Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Jade85
4769 Beiträge
27.05.2011 23:31
Zitat von Brina85:

Jade dann stell am besten schonmal die Schuhe an die Tür damit du nur noch reinschlüpfen musst

die stehen da schon
Jani85
27577 Beiträge
28.05.2011 00:02
Zitat von findus2010:

Zitat von Jade85:

Zitat von Brina85:

Zitat von Firiel:

Innere Einstellung ist gut
Bei mir tut sich nix, weil die Klinktasche noch nicht komplett ist

ja genau daran wirds liegen

Hört auf,ich hab meine eben fertig gepackt!!!

Juhu Jade jetzt gehts bald lohos

Also bei mir hat der Trick gestern nicht geklappt. Ich schein was falsch gemacht zu haben
28.05.2011 08:40
Kann mal jemand auflisten was ihr in die Tasche gepackt habt?? Irgendwie fühle ich, dass ich was vergessen habe
Jani85
27577 Beiträge
28.05.2011 08:55
Zitat von missitaly:

Kann mal jemand auflisten was ihr in die Tasche gepackt habt?? Irgendwie fühle ich, dass ich was vergessen habe

Also ich hab:
-ein Hemd für den Kreissaal & dicke Socken
- 3 Oberteile
- Unterwäsche (Still BH-s, Unterhosen)
- Bademantel
- Jogginghose
- Schlafanzug
- 1 großes und 1 kleines Handtuch
- Kulturbeutel
-Fotoapparat
-Kleidung fürs Baby
-Kucheldecke fürs Baby
.
mehr fällt mir grad nicht ein. Für jemand ders mag vllt. noch Hausschuhe, Medikamente (?),
28.05.2011 09:05
Ich hab:
-Unterwäsche/Socken( keine dicken)
-Kosmetikbeutel
-2 shirts für den Kreißsaal
-2 schlafanzüge fürs Stillen
-1 Still BH
-1grossen und 1 kleines Handtuch
.
Muss nochmal nachschauen, Bademantel nehm ich nicht mit, der ist zu Dick hab nur ne kleine Tasche, aber mal schauen, im Keller ist noch ein Trolli.
Kleidung für die kleine hab ich seperat eingepackt, das soll mein Mann dann mitbringen, wenns soweit ist.
Aber ich brauch noch mal ne Leggins und nen Oberteil für mich, will ja nicht ständig im Schlafanzug rumlatschen
Jani85
27577 Beiträge
28.05.2011 10:29
Zitat von missitaly:

Ich hab:
-Kosmetikbeutel
-1 Still BH
.
Muss nochmal nachschauen, Bademantel nehm ich nicht mit, der ist zu Dick hab nur ne kleine Tasche, aber mal schauen, im Keller ist noch ein Trolli.
Kleidung für die kleine hab ich seperat eingepackt, das soll mein Mann dann mitbringen, wenns soweit ist.
Aber ich brauch noch mal ne Leggins und nen Oberteil für mich, will ja nicht ständig im Schlafanzug rumlatschen

Mein Bademantel is auch eigentlich kein Bademantel sondern ein Kimono (also ganz dünn) aber dann muss ich nicht im Schlafi übern Gang flitzen.
Firiel
4331 Beiträge
28.05.2011 10:34
Hm, ich weiß nicht, was ich als Oberteil für den Kreißsaal mitnehmen soll???
Habt ihr ne Idee? Ich steh da wie ein Ochs vorm Berg - total ratlos... Deswegen ist die Tasche noch nicht fertig...
Jade85
4769 Beiträge
28.05.2011 10:37
Also ich hab:
*
~ 2 Nachthemden bzw. Big Shirts
~ 1 Schlafanzug
~ 2 Jogginghosen
~ 2 Tank-Tops
~ 1 Sweatjacke
~ ne Ss-Hose die mir 6.Monat ca. gepasst hat
~ 10 Unterhosen und 3 BH´s
~ So Hausschuh-Ballerinas von Tchibo
~ Outfit für die Mausi
~ Kuscheltuch für die Mausi
~ Ladekabel für´s Handy
~ Kopfhörer für´s Handy (wegen Musik)
~ Schminke/Shampoo/Duschgel/Haarkur/Bürste/Haargummi s/Rasierer
~ Zeitschriften
*
Ich überleg grad ob ich was vergessen hab aufzuschreiben Solche Sachen wie Mutterpass,Krankenkarte Ausweis und so,hab ich in meiner Handtasche und ohne die geh ich sowieso nirgendwo hin
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.05.2011 10:40
@Firiel
Also ich habe als "Oberteil" so ein 10 Euro Kleid von H&M eingepackt...die Shirts meines Mannes sind nicht wirklich groß und mit dem Kleid - dessen Stoff auch schön dünn ist - habe ich zumindest alles bedeckt, wenn da gerade mal nicht gefummelt wird....
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.05.2011 10:42
Ach so - Thema Still BH....in welcher Größe habt Ihr sie gekauft? Hatte vor der SS mit viel Glück 75B und jetzt habe ich 85B....und keine Ahnung in welcher Größe ich Still BH´s kaufen soll
Firiel
4331 Beiträge
28.05.2011 10:50
Danke, hab mir noch keine Still BHs gekauft, weil ich auf die Ausmaße warte hab dafür so BH Hemdchen, die eher nach Top aussehen und wenn's sehr warm wird, dann lass ich nur das an
Ahhhh, so ein Kleid hab ich auch noch - super Idee
Jade85
4769 Beiträge
28.05.2011 10:52
Zitat von Jani85:

Zitat von missitaly:

Ich hab:
-Kosmetikbeutel
-1 Still BH
.

Mein Bademantel is auch eigentlich kein Bademantel sondern ein Kimono (also ganz dünn) aber dann muss ich nicht im Schlafi übern Gang flitzen.

stimmt .... den hab ich vergessen aufzuschreiben .... hab auch so nen kurzen dünnen zum überwerfen eingepackt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.05.2011 10:53
Ja...ich bestelle mir jetzt erstmal bei H&M ein Doppelpack in 85C...somit habe ich im Körbchen noch Platz + Stilleinlage.
Sollten sie nicht passen, kann ich sie ja innerhalb von 4 Wochen zurückschicken...will halt nur nicht "ohne" ins KH....
catsy
3300 Beiträge
28.05.2011 16:21
Zum glück hab ich aufgeschrieben, was ich drin hab, und nicht nur was überhaupt rein muss:

dünner Bademantel
10 U-Hose
10 EinmalSlips
3 Kuschelsocken , 1 normale Strümpfe
1 StillBH
2 normale Spaghetti-Unterhemden
2 normale T-Shirts
1 Pulli
2 Schlaf-Hosen
1 Schlafshirt z knöpfen
1 Blusenshirt z knöpfen
1 riesen shirt
1 tshirt f schatzi (falls es länger dauert )
Stammbuch, und unterlagen für Blutabnahme für krebs-Studie der Uni... MUPA, Handy usw eh in handtasche

für den stinker
body, shirt, hose, mütze, söckchen, Strumpfhose (notfalls schlechtes wetter) Jäckchen., Spucktuch und moltontuch (muss schatz dann zwischenzeitlich mit nach hause nehmen fürs Hundi zum dran schnuppern ) dann steht bereit: maxicosi mit kuscheldecke.

konsmetiktasche mit allem was ich im bad habe nur in miniatur-format.

was noch muss:
outfit für mama für heimfahrt, hose, evtl Jacke, evtl andere schuhe (crocs oder flippies oder turnschuhe oder gummistiefel )
dann noch tag-täglich-zeugs wie zahnbürste, haarbürste, kontaktlinsenzeugs, föhn, "gesichtsreinigungs-set", brille, mp3-player und gaaaaaaz wichtig:
Die Symphony!!!! (mein Tempur-Kissen).

Ladegerät handy ist gute ideeeeee *merk*, ach neeee, ich schreibs gleich auf

Puhhhhhh, ganz schön viel
findus2010
9047 Beiträge
28.05.2011 16:34
Catsy, hast du vor länger zu bleiben bei den ganzen Schlübbern???
.
Also ich muss ja sagen, ich hatte jetzt am WE auch diese schicken Netzunterhosen an aber die sind ja sowas von praktisch, das war ja der Hammer!!!! hätte am liebsten nen ganzes Paket mitgenommen... Also ich werd auf jeden Fall auf die zurück greifen, die drücken nicht und man kann das Netz bis zur Unendlichkeit dehnen - sehr geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt