Mütter- und Schwangerenforum

diätstart 1.1.2014 wer macht mit?

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
03.02.2014 21:46
Zitat von Winterkinder:

Bei mir waren es 5kg seit dem 2.1.
Ich esse alles. Wirklich alles. Ich achte nur auf die Menge und darauf genug zu trinken.

So mach ich das ja auch Ich habe seit dem 1.1. 4,6kg weg
03.02.2014 22:06
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Winterkinder:

Ich esse alles. Wirklich alles. Ich achte nur auf die Menge und darauf genug zu trinken.

Für mich (!) ist das auch einfach das schlüssigste. Der einzige Weg um wirklich DAUERHAFT die Ernährung umzustellen. Ich kann / will ja nicht mein Leben lang Kalorien oder Punkte zählen (denn irgendwann schätzt/überschlägt man nur noch, was dann oft total daneben geht), also benutze ich halt meinen Verstand. Wenn ich heute ein dickes Cordon Bleu mit Pommes gegessen hätte und morgens zwei Nutellabrote, würde ich halt morgen Eintopf machen und morgens lieber ungesüsstes Müsli essen. Ich schaue halt immer so auf 3 Tage und dass in der Zeit einfach das Essen ausgewogen ist. Und eben auf keinen Fall hungern, weil das eben dann zu abendlichem Heisshunger führt.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
03.02.2014 22:27
ich hab heut schüsseln müsli, nudeln und eben nochma nudeln.
blomma
1363 Beiträge
03.02.2014 23:12
Zitat von Winterkinder:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Winterkinder:

Für mich (!) ist das auch einfach das schlüssigste. Der einzige Weg um wirklich DAUERHAFT die Ernährung umzustellen. Ich kann / will ja nicht mein Leben lang Kalorien oder Punkte zählen (denn irgendwann schätzt/überschlägt man nur noch, was dann oft total daneben geht), also benutze ich halt meinen Verstand. Wenn ich heute ein dickes Cordon Bleu mit Pommes gegessen hätte und morgens zwei Nutellabrote, würde ich halt morgen Eintopf machen und morgens lieber ungesüsstes Müsli essen. Ich schaue halt immer so auf 3 Tage und dass in der Zeit einfach das Essen ausgewogen ist. Und eben auf keinen Fall hungern, weil das eben dann zu abendlichem Heisshunger führt.

Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist. Alles andere würde ich auf Dauer bei mir auch nicht funktionieren. Und der Körper sagt einem auch ganz gut, was er braucht oder auch nicht. Hungern geht bei mir auch echt schlecht, ich bekomm dann schlechte Laune

Aber hier werden sicher alle ihren Weg finden und das machen was am Besten passt.
04.02.2014 07:58
hallo! ihr neuen!

ich selbst mach die dukan Diät. seit 28.12. und bis jetzt sind 6kg weg…. fehlen noch 15
viel spass euch noch!
Strawberrybaby
6836 Beiträge
04.02.2014 12:53
und wie geht die
Strawberrybaby
6836 Beiträge
04.02.2014 13:34
jetz will ich das trinken aber da ist kein löffel mit bei : D wieviel normale löffel sind dann 50 g
05.02.2014 09:00
dukan ist eiweißbasiert und keine Kohlehydrate, kein Zucker (auch Fruchtzucker) und möglichst wenig fett und salz…
ich darf viel nicht essen, aber von dem was ich essen darf, darf ich mich sattessen.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
05.02.2014 16:02
ok und was isst man da zb so
05.02.2014 16:35
Zitat von Strawberrybaby:

ok und was isst man da zb so

fleisch, fisch, milchprodukte, eier, haferkleie (3 EL am tag), jeden 2. tag Gemüse aber kein Mais, Bohnen etc. wegen Kohlehydrate, Süßstoff statt Zucker,…. ich glaub das war das wichtigste.
für mich ist es halt wichtig das man erfolge sieht (6 Wochen 6kg find ich ganz gut) und dass ich mich satt essen kann.
wird aber nicht jedermanns sache sein.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
05.02.2014 16:37
ok nach plan essen tue ich auch nicht gern.
Mondkind
14887 Beiträge
05.02.2014 21:20
Bei mir läufts weiterhin gut und ich hatte heute morgen 1kg weniger als am sonntag Bin gespannt was nächsten Sonntag drauf steht
05.02.2014 21:30
Das klingt doch gut.
Ich schaff es mittlerweile wirklich nur noch Sonntags auf die Waage zu gehen.
Sonst bin ich ja ständig gerannt. Da bin ich schon was stolz.

Strawberrybaby
6836 Beiträge
05.02.2014 22:24
ich bräuchte mal eine digital waage.
06.02.2014 08:15
Ich habe mich heute wieder draufgestellt, ist ja Donnerstag und somit mein persönlicher Wochenwechsel. Jetzt nach genau 5 Wochen stehe ich bei haargenau -6kg. *happydance*

Und das erste Mal seit ca. 13 Jahren (!) gehe ich nicht mehr täglich auf die Waage. Ich gehe immer Donnerstag, Sonntag und meist halt nochmal an irgendeinem anderen Tag in der Woche, aber nicht mehr täglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt