetzt bist, kann er dich ins BV schicken. Dazu setzt er besagtes Schreiben auf und nimmt Kontakt zur KK auf. Das klingt jetzt zunächst etwas umständlich, ist es aber absolut nicht. Mein Chef hatte das binnen kürzester Zeit fertig. Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass die Frauenärzte das BV weniger selbst als vom Chef einleiten lassen. Es sei denn, es geht um vorzeitige Wehen oder Verkürzungen des Gebärmutterhalses. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
02.06.2016 22:44
Charlott_a, ich habe mich jetzt so an Krabbe gewöhnt.. Es wird sehr komisch sein, wenn du plötzlich etwas anderes schreibst.
02.06.2016 23:56
Zitat von Charlott_a:
Zitat von svenja894:
Wir melden uns dann auch mal wieder.
Nio sitzt noch im Bauch und fühlt sich noch wohl.
Ich merke schon immer wieder wehen, aber nichts weltbewegendes.
Mutterschaftsgeld sind 13 € pro Tag erstmal für 42 Tage. Wenn das Baby da ist, gibt es dadurch auch nochmal. Der Arbeitgeber zahlt die Differenz.
35+3 ssw
Sehr gut, dass der kleine es sich noch gemütlich macht Kein Wunder bei dieser schönen Behausung. Ich hoffe es bleibt weiterhin so entspannt.
muss man dieses Schreiben vom Arzt, welches man 7 Wochen vor der Geburt bekommt, auch zum Arbeitgeber schicken, oder nur zur KK?!
Nur zur kk, die kümmern sich dann drum
03.06.2016 09:24
Zitat von 19Sabrina87:
Charlott_a, ich habe mich jetzt so an Krabbe gewöhnt.. Es wird sehr komisch sein, wenn du plötzlich etwas anderes schreibst.
Ahahaha. Vielleicht müssen wir doch noch das Nameninstitut einschalten, damit der "Krabbe" zur Not auch "Krabbolin" als Vorname anerkannt wird Ich glaube, diesen Spitznamen hat sie eh weg. Wir werden schon die Krabbenfamilie genannt Ich war bei meiner Mama immer der Käfer Du siehst, es geht sehr animalisch bei uns zu ... HAHAHA
03.06.2016 12:34
Zitat von Charlott_a:
Zitat von 19Sabrina87:
Ahahaha. Vielleicht müssen wir doch noch das Nameninstitut einschalten, damit der "Krabbe" zur Not auch "Krabbolin" als Vorname anerkannt wird Ich glaube, diesen Spitznamen hat sie eh weg. Wir werden schon die Krabbenfamilie genannt Ich war bei meiner Mama immer der Käfer Du siehst, es geht sehr animalisch bei uns zu ... HAHAHA
Schön, wenn sich ein Spitzname schon vor der Geburt etabliert hat.
05.06.2016 12:43
So gestern ging es zum Shopping mit Mama und Oma in die Stadt.....es wurde halbe halbe gemacht, Mama hat ein Teil bezahlt und Oma ihren Teil.
Es sind drei wunderschöne Stramplergarnituren (zwei zum ausgehen, einen eher für zu Hause), zwei Wickelhemdchen, ein 5 er Pack Bodys mit süßen Sprüchen, 2x 5er Söckchen, zwei Mützchen sowie Spucktücher und eine Matratzenauflage für unters Spannbetttuch später dabei.
Für mich gab's noch zwei Still-BH und Unterhosen fürs Krankenhaus.
Ich muss jetzt nur noch nach ein Paar Leggingshosen oder Caprihosen schauen, ansonsten wäre alles parat.
Für das Bettchen das wir bekamen, fehlt nun nur noch die Matratze, sowie die zwei Regalböden und ein Regalfach das ins Schlafzimmer an die Wand kommt. Pflegekram für's Würmchen ist pipifax, das kann ich so noch nebenbei kaufen .
Ich kann es kaum glauben das jetzt nicht mehr allzu lange hin ist....mein Mann ist gestern nochmal zu seinem Bruder gefahren um mit ihm noch ein Männerabend zu machen, falls es im Juli ggf. schon soweit sein sollte das er nicht erst von seinen Eltern losfahren muss .
Wie weit seit ihr denn allesamt? Entspurt mit Einrichten oder fehlen noch Dinge?
Wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Es sind drei wunderschöne Stramplergarnituren (zwei zum ausgehen, einen eher für zu Hause), zwei Wickelhemdchen, ein 5 er Pack Bodys mit süßen Sprüchen, 2x 5er Söckchen, zwei Mützchen sowie Spucktücher und eine Matratzenauflage für unters Spannbetttuch später dabei.
Für mich gab's noch zwei Still-BH und Unterhosen fürs Krankenhaus.
Ich muss jetzt nur noch nach ein Paar Leggingshosen oder Caprihosen schauen, ansonsten wäre alles parat.
Für das Bettchen das wir bekamen, fehlt nun nur noch die Matratze, sowie die zwei Regalböden und ein Regalfach das ins Schlafzimmer an die Wand kommt. Pflegekram für's Würmchen ist pipifax, das kann ich so noch nebenbei kaufen .
Ich kann es kaum glauben das jetzt nicht mehr allzu lange hin ist....mein Mann ist gestern nochmal zu seinem Bruder gefahren um mit ihm noch ein Männerabend zu machen, falls es im Juli ggf. schon soweit sein sollte das er nicht erst von seinen Eltern losfahren muss .
Wie weit seit ihr denn allesamt? Entspurt mit Einrichten oder fehlen noch Dinge?
Wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.
05.06.2016 18:54
Suuuper dass du schon so weit bist und so viele tolle Dinge geshoppt hast
Bei uns ist noch nicht viel passiert.was für die kleine zu besorgen.hab n bisschen was genäht und die schnullerketten fertig gemacht.dass ich ein bisschen meinen nestbau trieb ausleben konnte..haben ja so gut wie alles noch von Holly.ja und da es sich leider erst Anfang Juli entscheidet.ob wir die Wohnung beim unserem bio- laden bekommen.wird das alles irgendwie auch nicht allzu spektakulär werden... was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist in 5 Wochen gipsbauch und Fotoshooting..mit meiner Schwägerin.
Bei uns ist noch nicht viel passiert.was für die kleine zu besorgen.hab n bisschen was genäht und die schnullerketten fertig gemacht.dass ich ein bisschen meinen nestbau trieb ausleben konnte..haben ja so gut wie alles noch von Holly.ja und da es sich leider erst Anfang Juli entscheidet.ob wir die Wohnung beim unserem bio- laden bekommen.wird das alles irgendwie auch nicht allzu spektakulär werden... was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist in 5 Wochen gipsbauch und Fotoshooting..mit meiner Schwägerin.
05.06.2016 19:53
Bei uns geht es langsam in den Endspurt. Heute sind es nur noch 10 Wochen (voraussichtlich)
So langsam werd ich ganz nervös, möchte endlich meinen Krümel im Arm halten.
Apropos Krümel, was bei euch die Krabbe ist ist bei uns der Krümel bzw. das Krümelinchen
Zimmer ist so weit auch ziemlich alles gestellt außer Wickelkommode. Die holen wir noch bei meiner Schwester. Dann gehts langsam ans Feintuning
So langsam werd ich ganz nervös, möchte endlich meinen Krümel im Arm halten.
Apropos Krümel, was bei euch die Krabbe ist ist bei uns der Krümel bzw. das Krümelinchen
Zimmer ist so weit auch ziemlich alles gestellt außer Wickelkommode. Die holen wir noch bei meiner Schwester. Dann gehts langsam ans Feintuning
05.06.2016 22:45
So hat jeder seine Spitznamen. Bei uns ist es Spatz oder Terrorzwerg. Terrorzwerg hat er ja schon weg, seitdem ich so lange wegen der Hyperemesis im Krankenhaus war.
Noch 70 Tage bis zum VET! Also auch Endspurt.
Hatte heute ziemlichen Druck "nach unten" und ziehen im Rücken. Hat mich ein bisschen unruhig gemacht. Aber jetzt ist schon wieder je ganze Weile gut.
Am 13.6. bekommen wir Wickelkommode und Babybett. Dann brauchen wir noch eine Matratze. Aber da wir ja fast Beistellbettchen haben, können wir ein bisschen Preise vergleichen und kaufen, wenn mal was reduziert ist.
Ansonsten brauchen wir noch ein bisschen Kleinkram
Babyphone, die Badewanne kommt noch und Hygieneartikel.
Aber die kaufe ich, wenn der Wickeltisch da ist, damit ich Platz und einen Überblick habe, was schon da ist
Momentan ist alles Auf Kinderzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer verteilt.
Meine Kliniktasche ist auch schon vorgepackt. Da müssen nur noch kurzfristig ein paar Klamotten von mir rein (hab nicht so viel, als dass ich das jetzt schon packen könnte ) und Zahnbürste und so.
Zeig doch mal ein Foto von den Babysachen, Princess.
Das klingt ja nach einer großen Ausbeute.
Dienstag treffe ich mich mit meiner Mom, da wollen wir auch noch mal ein bisschen stöbern. Sie ist auch schon fleißig am Stricken für Ihren Enkel.
Kommt alle gut in die neue Woche!
Noch 70 Tage bis zum VET! Also auch Endspurt.
Hatte heute ziemlichen Druck "nach unten" und ziehen im Rücken. Hat mich ein bisschen unruhig gemacht. Aber jetzt ist schon wieder je ganze Weile gut.
Am 13.6. bekommen wir Wickelkommode und Babybett. Dann brauchen wir noch eine Matratze. Aber da wir ja fast Beistellbettchen haben, können wir ein bisschen Preise vergleichen und kaufen, wenn mal was reduziert ist.
Ansonsten brauchen wir noch ein bisschen Kleinkram
Babyphone, die Badewanne kommt noch und Hygieneartikel.
Aber die kaufe ich, wenn der Wickeltisch da ist, damit ich Platz und einen Überblick habe, was schon da ist
Momentan ist alles Auf Kinderzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer verteilt.
Meine Kliniktasche ist auch schon vorgepackt. Da müssen nur noch kurzfristig ein paar Klamotten von mir rein (hab nicht so viel, als dass ich das jetzt schon packen könnte ) und Zahnbürste und so.
Zeig doch mal ein Foto von den Babysachen, Princess.
Das klingt ja nach einer großen Ausbeute.
Dienstag treffe ich mich mit meiner Mom, da wollen wir auch noch mal ein bisschen stöbern. Sie ist auch schon fleißig am Stricken für Ihren Enkel.
Kommt alle gut in die neue Woche!
06.06.2016 11:43
bei uns ist es die "Partybohne", da sie so sehr aktiv ist, schon von anfang an.
ich hab wieder probleme mit meinem steißbein, hinsetzen ist ok, aber wieder aufstehen ist immer sehr amysant---für andere
ich hab wieder probleme mit meinem steißbein, hinsetzen ist ok, aber wieder aufstehen ist immer sehr amysant---für andere
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt