Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 11:37
Super Preis!!!
Ich war mit meinem Mann bei Babyone - da wurde der uns erklärt und dann haben wir den dort bestellt - 450€ Wagen, 98€ Softtasche, 82€ Winterfußsack und noch 32€ Schirm; sind dann 662€ - das ging noch

Babysafe mit Isofixhalterung sind dann nochmal ca 300€ - das haut dann rein
19.01.2011 11:40
Zitat von Firiel:

Super Preis!!!
Ich war mit meinem Mann bei Babyone - da wurde der uns erklärt und dann haben wir den dort bestellt - 450€ Wagen, 98€ Softtasche, 82€ Winterfußsack und noch 32€ Schirm; sind dann 662€ - das ging noch

Babysafe mit Isofixhalterung sind dann nochmal ca 300€ - das haut dann rein

ja das kostet wirklich alles eine menge geld! aber wagen bekommen wir von meiner mama, brauchen also nur den maxi cosi kaufen... isofixhalterung nehmen wir nicht - da schnallen wir mit gurt an, ist genauso sicher!!
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 11:47
Das ist aber schön. Meine Eltern haben bis jetzt nich nicht gesagt, dass sie uns was schenken möchten, sei es etwas fürs KiZi oder für den Wagen

Nicht, dass ich das erwarte, aber es ist das erste Enkelkind und meine Mama ist manchmal so "kalt", wenns um das Baby geht - und dann wieder euphorisch. Mich bedrückt das etwas
Mein verstorbener Bruder wäre jetzt 40 und hätte bestimmt schon Kinder.
Mir fehlt die Freude auf die Maus von meiner Ma

Sorry, falscher Thread zum Ausheulen
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 11:54
Firiel, mir geht es aber fast genauso. Ich kann mit meinen Eltern auch kaum über das Baby reden obwohl wir ein echt prima Verhältnis haben. Aber irgendwie ist das eine Blockade. Sicher wollen sie wissen, wie es mir geht, aber sie finden alles übertrieben was ich mache bzw. nicht mache. Wenn die wüssten, dass ich Zusatzpräparate nehme, wäre sicher der Teufel los...
Sie haben uns auch noch nichts angeboten, was sie uns schenken können, was ich eigentlich auch nicht erwarte, da sie echt sehr sehr viel in den vergangenen Jahren für uns getan haben. Ich glaube, sie wollen jetzt erstmal sehen, wie wir alles managen und hinbekommen. Weil wenn ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, vergleiche ich z.B. Kinderwagenpreise. Wenn sie jetzt aber sagen: "wir geben dir 500 Euro für nen Kiwa." dann gebe ich die auch aus. Ich nehme an, dass sie uns hinterher anbieten, was zu bezahlen, wenn sie gesehen haben, dass es nicht überall das teuerste sein muss.
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 12:10
Ja, ich glaub so sind meine Eltern auch.
Nur vorletztes Jahr, als ich die FG hatte, da hat meine Mutter so sehr geweint - und jetzt, wo die Kleine rumturnt kommt irgendwie nix... Keine Ahnung
Mein Papa ist da anders... Wer weiß, was in ihr vorgeht...
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 12:13
Zitat von Firiel:

Ja, ich glaub so sind meine Eltern auch.
Nur vorletztes Jahr, als ich die FG hatte, da hat meine Mutter so sehr geweint - und jetzt, wo die Kleine rumturnt kommt irgendwie nix... Keine Ahnung
Mein Papa ist da anders... Wer weiß, was in ihr vorgeht...

Tja, vielleicht hat sie Angst und zeigt deshalb lieber gar keine Gefühle weil sie Angst hat, dich damit zu verletzen? Sprich doch mal mit ihr - also nicht, dass du was geschenkt haben möchtest - aber dass es dich freuen würde, wenn sie sich auch öffentlich freut. Und auch wenn sie Angst hat kann sie dir das doch sagen oder???

Meine Mutsch will nirgends erzählen, dass sie Oma wird... Hihi, sie sagts nur, wenn sie gefragt wird. Und das Baby kommt kurz vor ihrem geburtstag, wo es eine riesen Fete gibt. Vermutlich will sie dann alle damit überraschen
Firiel
4331 Beiträge
19.01.2011 12:19
Hab ich schon versucht - bin dann verheult heim gekommen und mein Mann hat sie dann angerufen - danach ging's dann.
Ich erzähl nicht mehr so viel - dann fragt sie von selber... Ach, eigentlich ist es auch wichtiger, wenn mein Mann sich freut

Ach ja, die Mütter
19.01.2011 12:20
Und Schwiegermütter - bei mir ist die Schwiegermutter so!!
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 12:23
Lass uns mal umziehen Firiel, nicht dass wir noch Ärger bekommen
Ich versuch auch wenig zu erzählen, dann fragt meine Mutsch. Aber es ist soooooo schwer. Ich beschäftige mich 24 Stunden am Tag mit der Schwangerschaft und will jede noch so kleine Regung doch mit jemanden teilen. Und gerade meine Eltern sind mir da eigentlich wichtig
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 12:24
Zitat von Sana85:

Die können das glaube ich einfach nicht nachvollziehen... Und zu denen hat man ja auch keine wirklich enge Bindung.
19.01.2011 12:49
Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Die können das glaube ich einfach nicht nachvollziehen... Und zu denen hat man ja auch keine wirklich enge Bindung.

Ja aber wir wohnen mit den Schwiegereltern im selben Haus - zwar wohl 1 Stock dazwischen aber eigentlich hatten wir immer eine total enge Bindung zu Ihnen. Oftmals fast enger wie zu meiner Familie, da meine Mama 50min entfernt wohnt und ich sie nicht soo oft sehe!
Aber seit der SS haben wir total wenig Kontakt mit den Schwiegereltern, werden nicht mehr zum Essen eingeladen etc.... schon komisch, und zum Baby fragen sie sowieso nichts....
19.01.2011 13:04
Sagt mal, ich hab den normalen Römer Babysafe gebraucht und in einem sehr guten Zustand gekauft..
Aber für den gibts leider keine Isofixstation oder??
findus2010
9047 Beiträge
19.01.2011 13:33
Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Ja aber wir wohnen mit den Schwiegereltern im selben Haus - zwar wohl 1 Stock dazwischen aber eigentlich hatten wir immer eine total enge Bindung zu Ihnen. Oftmals fast enger wie zu meiner Familie, da meine Mama 50min entfernt wohnt und ich sie nicht soo oft sehe!
Aber seit der SS haben wir total wenig Kontakt mit den Schwiegereltern, werden nicht mehr zum Essen eingeladen etc.... schon komisch, und zum Baby fragen sie sowieso nichts....

Stimmt, hattest du ja mal erzählt. Hat es sich zwischenzeitlich nicht gebessert? Sehr komisch, dass sie den Kontakt mehr oder weniger abbrechen. Vielleicht haben sie Angst vor der neuen Situation?
19.01.2011 13:58
Zitat von Ananas.:

Sagt mal, ich hab den normalen Römer Babysafe gebraucht und in einem sehr guten Zustand gekauft..
Aber für den gibts leider keine Isofixstation oder??

hmm das weiss ich leider auch nicht - googlen am besten!!
19.01.2011 14:00
Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Stimmt, hattest du ja mal erzählt. Hat es sich zwischenzeitlich nicht gebessert? Sehr komisch, dass sie den Kontakt mehr oder weniger abbrechen. Vielleicht haben sie Angst vor der neuen Situation?

ja ich hab sie am 06.01. mal alle zum essen zu uns eingeladen, da wars recht harmonisch, aber dann danach hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert.. sie melden sich nie bei uns - vor der ss hat meine schwiegermutter zB oft für uns mitgekocht da ich ja erst abends von der arbeit komme, aber nichts mehr *g* naja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt