Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 14:59
Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Und Schwiegermütter - bei mir ist die Schwiegermutter so!!

Die können das glaube ich einfach nicht nachvollziehen... Und zu denen hat man ja auch keine wirklich enge Bindung.

Ja aber wir wohnen mit den Schwiegereltern im selben Haus - zwar wohl 1 Stock dazwischen aber eigentlich hatten wir immer eine total enge Bindung zu Ihnen. Oftmals fast enger wie zu meiner Familie, da meine Mama 50min entfernt wohnt und ich sie nicht soo oft sehe!
Aber seit der SS haben wir total wenig Kontakt mit den Schwiegereltern, werden nicht mehr zum Essen eingeladen etc.... schon komisch, und zum Baby fragen sie sowieso nichts....

Stimmt, hattest du ja mal erzählt. Hat es sich zwischenzeitlich nicht gebessert? Sehr komisch, dass sie den Kontakt mehr oder weniger abbrechen. Vielleicht haben sie Angst vor der neuen Situation?

ja ich hab sie am 06.01. mal alle zum essen zu uns eingeladen, da wars recht harmonisch, aber dann danach hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert.. sie melden sich nie bei uns - vor der ss hat meine schwiegermutter zB oft für uns mitgekocht da ich ja erst abends von der arbeit komme, aber nichts mehr *g* naja...

Ansprechen wollt ihr sie wohl nicht??? Ich würd mich das als Schwiegertochter auch nicht trauen, aber man kann ja immer den Sohn noch vorschicken. So mach ich das immer

Meine Schwiemu kocht nur Weihnachten. Und dann muss man ihr ewig dankbar sein. Sie ist absolut kein Familienmensch. Bei meinen Eltern sind wir jedes WE zum Essen eingeladen das ist das normalste auf der Welt bei uns. Und da wird auch keine übertriebene Dankbarkeit erwartet. Ich hab mal versucht das in unserem Mehrgenerationenhaus einzuführen, einmal im Monat zusammen essen, aber da kam nicht mal ne reaktion. Schon traurig.
sissyle
2968 Beiträge
20.01.2011 10:46
ist immer blöd wenn man stress mti den eltern oder schwiegereltern hat...
20.01.2011 11:11
Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Und Schwiegermütter - bei mir ist die Schwiegermutter so!!

Die können das glaube ich einfach nicht nachvollziehen... Und zu denen hat man ja auch keine wirklich enge Bindung.

Ja aber wir wohnen mit den Schwiegereltern im selben Haus - zwar wohl 1 Stock dazwischen aber eigentlich hatten wir immer eine total enge Bindung zu Ihnen. Oftmals fast enger wie zu meiner Familie, da meine Mama 50min entfernt wohnt und ich sie nicht soo oft sehe!
Aber seit der SS haben wir total wenig Kontakt mit den Schwiegereltern, werden nicht mehr zum Essen eingeladen etc.... schon komisch, und zum Baby fragen sie sowieso nichts....

Stimmt, hattest du ja mal erzählt. Hat es sich zwischenzeitlich nicht gebessert? Sehr komisch, dass sie den Kontakt mehr oder weniger abbrechen. Vielleicht haben sie Angst vor der neuen Situation?

ja ich hab sie am 06.01. mal alle zum essen zu uns eingeladen, da wars recht harmonisch, aber dann danach hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert.. sie melden sich nie bei uns - vor der ss hat meine schwiegermutter zB oft für uns mitgekocht da ich ja erst abends von der arbeit komme, aber nichts mehr *g* naja...

Ansprechen wollt ihr sie wohl nicht??? Ich würd mich das als Schwiegertochter auch nicht trauen, aber man kann ja immer den Sohn noch vorschicken. So mach ich das immer

Meine Schwiemu kocht nur Weihnachten. Und dann muss man ihr ewig dankbar sein. Sie ist absolut kein Familienmensch. Bei meinen Eltern sind wir jedes WE zum Essen eingeladen das ist das normalste auf der Welt bei uns. Und da wird auch keine übertriebene Dankbarkeit erwartet. Ich hab mal versucht das in unserem Mehrgenerationenhaus einzuführen, einmal im Monat zusammen essen, aber da kam nicht mal ne reaktion. Schon traurig.

Naja man hats oft wirklich nicht leicht, aber ist doch wunderschön, dass ihr zu deinen Eltern so ein tolles Verhältnis habt.

Gestern Abend war die Schwiegermama eh ganz nett, ich bin grad mitm Auto heimgekommen da ist sie grad auf dem Parkdeck gewesen und hat unseren Parkplatz vom Schnee befreit... wirklich nett, hat mich irgendwie gefreut!!!

Und morgen haben wir mit der Familie meines Freundes eine große Familienfeier - sein Bruder hat Sponsion, schauen wir mal wie das wird von der Stimmung her, aber bin guter Dinge.. ich bin ja eh immer nett zu allen - also wirds schon werden!!!!
junimaedchen
327 Beiträge
20.01.2011 13:14
MÄDELS! bei amazon.de ist der autokindersitz maxi cosi citi sps in rot für nur 77,50 im angebot. hab direkt zugeschlagen ohne den mann zu fragen ob er rot okay findet also los mädels - ZUSCHLAGEN! bei so einem preis .... da brauch man nicht lange überlegen!

http://www.amazon.de/gp/product/B001G0N17W/ref=oss _product
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 13:20
Zitat von junimaedchen:

MÄDELS! bei amazon.de ist der autokindersitz maxi cosi citi sps in rot für nur 77,50 im angebot. hab direkt zugeschlagen ohne den mann zu fragen ob er rot okay findet also los mädels - ZUSCHLAGEN! bei so einem preis .... da brauch man nicht lange überlegen!

Genau den haben wir von meiner Schwester geerbt
nelly07
1478 Beiträge
20.01.2011 13:39
Zitat von junimaedchen:

Den haben wir auch noch zuhause von meiner Großen. Denke wir werden den auch wieder benutzen, finde es nur schade, dass es für diesen keinen adapter für kinderwagen gibt.
junimaedchen
327 Beiträge
20.01.2011 13:41
Zitat von nelly07:

Zitat von junimaedchen:

Den haben wir auch noch zuhause von meiner Großen. Denke wir werden den auch wieder benutzen, finde es nur schade, dass es für diesen keinen adapter für kinderwagen gibt.

ach nicht? naja mir egal. ich komm auch ohne aus. hoffentlich
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 13:50
Zitat von nelly07:

Zitat von junimaedchen:

Also wir haben aber einen! Soll ich mal meine Schwester fragen, wo die die her hat?
20.01.2011 14:03
ich habe auhc grad das internet durchforstet und für den hartan topline s gibts für den maxi cosi citi leider keinen adapter
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 14:40
Zitat von Sana85:

ich habe auhc grad das internet durchforstet und für den hartan topline s gibts für den maxi cosi citi leider keinen adapter

OK dann liegts vllt an dem Kiwa. Den ham wir ja auch von meiner Schwester. Aber ich glaub sooo dringend braucht man die Adapter dann auch nicht. Bei uns haben die großen Supermärkte auch Einkaufswagen wo man den Maxi Cosi drauf machen kann. Vielleicht gibts das bei euch auch. Wenn ihr die Adapter eh nur fürs einkaufen wollt.
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 16:19
Dann zeig ich auch mal was:

Das Rechte hat meine Mum gestrickt

"Baby-Chucks" von meiner Schwester gemacht

20.01.2011 16:22
Zitat von Jani85:

mein gott sind die sachen niedlich! wirklich ein wahnsinn!!!
20.01.2011 16:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

OK dann liegts vllt an dem Kiwa. Den ham wir ja auch von meiner Schwester. Aber ich glaub sooo dringend braucht man die Adapter dann auch nicht. Bei uns haben die großen Supermärkte auch Einkaufswagen wo man den Maxi Cosi drauf machen kann. Vielleicht gibts das bei euch auch. Wenn ihr die Adapter eh nur fürs einkaufen wollt.

ja i werd heut nochmal mit meim schatzi redne, ansonsten nehmen wir den cabriofix + adapter fürn wagen!wäre auch schon egal *g* das ist uns unser kleiner engel schon wert!
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 16:28
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

mein gott sind die sachen niedlich! wirklich ein wahnsinn!!!

Das coolste finde ich, dass der Pooh und der Tigger an den Füßen Öhrchen haben. Das ist so witzig
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2011 16:29
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

ja i werd heut nochmal mit meim schatzi redne, ansonsten nehmen wir den cabriofix + adapter fürn wagen!wäre auch schon egal *g* das ist uns unser kleiner engel schon wert!

Ohh ich glaub unserer heißt auch Cabriofix.... mhhh ich weiß es nicht, aber das Rot ist das Gleiche. Kinder kosten eh soviel Geld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt