Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 23:55
Zitat von 19Sabrina87:

Ja uns geht es jetzt eindeutig besser.
Auch wenn wir natürlich noch ein bisschen nervös sind, wegen nächster Woche.
Aber wenn was dramatisches wäre, dann hätten sie es auf jeden Fall gesehen. Und die CTGs wären ja auch auffällig gewesen.

Ja, vorhin im Restaurant habe ich auch geantwortet: Anfang neunter Monat... War selbst ganz überrascht

Wenn wir tatsächlich nur noch sechs Wochen haben... Omg... Das geht dann jetzt so schnell.

Miri, mach dir keine Sorgen...Bei uns ist auch noch nichts endgültig fertig. Wir brauchen noch so viel Kleinkram.

Letztens fiel mir noch auf,dass in 6-8 Wochen Hochsommer ist... Wir haben gar keinen Sonnenschutz für die Autofenster an sowas denkt man gar nicht.

Wie oft wascht ihr die neuen Babysachen? Und nehmt ihr ein besonderes Waschmittel oder einfach normales Waschmittel wie immer?

Gerade bei Dir, Miri, interessiert es mich, da wir ja die gleiche Problematik mit Neurodermitis haben...

Ja, das einzigste was jetzt schon komplett bestückt ist, ist der Wickeltisch.
Ohje, gut dass du das sagst, an Sonnenschutz hab ich noch gar nicht gedacht. Da gibt es doch so Saugnapf Dinger für an die Fenster. Oder gibts da noch was anderes?
Ich hab die Babysachen jeweils einmal gewaschen. Ich wasch meine Sachen immer mit Feinwaschmittel vom dm denk mit aber als Pulver. Das vertrag ich ganz gut, deswegen hab ich das bei den Babysachen auch genommen. Es gibt aber auch Ecover Sensitiv, damit hab ich meine Tragetücher gewaschen, weil die so empfindlich sind. Für die Stoffwindeln hab ich jetzt auch noch Entkalker Pulver da, das soll man da mitwaschen, dass die nicht nach Urin riechen irgendwann. Ansonsten wasch ich die Sachen mit Ariel. Das vertrage ich auch.
Mit was wolltest du waschen?

Ich hab jetzt auch von meinem Hautarzt ein ganz niedrig dosiertes Kortison verschrieben bekommen, das darf ich einmal am Tag und nur auf kleinen Stellen anwenden. Seitdem geht es mir viel besser. Die letzten Wochen waren echt schlimm. Ein Schub nach dem anderen und man kann nichts machen. Jetzt zwei Tage Kortison und es ist als wäre nie etwas gewesen.
Mirimaus
1860 Beiträge
21.06.2016 23:56
Zitat von Charlott_a:

Die Hebamme in unserem GV Kurs meinte mindestens dreimal waschen. Ich nehme das Sensitiv Waschmittel von dm.
Das von Ariel hatte ich schon ausprobiert, aber das roch sehr eigentümlich und ich fand dass etwas definitiv nicht so riechen kann, wenn kein Parfum drin ist.

Wieso mindestens dreimal waschen? DAs find ich jetzt aber schon viel.
Charlott_a
258 Beiträge
22.06.2016 09:02
Zitat von Mirimaus:

Zitat von Charlott_a:

Die Hebamme in unserem GV Kurs meinte mindestens dreimal waschen. Ich nehme das Sensitiv Waschmittel von dm.
Das von Ariel hatte ich schon ausprobiert, aber das roch sehr eigentümlich und ich fand dass etwas definitiv nicht so riechen kann, wenn kein Parfum drin ist.

Wieso mindestens dreimal waschen? DAs find ich jetzt aber schon viel.

Sie meinte wegen der Schadstoffe die in der Kleidung seien und die Haut der kleinen extrem reizen. Ich war auch sehr perplex. Habe dann aber einfach zwei weitere Kurzwaschgänge nacheinander gemacht, nachdem sie ja bereits einmal gewaschen wurden.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.06.2016 10:40
Echt, die wurde Kortison gegeben? Mir wurde es strikt verweigert.
Mit der Seriderma-Creme konnte ich zumindest gegen den Juckreiz ankämpfen und langsam sehen meine Füße und Hände wieder normal aus... Bis auf die Wassereinlagerungen... Aber hat Woooooochen gedauert. Und Ende vom Lied ist, dass die Fußsohlen jetzt ganz trocken sind. schöne Sommerfüße sehen iwie anders aus.

In den letzten zwei Jahren habe ich weißer Riese immer ganz gut vertragen...Das änderst sich bei mir iwie immer mal wieder.
Einmal sind die Sachen schon alle gewaschen. Bin jetzt am Überlegen, sie noch einmal zu waschen, bevor ich sie in die Wickelkommode einräume.

Ja, mit dem Sonnenschutz ist mir halt auch so durch Zufall eingefallen
Ein Tragetuch muss ich immer noch bestellen und gucken, wo ich das Binden lernen kann.
Die ersten Utensilien wie Feuchttücher, Pampers, Schnulli und Bodylotion sind auch schon eingezogen...

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich etwas wichtiges vergessen habe.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.06.2016 11:06
Ach, da fällt mir noch was ein...
Nimmt einer von euch auch Magnesium? Und hat man euch schon gesagt, ab wann ihr es weglassen sollt?
Hab morgen nur einen CTG-Termin, den Arzt sehe ich "erst" am 1.7. wieder.
Princess2016
408 Beiträge
22.06.2016 11:35
Guuuuute Morsche

meine FÄ die in Stellvertretung zu meiner eigentlichen FÄ für mich da ist, meinte zu mir ich könne Magnesium noch weiter nehmen, da ich ja die senkenden Druckschmerz im Unterleib hatte, der als Art "Muskelkater" zu vergleichen war. Hab aber nicht weiter genommen, da mein Magen (sich zwar einigermaßen beruhigt) mir ab und an noch Zicken macht.

Klamotten sind einigermaßen komplett, Windeln fehlen noch, aber man hat ja noch Bekannten von denen wir schon versprochen bekamen , Pflegeutensilien fehlen noch, Matratze kommt jetzt voraussichtlich nächste Woche dran. Bade-Wickel-Kombination spätestens vielleicht im August, als Lösung hab ich Bett oder Couch zum übergangsmäßigen Wickeln.

chris35413
6327 Beiträge
22.06.2016 12:37
Zitat von 19Sabrina87:

Nimmt einer von euch auch Magnesium? Und hat man euch schon gesagt, ab wann ihr es weglassen sollt?

magnesuim sollte frau so spätestens 36/37 . woche absetzen..dass es bis et langsam aus dem körper geht
Charlott_a
258 Beiträge
22.06.2016 13:28
Zitat von 19Sabrina87:

Ich nehme auch Magnesium. Theoretisch soll man es ab der der 36. Woche weglassen, aber es gibt natürlich spezielle Fälle wo es länger eingenommen werden sollte. Vielleicht kannst du ja deine Hebamme dazu befragen.

Hat sich jemand von euch den Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann besorgt, bzw hat jemand vor Himbeerblättertee zu trinken?
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.06.2016 13:49
Mhhh dann sollte ich vll wirklich mal fragen. Weil wenn sich bei 38+0 entscheidet, ob er vll sofort kommen soll, dann sollte ich es vll schon früher weglassen.

Ja, ich wollte das mit Himbeerblättertee versuchen. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt...Aber egal. versuch macht kluch
chris35413
6327 Beiträge
22.06.2016 14:19
Zitat von 19Sabrina87:

Mhhh dann sollte ich vll wirklich mal fragen. Weil wenn sich bei 38+0 entscheidet, ob er vll sofort kommen soll, dann sollte ich es vll schon früher weglassen.

Ja, ich wollte das mit Himbeerblättertee versuchen. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt...Aber egal. versuch macht kluch

ich hab bei holly alles probiert auch diesen tee getrunken.und gemacht und getan viel zimt, auch dammassage und so n zeugs aber im endeffekt hat es mir nicht viel gebracht, wurde geschnitten-.-
Mirimaus
1860 Beiträge
23.06.2016 04:43
Zitat von 19Sabrina87:

Echt, die wurde Kortison gegeben? Mir wurde es strikt verweigert.
Mit der Seriderma-Creme konnte ich zumindest gegen den Juckreiz ankämpfen und langsam sehen meine Füße und Hände wieder normal aus... Bis auf die Wassereinlagerungen... Aber hat Woooooochen gedauert. Und Ende vom Lied ist, dass die Fußsohlen jetzt ganz trocken sind. schöne Sommerfüße sehen iwie anders aus.

In den letzten zwei Jahren habe ich weißer Riese immer ganz gut vertragen...Das änderst sich bei mir iwie immer mal wieder.
Einmal sind die Sachen schon alle gewaschen. Bin jetzt am Überlegen, sie noch einmal zu waschen, bevor ich sie in die Wickelkommode einräume.

Ja, mit dem Sonnenschutz ist mir halt auch so durch Zufall eingefallen
Ein Tragetuch muss ich immer noch bestellen und gucken, wo ich das Binden lernen kann.
Die ersten Utensilien wie Feuchttücher, Pampers, Schnulli und Bodylotion sind auch schon eingezogen...

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich etwas wichtiges vergessen habe.

Ja, ich hab die Advantan 0,1% verschrieben bekommen und die Ärztin im KH hat auch nochmal gesagt, dass das kein Problem ist und ich mir da keine Gedanken mehr machen muss, dass wäre nur am Anfang der SS schlimm.
Ich wasch jetzt die Sachen nicht mehr durch. Viele sind ja von meiner Schwester und die wurden ja schon ein paar Mal gewaschen.
Mit dem Tragetuch, da gibt es ja Trageberatungen.
Mirimaus
1860 Beiträge
23.06.2016 04:44
Zitat von 19Sabrina87:

Ja, ich nehme schon die ganze SS Magnesium, als Prophylaxe für die Migräne. Ich wusste gar nicht, dass man das irgendwann absetzen soll. Warum soll man das den machen?
Princess2016
408 Beiträge
23.06.2016 14:54
Huhu,

na wie geht's euch bei dem Wetter?

Bei mir war heute morgen noch alles in bester Ordnung, nahm mir vor zur KK zu gehen wegen dem Mutterschaftsgeldkram, hab ich auch getan....auch noch alles gut. War beim Douglas was holen, da ich noch Gutschein hatte, auch soweit gut, dann fing das Desaster an. Wenn ich das meiner FÄ erzählen würde, sie hätte mir glatt dafür ne Standpauke gehalten, was ich angestellt habe.

War mit allem fertig, gehe zur Haltestelle (zum Glück war dort ein Schild aufgestellt) und von der einen auf die andere Sekunde merkte ich nur wie meine Beine schwer wurden, der Bauch sich wie ein schwerer Koloss nach unten absetzte (das Gefühl jedenfalls), Übelkeit schwor sich rauf und schon konnte ich nicht mal mehr die Nummern klar vor Augen lesen als die Busse kamen. Ein Gefühl als würde ich in Narkose versetzt worden.
Auf den Treppenabsatz einer Kirche gesetzt und was getrunken, dann regenerierte mein Kreislauf sich wieder. Gott war das peinlich!!

Mein Mann dagegen hielt mir eine richtig Predigt vor die Nase als ich heimkam.....

Oh Man, da will man was erledigen und dann sowas.
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2016 18:13
mensch princess was machst du denn auch...

aber ja ich muss sagen die hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, wir waren heute im garten bei oma und haben im planschbecken gesessen da war es auszuhalten...

ich hab heute aber schon den ganzen tag so echt n komisches gefühl, als würde ein stein an einer schnur hängen und das kind durch den geburtsgang ziehen wollen, versteht ihr was ich mein?? so ein senk gefühl dazu im bauch, ich halte ihr eigentlich den ganzen tag schon fest, weil es anders nicht auszuhalten ist...
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.06.2016 19:24
Oh man, das hört sich ja nicht gut an.
Ich habe immer Traubenzucker und Wasser dabei. Gerade bei solchen Temperaturen ist das besser

Hocke schon den ganzen Tag auf dem Balkon, lese, esse Wassereis und planschen mit meinen Füßen im Babybecken... Hab sogar richtig Farbe bekommen... Sollte man gar nicht meinen, dass wir nicht im Sommerurlaub sind/waren.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Habe ich auch tageweise...Seit ein paar Tagen ist jedoch Ruhe.
Auch Übungswehen vermisse ich schon etwas.
Aber ich glaube, mein Bauch fängt zu sinken an... Hab mir das heute mal in Spiegel angeschaut... Hab leider kein Vergleichsfoto... Nicht dass das nachher sowas ist, wie mit den Frühschwangerenanzeichen.

Wir haben jetzt gerade schön gegrillt und lassen es uns noch ein Weilchen gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt